1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• Mormugao (Goa) / Indien

• reisesehnsucht
    • 25. November 2016 um 12:36

Was die englischsprachige Reiseleitung angeht, bin ich mit den vorherigen Ausführungen von @docsam einverstanden. Allerdings sollte es doch so sein, das die AIDA-Guides, die die Touren begleiten, als Übersetzer fungieren können.

In New Mangalore hatten wir damals das große Glück, das der Gastkünstler als Guide die Tour begleitete und mehr oder weniger Simultan übersetzen konnte. Das war spitze, jedoch die Ausnahme. Ansonsten haben wir es mehr als einmal so erlebt, wie es @Uschi123 beschrieben hat. Und das hat AIDA eindeutig in der Hand. :meinung:

• Piloten der Lufthansa streiken

• reisesehnsucht
    • 25. November 2016 um 11:48

Selbst der Chef der Lufthansa wollte auf die Konkurrenz ausweichen wegen des Streiks:

http://www.focus.de/finanzen/video…id_6252630.html

War aber auch schon Bahnstreik so. Da ist der Gewerkschaftsboss halt auf Kosten der Gewerkschaft geflogen. Zahlte er ja nicht selber, sondern die Mitglieder über ihre Beiträge. :swarsnicht:

Der Kunde ist in dem "Spiel" halt die unwichtigste Person. Wenn der allerdings die Konsequenzen zieht und zur Konkurrenz wechselt, ist das Geschrei groß.

Und jeder der mit Kunden zu tun hat, sollte wissen, das es nahezu unmöglich ist, einen einmal abgewanderten Kunden wieder zurück zu gewinnen. :meinung:

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 15:55

Ist hier wahrscheinlich :sot: :

RyanAir will in 5 - 10 Jahren kostenloses Fliegen anbieten:

http://www.focus.de/reisen/videos/…id_6242632.html

Ich fand den Artikel sehr aufschlussreich und daher poste ich ihn hier.

Sollten die Moderatoren eine bessere Stelle finden, mögen sie den Post gerne verschieben.

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 13:57

Die anderen Fluggesellschaften freuts. Die haben entweder ausgelastete oder zusätzliche Flüge.

Und letztlich trifft es immer wieder die Verbraucher, die sich nicht wehren können. Andererseits trägt der Kunde auch ein Teil dazu bei, dass die Fluggesellschaften sparen müssen. Aber das ist ein ganz langes anderes Thema, das den Rahmen hier sprengen würde.

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 11:17

Das mit dem Korallenriff und den Seesternen haben bisher wohl alle Anbieter von Touren zu den Rochen gemacht (so im Januar 2016 Moby Dick und Aquarius). Bei uns ist der Punkt mit den Seesternen damals Wetter bedingt ausgefallen.

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 21. November 2016 um 23:04

Den Ausführungen von @tollitoll zu dem Ausflug nach Lamanai können wir uns nur anschließen.

Wir haben den Ausflug im Januar 2016 gemacht und waren voll zufrieden.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• reisesehnsucht
    • 16. November 2016 um 08:54

Wir hatten von zu hause aus was organisiert.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• reisesehnsucht
    • 15. November 2016 um 22:30

Wir waren im Dezember 2015 auf Tortola und haben eine Inselrundfahrt gemacht. Wir fanden das sehr informativ und schön. Besonders, da an diesem Tag das Wetter für einen Strandaufenthalt nicht besonders war.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 13. November 2016 um 09:26

So, ich habe bei Mike Hellner auf facebook mal nachgefragt, ob er jetzt die Ausflüge organisiert, die man früher über Erika Rasch buchen konnte und habe folgende Antwort erhalten:

"Ja, das organisiere ich .... email. karibik-master@hotmail.com Whatsapp + 1 809 802 3975 Gruss aus der Karibik .... Mike"

Wer also über karibik-master bucht und schon mal über Erika gebucht hatte, wird, so denke ich, alte Bekannte treffen. Und zwar sowohl in La Romana als auch in Santo Domingo.

Allen die dieses Jahr in die Karibik reisen, viel Spaß.

• La Romana / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 13. November 2016 um 09:25

So, ich habe bei Mike Hellner auf facebook mal nachgefragt, ob er jetzt die Ausflüge organisiert, die man früher über Erika Rasch buchen konnte und habe folgende Antwort erhalten:

"Ja, das organisiere ich .... email. karibik-master@hotmail.com Whatsapp + 1 809 802 3975 Gruss aus der Karibik .... Mike"

Wer also über karibik-master bucht und schon mal über Erika gebucht hatte, wird, so denke ich, alte Bekannte treffen. Und zwar sowohl in La Romana als auch in Santo Domingo.

Allen die dieses Jahr in die Karibik reisen, viel Spaß.

• reisesehnsucht
    • 11. November 2016 um 13:56

Wie in Post 216 geschrieben, hatten wir auf der Tour der Luna über Silvester Ausflüge bei Erika gebucht. In Santo Domingo hieß unser Reiseleiter damals Mike (den Nachnamen hat er nicht gesagt). Auf dem Bild bei facebook habe ich ihn wiedererkannt. Er hat uns auf der Tour zur Isla Saona allerdings nicht begleitet.

Für alle Karibikreisenden freue ich mich, dass diese Ausflüge weiterhin angeboten werden. Genießt den Aufenthalt auf der Isla Saona. :meinung:

• reisesehnsucht
    • 11. November 2016 um 09:11

Wenn ich die Beschreibung so lese, scheint jemand in die Fußstapfen von Erika getreten zu sein. Wir hatten im Januar 2016 diesen Ausflug bei Erika Rasch gebucht. Es war damals ein traumhaft schöner Tag. Das Programm war identisch. Auch der Taxifahrer hieß damals Alberto. Das einzige, was es damals nicht gab, war der Punkt Animation.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Was die Bedenken bezüglich der Rückkehr zum Schiff angeht, so haben wir auf dieser Reise festgestellt, dass wir immer vor den letzten AIDA-Ausflüglern zurück waren.

Die Ablegezeit sollte man dem Anbieter bereits bei der Anfrage mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann. So haben wir es gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer.

Bedenken sollte man, das die externen Anbieter von den Ausflugsgästen leben und daher ein sehr starkes Interesse daran haben, pünktlich wieder am Schiff zu sein. Ich gehe mal davon aus, sollten Ausflugsgäste das Schiff verpassen, so macht ein solcher Vorfall hier und in anderen Foren sofort die Runde mit der Folge, dass wohl keiner mehr diesen Veranstalter bucht.

Da alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. :meinung:

Ansonsten können wirjedem den Ausflug zur Isla Saona nur empfehlen. Wir würden ihn jederzeit wieder unternehmen. :sdafuer::daumen::Boot1:

• TV November 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 20.11.2016

• reisesehnsucht
    • 8. November 2016 um 21:38

Hier noch ein paar Tips für exotische Reiseziele:

12.11.2016 | 11:45 - 12:15 Uhr SWR
    Meine Traumreise nach Sri Lanka - Tropenparadies im Indischen Ozean

13.11.2016 | 20:15 - 21:45 Uhr WDR
    Wunderschön! Kuba auf eigene Faust

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 7. November 2016 um 22:27

Wir waren im Januar 2016 mit Daniel von "mein mexico" unterwegs. War ein super Ausflug nach Chichen Itza. Zum Abschluss waren wir noch mexikanisch Essen. Absolut empfehlenswert. Würden wir jederzeit wieder buchen.

http://www.meinmexiko.com/

Das Team von "mein mexico" bietet aber auch noch andere Ausflüge an. Eine individuelle Ausflugsgestaltung ist auf Anfrage durchaus möglich.

• Incheon / Südkorea

• reisesehnsucht
    • 6. November 2016 um 14:18

Schau doch mal z.B. bei Tripadvisor nach. Vielleicht findet sich ja da was.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 4. November 2016 um 20:54

Fotografieren war zumindest vor zwei Jahren uneingeschränkt erlaubt. Rucksack und Taschen hatten wir damals im Bus gelassen. Daher kann ich dazu nichts sagen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• reisesehnsucht
    • 1. November 2016 um 16:53

Das würde ich auch gerne wissen.

Hier konnte ich dazu nichts finden: http://www.carnivalcorp.com/phoenix.zhtml?…ol-sharebenefit.

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• reisesehnsucht
    • 31. Oktober 2016 um 14:46

Sorry, dann hatte ich den Post falsch verstanden.

Aber selbst wenn das Bild vom Frühjahr ist, sollte es die Vita sein, denn im letzten Winter ist die Aura die Orient-Indien Route gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Sollte ich mich falsch erinnern bitte ich das schon jetzt vielmals zu entschuldigen.

LG und einen schönen Tag an alle hier im Forum.

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• reisesehnsucht
    • 31. Oktober 2016 um 13:20

Gemäß den Angaben auf der Homepage von Aida liegt die Vita heute in Miami.

Sie Aura ist Nizza.

• Die besten Zeiten für den Pool

• reisesehnsucht
    • 27. Oktober 2016 um 10:46

Also ne, an Landtagen findet man auch auf den AIDA-Schiffen schöne Plätze am Pool. Typisch Amis. Dort ist halt das Schiff das Urlaubsziel.

Aber schwimmen während der Shows etc.??????

Jeder halt wie er mag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™