1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Valencia / Spanien

• heikevonkor
    • 12. März 2022 um 17:23

Hat schon mal jemand eine Ausflug zum Castell de Xativa oder zum Castell de Sagunt gemacht? Man soll wohl mit dem Zug recht gut dorthin kommen. Wäre dankbar für Tipps. Viele Grüße Heike

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• heikevonkor
    • 11. März 2022 um 18:31
    Zitat von Gentry

Die Gesundheitsämter brauchen laaange, das kann ich bestätigen. Die Absonderungsanordnungen trudeln sehr spät nach einem positiven Test ein. Allerdings würde ich es nicht auf eine Anreise mit einem positiven Schnelltest aus dem Testzentrum ankommen lassen. Ämter arbeiten langsam aber manchmal dann doch gnadenlos ;)

Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit einem positiven Test würde ich NICHT anreisen. Dazu reicht auch der Schnelltest. Ich finde, ein zusätzlicher PCR ist da nicht notwendig. Das war ja hier das Ausgangsszenario

• heikevonkor
    • 11. März 2022 um 18:16

Ist doch egal, das GAmt tut eh nichts. Hatte bei uns im Ort auch mal gehört, positive Ergebnisse von Antigentests werden gar nicht mehr gemeldet, kann aber auch ein Gerücht sein.

Bin auch Anfang des Jahres zig mal in Deutschland eingereist, weil meine digitale Einreiseanmeldung nicht funktionierte und keinen hat’s interessiert. Aber das ist OT

• Alles zu: VARIO umbuchen

• heikevonkor
    • 11. März 2022 um 18:12

Mit diesen Überlegungen, dem Heraussuchen der Preise und potentiellen Möglichkeiten kannst du das ganze Wochenende verbringen. Wenn du die Zeit, die du investierst nicht mitrechnest, kannst du am Ende trotzdem viel Geld sparen :zwinker:

• heikevonkor
    • 11. März 2022 um 17:27
    Zitat von pios1969

Und was passiert wenn dann der PCR im Nachgang negativ ausfällt? :gruebel:

Dann kannst du nicht umbuchen und deine Fahrt ist weg, da schon gestartet. Das Ergebnis des PCR hast du ja nicht rechtzeitig.

Ne, im Ernst, das geht gar nicht, was Aida sich da ausgedacht hat!

• heikevonkor
    • 11. März 2022 um 17:24
    Zitat von Corsine

Zum Thema positiver Antigentest am Vortag habe ich folgende Informationen von AIDA erhalten, der zuständigen Fachabteilung muss ein PCR Test nachgereicht werden. Dann wird gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen, Umbuchung oder Storno mit Inanspruchnahme der ( vorhandenen) Reiseversicherung.

Ein offizieller positiver Schnelltest zieht ja sofort die Quarantäne nach sich. Anreise wäre damit gar nicht mehr möglich.

Eine PCR Test nachreichen? Bei uns wird gar kein PCR Test mehr gemacht. In Quarantäne und nicht mehr zur Arbeit (z. B.) gehst du aufgrund des positiven Bürgertests.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 10. März 2022 um 18:04

So weit sind wir schon: Machen uns Gedanken, wie wir wieder nach Hause kommen, wenn der Test positiv ist :cry2:

Irgendwie klappt das mit der Vorfreude diesmal überhaupt nicht. Und ich muss auch zugeben, dass ich totalen Respekt vor diesem PCR Test habe. Bei der letzten Fahrt mit Mein Schiff hatte ich auch Sorgen, aber die 2 Antigentests haben mir nicht so viel Unbehagen gemacht

• Neuer Katalog von Aida

• heikevonkor
    • 9. März 2022 um 07:39

Die haben wir auch bekommen. So sehr ich mich auf den neuen Katalog freue (ich mag einfach das Gesuche im Internet nicht), finde ich diese Ankündigung echt überflüssig. Auch wenn sie schön groß und bunt ist

• heikevonkor
    • 8. März 2022 um 17:44
    Zitat von el-capitano

Also das was wir inzwischen ja alle wussten, habe ich nun doch noch schriftlich bekommen.

Dies nur für euch zur Info

VG Detlef

Und wir sind es schuld, weil wir alle Aida angeschrieben haben. Sorry Detlef :kiss:

• heikevonkor
    • 8. März 2022 um 07:50

Ich denke, das Hauptproblem würde, dass dann viele Testzentren schließen.

Dann wird es schwierig, die geforderten Tests in den jeweiligen Zeitrahmen durchführen zu können

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• heikevonkor
    • 7. März 2022 um 19:43

Bei TUI muss man immer noch zweimal testen: Das erste Mal 3 Tage vor der Reise und am Anreisetag selber. Der zweite Test ist aber nicht erst im Terminal bzw. am Schiff sondern vorab. Somit bist du, wenn positiv, zu Hause und nicht irgendwo. Und hast nicht schon einen Flieger „vervirt“

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 7. März 2022 um 16:09
    Zitat von Anja1

Verkürzt die Checkin Zeit um eine Stunde, sollte klappen. :zwinker:

Nun, wenn wir es alle nicht ausfüllen und die Crew vor Ort noch andere Instruktionen hat, dann wird es eher länger :/

Hab hier auch schon von solchen ähnlichen Fällen gelesen

• heikevonkor
    • 7. März 2022 um 16:02

Dann bin ich mal gespannt, ob Aida es auf die Kette bekommt, das vor unserer Reise aus dem Reisevorbereitungen zu streichen

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 7. März 2022 um 10:06
    Zitat von Seesack007

Daneben !!! ich war drei Mal auf MS, allerdings auf den "alten MS1 und MS2".

Chacun de sa facon - jeder wie er will; ich werde das testen (das Hauptthema solte das Wasser sein!), just for fun, und ansonsten Kaffee dort trinken, wo´s gerade passt.

Wasser: Dir ist bekannt, dass in den Treppenhäusern Wasserspender sind sowie eine Karaffe auf der Kabine zum Zapfen? Zusätzlich gibt es dann das kostenpflichtige in Flaschen.

• Rotterdam / Niederlande

• heikevonkor
    • 6. März 2022 um 16:54
    Zitat von Digiman25

Katinka3275 : ich will euch den Bus nicht ausreden, ihr könnt euch die Wassertaxis ja erst mal ansehen und dann ggf. spontan entscheiden. Oder mit dem Rad fahren. In der Nähe des Cruise Terminals gibt es eine Radstation.

Der Euromast ist auch lohnenswwert: man hat den perfekten Überblick üder die Stadt. Euch wird auch mit Kindern nicht langweilig...

Hast du einen Namen zu der Radstation? Und weißt du, ob man die Räder vorab mieten muss? oder sind das so City-Räder?

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 6. März 2022 um 14:36
    Zitat von Charlynn

Der Cappu aus dem Vollautomaten auf meiner MS Reise, war die 1 glaube ich, war nicht schlechter aber auch nicht besser als der Cappu den ich auf AIDA aus den Vollautomaten bekomme :meinung:

Mit dem Unterschied, dass die unterschiedlichen Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten bei Mein Schiff inklusive sind und bei Aida nur der greuliche Kannenkaffee.

(Ok, die (zahlpflichtigen) Kaffespezialitäten in der Freiheit sind natürlich noch eine Nummer besser)

• heikevonkor
    • 3. März 2022 um 11:14

Für den Start ab Hamburg in zwei Wochen habe ich diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Sie den PCR-Schnelltest im Terminal auch durchführen müssen, wenn Sie vorab einen PCR-Test gemacht haben.

• heikevonkor
    • 2. März 2022 um 18:26
    Zitat von Michaela34

Habe gerade auch eine Mail geschrieben, wenn ich das auch schriftlich bekomme, fange ich mal an, mich auf die Stella zu freuen.

Jetzt überollen wir Aida mit unseren Anfragen ;)

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. März 2022 um 15:48
    Zitat von Antje1111

Muss man auch zum Facecheck, wenn man das Schiff in Southampton nicht verlassen möchte?

Ja

• heikevonkor
    • 2. März 2022 um 07:40

el-capitano In allen Punkten :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™