1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• reisesehnsucht
    • 19. Mai 2017 um 17:28
    Zitat von Laba42

Was wohl die Japaner zu diesem Zeitplan sagen :gruebel:
    Georg

Nix mehr. Sie haben doch den Bau von Kreuzfahrtschiffen aufgegeben. Diese Zeitpläne waren ihnen wohl zu ambitioniert. Getreu dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. :swarsnicht:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• reisesehnsucht
    • 30. April 2017 um 18:02

Allen die hier "rumnörgeln" empfehle ich die Sendung:
    Schönheitskur für Queen Mary II
    Ein Kreuzfahrtschiff wird überholt Film von Thorsten Schaubrenner

Lief heute auf ZDF info. Die Arbeiten im Wert von ca. 100 Mio. Euro wurden zum großen Teil im laufenden Kreuzfahrtbetrieb gemacht. Und Cunard gehört ja bekanntlich auch zu Carnival.

Die Sendung steht derzeit noch in der Mediathek:

https://www.zdf.de/dokumentation/…ary-ii-110.html

• reisesehnsucht
    • 29. April 2017 um 08:06
    Zitat von ms19

Ich will niemandem Angst machen oder Gerüchte verbreiten, aber bei AIDA hat sich das Routenbild geändert. Da geht die Fahrt jetzt in Lissabon los.

Steht zwar noch von Mallorca nach Kiel aber vielleicht ändern die es ja noch ab. Wer weiß.

Vielleicht ist AIDA ja die Meckerei der Gäste leid und läßt die Bella von Malle nach Cadiz leer fahren und die Gäste steigen dann erst in Lissabon auf. Wer weiß?
    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier der Führungsringe in Rostock unterstellt wird, sie wüßten nicht wie man ein Unternehmen dieser Größe profitabel führt. Da gibt es andere Beispiele für (AirBerlin, Alitalia etc.). Die Muttergesellschaft Carnival jedenfalls hat mal wieder u.a. wegen guter Ertragslage die Dividendenzahlung erhöht und die Just Angebote sind gegenüber den Vorjahren auch deutlich reduziert trotz mittlerweile zweier großer neuer Schiffe mehr. Und das Shareholder-Benefit-Programm wird unverändert weiter geführt.

Bezüglich des Umgangs mit dem Kunden besteht bei AIDA aus deutscher Sicht allerdings noch sehr großer Nachholbedarf.

Aber vielleicht haben amerikanische Unternehmen -AIDA ist nur ein Markenname von Carnival, mehr nicht- diesbezüglich eine andere Einstellung, z.B. United Airlines: gewaltsamer Rauswurf eines Passagiers wegen Überbuchung. So etwas ist für mich in Deutschland nur schwer vorstellbar. :meinung:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• reisesehnsucht
    • 28. April 2017 um 11:34

Danke Flo on Tour

• United: Zehn-Punkte-Plan für die Kunden

• reisesehnsucht
    • 28. April 2017 um 10:07

Warum bedarf es eigentlich immer erst irgendwelcher Vorfälle, bevor der Kunde als das behandelt wird was er ist: nämlich ein Mensch, der ein natürliches Anrecht darauf hat als solcher behandelt zu werden.

Das werde ich nie verstehen. Würden wir alle uns einander mit gegenseitiger Achtung, Würde, Respekt etc. begegnen, wäre unsere Welt weniger kompliziert. Auch in einem freien Land endet meine Freiheit dort, wo die Freiheit der anderen anfängt.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• reisesehnsucht
    • 28. April 2017 um 10:00

Soeben bei Focus gefunden (ja ich weiß, ist fast wie Bild-Zeitung):

Lufthansa hat Interesse Air-Berlin komplett zu übernehmen.
    (Sorry, kriege den Link gerade nicht hierein kopiert)

• reisesehnsucht
    • 27. April 2017 um 08:58

Die Frage ist doch, ob hier im rechtlichen Sinne eine "erhebliche" Routenabweichung vorliegt. :meinung: Denn bis auf den Ausfall von Malaga und dem 2 Tagesaufenthalt in Cadiz bleibt es ja bei der ausgeschriebenen Route und Dauer der Kreuzfahrt. Soweit sich durch den Aufenthalt im Trockendock keine weiteren Beeinträchtigungen (Lärm, nächtliche Arbeiten, Einschränkung des Bordzugangs etc.) für die Passagiere ergeben, wird es meiner Ansicht ziemlich dünn für die rechtliche Durchsetzung irgendwelcher Entschädigungsansprüche. :meinung:

Ob das Verhalten von AIDA kundenfreundlich ist oder nicht: Da mache sich jeder sein eigenes Bild.

• Neues zum Thema "Drohnen"

• reisesehnsucht
    • 20. April 2017 um 17:54

Doch macht Sinn, denn zu den unbemannten Luftfahrtsystemen zählen u.a. auch Drachen, Fesselballone (ohne Besatzung) mit längerem Seil. Da spielt die Gewichtsbegrenzung wohl eine Rolle. Habs aber auch erst mehrmals lesen müssen.

• Neues zum Thema "Drohnen"

• reisesehnsucht
    • 20. April 2017 um 17:10

Ist :sot: : In dem Gesetzestext haben sich aber richtige "Beamte" sprachlich ausgetobt. :swarsnicht:
    Da wiehert der Amtsschimmel. :meinung:

• Costa Maya / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 13. April 2017 um 15:33

andi99: Vielleicht mal hier anfragen:

https://www.meinmexiko.com/

Wir waren 2015/16 mit der Luna in Cozumel und haben den Ausflug nach Chitchen Itza mit Daniel (er ist eine deutschsprechender Reiseführer, der für alle archäologischen Stätten in Mexico zugelassen ist) von "Mein Mexico" gemacht. Wir waren total begeistert.

Eventuell läßt sich ja was passendes für Costa Maya finden. Am besten per Whats App anfragen.

• Shorts erlaubt

• reisesehnsucht
    • 7. April 2017 um 08:15

Und dunklen Socken zu den Sandalen/Flip-Flops bei den Herren :sironie:

• 38 Millionen Passagiere in 10 Jahren?

• reisesehnsucht
    • 5. April 2017 um 11:26

runner.marie: Ging uns auf Tortola genauso (Einw. 2010 lt. Wikipedia: 23.419), dort waren 3 Schiffe (AidaLuna, Norwegian..., Queen Mary II, macht geschätzte 7 - 8.000 Gäste).

• Zum Germanwingsabsturz

• reisesehnsucht
    • 23. März 2017 um 14:36

Hättest Du meinen Kommentar neutral betrachtet und richtig verstanden, hättest Du Dir die Antwort erspart.

• Zum Germanwingsabsturz

• reisesehnsucht
    • 23. März 2017 um 13:28

Nur weil man persönlich anderer Meinung ist, ist die Handlung der Eltern des Co-Piloten weder verwerflich, unverantwortlich oder sonst was.

All jenen, die den Ermittlungsergebnissen vertrauen gebe ich folgendes zu bedenken:

Die "angebliche" Schuld des Co-Piloten wurde unmittelbar nach dem Absturz verkündet. Und zwar noch bevor die beiden Flugschreiber gefunden und ausgewertet waren. So etwas ist bei Flugzeugabstürzen absolut unüblich.

Das normale Vorgehen ist ja wohl, das man erst die Auswertung der Flugschreiber abwartet, bevor Aussagen zur Unglücksursache gemacht werden. Es sei denn es gibt bereits vorher Erkenntnisse über die Ursache. Davon ist mir aber nichts bekannt. Denn gäbe es solche Erkenntnisse vorher, müsste man sich durchaus Gedanken um die Verantwortlichkeit der Fluggesellschaft etc. machen.

Außerdem empfehle ich, mal den Roman "AIRFRAME" von Michael Crichton zu lesen, der auf wahren Tatsachen beruht.

Und bitte nicht auf mich "eindreschen" weil ich für mich beide Seiten zu Wort kommen lasse, und mir erst dann eine Meinung bilde.

Selbstverständlich finde ich es schlimm für alle, die bei diesem Unglück Angehörige verloren haben. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen.

• Montego Bay / Jamaica

• reisesehnsucht
    • 7. März 2017 um 09:16
    Zitat von seunglee

endlich!!!

Wieso "endlich"???? Ist doch schon länger so.

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 20. Februar 2017 um 17:36
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, Aida wird versuchen die Schiffe auch mit Selektion komplett voll zu bekommen. Man will doch Geld verdienen.

AIDA muss die Schiffe komplett voll bekommen und sie müssen Geld verdienen, denn schließlich will ich Dividende von Carnival kassieren. :meinung:

Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt. :sironie:

Aber warten wir doch mal die Erfahrungsberichte der Selection-Fahrer ab, um uns ein Bild von diesem Angebot zu machen. :meinung:

• AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

• reisesehnsucht
    • 16. Februar 2017 um 14:32

@CHIPANDDALE: Dann sind wir fast Nachbarn. Ich arbeite in Niederbieber (Neuwied).

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 10. Februar 2017 um 09:05
    Zitat von sarasota

Guckt mal hier, AIDA berichtet schon selbst von Kuba !!!

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/karibik.18952.html

Zitat von OceanBar

Da war wohl wieder einer zu voreilig bei AIDA, obwohl der Katalog noch nicht raus ist. Mal schauen wie lange Kuba da noch steht.

Leider finden sich zu der veröffentlichten Beschreibung bisher keine Reisen mit den genannten Häfen.

Möglich wäre ja, dass die Vita (bisher im Winter Südstaaten-Route) die Route mit Kuba und Mexiko fährt. :meinung:

Wenn meine Spekulation bereits durch entsprechende Hafenmeldungen wiederlegt sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe diesen Thread nicht haarklein verfolgt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 9. Februar 2017 um 15:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    warten wir mal ab, wie das "Feedback" der Carafahrerinnen/Carafahrer mit dem doch schon älteren Dampfer auf einer Weltreise ausfällt (ich sehe da schon einige Diskussionen auf uns zukommen)

......

Ich weiß gar nicht was viele wegen des Alters der Cara (Baujahr 1986) hier herum mäkeln (bezieht sich nicht auf Heizergruß). Bei Phoenix-Reisen sind die deutlich älteren Schiffe unterwegs:
    Albatros Baujahr 1973
    Artania Baujahr 1984
    Amadea Baujahr 1991

Außerdem habe ich mal ein Interview mit dem Chef von Norwegian gesehen. Dort fiel die Aussage, das ein Kreuzfahrtschiff etwa 50 Jahre halten müsse.

Danach hat die CARA ja wohl noch nicht die Hälfte rum.

Nachtrag. Selbstverständlich ist die Cara Baujahr 1996. Sorry, hatte mich verschrieben.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• reisesehnsucht
    • 22. Januar 2017 um 16:12

Aber von

Zitat von sarasota

Aber von den "riesigen" amerikanischen Schiffen (z.B. RCCL, Norwegian etc.) schwärmen hier so viele!?. Das ist schon seltsam!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™