1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 6. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von Tuetli

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA bekannt sei und ich nicht die Einzige sei.

Er hat mir dann erklärt, dass es bei Aida auf einigen Schiffen sogenannte Pilotprojekte gibt, um die Reaktion der Paxe zu testen (als Beispiel wurde mir hier z. B. der Erwachsenen Pool auf der Cosma genannt, den man ad hoc dazu ernannt hat, weil viele Gäste sich über die Dauerbelagerung der Pools durch die Kinder beschwert hätten).

Das Gleiche macht man jetzt mit den All In Weinen in den Buffet Restaurants (Personalmangel und Einsparung)

Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass man sich diese Weine vorab an den Bars holen und mit zum Essen nehmen kann (das ist sogar erwünscht).

Glücklich ist man intern mit dieser Entscheidung allerdings nicht, aber das war wohl "order by Mufti"

Mal sehen was die nächste Zeit so passiert. ;)

Alles anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Leute darauf reagieren und sich beschweren.
    Meine Meinung: ein ganz geringer Prozentsatz von „alten“ Fahrern, die die Historie kennen. Und auch nur die, die Lust haben sich zu engagieren. Ich denke, es läuft daraus hinaus, dass Aida die Meinung vertritt: Hat sich ja kaum jemand beschwert, jetzt machen wir das Flottenweit

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 6. Februar 2025 um 08:35
    Zitat von Dubainese

Genauso halten wir es auch. Premium gebucht ohne AI und Eigenanreise. Die Ausflüge machen wir in Eigenregie. Die Preisentwicklung bei den Ausflügen und dem Anreisepaket ist in meinem Augen völlig überzogen.

Und auch wir halten es so: Wenn wir Aida wegen der Route wählen, wird Premium gebucht, die Anreise und Ausflüge machen wir individuell .
    Zum Preisvergleich bei Ausflügen: Wir haben jetzt ausnahmsweise Marrakesch (wg der langen Fahrt) bei TUI gebucht, kostet 119 Euro bzw mit Rabatt 95,20 Euro wg Pro. Im Herbst würde dergleichen Ausflug bei der Blu 159 Euro kosten

• Busan / Südkorea

• heikevonkor
    • 3. Februar 2025 um 09:46

Das war die Haltestelle, wo der Shuttle von Mein Schiff hielt und die Metro, die wir dann benutzt haben Die Metro und Busse haben wir bar bezahlt

Wir hatten uns vorher alles aus dem Internet zusammengesucht und ich hatte mir eine Karte offline aufs Handy geladen

Hat alles gut geklappt

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• heikevonkor
    • 1. Februar 2025 um 19:58

Haben wir letztes Frühjahr in Shanghai gemacht und auch individuell , da der Hafen so weit vom Zentrum weg ist. So hatten wir mehr Zeit und vor allem die Stadt am Abend (was ich manchmal bei Kreuzfahrten vermisse). Wenn das Schiff quasi in der Stadt liegt, wie zB in Lissabon, machen wir es nicht

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 31. Januar 2025 um 19:30
    Zitat von AIDAstar

Das Feedback hier im Forum von einigen "Kreuzfahrtultras" ist nicht repräsentativ, genauso war es bei den USA Reisen. Da sind auf gewissen Routen auch noch etliche Kabinen dieser Kategorien frei und wurden nicht so stark gebucht, wie von einigen hier vermutet.

Die jetzt im Januar/Februar stattgefundenen bzw. aktuell gefahrenen stella Routen "Vietnam,Philippinen, Taiwan & Hongkong" und "Thailand, Indonesien & Singapur" (jeweils 21 Tage) kamen auch beide im Innen- und Meerblicktarif in Vario und wurden jeweils nur einmal gefahren :antwort:

17 Tage sind aber nochmal was anderes, wie nahezu der ganze Jahresurlaub eines "normal Arbeitenden" Wir werden es in 1 1/2 - 2 Jahren sehen :meinung:

Das Problem mit dem Warten ist, wie lange.
    Parallel steigen die Flugpreise. Wir buchen Flüge bei Fernreisen immer direkt nach bekannt werden, also circa 1 Jahr vorher. Gerade bei Fernreisen verlasse ich mich nicht auf Aida, da ich die Flüge und Flugrouten/-modalitäten selber bestimmen möchte und Aida ohnehin sehr teuer ist.

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 30. Januar 2025 um 13:44

Nauplio/Nafplio/Nauplia ein sehr hübsches Städtchen. Es ist vom Stadtbild eher italienisch anstatt griechisch. Von dort kann man auch schöne Ausflüge auf die Peloponnes machen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 29. Januar 2025 um 15:11

Demnächst redet sich Aida damit heraus, dass in den AGBs „Restaurants“ steht und die „Buffet(Restaurants)“ nicht darunter fallen :sironie:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 28. Januar 2025 um 09:44
    Zitat von Lina3313

Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.

Es ging wohl um die Standfestigkeit.
    Ist ja schön, wenn das nun behoben wurde

• Shanghai / VR China

• heikevonkor
    • 26. Januar 2025 um 21:59
    Zitat von Seerose48

Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.

LG Stefanie

Am 16. wollen wir tatsächlich zu dem ehemaligen Schlachthaus, dass in Cabriofans Karte drin ist. Von da dann zum Oriental Pearl Tower und evt einem der anderen Türme. Abends dann zum Bund und evt dort essen. Da ist es abends schön, wenn alles beleuchtet ist.

Am 17. wollen wir zum China Art Museum und danach zum Longshua Tempel. Und danach noch mal an Tianzifang.

• Shanghai / VR China

• heikevonkor
    • 26. Januar 2025 um 21:49
    Zitat von Cap Hornier

Dann hier mal diverse Tipps.

Der gute Cabriofan :thumbsup:

Auch wir haben die ersten Male in Shanghai von seinen tollen Tipps profitiert

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 26. Januar 2025 um 20:35
    Zitat von Boernii

Danke für die Info. Konntest du das auf deiner Fahrt auch so durchsetzen? Und weißt du auch ab welchem Alter Kinder zahlen müssen? Danke und Grüße

Klar. Der Busfahrer kennt die Regelung auch.
    Zu Kindern kann ich leider nichts sagen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 26. Januar 2025 um 10:30
    Zitat von tamara

Linie A1 ab Flughafen (Haltestelle direkt gegenüber Ankunftsebene), kostet 5 €, wenn keine Erhöhung in 25. Am besten umsteigen am Plaza España.

Dann Linie 1 bis Endhaltestelle Dique d"lest. Kostet 3 €, wenn keine Erhöhung in 25.

Soviel ich weiß, Kinder bis 6 Jahre frei.

Dann Fußweg mit Koffer ca. 15 Minuten.

Die Fahrkarte des A1 kann innerhalb von 90 Minuten für einen Umstieg in einen weiteren Bus genutzt werden. Die Linue 1 muss also nicht extra bezahlt werden. Das steht sogar hinten auf dem Ticket drauf

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• heikevonkor
    • 26. Januar 2025 um 09:24

Wer noch bis zum 16. Februar in Palma ist, kann sich in der Lotja „Mirall“ anschauen

• Shanghai / VR China

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 15:46
    Zitat von Seerose48

Hallo Paula, wir sind ebenfalls im März in Shanghai, würdest du mir bitte auch die Kontaktdaten schicken.

runner.marie, vielleicht könnten wir uns ja auch zusammentun.

Wir haben ein recht günstiges, denke auch gut gelegenes Hotel gebucht. SSAW Boutique Hotel

Wann seid ihr im März dort? Zufällig 16-18? Da sind wir da.

Viele Grüße Heike

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 15:40

Wir sind diese Mal für 45 Euro pP mit dem TUI-Shuttle nach HCMC gefahren, da wir nur in die Stadt wollten. Wie üblich hielt auch er am Bitexco-Tower.

Unser Ziel war das Stadtviertel Than Dien. Dort ist u.a. auch die Pagode des Jadekaisers mit wunderschönen Holzfiguren. Auch der Than Dien Markt ist spannend und sehr authentisch, aber Vorsicht, durch die Marktstände fahren reichlich Mopeds. Unweit des Marktes gegenüber der pinken Kirche (die mal wieder zu war) ist das "Kommunistenkaffee", wo es u.a. einen leckeren Kaffee mit Kokosnussmilch gibt. Auf dem Rückweg bleibt noch genug Zeit an der Kathedrale (immer noch Baustelle) und dem Postamt vorbei zu schauen.

• Halong Bucht / Vietnam

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 15:25

Wir hatten jetzt für die Halongbucht einen Ausflug mit Ralf Dittko (erlebnisvietnam.com) gebucht, den er erstmalig angeboten hat (wir waren die Versuchskaninchen :zwinker:).

Wir wurden mit dem Bus am Schiff abgeholt und zum Hafen und unserem Schiffchen gefahren (und später zurück). Es handelt sich um die Amethyst Junior, einem 5 Sterne Schiff. Es ist ein wirklich schönes Schiff und es war ausreichend Platz für alle Gäste. Einige von den Schiffen, die wir unterwegs gesehen haben, waren wirklich gruselig und wir waren froh über unser schönes Schiff (inklusive Sanitär). Normale Getränke (bis auf Cocktails) sowie das Mittagessen und die Snacks/der Kuchen waren inkludiert und von sehr guter Qualität. Ralf und die Schiffcrew haben es geschafft, mit uns an den Sehenswürdigkeiten zu sein, bevor oder nachdem der große Ansturm dort war. Generell entkommt man in der Halongbucht natürlich nicht den Touristenströmen, wir gehören ja auch dazu.

Ich kann den neuen Ausflug sehr empfehlen.

• Da Nang / Vietnam

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 15:13

Auf der Silvesterreise mit der MS6 sind wir Danang anstelle von Nha Trang angefahren, da dort der Pier kaputt ist. Mein Schiff liegt in Danang immer im Hafen Chan May, also recht weit weg. Wir haben im Vorfeld einen Ausflug mit Ralf Dittko (erlebnisvietnam.com) gebucht, den wir von vorherigen Fahrten kannten.

Der Ausflug ging über den Wolkenpass nach Hoi An inklusive Mittagessen in der Markthalle und etwas Freizeit vor Ort. Dann fuhren wir zu den Marmorbergen. Seinen Abschluss fand der Ausflug auf der Dachterrasse eines Strandhotels bei einem vietnamesischen Kaffee bevor es zurück zum Schiff ging. Uns hat der Ausflug und die Organisation sehr gut gefallen. Leider war der Tag sehr verregnet, was aber der Stimmung nicht zu sehr geschadet hat.

Es gab die Möglichkeit mit einem großen Bus zu fahren, den Ralf selber begleitete, oder mit einem Minibus, der dann von einem deutschsprachigen Reiseleiter bzw -in begleitet wurde. Ich kann den Ausflug empfehlen

• Lissabon / Portugal

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 14:56

Wer noch neue Entdeckungen sucht, dem kann ich alles um das Wasser empfehlen:

Im Rahmen der "Museu da Auga" gibt es in Lissabon mehrere Orte zu besichtigen, so zB das Aqueduct, das Amoreiras Reservoir und die Steam Pumping Station (in der wir letzte Woche ganz alleine waren). Zusätzlich können noch unterirdische Gallerien besichtigt werden, diese allerdings nur nach vorheriger Anmeldung (das steht für unseren nächsten Besuch auf dem Plan ;-)) In einem der Lokalitäten bekommt man einen Flyer mit einer guten Übersicht, leider habe ich im Netz keine Übersicht gefunden

• Barcelona / Spanien

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 14:37

Wir waren letzte Woche in Barcelona und hatten im Vorfeld Karten für das Casa Amattler gebucht. Es ist das Haus eines Schokoladenfabrikanten und seiner Tochter gewesen. Es liegt direkt neben dem Casa Battillo und ist erstaunlicherweise sehr leer gewesen. Die meisten Besucher kommen nur, um Schokolade zu kaufen oder im Cafe zu trinken. Wir hatten die (englische) Führung mit 4 (!) Personen. Ich kann die Führung sehr empfehlen, es wurde sehr viel erklärt und auch auf Fragen eingegangen. Von innen ist das Haus ebenfalls sehr schön. Es war übrigens das erste Haus auf dem Passeig Gracia, welches umgebaut/aufgehübscht wurde (nicht von Gaudi sondern von Cadafalch, dem anderen berühmten Architekten in der Modernisme).

Übrigens gibt es außer dem Mercado de la Boqueria vor allem in den Stadtvierteln noch viele andere schöne Märkte, die am Rand oder in einer Ecke Tapasbars und ähnliches haben. Einfach die Augen aufhalten oder mal in googlemaps o. ä. nachsuchen. Diese sind dann auch nicht so touristisch

• AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. Januar 2025 um 13:51
    Zitat von Geisterhaus

Wer nach Ayutthaya möchte, Empfehlung von mir: Hinfahrt mit dem Bus, zurück mit dem Schiff auf dem Chao Phraya, gibt’s so bei ortsansässigen Reiseveranstaltern zu buchen, ist wunderschön!

Oder Hinfahrt mit dem Zug. Ist auch ein Erlebnis :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook