1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 5. April 2023 um 10:37

AIDAharald Gibt es zu deiner momentanen Fahrt auch einen Liveblog?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• heikevonkor
    • 3. April 2023 um 21:13

Wir sind von der Aura maximal 15 Minuten zum Plaza Espana gelaufen. Dort beginnt die Fußgängerzone

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 16:29
    Zitat von sirrah

Keine Ahnung . Wurde mir auf der Luna vom Reiseberater gesagt

Wurde uns jetzt auf der Aura auch gesagt. Näheres wussten sie nicht

Aura: Routenmagnet und Kussmund-Gummis. Pins auf nachfragen bei Reiseberatern

• Vigo / Spanien

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 16:26

Nun, wir sind ganz entspannt erst um 10 Uhr von Bord, weil ja wg Feiertag eh alles zu hatte. Sind dann gemütlich bis zur Burg hoch und auf der anderen Seite runter. Dann noch mal Richtung Altstadt und zur Promenade.

Nicht zu schnell laufen und mit einer Kaffepause geht der Tag gut um :zwinker:

Sind halt leider im 16 Uhr schon wieder weg

• Vigo / Spanien

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 13:22

Wir waren jetzt mit der Aura dort. Wir lagen direkt am Einkaufszentrum. Ich denke, dass auch größere Schiffe dort halten können. Leider waren wir sehr früh dort und wieder weg. Zusätzlich war lokaler Feiertag: Morgens nichts los und nachmittags als es interessant und voller wurde, mussten wir wieder weg.

Die Altstadt ist nett und auch von der Burg hat man eine schöne Aussicht. Es wird einiges getan, die Stadt zu verschönern. Interessant ist auch die „Rolltreppe“, die zum Placa Espania geht.

• Gijon / Spanien

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 13:12

Gijon mit der Aura im März 2023: Kostenlose Shuttle der Stadt fuhren den ganzen Tag zwischen Aura und Stadt. Haltepunkt an dem Gijon Schriftzug

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 13:04

Küchenparty auf der Aura: Eingedeckte Tische und Essen in Buffetform. Eine riesige Auswahl an Essen und Getränken. Alles wurde nach Wunsch frisch zubereitet. Es gab Stationen im Selection und in der Küche. Jetzt haben wir mal gesehen, was es alles für Käsesorten an Bord gibt 😉. Die Küchencrew war mit Begeisterung dabei. Musikalische Untermalung durch einen Klavierspieler. Kosten: 59 Euro inkl Getränken

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 12:57

Selection/Rossini unter Sternen auf der Aura: Auf dem Pooldeck wurde ein Bereich beim Poolgrill für Tische abgegrenzt. Getränke wurden gebracht, Essen war in Buffetform. zur Vorspeise gab es eine größere Auswahl - hauptsächlich mit Fisch. Die Hauptspeisen waren recht einfach gehalten. Zum Dessert eine Auswahl von 3. Kosten: 39 Euro ohne Getränke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 2. April 2023 um 12:50
    Zitat von Soleluna

Ich nehme an, du meinst das Büffetrestaurant.

Kaffeespezialitäten kannst du dir dort selbst aus dem Automaten ziehen: Bordkarte reinstecken, wieder rausziehen, Kaffee wählen - und genießen.

Erscheint dann auf der Bordrechnung mit 0 €, sollte aber doch regelmäßig kontrolliert werden ...

Auf der Aura wurde das Konto zuerst belastet und dann später wieder entlastet. Laut Rezi würde es nicht anders gehen

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 29. März 2023 um 10:27

Das ist definitiv kein schönes Erlebnis. Bei der Aura hatten sie Sonntag Gäste zu spät zum Flieger gebracht, weil sie “von der Fluggesellschaft nicht informiert worden sind“

Solche Erlebnisse braucht keiner!

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 23. März 2023 um 10:15
    Zitat von katerfelix

Hallo zusammen,

wir, als Ersttäter :zwinker: haben eine Frage: muss man alle Bedienrestaurants reservieren? Auch mittags?

Danke für die Antworten :sdanke:

Grüße

Wenn du die Atlantik-Restaurants meinst: Nein

Für die (Bezahl-) Restaurants der Großen Freiheit: Ja. Ggf bekommt man auch noch spontan einen Platz, hängt dann von der Auslastung ab

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 22. März 2023 um 18:00

Morgen kommen auch wir endlich auf die Aura :abfahrt:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 21. März 2023 um 18:48
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

so, meine vier Wochen auf der VASCO DA GAMA sind jetzt ja final vorbei ... und das Material ist auch soweit fertig aufbereitet. Heute ging das versprochene Zusammenfassungs-Video online - wer Interesse daran hat, findet es bei YouTube unter https://youtu.be/G4e0rI5bo9U.

In meinem YouTube-Kanal finden sich dann auch alle weiteren Videos zu meiner Reise (Schiffsrundgang, Kabinenbeschreibung, Ausflüge, ...) - hierfür gibt es eigene Playlist, da sind die Videos alle zu finden.

Und natürlich ist der Blog weiterhin auf meiner Homepage online: https://www.generalalarm.de/goto/vasco_da_gama.

So - und jetzt genug der Werbung ;)

Seine Fortsetzung findet das "Projekt" dann übrigens in knapp zwei Wochen, wenn ich am 2. April erneut für 11 Tage auf die Vasco da Gama gehe - dieses Mal mitten in den Osterferien, da hoffe ich dann mal was über die Familientauglichkeit sagen zu können. Ist das jetzt wirklich ein "Adults-only-Schiff" (wie es hier bezeichnet wurde) oder finden da auch Familien, Kids und Teens passende Angebote (zumindest theoretisch scheint das ja zu sein). Ich lasse mich überraschen - und Euch teilhaben ...

Viele Grüße,

Harald

Alles anzeigen

Hallo Harald.

Noch mal vielen Dank für deine tollen Berichte! Jetzt fühlt sich die Vasco gar nicht mehr so fremd an und es ist schon fast wie zu Hause, wenn wir drauf gehen ;)

Wir werden uns dann in Istanbul sozusagen die Klinke in die Hand geben.

Viele Grüße Heike

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• heikevonkor
    • 20. März 2023 um 23:15

Wir haben die letzte Fahrt der Vita gemacht - in SOA, auch wenn das eigentlich nicht so geplant war. Jetzt freuen wir uns, noch mal die Aura genießen zu können - obwohl wir bei Buchung nicht gedacht hätten, dass dies unsere letzte Fahrt mit ihr sein wird

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• heikevonkor
    • 20. März 2023 um 23:13
    Zitat von Nemo 4

Auf der Vita waren wir erstmalig 2010. Hier lagen wir in Lissabon.

Sonntag sind wir mit der Aura wieder in Lissabon. Für uns ist das dann die Abschiedstour auf der Aura. ;(

Die Aura bleibt für uns immer was besonderes. Auf ihr haben wir 2005 unsere erste Kreuzfahrt gemacht.

Ja dann, bis Sonntag spätestens beim Auslaufen in der Oceansbar :stossen:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 20. März 2023 um 18:38

Es gibt öfter mal wirklich gute relativ kurzfristige Angebote. Das Problem ist dann leider oft die Kurzfristigkeit. Ein Grund, nicht immer Urlaubsplanung vollständig lange im Voraus zu machen. ;)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 18. März 2023 um 11:35
    Zitat von AIDAstar

Hallo, wir haben auf AIDAcosma am 12.03.2023 erstmals beim "Club@Sea Event" teilgenommen. Geladen wurde parallel zum Auslaufen aus Abu Dhabi ins Studio X. Hier wurden wir durch GM Nicolas Goelen und dem Chef der Reiseberatung begrüßt und es wurde ein Foto mit den beiden gemacht. Anschließend bekamen wir ein Glas Sekt und jeweils eine Tüte mit Süßigkeiten sowie eine Tüte mit Popcorn gereicht.

Nach der Begrüßung durch Nicolas Goelen wurden anschließend zwei freiwillige gesucht, welche unter der Moderation vom Moderator Max Hermann beim Spiel "Wer weiß denn sowas" im Team mit Nicolas und einem weiteren Offizier teilnehmen. Am Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, welches eigentlich auf die Kabine geliefert werden sollte (war bei uns nicht der Fall).

Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Club@Sea Event dann auch wieder vorbei. Es waren ca. 40 Clubmitglieder anwesend.

Meine Meinung:

Das jetzt auch diese Spiele hier gemacht werden, finde ich nicht gut. Zwei der Teilnehmer am Event spielen, der Rest sitzt dumm rum. Es soll doch ein Event für alle sein. Da finde ich es wesentlich besser, wie Olli Griese es auf der Luna gemacht hat: Eine Runde Bingo für alle. So ist jeder einbezogen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• heikevonkor
    • 17. März 2023 um 22:03
    Zitat von Strandfloh

10 Minuten vor und nach deiner gebuchten Zeit ist der Slot. Da wird der Code gescannt und ein Mitarbeiter bringt dich zur Sicherheitskontrolle.

Je nachdem, wieviel die anderen Gäste noch aus ihrem Handgepäck kramen müssen (Tablet, Handy, Flüssigkeiten…) kann es auch schon mal länger dauern. Bei uns haben sie heute dann noch eine 2. Spur für die Kontrolle aufgemacht, weil es etwas hing.

Wir haben daher vom Beginn SmartWay bis Ende der Sicherheitskontrolle 30 min gebraucht.

Ok, also hat man ein Slot. Aber ich weiß doch nicht, wie lange ich an der Kofferschlange stehe? Wie soll ich dann die Zeit abschätzen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 15. März 2023 um 22:28
    Zitat von pios1969

Gerecht sind die AI im vergleich sicher nicht, nur denke ich das AC auf den Wettbewerb reagieren musste

Mit der Feinheit, dass AI von Aida nicht identisch zum AI des Wettbewerbes ist. Z. B. bei Mein Schiff ist in AI mehr enthalten

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• heikevonkor
    • 13. März 2023 um 14:07

Danke Apfelfrau

Bzgl des Geburtstagsgutscheines kann ich berichten, dass ich einen mit einem "persönlichen 5% Geburtstagsrabatt" erhalten habe. Er ist ein Jahr gültig und auf den Kabinenpreis anwendbar. Er gilt für alle See- und Flussreisen und ist auch gültig auf Sonderpreise und Kombinationsreisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™