1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 14.03.2022 bis 28.03.2022 (Montag, 14. März 2022, 00:00 - Montag, 28. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 1. Februar 2021 um 12:38

Wir haben vor, einen Voraufenthalt in Shanghai und einen Nachaufenthalt in Singapur zu machen.

Während der Fahrt wollen wir nach Möglichkeit individuelle Ausflüge machen - selbstständig oder mit privaten Anbietern.

Ich muss wohl sagen, dass es mir gerade noch zu früh ist, mich damit zu beschäftigen. Wir hatten zwar wegen Corona von 2021 auf 2022 umgebucht. Trotzdem wächst in mir die Befürchtung, dass Corona auch 2022 noch dazwischen funkt. Evt würden wir noch ein Jahr verschieben

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• heikevonkor
    • 31. Januar 2021 um 15:37

Es ist ja auch immer eine Frage des Wollens. Prinzipiell hat ja auch MeinSchiff das Buffet behalten - nur, dass man da bedient wird, also du sagst, was du möchtest und einer der Crew legt es auf deinen Teller. Funktioniert prima

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• heikevonkor
    • 30. Januar 2021 um 20:20

So sind wir vor Fuerte gefahren :crazy:

Schön hin - her, her - hin

Bilder

• 61E241E4-3E45-4719-BC36-17B95F3DAA30_autoscaled.jpg
      • 433,48 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 154

• heikevonkor
    • 30. Januar 2021 um 12:37
    Zitat von Novesia

Thema Sauna auf der MS2

Hier achtet TUI jetzt wohl darauf, dass die Slots nicht von einigen Wenigen Gästen blockiert werden.

Aufgrund der großen Nachfrage wird darum gebeten, dass jeder Gast pro Reise die Sauna nur 1x besucht.

Die Verweildauer ist kurz- nur 90min.

Es sind nur zwei Saunen geöffnet, beide mit Temperaturen von 85Grad C.

In die PanoramaSauna dürfen Max 5, in die Kräuter Sauna nur 4 Personen gleichzeitig.

Alles anzeigen

Man kann aber jeden Morgen dort anrufen und fragen, ob noch ein Slot frei ist. Gerade an Landtagen passiert das tatsächlich. Wir konnten zwei Mal noch zusätzlich rein

• heikevonkor
    • 26. Januar 2021 um 20:30
    Zitat von cuxpingpong

Stimmt, leider ist die Fahrt übermorgen zuende.

Michael, habe gerade gelesen, dass TUI bei einer Verlängerung jetzt die Flüge raus rechnet und du somit nicht mehr doppelt bezahlst. Nur so als Tipp :zwinker:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 23. Januar 2021 um 14:13
    Zitat von Napioma

Hallo Wolf64

wir haben von AIDA-Team folgende Benachrichtigung per E-Mail bekommen.

"Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück."

Gruß Napioma

Dieselbe Mail haben wir auch bekommen und zwar am 13. Januar nachdem wir Aida am 23. Dezember an unsere andere E-Mail vom 11. Dezember erinnert haben

• heikevonkor
    • 21. Januar 2021 um 22:28

Amy88

Ich meinte nicht dich persönlich :kiss:

Mir fehlt in einigen Beiträgen hier im Forum die Reflexion, wie gut wir es auf dem Schiff haben. Daher mein Beitrag

• heikevonkor
    • 21. Januar 2021 um 21:53

Ich finde es absolut richtig, dass darauf geachtet wird, dass die Regeln eingehalten werden. Und notfalls auch bestraft wird.

He Leute, an Bord haben wir Freiheiten, die wir zu Hause nicht haben:

Wir können ins Restaurant, in die Bar, zum kulturellen Event, in die Sauna, zum Sport, neue Menschen kennen lernen, zum Frisör, zur Massage, zum Tätowierer, zum Schwimmen und noch dazu neuen Orte erkunden - auch wenn das in einer Blase ist. Aber wo bitte ist das momentan zu Hause möglich??

Wo ist bitte das Problem die momentanen Regeln zu akzeptieren und achten??

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 19. Januar 2021 um 18:38

Im Souk gibt es schöne Weihnachtsdekoration: Spangen mit Schleifen für Mädchen in den omanischen Nationalfarben: rot, grün, weiß :loveyou:

Meine Familie war ganz begeistert als wir sie letztes Jahr auf dem Essenstisch dekoriert hatten. Dieses Jahr haben sie den Adventskranz geschmückt

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 16. Januar 2021 um 16:45
    Zitat von rena21

Vielleicht - oder hoffentlich - ändern sie den Zugang zu den Twin Towers. Die werden doch auch das Geld von den Touristen dringend brauchen.

Warten wir es ab .

Liebe Grüße

Rena

Da wir nicht an einem Montag da waren, konnten wir auf die Twins. Wir waren zwei Jahre vorher auf dem KL. Und ich muss sagen, mir hat der KL besser gefallen. Vor allem hat man einen besseren Über- und Rundblick

• heikevonkor
    • 15. Januar 2021 um 15:11

Erinnerung:

Erfahrungen zu Reisen mit MS sind gefragt und keine Diskussionen, ob man fahren soll oder nicht!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• heikevonkor
    • 15. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von Cap Hornier

Keramiktrinkbecher nicht zu vergessen.

Die fehlen uns leider. Auf der Silvesterfahrt gab es noch die von 2019. und im Februar dann die Kugelschreiber

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 8. Januar 2021 um 07:12

MK6 Vielen Dank für diese Übersicht der Möglichkeiten.

Was ich mir nun noch wünsche, sind ein paar neue Routen oder zumindest einige neue Häfen bei den existierenden Routen. Ich gebe zu, da wir die großen Schiffe nicht mögen und bzgl der Mira (auch durch das Forum kreierte) Vorurteile haben, bleibt leider hinsichtlich der Sphinxen und kleinen Schiffe nur das Übliche. Und das wird langsam und erst recht in 2/3 Jahren uninteressant. So wäre eine Wiederaufnahme des Schwarzen Meeres und von Südamerika richtig klasse. Oder ein weiterer Ausbau de Routen in SOA.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 7. Januar 2021 um 13:10

Da müssen sie aber erheblich an der Sauna etwas machen, vor allem, bei den kleinen Schiffen.

Ich finde es mehr als schade. Wir springen immer nach dem Sport für einen Saunagang in die Sauna zum Muskeln entspannen. Deswegen ist eine Zahloption für uns keine Alternative. Wir wollen ja nicht einen halben oder ganzen Tag dort verbringen.

Auch ein Grund warum wir die großen Schiffe nicht mögen - und evt in Zukunft Aida nicht mehr. Übrigens haben wir jetzt die Sauna von MS2 kennen gelernt und die hat uns super gefallen! Mein Schiff sammelt fleißig Pluspunkte und Aida Minuspunkte :meinung:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 6. Januar 2021 um 18:11

Das wäre ja der Hammer :cry2:

• heikevonkor
    • 6. Januar 2021 um 18:02

Wir haben eben den Papierkram erledigt, um Freitag mit der MS2 zu starten.

Letztes Mal hatten wir den Test bei Helios gemacht, dieses Mal bei Centogene. Es ist schon mehr Aufwand, da man das Testergebnis selber an TUI hochladen muss. Und man bekommt ein Ready to Flight, welches man wieder runter laden muss. Dafür war das Ergebnis nach noch nicht mal 24 Stunden da. Im November bei Helios war das nicht so, weil alles direkt mit TUI lief, allerdings haben wir quasi erst am Flughafen beim Einchecken erfahren, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Allgemein ist zu sagen, dass TUI sehr gute Anleitungen zur Verfügung gestellt hat, was wie wann gemacht werden muss, die man schön der Reihe nach abarbeiten kann. Dies inkludiert auch die Anmeldung in Spanien zur Einreise :thumbsup:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• heikevonkor
    • 5. Januar 2021 um 22:11
    Zitat von Lars 02

Genrell ist es ja so das man erstmal melden kann was man will, ob die dann hinfahren ist die andere Frage. Sie haben aber erstmal den Liegeplatz save.

Werden denn für die Reedereien keine Gebühren fällig, wenn sie dann den Liegeplatz doch nicht nutzen? Sonst könnten sie doch einfach alles anmelden und suchen sich dann zusammen, was passt. Und die Häfen haben das Nachsehen

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• heikevonkor
    • 4. Januar 2021 um 21:13
    Zitat von Strandgut

Deswegen warten wir einfach ab. Blöd ist dass wir dann 2 Wochen Urlaub haben und das im März. Was soll man da machen?

Mein Schiff fahren :bye1:

• heikevonkor
    • 3. Januar 2021 um 23:39
    Zitat von Charlynn

Aber die App von MS ging?

Ja. Ohne Probleme

• heikevonkor
    • 3. Januar 2021 um 22:04

Ich habe das jetzt nicht nachgelesen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Mein Handy z. B. ist so alt, ich kann die App gar nicht herunter laden. Ich habe auch bei TUI in all den Infos nichts davon gelesen. Man muss ein Einreiseformular ausfüllen, wenn man nach spanien einreist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™