Alles anzeigenIch habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)
Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA bekannt sei und ich nicht die Einzige sei.
Er hat mir dann erklärt, dass es bei Aida auf einigen Schiffen sogenannte Pilotprojekte gibt, um die Reaktion der Paxe zu testen (als Beispiel wurde mir hier z. B. der Erwachsenen Pool auf der Cosma genannt, den man ad hoc dazu ernannt hat, weil viele Gäste sich über die Dauerbelagerung der Pools durch die Kinder beschwert hätten).
Das Gleiche macht man jetzt mit den All In Weinen in den Buffet Restaurants (Personalmangel und Einsparung)
Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass man sich diese Weine vorab an den Bars holen und mit zum Essen nehmen kann (das ist sogar erwünscht).
Glücklich ist man intern mit dieser Entscheidung allerdings nicht, aber das war wohl "order by Mufti"
Mal sehen was die nächste Zeit so passiert.
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Leute darauf reagieren und sich beschweren.
Meine Meinung: ein ganz geringer Prozentsatz von „alten“ Fahrern, die die Historie kennen. Und auch nur die, die Lust haben sich zu engagieren. Ich denke, es läuft daraus hinaus, dass Aida die Meinung vertritt: Hat sich ja kaum jemand beschwert, jetzt machen wir das Flottenweit