1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• Flugausfall Condor nach La Romana

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 11:18
    Zitat von Sunnymama

Bei den ganzen Klagen vor Gericht und zum Teil Zwangsmaßnahmen würde es mich nicht wundern, wenn die auch bald in die Pleite fliegen....

Ganz im Gegenteil, da durch dieses Verhalten die Fluggäste von berechtigten Ansprüchen abgehalten werden, rechnet sich das langfristig für Condor. Es ist wohl so, dass nur zwischen 20 - und 25% der Anspruchsberechtigten Entschädigungen geltend machen.

Im übrigen gehört Condor zu Thomas Cook, ich glaube Europas zweitgrößter Reiseveranstalter.

• Flugausfall Condor nach La Romana

• reisesehnsucht
    • 11. Januar 2017 um 09:10

Wir waren im letzten Januar von der Flugverspätung mit Eurowings ab Montego Bay betroffen. Da unsere Rechtsschutzversicherung die Kostenzusage für das Vorverfahren erteilt hatte, haben wir die Ansprüche von dem von der Versicherung vorgeschlagenen Anwaltsbüro geltend machen lassen. Hat problemlos funktioniert und die Erstattung kam in voller Höhe ohne irgendwelche Abzüge. Wer letztendlich die Kosten des Anwalts getragen hat (Eurowings oder die Versicherung) weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Hauptsache nicht ich.

Als ich das Schreiben der Kanzlei an Eurowings gelesen hatte, dachte ich mir, dass hätte ich auch selbst hingekriegt.

Mein Rat an die hier Betroffenen: Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, fragt dort nach, ob die die Kosten für das Vorverfahren übernehmen. Wenn ja, dann gleich zum Anwalt. Nach allem was ich diesbezüglich über Condor gelesen habe, scheint es gerade bei Condor angebracht, direkt einen Anwalt einzuschalten. Habe mal irgendwo gelesen, das beim Amtsgericht Rüsselsheim mehrere tausend Verfahren dazu anhängig sind. Und die meisten Verfahren verliert Condor. Scheint wohl eine Masche von denen zu sein, nach dem Motto: Der Kunde hat zwar Recht, aber wir versuchen trotzdem ihn mürbe zu machen, damit er auf seine Ansprüche verzichtet oder sie erst gar nicht geltend macht.

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Condor trotz verlorenem Prozess erst auf die Androhung der Zwangsvollstreckung hin gezahlt hat.

In diesem Sinne: Ran an die Ansprüche. Der Verbraucherschutz ist hier ganz klar auf der Seite des Fluggastes.

• Kritik auf FB gelöscht

• reisesehnsucht
    • 14. Dezember 2016 um 08:49

Ist zwar :sot: , vielleicht auch nicht:

Zitat von Nachtschrank

..... Wem das nicht paßt der muß in ein freies demokratisches Land ziehen.

und wo ist das deiner Meinung nach?

Und komm jetzt bloß nicht mit den USA. :meinung:

• Kritik auf FB gelöscht

• reisesehnsucht
    • 13. Dezember 2016 um 17:52

Das ist nach meiner Erinnerung nichts neues. Hat es glaube ich schon mal gegeben. Wurde hier im Forum auch drüber diskutiert.

Das AIDA hier mit liest, davon bin ich fest überzeugt. Inwieweit von Seiten AIDA Anfragen bezüglich der Löschung unliebsamer Posts an den Betreiber des Forums bzw. an die Moderatoren gemacht werden, kann ich nicht beurteilen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• reisesehnsucht
    • 7. Dezember 2016 um 08:56

Das kann ich so bestätigen. Die geleistete Anzahlung wird immer auf Antrag angerechnet, d.h. die Verrechnung wird nicht automatisch von AIDA vorgenommen. Das Bordguthaben aus der Urlaubskasse gibt es nur bei Premium- und Variobuchungen.

• 40 Millionen Dollar Strafe gegen Princess Cruises

• reisesehnsucht
    • 5. Dezember 2016 um 09:59

Das Thema existiert doch schon unter:

Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei

• Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei

• reisesehnsucht
    • 2. Dezember 2016 um 15:05

Jan: Nicht nur der Kurs von Carnival fällt. Der Kursrückgang liegt auf der Linie wie der Index S&P 500 sich derzeit bewegt. Also die Strafe hat keinen Einfluß auf den Börsenkurs. :meinung:

• Piloten der Lufthansa streiken

• reisesehnsucht
    • 1. Dezember 2016 um 22:40

Habe ich gerade auf Facebook gefunden:

https://www.facebook.com/herbert.hohn.9…450841108267114

Der das gepostet hat, ist Pilot bei LH und mir persönlich bekannt.

• reisesehnsucht
    • 1. Dezember 2016 um 21:21

War doch bei der Bahn genauso: Die Lokführer bekamen mehr Geld. Dafür wurde der Personalbestand anschließend durch Entlassungen verringert. Schöne Solidarität der Gwerkschaften. :sironie:

Muss ich nicht verstehen. ?(

• reisesehnsucht
    • 30. November 2016 um 11:52

So kann immer wieder eine handvoll Menschen (Piloten, Lokführer) dem Rest der Beschäftigten vermutlich zu Hartz IV Leistungen "verhelfen", da Zugbegleiter, Flugbegleiter etc. wohl nichts aus der Streikkasse oder vom Arbeitgeber erhalten. Vielleicht muss auch eventuell vorhandener Resturlaub sinnlos verbrannt werden.

Finde ich besonders in der Vorweihnachtszeit ein sehr soziales Verhalten. :meinung::sironie:

• Kreuzfahrt in Europa wächst weiterhin

• reisesehnsucht
    • 30. November 2016 um 10:18

@noba410: Das mit dem Niedergang der Nilkreuzfahrten hängt ja wohl auch mit politischen Entwicklungen zusammen, die nur sehr schwer vorhersehbar sind. In dieser Richtung gab es nicht nie langfristige Planungssicherheit. :meinung: z.B. empfehlen derzeit sowohl amerikanische als auch chinesische Behörden ihren Staatsangehörigen, auf den Besuch von deutschen Weihnachtsmärkten wegen der Terrorgefahr zu verzichten. :swarsnicht:

• Kuba-Kreuzfahrten

• reisesehnsucht
    • 29. November 2016 um 20:40
    Zitat von sarasota

...Da hat AC m.E. total gepennt.

Pressemitteilung aus dem März 2016: Carnival Corporation's Fathom Granted Approval by Cuba to Cruise from U.S. to Cuba

AIDA hat doch in der Hinsicht überhaupt nichts zu entscheiden.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 28. November 2016 um 16:56

Wir haben im Dezember 2014 auch den Taxifahrer warten lassen. Hat super funktioniert. Hatten den Preis vorher ausgehandelt.

Würde ich jederzeit wieder so machen. Übrigens waren wir nach 21.00 Uhr an der Moschee.

• Mormugao (Goa) / Indien

• reisesehnsucht
    • 25. November 2016 um 12:36

Was die englischsprachige Reiseleitung angeht, bin ich mit den vorherigen Ausführungen von @docsam einverstanden. Allerdings sollte es doch so sein, das die AIDA-Guides, die die Touren begleiten, als Übersetzer fungieren können.

In New Mangalore hatten wir damals das große Glück, das der Gastkünstler als Guide die Tour begleitete und mehr oder weniger Simultan übersetzen konnte. Das war spitze, jedoch die Ausnahme. Ansonsten haben wir es mehr als einmal so erlebt, wie es @Uschi123 beschrieben hat. Und das hat AIDA eindeutig in der Hand. :meinung:

• reisesehnsucht
    • 25. November 2016 um 11:48

Selbst der Chef der Lufthansa wollte auf die Konkurrenz ausweichen wegen des Streiks:

http://www.focus.de/finanzen/video…id_6252630.html

War aber auch schon Bahnstreik so. Da ist der Gewerkschaftsboss halt auf Kosten der Gewerkschaft geflogen. Zahlte er ja nicht selber, sondern die Mitglieder über ihre Beiträge. :swarsnicht:

Der Kunde ist in dem "Spiel" halt die unwichtigste Person. Wenn der allerdings die Konsequenzen zieht und zur Konkurrenz wechselt, ist das Geschrei groß.

Und jeder der mit Kunden zu tun hat, sollte wissen, das es nahezu unmöglich ist, einen einmal abgewanderten Kunden wieder zurück zu gewinnen. :meinung:

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 15:55

Ist hier wahrscheinlich :sot: :

RyanAir will in 5 - 10 Jahren kostenloses Fliegen anbieten:

http://www.focus.de/reisen/videos/…id_6242632.html

Ich fand den Artikel sehr aufschlussreich und daher poste ich ihn hier.

Sollten die Moderatoren eine bessere Stelle finden, mögen sie den Post gerne verschieben.

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 13:57

Die anderen Fluggesellschaften freuts. Die haben entweder ausgelastete oder zusätzliche Flüge.

Und letztlich trifft es immer wieder die Verbraucher, die sich nicht wehren können. Andererseits trägt der Kunde auch ein Teil dazu bei, dass die Fluggesellschaften sparen müssen. Aber das ist ein ganz langes anderes Thema, das den Rahmen hier sprengen würde.

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 23. November 2016 um 11:17

Das mit dem Korallenriff und den Seesternen haben bisher wohl alle Anbieter von Touren zu den Rochen gemacht (so im Januar 2016 Moby Dick und Aquarius). Bei uns ist der Punkt mit den Seesternen damals Wetter bedingt ausgefallen.

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 21. November 2016 um 23:04

Den Ausführungen von @tollitoll zu dem Ausflug nach Lamanai können wir uns nur anschließen.

Wir haben den Ausflug im Januar 2016 gemacht und waren voll zufrieden.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• reisesehnsucht
    • 16. November 2016 um 08:54

Wir hatten von zu hause aus was organisiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™