1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 27. November 2019 um 15:36

Voraussichtlich zum Marina Boulevard im Süden. Mal sehen, wie man auch da aufhalten kann.

The Float geht ja nur gegen Eintrittskarte und wie es vor dem Sands ist, haben wir noch nicht heraus gefunden

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 27. November 2019 um 14:42
    Zitat von bertuskoni

wir wollen auch so zum Bay. Entweder zu Fuß oder mit der Metro.

Metro lohnt nicht wirklich. Sind zu Fuß rund 30 Minuten - je nachdem, wohin man geht

• Geburtstag auf der AIDA

• heikevonkor
    • 27. November 2019 um 13:22

Bei der Abreise wird er ignoriert.

Es sei denn, Annett Breitlich und Silvia Fürst stehen vor dem Schiff, um jeden zu verabschieden, und man sagt: „Das ist aber nett, dass ihr gekommen seid, dem J. ein Geburtstagsständchen zu singen“ Spontan kam das Ständchen und die Glückwünsche und mein Mann wusste gar nicht, wie ihn geschah :blumen:

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 27. November 2019 um 13:14
    Zitat von Scarlet

Hallo, hat jemand von euch etwas für den Sylvesterabend außerhalb des Schiffes geplant? Wir würden ja gern auf eine der Rooftop Bars gehen, aber vermutlich werden die wohl ausgebucht sein.

Das mit den Rooftops ist definitiv schwierig. Das müsst ihr in jedem Fall vorher reservieren. Und günstig ist es auch nicht.

Man kann aber auch so zum Bay. Das werden wir machen. Natürlich ist mit Menschenmassen rechnen

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• heikevonkor
    • 25. November 2019 um 22:29

Der Plan entwickelt sich :thumbsup:

Wir sind dabei :daumen:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• heikevonkor
    • 25. November 2019 um 10:50
    Zitat von donalfredo01

Hallo wir kommen gerade von der Transasien Tour mit der Vita zurück.

Wir haben einen Taxifahrer vorab gebucht der weiter oben auch schon genannt und sehr gelobt wurde.

Ich kann dies zu 100% nur bestätigen.Er begleitete uns zu den Sehenswürdigkeiten bzw blieb direkt davor mit dem Auto stehen. Zeigte uns die besten Positionen für Fotos und machte mit uns von den Sehenswürdigkeiten Fotos.

Tagesausflug mit Taxifahrer KL Privat Tours, Mr. Zaidi

Sehr schön. Danke für den Bericht. Wir haben ihn für Dezember gebucht

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 24. November 2019 um 15:30

Wow. Spätestens heute in einem Monat sind wir alle auf der Bella :abfahrt:

Noch mal zur Erinnerung: Am 26.12 ist die Sonnenfinsternis. Wir haben unsere Sofi-Brillen schon bereitgelegt, damit wir sie nicht vergessen 8)

• Black Friday - schon gesehen?

• heikevonkor
    • 24. November 2019 um 15:08

Nicht wirklich. Dass sind die Routen, die wir später machen, wenn wir die richtig interessanten alle gemacht haben, oder mal spontan zwischen schieben, weil wir noch gerade 1 Woche Zeit haben

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 23. November 2019 um 23:12
    Zitat von svenundstephie

Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen einem General- ,Entertainment- oder einem sonstwie bezeichnetem „Manager“?

Ich wüsste nach 8 x KF auf nem „AIDA-Kahn“ nicht Wer, Wann, Was war und vor allem nicht was diese Personen für einen Mehrwert für meine KF gehabt hätte!!

Dann ist es ja ok für dich und du kannst diesen Thread somit ignorieren.

Ich bin auch Manager - wenn auch in einer anderen Branche -und ich kann dir versichern, dass Manager durchaus für einen Mehrwert für ihr Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Und das meist auch nicht zu knapp.

• Singapur / Singapur

• heikevonkor
    • 22. November 2019 um 20:48
    Zitat von AB40

Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob in Singapur ein Shuttle-Bus ins Zentrum angeboten wird?

LG

Wenn ihr an Harbour Front liegt, ist dort direkt die Metro, die euch problemlos mitten in die Stadt bringt.

Wenn ihr am Terminal hinter dem Sands liegt, müsst ihr etwas laufen, dann ist da die Metro. Da kann man aber auch zu Fuß gehen, da schon einiges sehenswertes auf dem Weg liegt

• heikevonkor
    • 22. November 2019 um 20:45

Ach so:

Teilnehmerliste

01.) steff79. (1 Pers.)

02.) Cap Hornier (2 Pers.)

03.) el-capitano (2 Pers.)

04.) novoman11 (2 Pers.)

05.) Steffen78 (1 Pers.)

06.) Cozumel2011 (2 Pers.)

07.) Ramo (2 Pers.)

08.) Sani8 (2+2 Pers.)

09.) Trumpfi (1 Pers.)

10.) heikevonkor (2 Pers. )

• heikevonkor
    • 22. November 2019 um 20:43

Wir kommen :sport1:

Haben sogar ein Zimmer im „Am alten Strom“ bekommen und brauchen keine Öffis :jump:

Wir sehen uns

Heike und Jürgen

• heikevonkor
    • 22. November 2019 um 17:28

Ich würde so gerne kommen. Nach einem Blick auf die Hotelpreise bin ich jetzt allerdings recht geschockt. Vom Preis ok wären noch Unterkünfte in Rostock. Kann mir jemand von den Erfahrenen sagen, ob das Sinn macht? Es ist ja schon ein Stück von Rostock nach Warnemünde. Fahren da auch nachts noch öffentliche Verkehrsmittel?

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 19. November 2019 um 22:08
    Zitat von Paddelbootheizer

Eine Frage in die Runde, hat jemand vor in Muara mit dem öffentlichen Bus in die Hauptstadt Bandar Seri Begawan zu fahren?

Ja, wir :antwort:

Wir haben jetzt so einiges zu Muara raus gesucht und es scheint recht easy zu gehen. Es fahren einige Busse und in Bandar kann einiges gut zu Fuß machbar zu sein. Und da ja wohl in Brunei Singapore-Dollar auch offizielles Zahlungsmittel sind, sollte das mit dem Bezahlen auch gut klappen.

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 19. November 2019 um 22:08
    Zitat von Paddelbootheizer

Eine Frage in die Runde, hat jemand vor in Muara mit dem öffentlichen Bus in die Hauptstadt Bandar Seri Begawan zu fahren?

Ja, wir :antwort:

Wir haben jetzt so einiges zu Muara raus gesucht und es scheint recht easy zu gehen. Es fahren einige Busse und in Bandar kann einiges gut zu Fuß machbar zu sein. Und da ja wohl in Brunei Singapore-Dollar auch offizielles Zahlungsmittel sind, sollte das mit dem Bezahlen auch gut klappen.

• Preisverfall / AIDA

• heikevonkor
    • 17. November 2019 um 18:15

Als wir vor zwei Jahren bei der Kurzreise der Sol in Hamburg mit unseren Rucksäcken an der Aida-Gepäckabgabe ankamen, fragte der Mitarbeiter: Das ist alles? Und wir: Es sind doch nur 4 Nächte.

Dann hab ich mich umgeschaut - um uns herum fast nur Koffer der Größe XL und XXL 8|

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 16. November 2019 um 10:46

Für manche ist Sternstunde eine Pflichtübung und manchen macht es Spaß sie auszurichten und selber dran Teil zu nehmen. Wobei - mir ist lieber wenn ein GM/EM nicht teilnimmt, wenn er/sie keine Lust hat und dafür motivierten Mitarbeitern die Teilnahme ermöglicht. Hatten wir alles schon.

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. November 2019 um 16:00

Hallo in die Runde.

Wir suchen 4 Personen in Puerto Princessa für das Inselhopping mit den Inseln Starfish, Luli und Crowie. Wir würden über Trawel Palawan die „private Tour“ buchen. Sie geht über circa 8 Stunden mit Start um 8 Uhr. Weil „private“ können wir die Zeiten auf den Inseln selber bestimmen, es ist lediglich gesetzt, das Cowrie die letzte ist und dort genügend Zeit für den Lunch sein muss. Die Kosten sind bei 6 Personen 1781 PHP pro Person plus ggf eine Taucherbrille von 150-200 PHP.

Interessenten können sich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße Heike

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 13. November 2019 um 16:00

Hallo in die Runde.

Wir suchen 4 Personen in Puerto Princessa für das Inselhopping mit den Inseln Starfish, Luli und Crowie. Wir würden über Trawel Palawan die „private Tour“ buchen. Sie geht über circa 8 Stunden mit Start um 8 Uhr. Weil „private“ können wir die Zeiten auf den Inseln selber bestimmen, es ist lediglich gesetzt, das Cowrie die letzte ist und dort genügend Zeit für den Lunch sein muss. Die Kosten sind bei 6 Personen 1781 PHP pro Person plus ggf eine Taucherbrille von 150-200 PHP.

Interessenten können sich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße Heike

• AIDA Silvesterreise

• heikevonkor
    • 9. November 2019 um 21:23

Kann nur von Aida schreiben:

Es gibt an Bord kein Feuerwerk, das ist viel zu gefährlich.

In Funchal liegt die Aida entweder im Hafen oder auf Reede - auf jeden Fall lässt sich vom Schiff das Feuerwerk von Funchal anschauen.

An Bord gibt es i.d.R. eine Poolparty mit Count-down um Mitternacht und in einem (?) der Restaurants ein Mitternachtsbuffet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™