Level 33 ist sehr schön. Allerdings wird es dort schwierig ohne vorherige explizite Reservierung nach draußen zu kommen, um die Aussicht zu genießen. Aus diesem Grunde bevorzuge ich das Ce La Vie (oder heißt es heute anders? Egal, ihr wisst, was ich meine)
Beiträge von heikevonkor
-
-
Dass der Ausflug stattfand war echt Glückssache @Escape . Schön, dass Ihr auch so begeistert seid

Ich hatte den bei unserem 2. Anlauf Civitavecchia in 2017 auch gebucht. Leider wurde dieser von TC kurzfristig abgesagt mangels Anmeldungen.
Wir waren dann 2019 nochmals in Civitavecchia und ich habe tatsächlich damals einen Mietwagen genommen. Ich wollte den Park unbedingt sehen und nicht wieder auf TC hoffenund enttäuscht werden. Mietwagen Station ist direkt da, wo der Hafenshuttle die Gäste absetzt.
Allerdings öffnet der Park ja erst erinnerlich um 14.30 Uhr.
Da der Park so spät öffnet, kann man vorher einen schönen Abstecher nach Tarquinia machen.
-
Civitavecchia ist für mich ein Hafen an dem ich mittlerweile auf dem Schiff bleibe und das Schiff (quasi alleine) genieße und vielleicht in der Stadt ne runde an der Promenade spazieren gehe.... Rom besuche ich lieber extra und länger, das ist mir zu stressig.
Was ich ganz klasse fand ist übrigens die Nekropole von Monterozzi bei Tarquinia. Ist nicht weit von Civitavecchia und bequem mit dem Bus zu erreichen...
Da waren wir diese Woche. Nicht nur die Nekropole lohnt, auch der Ort Tarquinia ist super schön. Nur - mit dem Bus muss man vorsichtig sein. Bei uns fuhr ein Bus um 14.30 und der nächste nur noch um 17.30 Uhr zurück nach Civitavecchia. Weiß nicht, ob das daran lag, dass Oktober (Winterfahrplan?) ist?
-
-
All Inklusive Buchungen sind nun teurer geworden, war ja abzusehen wegen der gestiegenen Getränkepreise.
Und zusätzlich ist die Mediaflat weg. Also unter dem Strich noch einmal teurer
-
Und es ist für jeden Einzelnen die Frage, wie wichtig einem die technischen Spielereien sind
Ich denke, die Freundlichkeit und der gute Service ist auf kleineren Schiffen durch die geringe Personenanzahl eher gegeben - es ist halt nicht so anonym
-
Heute hat niemand nach unserer Checkin-Zeit gefragt. Dank vorheriger Info hier, haben wir unseren Diamond-Status direkt angesprochen und hatten Fast-Checkin. Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt

Gefallen hat mir, dass es für die (anderen) Wartenden jede Menge Sitzplätze gab. Es ging alles sehr geordnet ab.
-
Die Vasco da Gama ist nun in der Werft und wird auf die Weltreise vorbereitet

-
-
Moin, mich würde es mal interessieren, wie Nichtsuitenfahrer die Unterschiede sehen. Bisher waren wir immer mit AIDA unterwegs. Dann kam C und nun ist unser Hund sehr alt und wir weichen auf Deutschland aus. Daher war die letzte KF Januar 20. Bisher sind wir nur auf Cara und den Sphinxen gewesen.
Deshalb interessiert mich, wie ist es jetzt, was hat sich verändert und wäre MS vielleicht nun eher etwas für uns.

Wir sind auch seit Corona bei TUI „eingestiegen“. Wir fahren jetzt beides, es sind aber schon zunehmend Fahrten bei TUI. Hauptgrund sind die angebotenen Routen und halt auch der Preis. Z. B. In den Norden bevorzuge ich eindeutig TUI, schon alleine wegen der Sauna und den schönen Sportmöglichkeiten. In warmen Gefilden gefällt mir (auf den Melittas) das FKK-Deck. Wir mögen die größeren Aidas ab Prima nicht, interessanterweise stört mich bislang die Größe der TUI-Schiffe überhaupt nicht. Beide haben Vor-&Nachteile und wir schauen, was zu den gewünschten Fahrten für uns passt.
-
Ich lese ja hier heimlich mit, da die Vasco da Gama eher dem Konzept nach Phoenix nahe kommt und man ab und zu auchmal was Neues probieren sollte. Ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht

Dauert wohl noch ein Weilchen bis zur

Wir mögen das kleinere Schiff, welches uns genügend bietet: Restaurantauswahl, Barauswahl, gutes Sportstudio, Sauna (ok, klein und getrennt), Liegeflächen außen und der Lido, The Dome, ansprechende Kabinen (bislang) und durchweg nettes Personal.
Nur mit dem Entertainment-Programm hätten wir ein paar Kritikpunkte, vor allem mit den Shows und der Auswahl an Seetagen. Da uns das aber nicht ganz so wichtig ist, alles gut
-
Wenn ich noch den Überblick habe, schreiben wir von zwei Reisen.
Einmal ab 11. Mai Inselhopping und einmal ab 30. Mai Adria.
Scheinbar konnten wir uns nicht auf eine einigen 😂
-
Och schade, hättest auch mit Novesia und uns die Adria-Tour machen können ☺️ (ok, wir haben sie noch nicht im Topf abercredt im Blick)
-
Nach Istanbul und von Marseille hatten wir Charter. Die Flugzeiten wussten wir bei Buchung, standen auf der Homepage. Die andere Fahrt ging ab Hamburg.
-
Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉
Allerdings heute erst entdeckt.
-
-
Find ich schon schlimmer als die Duschvorhänge die mag ich nicht wegen Bernoulli

GeorgDer Ruheraum ist aber für beide 😉
-
Ich kann nur sagen, ich habe die Reise vom 11.05. bei Nicko gesehen, da war der Zuschlag für einen Flug von und nach MUC bei 40 Euro, jetzt ist dieser Flug hin auf Anfrage mit 290 Euro und zurück mit 270 angegeben.....locker flockig ca 500 Euro Preiserhöhung. Das finde ich nicht seriös, wenn sie die Reisen mit Flug bewerben, dann sollte auch der Flugpreis für die Dauer der Aktion gleich bleiben.

Der Flug kostet, separat gebucht, ca 300 Euro. Allerdings ist es wohl eine Lotterie, die Reise ohne Flug zu buchen und den Flug separat, weil was, wenn die Reise auch storniert wird?

Ich überlege noch.
Ist uns mit unserer ersten geplanten Reise passiert: Die ging von Malaga nach Lissabon. Wir haben dann die Flüge nicht storniert und uns 3 Tage in Malaga vergnügt, sind dann mit dem Zug für 4 Tage nach Sevilla und danach mit dem Flixbus weiter nach Lissabon für weitere 3 Tage. War am Ende eine wunderschöne Reise

-
-
Einen nagelneuen Duschvorhang hatten wir bereits zu den Hamburger Cruise Days

Soweit ich informiert bin ist die Transreise nach Lissabon tatsächlich abgesagt worden, um an der Vasco noch das ein und andere vor der Weltreise zu reparieren/optimieren mit einem kleinen Werftaufenthalt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de