1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Philipsburg / St. Maarten

• reisesehnsucht
    • 19. Oktober 2017 um 10:27

@BeeGeeDu: Costa hat St. Marteen für diese Saison durch Seetage bzw. andere Häfen ersetzt..

https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…ibik.34898.html

• Reiserecht: Umroutung

• reisesehnsucht
    • 17. Oktober 2017 um 12:04
    Zitat von Elbblick

Du widersprichst Dir doch selber!

Wo bitte ist der Widerspruch?

• Reiserecht: Umroutung

• reisesehnsucht
    • 17. Oktober 2017 um 11:50
    Zitat von Elbblick

Ich kann in die AGB reinschreiben was ich will.

Das ist absolut falsch. Die AGB müssen gewisse rechtliche Anforderungen erfüllen, damit sie Allgemeingültigkeit entfalten können. Und das tun die meisten AGB.

Gestritten wird vor Gericht immer nur um einzelne Formulierungen und deren Auslegung bzw. Gültigkeit.

• reisesehnsucht
    • 17. Oktober 2017 um 11:21

@BeeGeeDu:

Hier eine Pressemitteilung von Carnival:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2308880

Könnte für April 2018 also gut aussehen.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• reisesehnsucht
    • 13. Oktober 2017 um 09:24
    Zitat von ChriSuSch

Gegen Dengue, ..... kann man nicht impfen.

Ist nicht mehr ganz richtig:

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…t-hoffnung.html

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 12. Oktober 2017 um 09:14

Der Fischmarkt ist auch lohnenswert, da dort die Einheimischen einkaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wie weit es vom Hafen bis dorthin ist, da wir damals mit einem privaten Guide mit dem Auto unterwegs waren.

• Neuer Berlitz Cruise Guide erscheint am 4.10.

• reisesehnsucht
    • 11. Oktober 2017 um 17:26

Gerade erst gesehen:

Na, da hat TUI mit der "Mein Schiff" Flotte AIDA ja ganz schön überholt.

http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_7699842.html

• Muscat / Oman

• reisesehnsucht
    • 6. Oktober 2017 um 11:31

domi1848: Das mit der Entfernung könnte hinkommen. Wir haben damals einen privat organisierten Ausflug gemacht und sind mit dem Kleinbus zur Moschee und zum Sultanspalast gefahren. Das war schon ein ganzes Stück ins Landesinnere. Die genaue Entfernung weiß ich allerdings nicht mehr.

Ein Souk ist direkt am Hafenbecken und somit gut zu Fuß zu erreichen.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• reisesehnsucht
    • 6. Oktober 2017 um 09:47
    Zitat von Flo on Tour

Naja, dann sollte Aida diese Bilder in einem separaten Raum ausstellen und nicht im Durchgangsbereich.

Was ist denn das für ein Argument???

Ist aber wieder typische Denkweise mancher Zeitgenossen: Nur weil es keinen stört, darf ich mich als Gast über das Verbot hinwegsetzen? :gruebel:

Beobachte ich tagtäglich genauso auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen, Halteverboten und und.

Aber auf das Recht am eigenen Bild pochen, wenn AIDA von mir ungefragt Aufnahmen macht. :gruebel:

Die Einstellung kann ich nun wirklich nicht verstehen. :frage1:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 4. Oktober 2017 um 10:03
    Zitat von Heizergruss

bei dem Thema sind sie wirklich "Geheimnisträger" und schauen einen ganz komisch an,wenn man die Vita mit ihren neuen Touren ins Spiel bringt

Vielleicht hat AIDA ja die "Daumenschrauben" angesetzt und die eingeweihten "Geheimnisträger" zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet (mit entsprechenden Konsequenzen bei Verstößen)?

Ich für meinen Teil finde sowas absolut ok (Ich arbeite in einem Beruf mit Verschwiegenheitspflicht).

Es kann doch nicht sein, das jeder, der eingeweiht ist, Dinge, zu deren Preisgabe er nicht befugt ist, einfach so rausposaunt.

Nicht alles, was die Geschäftsleitung vor hat kann, darf, soll, muss in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Auch wenn sich das hier in diesem Forum mancher wünscht.

Kogge: Selbst wenn den Mitarbeitern an Bord die neuen Routen längst bekannt sind, heißt das noch lange nicht, das sie darüber reden dürfen. AIDA hat als Arbeitgeber nun mal das Recht, zu bestimmen wer wann über welche Internas mit den Gästen reden darf. Wo ist da das Problem? Wenn ich ein Aktiendepot habe, möchte ich nicht, das mein Nachbar von einem Bankmitarbeiter erfährt, warum ich welche Aktien in meinem Depot habe. Und jetzt komme mir keiner, das sei was anderes. Geschäftsgeheimnis ist Geschäftsgeheimnis.

• Neuer Katalog von Aida

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2017 um 16:48
    Zitat von flausenfee

Ich war heute noch mal in meinem Reisebüro, wo ich in den vergangenen Jahren den neuen Katalog sehr früh bekommen konnte. Aber auch heute musste man mir dort leider sagen, dass der neue Katalog noch nicht da ist, obwohl sie ihn eigentlich jeden Moment erwarten würden.

Wahrscheinlich hat AIDA bei Strafe verboten den Katalog vor dem 05.10.2017 herauszugeben. Finde ich auch in Ordnung so. Wenn es heißt, der Katalog erscheint am 05.10. kann es nicht sein, das sich irgendwelche RB herausnehmen, den Katalog schon früher an die Kunden herzugeben. Das ist einfach nicht ok. :meinung:

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2017 um 16:43
    Zitat von Fuego

Vermutlich werden wir nun einen anderen Ausflug machen. Schade, die Liegezeiten sind mal wieder so gelegt, dass man es nicht selbst machen kann. Ein Schelm, der sich was dabei denkt.

Und wenn wir mit Verspätung Ankern, dann werden erst einmal die Aida Ausflüge über die Mannschaftstreppenhäuser hinausgebracht und der Tenderbeginn bei anderen verspätet sich.

Das haben wir gerade in Kirkwall erlebt. Wir lagen zwar am Pier, wir standen sehr früh an, um zu unserem privat bestellten Guide zu kommen. Fehlanzeige: unser Ausgang blieb noch eine Stunde geschlossen. Was war passiert? In Korkwall gibt es generell nur eine Beamtin für die Passkontrolle und die Aidaausflüge gingen durch einen anderen Ausgang hinaus. Und wir warteten und warteten. Das passiert regelmäßig wenn Kirkwall der erste Hafen ist wenn man von außerhalb kommt. Wir kamen aus Island.

Und analog dazu wird, sollten wir mit der Luna verspätet ankommen, einfach kein Tender an die Pforte des normalen Ausgangs kommen. Dafür werden die Aidaausflüge über Mannschaftstreppenhäuser hinausgeführt um nicht noch weiter in Verzug zu kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles anzeigen

Was wieder mal beweißt, das AIDA hier mitliest und aus den Tipps und Anregungen Konsequenzen für die eigene Geschäftspolitik zieht. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es nicht so wäre.

Und das die Qualität mancher AIDA-Ausflüge unterirdisch ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Das habe ich schon mehrmals selbst erfahren müssen.

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2017 um 13:57
    Zitat von Sahnebaiser

Stimmt, das wird knapp.
    Wir hatten die Fähre um 10 Uhr und zurück dann 16:30...... mich wundert die kurze Liegezeit der Luna...so schaffen Die doch Ihre Lamanai Ausflüge gar nicht , oder?

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen da steckt System dahinter: Private Anbieter vor Ort können die Ausflüge nach Lamanai nicht in dem Zeitrahmen garantieren. Daher werden die Gäste, die nach Lamanai wollen, unter dem Sicherheitsaspekt den AIDA-Ausflug buchen. Allerdings ist auch in diesem Fall der Ausflug nicht in dem zeitlichen Rahmen zu schaffen. Das weiß auch AIDA und berücksichtigt das intern so. Und dann wird am Tag der Ankunft die Liegezeit entweder offiziell oder inoffiziell verlängert. :meinung:

Bei uns war damals das letzte Tenderboot für 18.00 Uhr vorgesehen (Liegezeit bis 19.00 Uhr). Allerdings waren um 18.00 Uhr noch längst nicht alle AIDA-Ausflüge zurück und es mussten noch weit über hundert Passagiere getendert werden, so dass sich das "Ablegen" reichlich verzögert hat.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2017 um 13:47

Ich habe dazu was gefunden:

http://www.photoscala.de/2009/04/04/das…m-eigenen-bild/

Allerdings bezweifle ich, das bei einer Kreuzfahrt deutsches Recht zur Anwendung kommt. Aber das kann nur die Beratung durch einen Anwalt klären.

Schade finde ich immer wieder, wenn Fotografen oder Filmteams die Einwände der Passagiere nicht respektieren. Das hat für mich noch nicht mal was mit dem rechtlichen Aspekt zu tun, sondern schlicht und einfach mit Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber. :meinung:

• Gewicht Gepäck

• reisesehnsucht
    • 22. September 2017 um 09:29
    Zitat von Galionsfigur

Ich weis nicht wo's reinpasst. Daher an dieser Stelle die Frage, ob schon jemand beim gebuchten Anreisepaket das Freigepäck mit "nur" 10 kg hatte. Jedenfalls sieht AC so etwas inzwischen auch vor.

Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt.

P.S.:
    Und AIDA übernimmt das halt von den Airlines.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• reisesehnsucht
    • 20. September 2017 um 15:18
    Zitat von stellafan

Ich habe gehört dass es ab 20.9.17 neue Angebote geben soll. Hat jemand schon nähere Infos?

Gruss

Stellafan

Bei AIDA oder dem Forumbetreiber für den Newsletter anmelden und schon weiß Mann/Frau frühzeitig über die Angebote bescheid. :zwinker:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• reisesehnsucht
    • 15. September 2017 um 13:53
    Zitat von Marqu

Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.

Das habe ich ich auch schon probiert. Als Antwort bekam ich dann zu hören: Wenn Ihnen was nicht passt, dann beschweren sie sich doch in Rostock.

Das klingt für mich: "Wir wollen hier nichts klären" oder "Wir können/dürfen hier nichts klären" oder "Wir sind damit überfordert und Rostock kann das besser" oder "Bis sie zu hause sind ist der Ärger verraucht und es ist ihnen zu lästig den Anspruch durchzusetzen".

Besonders letzteres mag ja durchaus funktionieren.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• reisesehnsucht
    • 15. September 2017 um 13:16

Wir hatten nach unserer letzten Reise auch Reklamationen. Gleichzeitig hatten wir AIDA die Erlaubnis erteilt, die Bordrechnung per Lastschrift abzubuchen. In dem Reklamationsschreiben hatte ich direkt daraufhingewiesen, das ich nach Ablauf der gesetzten First die Lastschrift über die Bordrechung zurückgebe. Und das habe ich dann auch gemacht. Natürlich kam daraufhin eine Mahnung wg. der Bordrechnung. Ich habe dann angerufen, meine Forderungen nochmals freundlich erklärt und siehe da, innerhalb kürzester Zeit (wenn ich mich recht erinnere ein oder zwei Tage) war die Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst. Die Bordrechnung wurde dann von mir umgehend beglichen. Das Ganze ging in dem Fall prima ohne Anwalt.

Fazit: Man hat als Kunde mehr Möglichkeiten als mancher ahnt. Und ganz wichtig: Der Ton macht die Musik, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Kontakt.

Marqu: Details gerne per PN.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• reisesehnsucht
    • 13. September 2017 um 13:17

:sot: Besserwissermodus ein: :verzweifelt:

Wörterbuch:

Pfạnd
    Substantiv [das]

• Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
    • der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"

Besserwissermodus aus. :zwinker:

• reisesehnsucht
    • 11. September 2017 um 15:09

Wegen "Irma" und der Insolvenz von Air-Berlin werden bei AIDA in einigen Abteilungen bestimmt Überstunden gemacht, um das Ganze umzuplanen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook