TOR13 ist gebucht.
Schauen wir, dass wir auf dasselbe Böotchen kommen, falls es mehrere gibt ![]()
TOR13 ist gebucht.
Schauen wir, dass wir auf dasselbe Böotchen kommen, falls es mehrere gibt ![]()
Ist schon seltsam. Manche Leute haben ihre Flüge bereits, obwohl sie erst im März fahren. Und andere ihre von Januar noch nicht 🤷♀️
Es gibt auch einen öffentlichen Bus zum Flughafen
Und seit gestern ist das ja für viele Destinationen (endlich) wieder möglich!
Damit hat sich auch bei uns die gesamte Ausflugs-Thematik wieder extrem normalisiert! Endlich wieder Wochen im voraus stundenlang das Internet / Reiseführer knechten, um rauszufinden, was man sich vor Ort wie anschauen oder erleben kann, wie man hinkommt und wann was offen hat.
Damit steigt die Vorfreude wieder unheimlich an!
Oder auch frustriert feststellen, dass die Fähre zu Mist-Zeiten fährt, weil Sonntag ist. Oder der Bus genau Montags nicht fährt und wir da vor Ort sind.
Willkommen zurück in der Freude der Urlaubsplanung ![]()
Und da sind die individuellen Ausflüge:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uxh59L_E#c40944
Wir hatten schon mal im Vorfeld nachgeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass unser Lieblingsvermieter von Autos auf den Kanaren (Cicar) quasi die komplette Woche geschlossen ist. Jetzt müssen wir echt in die Planung einsteigen. Ein Unsicherheitsfaktor ist ja La Palma. Aber ich denke, dass das 1zu1 in Fuerte getauscht wird und nicht die Reihenfolge der Häfen - hoffentlich.
Cornelia David ist jetzt Kreuzfahrtdirektorin auf der Mein Schiff 4
Franken Matze Wir sind zwar mit der Luna da, aber uns würde auch interessieren, wo man die Fahrräder mieten kann. Das wäre für uns die perfekte Sache
Alles anzeigenÜber die AIDA Reisebuchung sind nun die Rückflüge der Luna von La Romana und Montego Bay einsehbar:
14.11.2021 Montego Bay (Quelle)
4Y2005 / Eurowings Discover
Abflug - 14.11.2021
19:15 - Montego Bay
Ankunft - 15.11.2021
Frankfurt - 11:00
TB9706 / Tui Fly Belgien
Abflug - 14.11.2021
15:40 - Montego Bay
Ankunft - 15.11.2021
Düsseldorf - 06:00
Wenn du auf die Webseite des Flughafen Düsseldorf schaust, kommt genau dieser Flug aber von La Romana.
Was auch dazu passt, dass in den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen steht: Da steht unter Jamaika da: „Die Einreise über den Seeweg ist weiterhin nicht möglich“.
Alles seltsam ![]()
Hallo.
Ich lese gerade in diversen Beiträgen einzelner Reisen bei „wer fährt wann“, dass Aida momentan bei Premiumbuchungen Kabinen ändert. Ich fände es gut, dies in einem allgemeinen Thema zu sammeln. Vor allem interessieren mich die Begründungen, die Aida für ihr Verhalten anführt. Bislang dachte ich Premium ist Premium und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, ob ich eine schlechte Kabine zugeteilt bekomme.
Glaubst du das wirklich?
Und selbst wenn, Aida verkauft einige Reisen mit Abfahrt/Ankunft in Montego Bay. Jetzt erhalten wir eine Info von Aida in der (wenn man sich durch die Seiten liest) steht, dass auf dem Seeweg eine Einreise auf Jamaica nicht möglich ist. Wir sollen von Montego Bay zurück fliegen, müssen also vorher auf dem Seeweg einreisen (bei uns Luna). Und alle Infos der Flughäfen (bei uns Düsseldorf) haben nur Flüge von La Romana.
Können wir nächstens anfangen, unsere Reisen und Schiffe nach den Willkommensgeschenken zu buchen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()