1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 11. Januar 2022 um 20:01

Bei uns sollen gemäß Info von Aida ebenfalls alle MyAida-Zahlungen in Kürze zurück überwiesen werden.

Zur Rückzahlung des Reisepreises und der weiteren Ausgaben gibt es noch keine Info.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 13.02.2022 bis 20.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 20. Februar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 19:51

Gebucht :thumbsup:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 13:08
    Zitat von Wolfgang

Wir werden so lange umbuchen, bis man wieder individuell runter können.

Das sind bis jetzt 2 Reisen, wobei wir schon eine ganz kurzfristig umgebucht haben.

Gruß

Wolfgang

Weiß nicht, ob OT: Wir haben jetzt als Ersatz für die Luna MeinSchiff gebucht. Hier gibt es keine Ansage, das individuell nicht möglich ist. Ich weiß, das ist Stand heute und kann sich ändern

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 12:27

Wir haben in der Warnapp Gelb vom Neujahrstag und Rot vom Abreisetag.

Da wir Donnerstag zum PCR Test waren und dieser negativ ist, sind wir einigermaßen beruhigt. Wir machen jeden Tag einen Selbsttest und sind (noch) negativ

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 12:20
    Zitat von Anja1

Ich hatte verstanden, dass bei noch nicht beendeten Reisen der Kapitän entscheiden konnte (Übergangsregelung) und dass bei neu begonnenen Reisen die Bubble-Ausflüge gelten (zunächst bis Ende Januar).

Die Person, von der ich es in der Karibik weiß, ist jetzt Samstag aufgestiegen. Den Beitrag zur Mar habe ich dann wohl missverstanden, da war Start am 2. Januar, sorry

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 12:10

So langsam versteh ich die Situation nicht mehr. Erst wird Anfang Januar nach dem Nova-Desaster seitens Aida bekannt gegeben, dass generell keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind mindestens bis Ende Januar. Was ja in Folge auch zu einer Stornierungs- und Umbuchungswelle geführt hat.

Auf den einzelnen Schiffen wurde das bei den bestehenden Reisen unterschiedlich umgesetzt von, individuell weiterhin möglich bis nur noch Bubble und da teilweise mit Preisreduktion.

Und nun lese ich bei einzelnen Schiffen, dass individuelle Landgänge doch möglich sind. Z.B. auf der Kanaren bei der Mar oder auch in der Karibik bei der Diva

:?::?::?::?:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 12:00
    Zitat von borusse1909

passt auf euch auf.

Waren bis Sonntag auf der Mar.

Habe nun auch das große C.

Daher rate ich zur absoluten Vorsicht auch an Bord.

Wir waren auch auf dieser Reise und haben die Warnapp Gelb vom Neujahrstag und Rot vom Abreisetag. Bislang sind wir beide Negativ - letzten Donnerstag sogar mit PCR

Gutes genesen!

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. Januar 2022 um 11:48
    Zitat von Peggy1005

Es wird wohl das ganze Jahr über noch mit weniger Auslastung gefahren . Und bei der derzeitigen Storno und Umbuchungswelle ergibt sich das zusätzlich noch von selbst

Ich habe bei der Cosma gerade den Eindruck, dass es eine „Buchungswelle“ gibt. Jedenfalls häufen sich momentan die „wir sind auch dabei“-Beiträge in diversen Gruppen (für die Reise ab 19.03)

…Und es sind einige Familien mit Kindern unter 6 Jahren

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 23:13
    Zitat von Anja1

Öffnungszeiten East 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Auch auf der Mar. Was zur Folge hatte, dass dieses oft sehr voll war, evt da sowohl Markt als auch Bella Donna zwei Essenszeiten hatten

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 16:30

Hat aber bei uns auf der Stella im November noch auf der Mar im Dezember fast niemand gemacht :cry2:

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Mar-Lene

Da gilt auch zu bedenken: Wenn jetzt wieder nur noch in der Bubble Ausflüge möglich sind, kann man sich ja "draußen" gar nicht versorgen. Wir essen tagsüber auch nur eine Kleinigkeit. Wenn das auf dem Schiff nicht geht, kann man bei individuellem Landgang draußen etwas kaufen (für Restaurants ist uns die knappe Zeit meist zu schade, außerdem sind wir wie erwähnt keine Mittagesser). Wenn aber jetzt nur noch die Gruppe rausgehen kann, ist es nicht möglich, mal schnell auf dem Markt etwas Obst und Käse oder beim Bäcker ein Baguette zu kaufen. Zurück auf dem Schiff, hat dann alles dicht, außer evtl. dem Best Burger, der aber nicht jedermanns Sache ist - gerade wenn man nur eine Kleinigkeit essen will. Früher gab es dann in der Auslage so Wraps, die waren nicht schlecht. Ist aber wohl auch vorbei.

Ganz genau. Wir hatten wg des Bubbles jetzt Fahradausflüge gebucht, die dann immer um 9 Uhr starten und 4-4,5 Stunden später enden. Also rechtzeitig nach Ende Mittagessen zurück auf dem Schiff. Da erwarte ich, dass es eine Ecke gibt, wo ich eine Kleinigkeit essen kann, um bis zum Abend zu kommen.

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 16:13
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn es Euch wirklich wichtig ist, mit längeren Öffnungszeiten, dann solltet Ihr alle, die es wollen, dies in der Reise-Bewertung und auch direkt an Aida. Eine Idee könnte doch auch ein 24h Restaurant sein, sprich eins der großen Buffetrestaurants hat durchgängig auf - zwar mit eingeschränkter Auswahl außerhalb der normalen Essenszeiten, aber schon etwas für alle.

Was ich tatsächlich gemacht habe.

Bin nur wirklich im Zweifel, dass die Bewertungen wirklich ausgewertet werden :crazy:

• MyAIDA Login

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 15:08

Bei mir auch. Wollen Reisen als Ersatz für die Luna aussuchen, aber Reisesuche funktioniert nicht. Kein Wunder, dass MyAida auch nicht funktioniert

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 12:05
    Zitat von Elbblick

Wir waren im Dezember 21 - 14 Tage auf der MS 3 mit ca. 65% Auslastung. Das Tag u. Nacht hatte rund 20 Stunden geöffnet….

Enge u. Gedränge gab es nie.

Eben. Und das ist absolut notwendig in Corona-Zeiten! Das sollte in den Hygiene-Regel fester Bestandteil sein. Von wegen die Gesundheit unserer Gäste…

Deswegen ist Reduzierung der Öffnungszeiten keine Option!

• heikevonkor
    • 9. Januar 2022 um 12:01
    Zitat von Mar-Lene

Wir sind "späte" , eher "sehr späte" Esser. Was uns auch besonders auffiel, war, dass auch wirklich ganz pünktlich Schluss gemacht wurde. Meist sogar schon etliche Minuten früher. Es wäre jetzt kein Grund, nicht mehr mit Aida zu fahren. Aber schön ist es nicht gerade.

Vor allem, da - so wie wir es erlebt haben - bei Öffnungszeit bis 21.30 Uhr um uns herum ab 21 Uhr die Tische abgedeckt und bereits zum Frühstück eingedeckt wurden.

Das gab mit das Gefühl, ich müsste jetzt sofort aufstehen und gehen, obwohl das Restaurant ja noch 30 Minuten offiziell geöffnet war

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• heikevonkor
    • 8. Januar 2022 um 22:11
    Zitat von AlexM.

Ja, aber diese Routen müssen auch besonders sein, und nicht den gesamten Sommer ohne Abwechslung ÖMM zum Beispiel.

Und abwechslungsreich. Wie es z. B. eine Vasco da Gama macht

• heikevonkor
    • 8. Januar 2022 um 21:07
    Zitat von borusse1909

Die Restaurantsituation fanden wir auch auf der Mar sehr bescheiden.

Die Restaurants schließen alle so früh mittlerweile, das gefällt uns überhaupt nicht

Wir empfinden das Restaurant-Angebot im Vergleich zu früher auch als eingeschränkt. Es ist ja auch die kostenfreie Kaffeezeit im Restaurant weggefallen. Statt dessen gibt es jetzt Kaffee und Kuchen, wobei man eins bezahlen muss. Im Best Burgen muss das Wasser bezahlt werden (muss ich keinen Kredit für aufnehmen, ist aber eine Reduzierung der Leistung im Vergleich zu früher). Und ich hoffe nicht, dass man demnächst dort immer vorab reservieren muss.

De facto gibt es jetzt nur noch Frühstück, Mittag und Abendessen und dazwischen ist alles zumindest teilweise kostenpflichtig und ggf nicht frei zugänglich.

Ich vergleiche hier nur zu früher und diskutiere nicht, ob man all das Essen und Trinken überhaupt braucht.

• heikevonkor
    • 8. Januar 2022 um 21:00
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)

Bei der Silvestereise auf der Mar kamst du am Ende nur mit vorheriger Buchung ins Best Burger. Wir wollten mal eben ein paar Fritten essen und dann hieß es „Haben Sie gebucht. nein, dann kann ich Ihnen 17 Uhr anbieten“ :thumbdown:

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 8. Januar 2022 um 16:47

Bei den Orientreisen mit der MS6 wird ab 23.02.22 die Boosterimpfung Pflicht sein

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 8. Januar 2022 um 13:43

Mein Schiff hat weiter verschärft:

https://www.meinschiff.com/leinen-los/logbuch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™