Ist ein wenig hin und her Geschiebe der einzelnen Punkte. Du darfst insgesamt nicht über 100 kommen.
Beiträge von heikevonkor
-
-
Ich habe dann in die Umfrage mal meine (negative) Kritik zum Internetauftritt rein geschrieben. Ich finde ihn wirklich sehr unübersichtlich. Mir fehlt jetzt so ein schöner Überblick, wo alle Schiffe mit ihren Fahrgebieten übers Jahr verteilt dargestellt sind, wie es früher in den Katalogen auf der letzten Seite war. Und dann die kleineren Überblicke mit Terminen pro Fahrtgebiet
-
Klaro. Wir müssen uns erst mal dieses Wochenende detaillierter mit der Fahrt beschäftigen. Ging alles so schnell. Ich melde mich dann per PN
-
Ups. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Zum Glück haben wir noch Mittwoch zugeschlagen. Vier weitere Foristen sind dabei

-
AIDA wird bestimmt nicht mehr wissen, sie werden aber sicher neue Buchungen generieren wollen und werben daher mit einem fahrtgebiet, dass möglicherweise klappen wird. Mit Asien wird man bestimmt nicht werben, da extrem unsicher.
Da ist die Werbung für Asien:
-
Bei der aktuellen pandemischen Lage gehe ich nicht davon aus, dass Asien im Winter möglich sein wird. Das Winterprogramm wird noch angepasst werden müssen.
Aber das kann man aufgrund der dynamischen Lage aktuell natürlich nur vermuten, aber ich persönlich gehe davon aus.
Genau das glaube ich auch.
Da wir betroffen sind, weil wir mit der Bella von Shanghai nach Singapore fahren wollten bzw. gebucht haben, schaue ich nach jedem Hinweis, der den Glauben zur Gewissheit werden lässt.
-
Auszug aus der Info von Aida zur Cara:
„ DANKE UND GOODBYE, AIDAcara - Update 30.06.2021
Voller Dankbarkeit und mit vielen wunderschönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden wir uns von AIDAcara, die nach 25 Jahren Dienstzeit unsere Flotte verlässt. Wir bedauern sehr, dass die im Zeitraum 08. Oktober 2021 bis 03. März 2022 geplanten Reisen von AIDAcara daher leider nicht stattfinden können …
Natürlich können sie auch eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot bis Sommer 2022 wählen oder sich für eine Reise aus unserem Programm für den Winter 2022/23 entscheiden, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann werden wir auch wieder Asien-Reisen anbieten. „
Den letzten Satz finde ich sehr interessant. Ja, es geht um die Cara, aber so allgemein, wie er formuliert ist, könnten alle Asien-Reisen - also auch die Bella - gemeint sein
-
Mal eine Frage:
Wenn wie hier von einem kleinen Schiff auf ein Größeres gewechselt wird, warum können dann die Kabinen nicht 1:1 oder quasi 1:1 umgeändert werden? Weil zuerst mal sind ja nur die Reisenden da, die auf das Kleine gepasst hätten. Somit können die Kabinen doch nicht schon vergeben sein?
Bei einer Änderung von einem großen Schiff auf ein Kleines kann ich verstehen, dass es da Probleme geben kann.
-
Auf der MS1 auf den Kanaren durfte die Crew auch von Bord. Und es war schön zu sehen, wie sie sich gefreut haben (und mit dicken Tüten zurück kamen)
-
Mit ein bisschen nachdenken ist doch denk ich mal sofort klar, dass die 3 fahrtgebiete Asien Bella, Indischer Ozean Blu und Südafrika Mira und Aura (sehe ich auch als sicher, dass da nix geht) nicht funktionieren werden im Winter.
Laut Frankfurter hat der stellvertretende Leiter der Seuchenschutzbehörde von China kürzlich gesagt, dass mit einer Öffnung der Grenzen nicht vor dem zweiten Halbjahr 2022 zu rechnen ist.
Somit sind einige Routen der Bella und Cara nächsten Winter nicht möglich.
-
Sei mal ehrlich: die Bella und die Blu sind auf jeden Fall raus aus den geplanten Reisen im Winter 21/22. Das geben die Vorgaben der Ziele nicht her.
Da gleichzeitig die Selcetiontouren der Aura und Mira (Südafrika) und der Cara (Australien) auf der Kippe stehen, muss „nur“ die Vita ersetzt werden.
Es deutet sich ja eh schon an, dass die Sol den Part übernimmt.
Es ist echt frustrierend. Wir haben die Bella von diesem März auf nächsten März umgebucht. Und inzwischen glauben auch wir, dass sie nicht stattfindet. Aber wir werden frühestens näheres erfahren, wenn die Bella sich im Herbst nicht Richtung Asien aufmacht. Und dann bin ich mal gespannt, wann Aida es offiziell macht. Diesmal halten wir die Füße still und warten auf das Storno seitens Aida, haben ja schon einmal umgebucht
-
-
Wann habt ihr den bekommen? Mein letzter Club-Newsletter ist vom 11.05.
Gestern Abend
Wir nehmen auch teil
Dafür haben wir das mit den Boxen nirgendwo gelesen
-
MK6 Vielen Dank! Das sind gute Perspektiven. Insbesondere, falls wir diesen Winter noch einmal gezwungen sind, umzubuchen (was wir nicht hoffen). Und dann hilft es für die weitere Planung

-
Das Motto heißt: Abwarten.
Heute kann niemand gesicherte Infos geben. Gerade die asiatischen Länder sind noch sehr restriktiv mit Einreisen - und China ganz speziell.
Wir für uns haben entschieden, im Herbst erst mal abzuwarten, ob die Schiffe überhaupt gen Asien fahren. Erst dann fangen wir mit unserer Planung an. Und buchen unsere Flieger. Oder versuchen umzubuchen auf ein Jahr später - weil wir wollen diese Tour unbedingt machen
-
Hallo. Aber dafür sind wir jetzt dabei.
Da wir davon ausgehen, dass unsere Mittelmeer-Highlights mit der Stella bei all den Ländern, die angefahren werden sollen, so nicht stattfindet und wir auch gerade dort keine geführten Ausflüge machen wollen, haben wir nun umgebucht. Und hoffen, dass diese Reise stattfindet und auch individuelle Ausflüge möglich sein werden.
Viele Grüße Heike und Jürgen
-
-
-
Oh, wirklich? Ist das so? Kennst du Tapas-technisch beides: MS und AIDAPrima? Richtige Tapas auch bei TUI? Das wäre ja meeega...

Ich bin nämlich gerade am Überlegen, in der 2. Maiwoche auf MS zu gehen.

Ich kenne die Tapas auf der Perla und auf MS1 und MS2. Auf den MS haben wir fast jeden Nachmittag Tapas gegessen 😋
Sorry für
-
Bei TC nicht anders, was ich mitbekomme. Es geht um das Überleben.
Es gibt einige Reiseveranstalter, die sich gerade nicht mit Ruhm bekleckern. man muss sich aber nicht mit denen vergleichen, die genauso schlecht oder schlechter sind.
Meine Erwartung ist, dass mein bevorzugter Reiseveranstalter besser ist als die anderen - in Kommunikation, Kulanz und Einhalten von Vorschriften, bei zB Rückzahlungsfristen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de