1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2022 um 22:48
    Zitat von caro0502

Ok, woher weißt du das mit der Streichung von zwei Flügen? Hattet ihr individuell gebucht?

Ich sehe bei Eurowings aktuell drei Flugzeiten am 25.12. Wir sind auf den letzten um 17:30 Uhr eingetragen.

Wenn es keinen Vollcharter bisher gibt, hat AIDA dann alle auf den späten eingecheckt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Genau. Wir haben individuell gebucht und hatten direkt früh morgens den Flug. Als die Umbuchung von Eurowings kam, wollten wir zurück auf den Flieger und es gibt ihn nicht mehr (geht uns diesen Winter so mit 3 Flügen bei Eurowings :cry2:).

Wir fliegen jetzt eine Tag früher und gehen in Palma ins Hotel

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2022 um 22:30
    Zitat von caro0502

Welcher Flughafen?

Ich fürchte, nur Köln hat sehr bescheidene Zeiten 😥😥😥

Für Köln sind von Eurowings 2 von 4 ursprünglichen Flügen gestrichen worden. Darunter ist auch der am frühen Morgen. Da kann tatsächlich mal Aida nichts für. Bleibt abzuwarten, ob es einen Charter gibt, wenn genügend Leute von Köln fliegen und nicht alle auf die beiden verbliebenen Flüge verteilt werden können

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2022 um 16:27

Sagt mal, legt ihr euch jetzt Tags zum Schlafen, damit ihr die ganze Nacht die Lichter sehen könnt 😉. Ich glaube, ich würde kein Auge zubekommen, aus Angst etwas zu verpassen.

Vielen Dank, dass ihr die tollen Fotos hier einstellt!!

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2022 um 22:23

Wir fliegen individuell und haben die Vorübernachtung in Palma 😺

Für pauschal sollte nächste Woche zumindest der Hinflug kommen - 60 Tage vor Reisestart

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2022 um 16:58
    Zitat von JonPhi

Die Touren Freitags ab Heraklion kann sie jetzt ja nicht mehr fahren. Und bei AIDA wäre sie ja ohnehin nur in der Ostsee unterwegs gewesen, also nicht im Süden. Und in der Ostsee fehlt sie wirklich nicht.

Aber in Asien fehlt sie (genauso wie die Bella)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2022 um 12:37

Auf unserer letzten Reise im Mai sind wir auch mal eben für 5 Euro wg der Sauna in die WO gesprungen. Und sie war fast leer.

Ich denke (hoffe), Aida schaut sich die Auslastung mal genau an und reduziert dann die Preise. Mehr Auslastung bei geringeren Preisen gibt mehr Umsatz als anders herum. Außerdem erwarte ich eine Differenzierung zwischen Aura, den Melitta-Schiffen und den größeren Schiffen - eben Ausstattung/Leistung gegen Höhe des Preises

• AIDA bucht Kabine um

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2022 um 09:00

Wenn die wirklich 10 Kabinen als Quarantänekabinen vorhalten, ist es auf keinen Fall zu viel verlangt, dass diese Kabinen in allen Buchungsmasken geblockt sind. Und das die Fernwehexperten sie auch kennen.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 19.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 23. Oktober 2022 um 15:43

Wir steigen am 19.02 ab. Bei unserem Termin ist auch nicht viel los :gruebel:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2022 um 22:18
    Zitat von aps

ich bin auf der Insel in Januar.

Kannst du eventuell link einstellen wo ich das buchen kann?

Tri-Sport SXM | Shops, Activities and Tours
    Tri-Sport is your adventure shop for swimmers, runners, cyclists and hikers. It is also the biggest St. Maarten / St. Martin sport activity center, organizing…
    www.trisportsxm.com
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2022 um 21:26

Die Planung läuft :thumbsup:

Costa Rica mit Cariari

Panama mit BisBaldTours

Tortola nach Virgin Gorda mit Sensation Ferries

Sint Maarten Rundfahrt mit Rädern von Tri-Sports

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2022 um 19:49

Det, wir hoffen noch, dass die Charterflüge nicht betroffen sind sondern nur die Linienflüge. Wir werden sehen

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2022 um 18:15

Hallo an die diesjährigen Karibikfahrer.

Gibt es bereits Infos welche Fluggesellschaft Montego Bay bedient und was die Flugzeiten sind?

Viele Grüße Heike

• Auslaufmelodien Aida

• heikevonkor
    • 19. Oktober 2022 um 22:18
    Zitat von Cap Hornier

Venedig, Fjorde, Schären, Kotor, Mississippi usw.: Wer will denn so was freiwillig verschlafen und unvergessliche Momente verpassen? :gruebel:

Miami, wenn die Sonne aufgeht und die Fenster der Hochhäuser alle 2 Minuten in anderen Farben reflektieren bis alles im Tageslicht vor dir liegt :loveyou:

• Aida Suiten und weiteres

• heikevonkor
    • 16. Oktober 2022 um 23:47
    Zitat von MANU_ELA

Ja, es war einmal …..

Teller auf der Blu 2019das wird auch gefuttert

So mundgerecht hatten wir nur am ersten Tag. Danach gab es nur ganze Früchte. Leider waren weder Messer und Löffel dabei, haben wir dann aus den Restaurants mitnehmen müssen :zufrieden:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• heikevonkor
    • 12. Oktober 2022 um 22:04
    Zitat von Anja1

Die Weihnachtsreise hätte da dringend Bedarf wieder interessanter zu werden, 2023 ist nichts für uns dabei, zB Mein Schiff fährt Mallorca - Kanaren mit Madeira, viel interessanter als AIDA.

Und Silvester 2023/24 ist auch nicht klasse. Die überwiegende Anzahl der Schiffe befindet sich auf See oder an unattraktiven Orten

• Restaurantreservierungen

• heikevonkor
    • 11. Oktober 2022 um 18:36
    Zitat von Escape

Ja, die Reservierung ist nur für den Tisch. Da steht auch bei mehr als 4 Personen kann es sein das wir getrennt sitzen.

Ist es denn trotzdem möglich Tische zusammen zu stellen? Wart ihr schon mal zu 6 dort?

Ich habe schon öfter gesehen, dass an der Wand gegenüber den Fenstern Tische zusammen geschoben wurden. Am besten sofort an ersten Tag zum Rossini und klären

• La Spezia / Italien

• heikevonkor
    • 9. Oktober 2022 um 22:14
    Zitat von Lisaxx3

Also steigt man mit der Fähre etwas abgelegen von der Orten aus und muss dann noch etwas laufen?

Dann denke ich auch dass es für Kinder etwas zu anstrengend wäre.

Nein, im Gegenteil. Mit den Fähren kommst du in den Häfen an und bist quasi direkt im Ort. Mit dem Zug fährst du oberhalb und da hast du teils längere Wege runter in den Ort.

Das mit den vollen Fähren kommt auch auf die Jahreszeit an. Ich kann mir vorstellen, dass es so langsam leerer wird. Wir waren im November und da war es nicht voll

• AIDA bucht Kabine um

• heikevonkor
    • 8. Oktober 2022 um 16:32
    Zitat von ms2

aber auch eine Vario Kabine muss einwandfrei sein. In einem Hotel würde man manche Sachen auch nicht durchgehen lassen.

Da kann der Hotelier auch nicht sagen - sie haben last Minute gebucht und müssen jetzt auf den Pool verzichten. :meinung:

Dann gibts eine Mängelliste die man sich unterschreiben lässt und macht das dann nach der Reise. u.U. auch bei

Aida wenn die Kabinen " unter aller Sau sind ". Natürlich nur wenn ein Kabinenwechsel nicht möglich ist.

Wir hatten zweimal das Pech über einer extrem klackernden (defekten?) Klimaanlage in einem Maschinenraum zu landen. Freundliche Gespräche mit der Rezeption ergaben die Möglichkeit, in eine andere Kabine zu wechseln. Weil - diese Kabine war der Rezeption bekannt als unzumutbar.

Was mich wirklich wundert, dass diese Kabine nicht still gelegt wird. Wir hatten diese im Premium gebucht!

• AIDA bucht Kabine um

• heikevonkor
    • 7. Oktober 2022 um 22:25
    Zitat von Anja1

Die Hoffnung starb zuletzt. Storno plus entgangene Urlaubsfreude muss dann das Ziel sein, mit nur Storno tust du nur dir weh, so ist es jedenfalls bei uns. Ich mag es nicht schreiben, doch derzeit sitzt AIDA Cruises in Rostock auf einem so hohen Ross, wie ich es bislang von diesem Unternehmen nicht kannte. Da werden Kunden in die Stornierung getrieben, die nie storniert hätten, weil Rostock den Premiumtarif ad absurdum führt. Wer soll da noch Premium buchen, wenn bis kurz vor knapp unklar ist, ob die Kabine tatsächlich zur Verfügung steht und wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass kein adäquater Ersatz angeboten wird?

Und es ist schon verwunderlich, dass sie sich in der gegenwärtigen Situation noch immer so verhalten. Ich würde denken, sie tun (fast) alles, um (gute) Kunden zu halten.

• Aida Selection

• heikevonkor
    • 5. Oktober 2022 um 19:20

Vor Corona war die Abschiedstorte doch immer essbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™