1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 20. Dezember 2019 um 13:38
    Zitat von Babs2

Ich stehe, wie immer, vor dem leeren Koffer und habe auch einen leeren Kopf und weiß gar nicht, was mit muss.

:lol1:   :abfahrt:

Leichte Sachen und viele, es wird warm :zwinker:

Wir haben nach drei Tagen Bangkok gefühlt schon die Hälfte unserer Klamotten durchgeschwitzt :zufrieden:

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 14. Dezember 2019 um 08:57

Genau. Auf diese Mail habe ich gestern geantwortet, mit der Bitte um Aufklärung, da es einzelne Informationen seitens Aida gäbe, dass die Route bzgl Borocay geändert wird. Heute bereits hatte ich die Antwort. Und da steht: „Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Bezüglich Ihrer Reiseroute gibt es aktuell keine Änderungen. Sollte dies geschehen, werden wir Sie natürlich zeitnah informieren.„

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 14. Dezember 2019 um 08:57

Genau. Auf diese Mail habe ich gestern geantwortet, mit der Bitte um Aufklärung, da es einzelne Informationen seitens Aida gäbe, dass die Route bzgl Borocay geändert wird. Heute bereits hatte ich die Antwort. Und da steht: „Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Bezüglich Ihrer Reiseroute gibt es aktuell keine Änderungen. Sollte dies geschehen, werden wir Sie natürlich zeitnah informieren.„

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2019 um 14:08
    Zitat von Loh

Habe gestern diese Info von unserer Reiseberaterin bei Aida bekommen. Sie hatte sich extra mit der Planung in Verbindung gesetzt.

Bisher haben Ihre Informationen immer gepasst.

🤷‍♀️ Aida - wie wir sie kennen: Fragst du 3 Personen dort, erhältst du 4 unterschiedliche Antworten.

Mal abwarten. Ist natürlich nur blöd wegen der Vorab-Organisation

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2019 um 14:08
    Zitat von Loh

Habe gestern diese Info von unserer Reiseberaterin bei Aida bekommen. Sie hatte sich extra mit der Planung in Verbindung gesetzt.

Bisher haben Ihre Informationen immer gepasst.

🤷‍♀️ Aida - wie wir sie kennen: Fragst du 3 Personen dort, erhältst du 4 unterschiedliche Antworten.

Mal abwarten. Ist natürlich nur blöd wegen der Vorab-Organisation

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2019 um 08:51

Seltsam. In einem anderen Forum hat jemand mit Aida telefoniert und da haben die gesagt, wir fahren Borocay an :gruebel:

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2019 um 08:51

Seltsam. In einem anderen Forum hat jemand mit Aida telefoniert und da haben die gesagt, wir fahren Borocay an :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2019

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2019 um 07:06

Ich habe auch die Fehlermeldung.

Und weil ich dann den goldenen Pfeil zurück geklickt habe, kam ich auf die gestrige Frage. Und da steht die Antwort und eine Textpassage: “Schade, schade, für unseren Tagespreis ... hat sich bereits ein anderer Gewinner gefunden ...“. Man kann also bereits am nächsten Tag selber nachschauen, ob man gewonnen hat

• Venedig / Italien

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2019 um 22:32
    Zitat von Sani8

Danke dir für die Info heikevonkor

wie weit ist es denn zu den busbooten?

Circa 10 Minuten. Raus aus dem Hafen über die Brücke

• Venedig / Italien

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2019 um 21:23

Zu dem hopp Booten kann ich leider nichts sagen, aber auf die Busboote kannst du einen Buggy mitnehmen. Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob du in Venedig einen Buggy mitnehmen möchtest. Es gibt enorm viele Brücken und Brückchen mit Stufen rauf und runter.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2019 um 21:19

Das stimmt allerdings. Ich denke, auch durch die kleine Gruppe, waren hier einfach mehr Möglichkeiten. Unsere Freunde, die bereits in Singapore aufgestiegen waren, hatten allerdings nicht so ein Glück: Bei ihnen war die Sternstunde auf Deck 11 oder 12 draußen und „vom Winde verweht“. Das war ausgesprochenes Pech

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2019 um 09:48
    Zitat von Ponny

Wenn die Vita Richtung Kanaren fährt. wird dann wohl leider die Asien-Australien-Route wegfallen oder habt ihr da ein anderes Schiff gefunden, welches die Ziele bedient? Im Winter 20/21 sind wir leider schon verplant :traurig:

Oje. Dann würde es auch bei uns eng. Wir planen gerade den Winter 20/21 und wollten nächstens buchen. Vorher wüsste ich aber gerne potentielle Änderungen in SOA, da es auch 21/22 das Ziel unserer Wahl ist 😻

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• heikevonkor
    • 8. Dezember 2019 um 19:41
    Zitat von Lars 02

Naja da wär ich mir noch nicht so sicher. Die Ankündigung ist erstmal ein starker Anstoß zum Handeln. Ich glaube nicht das die Regionen auf den kompletten Kreuzfahrt Tourismus verzichten werden. Da wird kurz vorher geschaut wie es aussieht und wenn das gesetzte Ziel bis dahin erreicht ist, was ich ohne großartiges Hintergrundwissen für möglich halte, dann bleibt es so. Wenn es trotz Anstrengungen nicht geschafft wird, halte ich es durchaus für möglich das man es nochmals etwas korregiert. Mal sehen.

Komodo macht es vor mit ihren Gebühren ab 2021. Und die Kreuzfahrttouristen sind dort vermutlich der kleinere Anteil der Besucher.

• Komodo / Indonesien

• heikevonkor
    • 7. Dezember 2019 um 13:35

Wie schade, die Route mit Komodo steht bei uns auf dem Plan, aber erst für 2021 :cry2:. Somit erwarte ich, dass Aida ab 20121 umroutet. Für einen Besuch von einem Tag lohnt sich das Ganze wahrlich nicht

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 6. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Dejotka

Zur Frage "Bella": Auf aktueller Runde ist es ein Ausflug in Penang. Irgendwas im Bereich der Stadt. Mehr ließ sich im Vorfeld nicht entlocken und werde ich auch weiter nicht berichten können, da wir leider schon ganz anders anderweitig verplant sind und die Sternstunde absagen mussten. Wobei ich einen Ausflug von der Grundidee her schön finde.

Kann jemand nun genaueres berichten?

Viele Grüße Heike

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2019 um 22:04

Echt unglaublich, dass wir uns jetzt alle freuen, dass die Mira abgelegt hat - wo es doch selbstverständlich hätte sein sollen. Soweit sind wir schon :verzweifelt:

Ich freue mich für die Fahrer der nächsten Reise und hoffe, dass sich bis zum 6.1 alles regelt. Und es tut mehr wirklich sehr leid für alle die, die jetzt hätten an Bord sein sollen

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2019 um 21:53
    Zitat von tinsche2013

Singapur Dollar sind besser vor ort zu beziehen.Am besten mal Die Regeln der Singapurianer Checken.Zum Beispiel dürfen auch keine Zigaretten eingeführt werden , müssen versteuert werden!!!

Und die Kontrollen und der Facecheck sind sehr streng dort:antwort:

Werden wir auch mit Kreditkarte vor sort machen. Es ist ohnehin viel mit Kreditkarte machbar.

Bzgl Zigaretten: Das kommt daher, dass malaysische Arbeiter den Zigarettenschmuggel als lukrativen Nebenverdienst entdeckt hatten. Wir sind bisher noch nie kontrolliert worden - weder am Flughafen noch am Hafen. Mein Mann nimmt bei einer Cruise wohl auch nur den Tagesbedarf mit und das ist weniger als eine Packung. Vorsicht ist in jedem Fall geboten dort, wo man raucht - nur in erlaubten Bereichen!

Übrigens: Kaugummi ist auch ein no-go

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 3. Dezember 2019 um 18:31

Es könnte sein, dass das Sands dazwischen stört :zwinker:

• AIDA-Adventskalender 2019

• heikevonkor
    • 1. Dezember 2019 um 14:12

Hab ja schon allen Urlaub verplant. Aber wenn ich gewinne, nehm ich halt unbezahlten Urlaub 😼

• Hongkong / VR China

• heikevonkor
    • 27. November 2019 um 16:24

Es dürfte schwierig sein, Hongkong gehen einen anderen Hafen auszutauschen. Hongkong ist (für die Vita-Tour) Wechselhafen. Und vorher ist Borocay bzw nachher Halongbucht - nicht wirklich die Häfen mit guten internationalen Flugverbindungen als Alternative zu Hongkong. Da wäre schön eher Macao eine Alternative.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™