1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Aida Perla Kanaren 2020

• heikevonkor
    • 18. Dezember 2020 um 14:40

Wobei ich mich frage, gilt das „nur“ für Versicherungsschutz in Corona-Zusammenhang oder auch, wenn man sich z. B. Ein Bein bricht - also für alle Erkrankungsarten?

Hört sich vllt blöd an. Aber ich glaube tatsächlich, die Gefahr an Bord an Corona zu erkranken, ist geringer als etwas anderes zu bekommen. So hat sich eine Frau bei unsere MS2-Reise den Arm gebrochen, weil sie gestolpert ist.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• heikevonkor
    • 18. Dezember 2020 um 12:03

Wir hatten für September die Stella als Ersatz für Februar gebucht. Wir haben eine Kabine ganz vorne und unten zugewiesen bekommen, die wir nicht ausgesucht hatten. Anruf beim Reisebüro: Umbuchung auf Wunschkabine problemlos erfolgt.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• heikevonkor
    • 16. Dezember 2020 um 16:26

Es ist schon seltsam. Wir haben freitag geschrieben und nur eine Eingangsbestätigung sonst nichts. Bekannte haben Samstag geschrieben, Dienstag eine Ablehnung, sofort wieder geschrieben und nahezu parallel zwei Antworten: Eine, dass es an die Kundenbetreuung weitergeleitet würde, und eine mit einem Angebot.

Muss ich Aida verstehen? Wir warten jedenfalls bis nächste Woche, dann wird ein Reminder gesendet

• AIDA-Adventskalender 2020

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2020 um 07:47

In einem Paket ist als Überraschung dienlichst zerschellte Champagnerflasche :lol1:

• Aida Perla Kanaren 2020

• heikevonkor
    • 14. Dezember 2020 um 21:27
    Zitat von det@oceanbar

Mir wäre es von Anfang an lieber gewesen, AIDA hätte alle Reisen, mit Ausnahme der neu aufgelegten Touren, komplett abgesagt, da niemand in die Zukunft schauen kann. Aktuell kann AIDA dann alle machbaren Reisen neu anbieten und wer will, kann buchen. Dann weiß jeder, unter welchen Bedingungen er sich darauf einlässt und es gibt kein Gejammere mehr, außer bei AIDA.

Genau das ist das Problem und der Grund für die meisten Diskussionen hier. Aida müsste noch nicht mal alle Reisen absagen. Sie müssten nur allen, die unter diesen neuen Bedingungen (sofern sie VOR Corona gebucht haben) aus dem Reisevertrag heraus lassen. Das ist alles, was ich möchte.

• heikevonkor
    • 14. Dezember 2020 um 14:03

tamara

Herzlichen Glückwunsch! Mach dir einen schönen Tag!

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2020 um 17:48

Es braucht niemand damit zu rechnen, dass Aida auf eine erste E-Mail kundenfreundlich reagiert. Sie werden erst weiter abwiegeln. Sonst hätten sie ja auch vor all dem Umbuchungen mal freundlich nachfragen können, was wir möchten. Es bleibt nur am Ball bleiben und wenn Aida weiterhin stur bleibt, ggf einen Anwalt einschalten

• heikevonkor
    • 12. Dezember 2020 um 23:13

Genau. Nur im Gegensatz zu Bergen, wo man auch öfter hin kann, weil es viel zu sehen/tun gibt, reicht einmal Alesund aus. Wenn ich eine Aida-Reise buche, buche ich zuerst nach der Route und schaue dann, ob das Schiff mir zusagt. Wenn Aida dann lustig an der Route rum ändert und dann auch noch das Schiff, sind meine Buchungsgründe ad Acta. Und das ist für mich nicht akzeptabel!

PS Routenänderungen aufgrund von Wetterverhältnissen sind hier ausdrücklich ausgenommen

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2020 um 22:41

Datum passend zur Buchungsbestätigung der gebuchte Reise ab 08.05.20

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2020 um 12:13

Nachdem wir uns mit Aida herum diskutiert haben, die Reise zu stornieren, und Aida unnachgiebig war, haben wir nun erzwungenermaßen umgebucht auf eine Reise im September in der Hoffnung, dass bis dahin Corona wieder ziemlich abgeflacht ist.

Bleibt gesund!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2020 um 11:43

Bei TC habe ich davon noch nichts gelesen. Bei Aida kann es allerdings ein Problem geben. Und zwar dann, wenn die maximale Passagieranzahl der Rettungsboote erreicht ist. Dann kannst du bei 3er-Kabinen niemanden mehr dazu buchen. Der Logik nach müsste es bei TC genauso sein.

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2020 um 11:37

Langsam frage ich mich, ob das ganze Thema nicht zur Verbraucherberatung sollte. Die sind doch zum Schutz der Verbrauchern da.

Reisen in ihrer gebuchten Form (Route, Schiff, etc) komplett umzuwandeln und dann eine Weigerung zur kostenlosen Stornierung, das kann definitiv nicht rechtens sein. Ich buche ja auch nicht 14 Tage Ägypten im Hotel und erhalte dann 10 Tage Costa Bravo auf dem Campingplatz.

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2020 um 11:31
    Zitat von PS.

Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig.

da stimmen ich dir vollkommen zu.

Es ist sehr schade, dass nicht mal ein Umfragebogen zu Aida an Land versendet wird. Das Ergebnis wird vermutlich ein Desaster im Gegensatz zu den Umfragen zu den Schiffsreisen.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Dezember 2020 um 22:08

Das ist immer die erste Antwort: Alles abwimmeln. Du brauchst schon Penetranz und evt auch einen Anwalt.

• heikevonkor
    • 10. Dezember 2020 um 20:36
    Zitat von Spielzeugtester

Ich hatte eben nochmal ein etwas längeres Telefonat mit Aida dazu und ich hoffe das sie die Reise nun konstenlos stornieren werden.

was man aber sagen kann, es liegt wirklich an der Person mit der man da spricht, unser eigentlicher RB hatte Urlaub und nun hab ich heute mit dem direkt gesprochen und der sagt nun wieder das AIDA sich da eigentlich kulanz zeigt grade was die erste Reise nun betriftt.

Upgrade

Bordguthaben

ttc.pp

Umbuchungen

ich bin da gar nicht weiter drauf eingegangen weil für mich bei der Tour nur ein kostenloser Komplettstorno zählt.

Will er sich nun drum kümmern und nächste Woche spätestens dazu melden.

Alles anzeigen

Kannst du mal den Namen des Mitarbeiters verraten? Dann lass ich mich nächstes Mal direkt mit demjenigen verbinden, wenn ich da anrufe

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• heikevonkor
    • 7. Dezember 2020 um 14:47

Mal schauen, ob im Mai überhaupt Norwegen angefahren werden kann. Dann ist ein kostenloser Rücktritt mit Sicherheit machbar: anderes Schiff UND andere Route

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2020 um 22:11

Und falls ihr zur Verschwiegenheit verdonnert werdet, bitte per PN :zwinker:

• heikevonkor
    • 1. Dezember 2020 um 07:52

Hat gut geklappt :thumbsup:

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 19.09.2021 bis 30.09.2021 (Sonntag, 19. September 2021, 00:00 - Donnerstag, 30. September 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 29. November 2020 um 14:26

In der Hoffnung, dass bis dahin wieder unbeschwertes Kreuzfahren mit individuellen Landgängen möglich ist, haben wir von Februar in den September verschoben/umgebucht.

Lasst uns Daumen drücken

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. November 2020 um 21:56
    Zitat von GymSporty at Sea

Das sind (oder waren) diverse Feuerwerke in anderen Metropolen aber deutlich länger...

Z. B. Singapur :loveyou::loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      147
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™