Weitestgehenst. Aber einfach immer am Kraterrand halten, viel Auswahl ist da nicht. Schau mal auf zB googlemaps
Beiträge von heikevonkor
-
-
Mit dem öffentlichen Bus nach Chania. Ist ein sehr nettes Städtchen
-
Am Alten Hafen, wo die Tenderboote ankommen, fährt das Speedboat los - Transfer-to-oia. Kostet nun 30 Euro pro Person (April 2023) Da uns das vor der Nase weggefahren war, sind wir mit der Seilbahn hoch nach Thira und haben dort mit der Kraterwanderung gestartet. Der Weg fängt genau an der Seilbahnstation an (rechts raus und quasi drunter weg). Fanden wir im Nachhinein gut, wir hatten die Sonne meist im Rücken statt von vorne. Gute Schuhe sind ein Muss für die Wanderung! Von Oia sind wir dann mit dem öffentlichen Bus (2,70 Euro) zurück. Und weil es an der Seilbahn sehr voll war, den Eselweg runter zum Tender am Alten Hafen
-
MeinSchiff 6 26.03 ab/an Hongkong. In diesem Frühjahr wurde statt Shanghai Seoul angefahren. Weiß jemand, ob das von vornherein so geplant war? Oder ist das später ausgetauscht worden? Wenn ja, könnte das nächstes Jahr wieder sein?
-
Der Hammer sind ja auch die "Goodies", wenn man die große Weltreise mit der Vasco da Gama bucht:
Vor allem die zwei Kabinen (ohne Anreise) auf einer ausgewählten Teilstrecke der Weltreise.
Ich frage hier mal direkt: wer bucht die große Weltreise und hat keine "Liebsten" - ich würde mich für das Teilstrecken-Kabinen-Goodie opfern.
die Apfelfrau
Ich würde mich auch opfern und gaanz lieb sein

Lasst uns eine Kabinenbörse für die Liebsten eröffnen

-
Das Problem ist auch, dass die Mitarbeiter von AIDA, die Kundenkontakt haben, weniger wissen als wie wir hier im „Nerd-Forum“. Es geht sogar weiter: sie dürfen solche Sachen gar nicht wissen, deswegen werden sie von weiter oben so lange mit der Info versorgt „Alles läuft nach Plan“, selbst wenn es die Spatzen von dem Dächern pfeifen!
Ich denke bloß an die Umplanungen der Orient-Saison 2021/22. Die war recht kurzfristig, weil eigentlich die Nova fahren sollte, aber die Cosma nicht rechtzeitig fertig wurde. Oder die „freiwillige Teilnahme am Lockdown November 2020“, wo es um 14:00Uhr offiziell noch hieß „wir fahren“, aber um 14:30Uhr die Reiseabsagen verschickt wurden.
Und?
Das entschuldigt ggf die Mitarbeiter von Aida an der Hotline, aber keinesfalls die überaus miese Informationspolitik gegenüber uns gut zahlenden Kunden von Aida als Unternehmen
-
Ich hab eine Frage zum Bordguthaben bei Buchung an Bord.
Wenn ich zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer (1 für uns und 1 für meine Eltern) buche, bekomme ich dann für beide Kabinen (jeweils zwei Vollzahler) das Bordguthaben?
Dankeschön 🙋🏼♀️
Das ist scheinbar nun tatsächlich Verhandlungssache. In der Vergangenheit haben wir das so gemacht und es hat problemlos geklappt.
Neulich im April waren die Reiseberater etwas -naja- unkooperativ. Wir haben etwas herumdiskutiert und auf die Erfahrungen der Vergangenheit verwiesen. Nach einigem Hin und Her ging es dann - als good-will des RB. Eine Buchungsnummer ist Voraussetzung!
-
Hallo Schnitzelking, ich habe bitte eine Frage zum Visum. AIDA schreibt in den Einreiseinformationen, dass es das auch vor Ort an "offiziellen" Grenzstellen gibt. Hast Du dazu Erfahrungen?
Prinzipiell ja. Aber leider ist Sihanoukville der einzige Hafen, wo momentan gar nichts geht - noch nicht mal das E-Visum. Und genau den fährt Aida an 😞
Schau mal auf die Seite der kambodschanischen Botschaft, da ist alles genau beschrieben. Auf Infos von Aida verlassen wir uns schon lange nicht mehr
-
Ist es in Warnemünde eigentlich noch immer so, dass man nach dem Einchecken nicht mehr von Bord darf?
So hatten wir es letztes Jahr im Mai. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das vor Corona so war
-
Na tolle Wurst, das Helene Ding hab ich gesehen, aber da nicht weiter nachgeguckt, weil ich ja nichts gewinnen will, also zumindest keine Karten.
Aber egal, damit Aida auch meine Antworten bekommt, habe ich dann eben doch teilgenommen. Zur Not verfallen die Tickets, wenn ich gewinnen sollte.

Ja nachdem, was du angekreuzt hast, brauchst du dir vermutlich keine Gedanken zu machen

-
Nee Kabinenteiler ist bei mir auch komplett ausgeschlossen . Ich möchte aber zuerst eine kurze Tour mit Vasco machen um das Schiff erstmal kennenlernen. Es gibt eine kurze Tour dieses Jahres Kiel- Bremerhaven .
Mal sehen…
Und auch eine Hamburg Cruise Days nach Kiel…
-
-
Mich würde interessieren ob solche Dinge wirklich die Masse der Reisenden stört.
Gerade Ort A weniger Liegezeit, dafür Ort B mehr fällt vielen nicht auf, wir hatten den Spass ja auf Curacao da plötzlich Abends die Stunden fehlten, an Bord oft mitbekommen, ach wir wussten nicht dass wir so lange hätten liegen sollen, das bemängelten nur die die Abends noch in die Stadt rein wollten wie wir.
Bekannter von uns, da fiel nach der Buchung Arbuba raus, Reaktion, dann halt beim nächsten mal.
Wir buchen wirklich noch nach Häfen, andere eben um eine Kreuzfahrt zu machen, die ärgern sich darüber nicht
Das würde mich auch interessieren.
Wie oft haben wir in Häfen oder am Abend vorher erlebt, dass Mitteisende überhaupt nicht wussten, was sie in den jeweiligen Häfen machen konnten. Oder sogar, wie sie vom Hafen in die Stadt kommen.
Wir buchen ebenfalls unsere Routen nach angefahrenen Häfen und haben für alle Pläne, was wir unternehmen wollen
-
Genau. Wir haben uns im Vorfeld genau informiert und sagen den Reiseberatern direkt genau, was wir wollen. Zur Sicherheit haben wir uns vorher 3 Kabinen ausgesucht und diese priorisiert
-
Hallo. Ich habe hierzu nichts gefunden.
Wie ist das mit Check-In Zeiten bei MSC? Ab wann kann man bei individueller Anreise das Schiff betreten? Werden die Zeiten vorgegeben. müssen sie vorgebucht werden oder ist es egal, wann man zum Schiff kommt?
Vor allem würde mich das momentan fürs Ausland interessieren, z.B. Spanien/ Valencia.
-
Hallo, nochmal nachgefragt … es geht mir um die Kaffeeautomaten … eben habe ich wegen einer Reisebuchung mit dem Reiseberater telefoniert und er meinte, ihm seien vor einigen Wochen auf der Aura keine Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants aufgefallen …
Zu Beginn der Diskussion hatte Fibiie nach Kaffeeautomaten auf der Blu gefragt.
Wir waren vor 4 Wochen auf der Aura und im Calypso konnte ich morgens Kaffe aus den Automaten ziehen
-
-
Wollt ihr wirklich jedes Jahr nach Asien fahren?
Reicht nicht jedes zweite Jahr?
Ja, wir fahren sogar mehrmals im Jahr und auch ohne Schiff.
Wir haben für uns beschlossen, jetzt so viele weite Reisen, wie möglich zu machen, da wir nicht wissen, wie lange das noch geht - alterstechnisch. Und z.B. Karibik ist nicht so unseres. Asien ist sehr vielfältig und die Reedereien haben ja glücklicherweise auch angefangen, zu den Standardrouten neue interessante Routen anzubieten.
-
Ich habe mich gestern zusätzlich zu dem Match Anfang des Jahres im Club registriert. Dort ist das “Verfallsdatum” meines Status in drei Jahren nach dem Match angegeben
-
Wahrscheinlich läuft bei Asien und dem indischen Ozean auf ein Wechselmodel hinaus, sprich ein Jahr Asien, das darauffolgenden der Indische Ozean. Grönland wird wahrscheinlich noch kommen, dafür müssten nach dem Wegfall der Aura aber andere Routen gestrichen werden, was wahrscheinlich bei der Sol der Fall sein wird, hier muss man wahrscheinlich noch etwas abwarten. Aber die Buchungszahlen waren ja immer gut, das spricht für die Route
Für uns als Fans von Asien ein weiterer Grund mehr Mein Schiff zu fahren
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 281
-
-
-