@BeeGeeDu: Costa hat St. Marteen für diese Saison durch Seetage bzw. andere Häfen ersetzt..
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…ibik.34898.html
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@BeeGeeDu: Costa hat St. Marteen für diese Saison durch Seetage bzw. andere Häfen ersetzt..
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…ibik.34898.html
Du widersprichst Dir doch selber!
Wo bitte ist der Widerspruch?
Ich kann in die AGB reinschreiben was ich will.
Das ist absolut falsch. Die AGB müssen gewisse rechtliche Anforderungen erfüllen, damit sie Allgemeingültigkeit entfalten können. Und das tun die meisten AGB.
Gestritten wird vor Gericht immer nur um einzelne Formulierungen und deren Auslegung bzw. Gültigkeit.
Hier eine Pressemitteilung von Carnival:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2308880
Könnte für April 2018 also gut aussehen.
Der Fischmarkt ist auch lohnenswert, da dort die Einheimischen einkaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wie weit es vom Hafen bis dorthin ist, da wir damals mit einem privaten Guide mit dem Auto unterwegs waren.
Gerade erst gesehen:
Na, da hat TUI mit der "Mein Schiff" Flotte AIDA ja ganz schön überholt.
domi1848: Das mit der Entfernung könnte hinkommen. Wir haben damals einen privat organisierten Ausflug gemacht und sind mit dem Kleinbus zur Moschee und zum Sultanspalast gefahren. Das war schon ein ganzes Stück ins Landesinnere. Die genaue Entfernung weiß ich allerdings nicht mehr.
Ein Souk ist direkt am Hafenbecken und somit gut zu Fuß zu erreichen.
Naja, dann sollte Aida diese Bilder in einem separaten Raum ausstellen und nicht im Durchgangsbereich.
Was ist denn das für ein Argument???
Ist aber wieder typische Denkweise mancher Zeitgenossen: Nur weil es keinen stört, darf ich mich als Gast über das Verbot hinwegsetzen? ![]()
Beobachte ich tagtäglich genauso auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen, Halteverboten und und.
Aber auf das Recht am eigenen Bild pochen, wenn AIDA von mir ungefragt Aufnahmen macht. ![]()
Die Einstellung kann ich nun wirklich nicht verstehen. ![]()
bei dem Thema sind sie wirklich "Geheimnisträger" und schauen einen ganz komisch an,wenn man die Vita mit ihren neuen Touren ins Spiel bringt
Vielleicht hat AIDA ja die "Daumenschrauben" angesetzt und die eingeweihten "Geheimnisträger" zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet (mit entsprechenden Konsequenzen bei Verstößen)?
Ich für meinen Teil finde sowas absolut ok (Ich arbeite in einem Beruf mit Verschwiegenheitspflicht).
Es kann doch nicht sein, das jeder, der eingeweiht ist, Dinge, zu deren Preisgabe er nicht befugt ist, einfach so rausposaunt.
Nicht alles, was die Geschäftsleitung vor hat kann, darf, soll, muss in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Auch wenn sich das hier in diesem Forum mancher wünscht.
Kogge: Selbst wenn den Mitarbeitern an Bord die neuen Routen längst bekannt sind, heißt das noch lange nicht, das sie darüber reden dürfen. AIDA hat als Arbeitgeber nun mal das Recht, zu bestimmen wer wann über welche Internas mit den Gästen reden darf. Wo ist da das Problem? Wenn ich ein Aktiendepot habe, möchte ich nicht, das mein Nachbar von einem Bankmitarbeiter erfährt, warum ich welche Aktien in meinem Depot habe. Und jetzt komme mir keiner, das sei was anderes. Geschäftsgeheimnis ist Geschäftsgeheimnis.
Ich war heute noch mal in meinem Reisebüro, wo ich in den vergangenen Jahren den neuen Katalog sehr früh bekommen konnte. Aber auch heute musste man mir dort leider sagen, dass der neue Katalog noch nicht da ist, obwohl sie ihn eigentlich jeden Moment erwarten würden.
Wahrscheinlich hat AIDA bei Strafe verboten den Katalog vor dem 05.10.2017 herauszugeben. Finde ich auch in Ordnung so. Wenn es heißt, der Katalog erscheint am 05.10. kann es nicht sein, das sich irgendwelche RB herausnehmen, den Katalog schon früher an die Kunden herzugeben. Das ist einfach nicht ok. ![]()
Alles anzeigenVermutlich werden wir nun einen anderen Ausflug machen. Schade, die Liegezeiten sind mal wieder so gelegt, dass man es nicht selbst machen kann. Ein Schelm, der sich was dabei denkt.
Und wenn wir mit Verspätung Ankern, dann werden erst einmal die Aida Ausflüge über die Mannschaftstreppenhäuser hinausgebracht und der Tenderbeginn bei anderen verspätet sich.
Das haben wir gerade in Kirkwall erlebt. Wir lagen zwar am Pier, wir standen sehr früh an, um zu unserem privat bestellten Guide zu kommen. Fehlanzeige: unser Ausgang blieb noch eine Stunde geschlossen. Was war passiert? In Korkwall gibt es generell nur eine Beamtin für die Passkontrolle und die Aidaausflüge gingen durch einen anderen Ausgang hinaus. Und wir warteten und warteten. Das passiert regelmäßig wenn Kirkwall der erste Hafen ist wenn man von außerhalb kommt. Wir kamen aus Island.
Und analog dazu wird, sollten wir mit der Luna verspätet ankommen, einfach kein Tender an die Pforte des normalen Ausgangs kommen. Dafür werden die Aidaausflüge über Mannschaftstreppenhäuser hinausgeführt um nicht noch weiter in Verzug zu kommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was wieder mal beweißt, das AIDA hier mitliest und aus den Tipps und Anregungen Konsequenzen für die eigene Geschäftspolitik zieht. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es nicht so wäre.
Und das die Qualität mancher AIDA-Ausflüge unterirdisch ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Das habe ich schon mehrmals selbst erfahren müssen.
Stimmt, das wird knapp.
Wir hatten die Fähre um 10 Uhr und zurück dann 16:30...... mich wundert die kurze Liegezeit der Luna...so schaffen Die doch Ihre Lamanai Ausflüge gar nicht , oder?
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen da steckt System dahinter: Private Anbieter vor Ort können die Ausflüge nach Lamanai nicht in dem Zeitrahmen garantieren. Daher werden die Gäste, die nach Lamanai wollen, unter dem Sicherheitsaspekt den AIDA-Ausflug buchen. Allerdings ist auch in diesem Fall der Ausflug nicht in dem zeitlichen Rahmen zu schaffen. Das weiß auch AIDA und berücksichtigt das intern so. Und dann wird am Tag der Ankunft die Liegezeit entweder offiziell oder inoffiziell verlängert. ![]()
Bei uns war damals das letzte Tenderboot für 18.00 Uhr vorgesehen (Liegezeit bis 19.00 Uhr). Allerdings waren um 18.00 Uhr noch längst nicht alle AIDA-Ausflüge zurück und es mussten noch weit über hundert Passagiere getendert werden, so dass sich das "Ablegen" reichlich verzögert hat.
Ich habe dazu was gefunden:
http://www.photoscala.de/2009/04/04/das…m-eigenen-bild/
Allerdings bezweifle ich, das bei einer Kreuzfahrt deutsches Recht zur Anwendung kommt. Aber das kann nur die Beratung durch einen Anwalt klären.
Schade finde ich immer wieder, wenn Fotografen oder Filmteams die Einwände der Passagiere nicht respektieren. Das hat für mich noch nicht mal was mit dem rechtlichen Aspekt zu tun, sondern schlicht und einfach mit Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber. ![]()
Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt.
P.S.:
Und AIDA übernimmt das halt von den Airlines.
Ich habe gehört dass es ab 20.9.17 neue Angebote geben soll. Hat jemand schon nähere Infos?
Gruss
Stellafan
Bei AIDA oder dem Forumbetreiber für den Newsletter anmelden und schon weiß Mann/Frau frühzeitig über die Angebote bescheid. ![]()
Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.
Das habe ich ich auch schon probiert. Als Antwort bekam ich dann zu hören: Wenn Ihnen was nicht passt, dann beschweren sie sich doch in Rostock.
Das klingt für mich: "Wir wollen hier nichts klären" oder "Wir können/dürfen hier nichts klären" oder "Wir sind damit überfordert und Rostock kann das besser" oder "Bis sie zu hause sind ist der Ärger verraucht und es ist ihnen zu lästig den Anspruch durchzusetzen".
Besonders letzteres mag ja durchaus funktionieren.
Wir hatten nach unserer letzten Reise auch Reklamationen. Gleichzeitig hatten wir AIDA die Erlaubnis erteilt, die Bordrechnung per Lastschrift abzubuchen. In dem Reklamationsschreiben hatte ich direkt daraufhingewiesen, das ich nach Ablauf der gesetzten First die Lastschrift über die Bordrechung zurückgebe. Und das habe ich dann auch gemacht. Natürlich kam daraufhin eine Mahnung wg. der Bordrechnung. Ich habe dann angerufen, meine Forderungen nochmals freundlich erklärt und siehe da, innerhalb kürzester Zeit (wenn ich mich recht erinnere ein oder zwei Tage) war die Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst. Die Bordrechnung wurde dann von mir umgehend beglichen. Das Ganze ging in dem Fall prima ohne Anwalt.
Fazit: Man hat als Kunde mehr Möglichkeiten als mancher ahnt. Und ganz wichtig: Der Ton macht die Musik, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Kontakt.
Marqu: Details gerne per PN.
Besserwissermodus ein:
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]
Besserwissermodus aus. ![]()
Wegen "Irma" und der Insolvenz von Air-Berlin werden bei AIDA in einigen Abteilungen bestimmt Überstunden gemacht, um das Ganze umzuplanen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()