1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• reisesehnsucht
    • 19. Juli 2017 um 17:46

Hier der aktuelle Ferienkalender:

http://www.schulferien.org/Schulferien_na…erien_2017.html

@Reiselustiger liegt damit reichlich daneben, denn nur 9 von 16 Bundesländern haben aktuell Sommerferien. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• reisesehnsucht
    • 19. Juli 2017 um 14:35

Schaut mal hier:

Für Costa Rica: http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z

Für Jamaika: http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z

Wenn ich das richtig verstehe, besteht auf dieser Tour für die Einreise nach Jamaika Gelbfieber-Impfpflicht. Ansonsten hilft wohl nur die persönliche Rücksprache mit einem entsprechenden Tropen-/Reisemediziner.

Ob das vor Ort tatsächlich kontrolliert wird, ist was anderes. Ohne Impfung besteht jedenfalls das Risiko, das ein Landgang in Jamaika nicht möglich ist. :meinung:

Aber vielleicht sind hier ja auch noch User die ihre Erfahrungen hierzu preisgeben.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• reisesehnsucht
    • 18. Juli 2017 um 08:23
    Zitat von AlexM.

Das Aidabashing oder allgemein das bashing geht mir zu weit in den Netzwerken. Jeder zeigt zuerst auf den anderen wenn es um einen Schuldigen geht.

Sobald irgendetwas von irgendwelchen Planungen/Aussagen abweicht, wird sofort ein Shitstorm losgelassen, nach dem Anwalt und Regress gerufen (Es gibt nur für ein einziges Ereignis im Leben eine 100% Garantie/Gewissheit). Dies gilt für fast alle Lebensbereiche und ist nicht nur auf AIDA begrenzt. Aber es ist immer wieder interessant hier zu lesen, wenn etwas nicht rund läuft: AIDA muss zahlen, AIDA muss dies und jenes tun und und. Das dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und zwar immer wieder, scheinen manche Schreiber hier zu vergessen. Ich für meinen Teil bin wie viele andere Menschen nicht fehlerfrei. :meinung:

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Koffer nicht zusammen mit einem selbst zu Hause ankommt. Und wer nun mit der Dauer der Rücklieferung letztlich recht hat (das Personal an Bord oder die Hotline in Rostock) wird erst die Zeit zeigen. Und sicherlich sind auch Sachen im Koffer (warum auch immer!!) die man nicht doppelt hat. Daher kann ich den Frust der Betroffenen voll und ganz verstehen. Aber im Gegenzug sollte auch Verständnis für die andere Seite aufgebracht werden.

Und: Es wurde nach Erfahrungen in solchen Fällen gefragt (dazu kann ich leider nichts beitragen). Im Rest hat sich @S und Y ihren Frust von der Seele geschrieben. Das ist ok so und bedarf daher keines weiteren Kommentars. :meinung:

Ich wünsche allen Betroffenen, das die Angelegenheit möglichst schnell zu einem guten Abschluss kommt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 7. Juli 2017 um 13:35

Hier mal was neues zum Thema Carnival-Group und Kuba:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2284947

• La Romana / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 2. Juli 2017 um 12:29

@'Schnitzelking: Wenn ein Facebook-Account vorhanden, dann dort nach Mike Hellner suchen und ihn darüber kontaktieren. Dort macht er auch Werbung für Touren für Kreuzfahrtgäste, speziell AIDA.

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• reisesehnsucht
    • 29. Juni 2017 um 12:12

Ich denke mal, die Fälle, in denen ein Notfall eine Massenevakuierung erforderlich macht, werden am Anreisetag im Hafen eher selten eintreten. Da sind dann im Normalfall die Rettungskräfte relativ zügig vor Ort.

Anders sieht es jedoch vor den Abreisetagen aus. Da befindet sich das Schiff meistens in der Nacht vorher noch auf See.

Zitat von Seeungeheuer

Das kommt ja wohl auf das Schadensereignis an. Z.B. bei einer Explosion an Bord wird es sowohl für die Schiffsführung als auch für Mannschaft und Passagiere keine große Vorwarnzeit geben. Außerdem setzt das voraus, das die Schiffsführung sich eingesteht, dass eine Evakuierung notwendig ist. Und da lehrt uns die Geschichte anderes.

• reisesehnsucht
    • 28. Juni 2017 um 18:28
    Zitat von _Meerelfe_

Zu diesem Thema habe ich gerade mal gegoogelt und den nachfolgenden Artikel gefunden:

https://www.rechtslupe.de/zivilrecht/ver…-koffer-3111054.

Na ja, das Urteil sehe ich als nicht zutreffend an, da es nur die Nutzung der Kabinengänge unter "normalen" Umständen betrifft. So gibt das Gericht u.a. an, das die Kabinengänge hinreichend ausgeleuchtet seien. Das allerdings kann im Schadensfall, und nur darum geht es wohl in der Frage von @'Andre_P, durchaus anders aussehen (z.B. verrauchte Gänge, Ausfall der normalen Beleuchtung und und..). :meinung:

Im Normalfall habe ich Zeit und kann mich auf die im Gang befindlichen Hindernisse, sprich Koffer, einstellen und so den Schadensfall vermeiden (so der Urteilstenor). Also hilft dieses Urteil hier nicht weiter.

• reisesehnsucht
    • 28. Juni 2017 um 17:53
    Zitat von karpe

We einmal eine Übung in verrauchten Fluren (z.B. in der Feuerwehrschule) mitgemacht hat, weiß wo das Problem ist: Man sieht praktisch nichts mehr und jeder Gegenstand im Gang wird zur Stolperfalle.

@karpe Da bin ich ganz deiner Meinung. Andererseits gehe ich mal davon aus, dass es eine entsprechende Vorschrift für die Fluchtwege auf Kreuzfahrtschiffen gibt und AIDA bestrebt ist, diese Vorschriften einzuhalten. Allein schon zur Vermeidung möglicher Regressansprüche im Schadensfall. Aber nichts genaues weiß ich nicht.

Vielleicht spielt es bei den Regelungen zu den Fluchtwegen auch eine Rolle, ob sich das Schiff auf See befindet oder im Hafen? Für mich persönlich macht es aus den genannten Gründen allerdings keinen Unterschied.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• reisesehnsucht
    • 28. Juni 2017 um 13:56
    Zitat von ThorstenS

So, nachdem wir das Trockendock wieder erfolgreich verlassen haben und uns auf dem Weg nach Lissabon befinden möchte ich nun auch meinen Senf zu der ganzen Sache geben. Ich hatte die Reise gebucht als noch Malaga im Programm war und mich auch nachdem das Thema Trockendock aufkam ganz bewusst dafür entschieden die Reise zu machen und nicht umzubuchen oder im Vorfeld um eine Entschädigung zu kämpfen da ich das Thema eigentlich extrem spannend fand. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Ich persönlich fand es ein sehr spannendes Ereignis und auch die Einschränkungen hielten sich in Grenzen. Die größte Einschränkung war das das An- und Ablegemanöver, also das Ein- und Ausdocken das jeweils ca. 4 Stunden gedauert hat. In der Zeit zwischen 21 und 7 Uhr fanden keine Arbeiten statt, nachts war es also auch ruhig. Tagsüber war es nicht lauter als bei einem Liegeplatz im Industriehafen wie z.B. in Marseille. Nach Cadiz kam man rund um die Uhr mittels kostenlosem Shuttlebus. Der Kapitän hat die Passagiere immer über die Schritte der Ein- und Ausdockung mittels Durchsagen auf dem Laufenden gehalten. Am gestrigen Abend wurde das Pooldeck in ein Freiluftrestaurant verwandelt und es gab auch sonst auch immer wieder besondere Aktionen. Also insgesamt wurde meiner Meinung nach weitgehend versucht das beste aus der für alle neuen und unbekannten Situation zu machen.

Gestört hat mich an der ganzen Angelegenheit vor allem die Informationspolitik, der Umgang mit Fragen und das man sich teilweise einfach nur für dumm verkauft fühlt. Und der wichtigste Punkt, es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren. :foto:

Nach diesem Bericht wurde zwischen 21 und 7 Uhr nicht gearbeitet.

Aber:

Zitat von Estupendo

Als "Betroffener" möchte ich hier anmerken, dass es leider nicht nur eine visuelle Wahrnehmung gab (wie o.a.), sondern darüber hinaus vielmehr eine akustische. Es fuhren von Beginn des Einlaufens ins Dock bis hin zum Ausdocken sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite je 2 Riesenkräne mit konstantem Gepiepe hin und her!!! Von Schweißarbeiten und Schleifgeräuschen rund um die Uhr möchte ich hier mal absehen Verzögerungen in der Werft beim Verlassen des Schiffes lagen bei 45 bis 60 Minuten!!! Des Weiteren strahlten die ganze Nacht riesige Scheinwerfer!!!

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Betroffene den Aufenthalt wahrgenommen haben.

• reisesehnsucht
    • 28. Juni 2017 um 10:35
    Zitat von MagicHofa

Ist jetzt eigentlich bekannt, welche Arbeiten genau gemacht werden (müssen)

Hier nochmal ein Link zu den spanischen Nachrichten:

http://www.lavozdigital.es/cadiz/provinci…09_noticia.html

Der Text besagt, das eine Undichtigkeit im Bereich der Antriebspropeller im Maschinenraum beseitigt werden musste. Vielleicht kann ja @Heizergruss mit seinen Fachkenntnissen dazu was sagen.

AIDA hält sich da ja sehr bedeckt, mit den Aussagen zum Werftaufenthalt. Warum auch immer.

• Alaska NCL Sun Mai bis September 2018 - Tausch Schiffe

• reisesehnsucht
    • 28. Juni 2017 um 09:26

:sot:

Zitat von pamina

.... Wobei ich die Informationspolitik von NCL mal wieder für unterirdisch halte :nein1:

Zitat von Escape

Ja, da waren die von CC schneller. Aber NCL hätte es ja bekannt geben können und dann eben die Änderungen vornehmen. Und nicht einfach still und leise im Hintergrund.

Na, dann ist ja nicht nur bei AIDA die Informationspolitik verbesserungswürdig.

Was bei mir wieder mal bestätigt: Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Mal ist der eine besser und mal der andere. :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 21. Juni 2017 um 21:14
    Zitat von Elbblick

Das ist doch das übliche gerede. Sehe Dir Phoenix Reisen an. Da gibt es das nicht und ich glaube nicht, dass das Wohltäter sind. Da kannst Du Buchen wann Du willst und zahlst das selbe wie Dein Kabinennachbar! Ja da bleiben unter Umständen Kabinen frei und werden nicht verramscht!

Aufgrund der Größe lassen sich aber Phoenix und AIDA bzw. Carnival leider nicht miteinander vergleichen. Aber das können wir gerne per PN diskutieren, denn hier ist diese Diskussion :sot: .

• AIDA Selection Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 21. Juni 2017 um 20:37
    Zitat von Anja1

Meine erste Selection-Erfahrung fand vor der Reise statt: Selection bedeutet nicht, im Zweifel das Schiff halb leer fahren zu lassen, obwohl der Premiumpreis höher war als vor Einführung von Selection. Lieber wäre mir ein höherer Selection-Preis und ggf. eine geringere Auslastung, ohne Europa 2 - Preise zahlen zu müssen.

Achtung Klugscheißer-Modus ein: :D AIDA bzw. Carnival sind nicht die Wohlfahrt oder die Caritas. Daher können und wollen sie sich nicht den Luxus einer geringeren Auslastung erlauben. Da ist wohl leider bei vielen hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Das geht aber völlig an der Realität vorbei. Auch bei Selection ist letztlich der Zweck für AIDA bzw. Carnival ordentliche Gewinne zu erwirtschaften. Und das geht nun mal nur über eine hohe Auslastung. Alles andere ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht indiskutabel. :meinung: Klugscheißer-Modus aus. ;)

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• reisesehnsucht
    • 21. Juni 2017 um 07:40

:sot: Passt hier nicht ganz zum Thread-Thema:

Mal wieder was neues von AIR Berlin:

http://www.focus.de/finanzen/news/…id_7260263.html

http://www.focus.de/finanzen/news/…id_7264492.html

Beim zweiten Artikel finde ich schon erstaunlich, das man eine Anfrage für eine Bürgschaft zur Kreditabsicherung gestellt hat, die man jetzt eigentlich gar nicht braucht.
    Scheinbar hatte da irgendeiner bei AIR Berlin Langeweile bzw. sonst nichts zu tun. :sironie:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 20. Juni 2017 um 10:39

Für alle, die auf Kuba-Kreuzfahrten im neuen AIDA-Katalog spekulieren: Das scheint nichts zu werden. So jedenfalls lese ich es aus dieser Pressemitteilung von Carnival:

Carnival Corporation Statement on Updates to Cuba Policy
    MIAMI, June 15, 2017 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK) is pleased that the policy changes announced by the Trump administration will allow our ships to continue to sail to Cuba. We will review the extent of the tightening of the travel rules, but our guests have already been traveling under the 12 approved forms of travel to Cuba since we undertook our historic first cruise to Cuba more than a year ago.
    Our experience in Cuba this past year has been extremely positive. We look forward to the new cruises being planned for Cuba with Carnival Cruise Line and Holland America Line. We also have requested approval for our other brands to travel to Cuba.
    Travel brings people and cultures together, so we are excited about the upcoming cruises to Cuba for our guests.

Da sind leider nur Carnival Cruise Line und Holland America Line erwähnt.

Ich finde es schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 19. Juni 2017 um 11:30

Zunächst Nachtrag zu meinem Post 1354: Wir waren bis ca. 23.00 Uhr im Emirates Palace. Die Portiers haben uns sogar ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff organisiert.

@'veronachen86: Ja, der Taxifahrer hat auf uns gewartet, war so ausgemacht. Ist auch um die Uhrzeit angeraten. Ich glaube, wir waren damals die letzten, die die Moschee verlassen haben. Den Preis hatten wir vorher ausgemacht. An die Höhe kann ich mich leider nicht erinnern, für uns war er damals ok. Im Emirates sind wir einfach so durch den Haupteingang. Wir haben nicht großartig gefragt, sondern sind einfach rein. Durch den Moschee-Besuch hatten wir alle lange Hosen an. Wir haben uns ausgiebig in der Lobby umgeschaut und im Bereich der Bar hingesetzt und den Capu getrunken. Ich weiß nicht, ob wir an dem Abend einfach nur Glück hatten oder ob es normal ist.

Als wir am nächsten Tag im Rahmen einer geführten Tour nochmals im Emirates waren mussten wir einen Seiteneingang benutzen und saßen auch an einer anderen Bar.

Zum bezahlen im Emirates ist noch folgendes anzumerken: Entweder Dirham oder Kreditkarte. Alle anderen Währungen (Euro, US-Dollar usw.) wurden nicht akzeptiert. Ebensowenig EC-Karte.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 18. Juni 2017 um 22:44

Also wir waren im Dezember 2014 mit der Aura in Abu Dhabi (über Nacht) und sind abends zur Moschee gefahren (Taxi haben wir warten lassen). Diese haben wir bis zur Schließung gegen 22.00 Uhr besichtigt. Anschließend sind wir zum Emirates Palace gefahren und haben den berühmten Palace Cappuccino getrunken.Wegen der Uhrzeit muss ich noch nachsehen und werde dies noch hier mitteilen. Allerdings ist dies keine Gewähr dafür, dass es immer noch so ist.

• reisesehnsucht
    • 14. Juni 2017 um 17:00
    Zitat von Der Lars

Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?

Also wenn ich den spanischen Artikel aus dem Post 337 richtig verstanden habe, musste ein Undichtigkeit an den Antriebsschrauben oder -wellen (?) beseitigt werden. Vielleicht kann hier ja jemand etwas mehr spanisch, um es genauer bzw. besser zu sagen (oder hat mehr technischen Sachverstand). Die Internet-Textübersetzungen sind für mich da leider etwas sinnfrei. :zorn::swarsnicht::lol1:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• reisesehnsucht
    • 14. Juni 2017 um 12:40

Das sieht gar nicht gut aus für AB: :meinung:

http://www.welt.de/wirtschaft/art…er-prekaer.html

http://www.welt.de/wirtschaft/art…-entkommen.html

Da stellt sich glatt die Frage, sind die derzeitigen Beschwerden Resultat der Misere oder die Ursache getreu dem Motto: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? :swarsnicht:
    Ich gehe davon aus, das sich AB über kurz oder lang noch von so einigen Zielen verabschieden wird.

• reisesehnsucht
    • 13. Juni 2017 um 16:09
    Zitat von MANU_ELA

http://aida2.lima-city.de/#bella

hier sehr ihr alle Cam's

Zumindest für die Bella stimmen aber die Routenangaben nicht. Oder habe ich da was verpasst? Sie ist doch auf dem Weg nach Kiel??? :whistling::frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook