Beiträge von heikevonkor
-
-
Und so dreht Aida immer weiter an der Preisschraube

Wenn die Kurse nun Zuzahlungspflichtig sind, erwarte ich auch, dass sie in Zukunft von qualifizierten Instruktoren gegeben werden und nicht von Personen, die 0-Ton „mal mit einem Trainer eine Stunde mitgefahren“ sind und sich „dabei angeschaut“ haben, wie es geht. Und genau das hat man der Stunde auch angemerkt

Aber das dürfte Wunschdenken bleiben

-
Allgemein in der Pandemie oder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes?
Ansonsten würde das Leckerchen bei uns etwas größer ausfallen
Z.B. waren wir bei der ersten Fahrt der MS1 nach dem Lock Down dabei. -
Das es außer in den Buffet Restaurants kein Wasser mehr for free gibt, finde ich sehr schade. Ja, natürlich kann ich das Wasser bezahlen. Nur gehört Wasser für mich zu Grundnahrungsmiteln, welches wichtig für den Körper (und Geist) ist. Und der Vergleich zu MS und Nicko zeigt, dass es durchaus umsonst zur Verfügung gestellt werden kann
-
Wir haben auf der Prima als Suitengast immer eine Tageskarte Wellnessoase für € 5,- p.P. bekommen. Das fanden wir mehr als fair.
Automatisch oder wie habt ihr davon erfahren?
-
-
-
-
Vor allem, wenn man Tram und auch den Aufzug und die Standseilbahnen fahren möchte, lohnt sich ein 24 Stunden Ticket.
Ansonsten ist die Innenstadt von Lissabon gut zu Fuss zu erkunden
-
Das wäre ja ein Anfang. Wir gehen gerne nach dem Sport ein Ründchen in die Sauna. Deswegen hilft uns eine Tages- oder Halbtageskarte überhaupt nicht. Ich habe es bisher auf den Aida-Schiffen als einen großen Vorteil empfunden, mal eben in die Sauna springen zu können. Wenn demnächst nur noch kostenpflichtig und kaum buchbar: Klarer Minuspunkt
-
-
Beim 1-Altitude waren wir kurz vor Corona. Wir kannten es von davor und sind immer gerne hin gegangen. Jetzt kostete es direkt unten Eintritt (weiß nicht mehr wieviel, aber schon teuer). Oben gab es dafür einen kleinen Dink. Dementsprechend leer war es oben, wirklich nix los. Sehr enttäuschend
-
Also, wir waren gerade vor 2 Wochen erst auf der Cosma. Wir haben das Päckchen bekommen.
Und wir werden die Cosma (und die anderen großen Schiffe) eher nicht so bald nochmal buchen
-
Ähnlich der aus 2019 und 2020.
Genau
-
Päckchen nun angekommen (Wunschliefertag DHL Samstag). Inhalt: 1x Handtuch, 1x Cosmaglas, 1x Kugelschreiber 2022 & Katalog!
bei mir ist der Kugelschreiber weiß mit Cosma-Logo
-
Hallo in die Runde.
Wir überlegen auf Zypern nach Nikosia zu fahren. Sind aber noch unschlüssig, ob alleine mit Bus oder Taxi oder mit Spanos Bus. Hat hier jemand ähnliche Pläne?
Einen Mietwagen wollen wir nicht nehmen. Hatten wir schon mal auf Zypern. Wir fanden den Linksverkehr zu anstrengend.
Viele Grüße Heike
-
Oder Nicko Cruises …
-
Nicht bei Kunst. Die dürfte mit der Zeit teurer geworden sein. Die Bordgalerien sind Private Unternehmen, die sich bei Aida eingemietet haben.
Meinst du, das wären verschiedene? Dann wäre ja ein Austausch unter den Schiffen schwer möglich.
Wir hatten schon öfter den Fall, dass ein Bild auf unserem Schiff nicht verfügbar war und die Galeristin die anderen Schiffe durchgecheckt hat. Wenn verfügbar, konnten wir das Bild dann auf unserem Schiff kaufen und es wurde uns via Rostock-Neurahmung zugesendet.
-
Ich hab halt die Sorge, ob das ein Zeichen ist, dass Vita (Gerücht, sie würde verkauft) und Aura dann doch nicht wieder starten. Und solche Infos, alle Kunst zur Cosma transferiert, macht mir Bedenken. Auch, wenn der Shop transferiert wurde

-
Mal sehen. Ich war ziemlich geschockt, als die Galeristin auf der Cosma jetzt erzählte, dass die Cosma den Galeriebestand der Vita und der Aura aufgenommen hat. Auf meine Frage, ob die beiden dann keine Galerie mehr haben werden oder jetzt neu bestückt werden, da sie ja in Kürze wieder fahren sollen, bekam ich die Antwort „Das weiß ich nicht“
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de