1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Glücksausflug

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2022 um 21:00

Ist doch prima.

Kann sich auch hinterher niemand beschweren, dass der Ausflug nicht der Beschreibung und Erwartung entsprach :crazy:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2022 um 20:40
    Zitat von Soleluna

Das haben wir noch nie probiert ...

Muss man sich dafür dann ein Passwort holen oder ist man über WLAN automatisch "drin" ??? Funktioniert das dann überall gleich?

Sorry für die vielleicht naive Frage, aber ich habe bei sowas auch immer die Befürchtung, in eine Kostenfalle zu tappen.

Es gibt/gab hier auch mal einen Thread mit Infos zu Wifi in sehr vielen Häfen - alphabetisch geordnet. Kann ihn gerade am Handy nicht finden. Der hilft vor allem außerhalb Europas

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2022 um 20:03
    Zitat von Feuerpferd

Hallöle,

gibt es auf MS auch einen Fitnessplan ? So wie bei Aida - wo man sich für kostenlose und auch andere Kurse vor Ort anmelden kann ?????

Danke

Feuerpferd ;)

Den gibt es.

Auch sehr übersichtlich ist die Mein Schiff-App. Hier kannst du dich zu den Kursen direkt anmelden - für die kostenpflichtigen oft schon vor der Reise und für die kostenlosen nachdem du auf dem Schiff bist (musst wohl schnell sein)

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2022 um 18:51

Update: Lt einem Bericht (bin mir nicht sicher, ob ich den verlinken darf) soll die Vasco ab 10.12 wieder fahren. Dies sei offiziell von Nicko bestätigt worden. prinz1 Ich drücke euch die Daumen

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• heikevonkor
    • 3. Dezember 2022 um 10:34

Ich habe auf dem Handy Probleme mit der Seite. Irgendwie geht sie nicht ganz nach unten und ich kann nur das erste bzw zweite Schiff anklicken. Wenn ich tiefer rollen will, funktioniert es nicht. War schon die letzten zwei Tage schwierig, aber heute funktioniert es gar nicht mehr bei mir.

Mal sehen, sonst kann ich erst wieder mitmachen, wenn ich übermorgen zu Hause bin

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 2. Dezember 2022 um 23:26
    Zitat von prinz1

Na jetzt wird es spannend..wir wollten am 10.12.an Bord gehen..gibt es weitere Infos?

heikevonkor

Gruß

Nein, leider nicht.

Hab es auch nur durch Zufall erfahren.

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!!

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 2. Dezember 2022 um 19:45

Irgendwie ist bei der Vasco da Gama der Wurm drin. Die erste Reise nach dem Werftaufenthalt ist auch abgesagt. Dabei wollte. Wir uns sie wenigstens mal von außen anschauen, wo wir doch in Lissabon sind :cry2:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• heikevonkor
    • 1. Dezember 2022 um 17:53
    Zitat von noba410

AIDA - lockerer, eher was für Buffetfreunde, ab und an mal Bezahlrestaurants.

MS - etwas gediegener, was für Bedienrestaurantfans- großer Pool ...

Wenn du von Ambiente sprichst, kann ich dir zustimmen. Wenn du vom Publikum sprichst, habe ich auf unseren letzten Fahrten sehr wohl erlebt, dass die Leute sehr locker waren und man schnell Kontakte knüpfte. Das hat mich tatsächlich anfänglich überrascht, da ich auch dieses Vorurteil hatte - als vorherige nur-Aidafahrerin

• Lissabon / Portugal

• heikevonkor
    • 30. November 2022 um 09:42
    Zitat von Escape

Nein, dass war im AIDA Ausflugsfaden für Lissabon.

Dann ist es versehentlich dahin geraten. Aber Kreisverkehr und Bus 95 ist Valencia. Quelle: Ich war mit ihm gemeinsam da 😉. Werde ihn bitten, dass zu korrigieren

• Funchal / Madeira / Portugal

• heikevonkor
    • 30. November 2022 um 09:40

Arango19

Schau mal bei LidoTours. Die bieten verschiedene Sachen an.

Falls ihr Anfang Januar da seid, kann ich euch das Nonnental wg der tollen Krippe empfehlen

• Lissabon / Portugal

• heikevonkor
    • 30. November 2022 um 09:37

Das Zitat von jebe100 bezieht sich auf Valencia und nicht Lissabon!

In Lissabon kannst du einfach und preiswert vom Bahnhof St Appolonia mit dem Zug zum Oceanum fahren: Bahnhof Oriente. Es ist auf dem Expo-Gelände. Sehenswert ist auch der Bahnhof selber entworfen von Spaniens Statarchitekten Calatrava und das Expo-Gelände

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• heikevonkor
    • 25. November 2022 um 13:48
    Zitat von klausnorbert

Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass AIDA vom Konzept her ziemlich einzigartig

Ehrlich gesagt, diese Einzigartigkeit geht meiner Meinung nach immer mehr verloren. Aida entwickelt sich momentan zum Massenprodukt.

• heikevonkor
    • 25. November 2022 um 10:01
    Zitat von Alicia

Guten Morgen .

Die Beiträge über den Kidsclub bei MSC und Mein Schiff verschiebe ich in die richtigen Bereiche. Da findet man die Infos auch später nochmal wieder.

LG Alicia

Danke schön. Da hast du natürlich recht.

Es ging mir in dem Beitrag darum, aufzuweisen, dass nicht nur Aida und TUI einen deutschsprachigen Kidsclub haben.

• MSC mit Kindern

• heikevonkor
    • 24. November 2022 um 18:07
    Zitat von Escape

Ich finde es ja gut das man sich mal umschaut.

Aber mit kleinen Kindern, und wenn man dann doch gerne die Bordsprache deutsch hätte, ist nicht mehr soviel übrig an Alternative. Nur TUI.

Ein Bekannter von mir war jetzt Mit 3 kleinen Kindern auf der MSC. Im Kidsclub wird u. a. Auch Deutsch gesprochen - tatsächlich scheinen da jede Menge Sprachen gesprochen zu werden. Die Kids waren total begeistert und wollten jeden Tag in den Club und nicht an Land. Und sie wollen ganz schnell wieder MSC fahren

• heikevonkor
    • 23. November 2022 um 20:01
    Zitat von Nordlicht84

Und ja, die Preise steigen momentan auf den Schiffen ordentlich, aber wo ist es anders?

Über Gegenbeispiele würde ich mich freuen.

Nun ja, ordentliche Preissteigerung ist noch gelinde ausgedrückt. Ein Silvestermenü z. B. kostete letzte Jahr 69 Euro und dieses Jahr 99 Euro. Ähnlich verhält es sich mit den „normalen“ Essen im Rossini.

Unser Italiener in die Ecke hat eine Preissteigerung bei Strom und Gas um fast das Dreifache. Er hat die Preise für Essen und Getränke ein wenig angehoben aber nicht im selben Verhältnis. Er sagt: Dann kommt ja keiner mehr. Und er weiß nicht, wie es mittelfristig weitergehen soll

• AIDA - Bordshop

• heikevonkor
    • 23. November 2022 um 18:50
    Zitat von User123

War auch nur Spaß.

Alles gut :kiss:

Nur für Aida ist es Ernst weil Umsatzverlust

• AIDA - Bordshop

• heikevonkor
    • 23. November 2022 um 18:34
    Zitat von User123

hat auch den Vorteil, ihr spart viel Geld :thumbsup:

Das ist tatsächlich so bezogen aufs Schiff. Früher haben wir nicht wenig gekauft aber seit der Umstellung nichts mehr. Das Sortiment sagt uns überhaupt nicht zu. Geld sparen tun wir nicht wirklich, weil jetzt wird es an Land ausgegeben :zwinker:

• Gijon / Spanien

• heikevonkor
    • 20. November 2022 um 19:30

Ralfang Fährt der letzte öffentliche Shuttle immer noch schon um 16.30 Uhr?

• heikevonkor
    • 20. November 2022 um 16:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke nicht, dass wirklich viele der Stammkunden - (wobei was ist ein Stammkunde - ich fahre auch seit 2003 mit Aida, bin aber nie Gold gewesen) - verprellt werden, zumindest nicht auf Dauer. Vielleicht ein jahr, aber wenn sie dann andere Gesellschaften erforscht haben, werden sie erkennen, dass auch dort nicht alles eitel Sonnenschein ist. Ich denke, viele werden Aida auch weiterhin treu bleiben, wenn ihnen das Konzept am besten zugesagt hatte. :meinung:

Nun ja. Wir sind, als Aida es bei Corona nicht auf die Kette bekam, erstmals mit Mein Schiff gefahren. Da es uns gut gefallen hat, buchen wir momentan beides - je nach Route und Kosten. Inzwischen sind wir auch für weitere Reedereien offen. Und da das Kundenbindungsprogramm von Aida bei uns jetzt nicht mehr greift, werden wir uns eher anderweitig umsehen. Das schaffen wir aber Urlaubstechnisch nicht in nur einem Jahr. Parallel machen wir sicher noch die eine oder andere Fahrt mit Aida, aber sicherlich nicht mehr so häufig wie bisher

• AIDAaura: Von Südafrika nach Hamburg | 27 Nächte | 06.03.2023 bis 02.04.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 20. November 2022 um 10:35

Wir steigen erst in Teneriffa auf und freuen uns auf die Fahrt nach Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™