Ich muss sagen, dass wir schon früher mehr individuelle Ausflüge gemacht haben als welche mit der Reederei - auch aufgrund der Preise. Aber die derzeit aufgerufenen Preise für Ausflüge finde ich persönlich unverschämt hoch
Beiträge von heikevonkor
-
-
USA mit der Aida mit einem Liegeplatz am Pier88 in New York wäre super.
Das ist noch das große Fragezeichen, ob sie den dann wieder hätten - alleine wg der Kosten
-
Dafür brauch es kein Selection, das gibt es in der Karibik regelmässig 😎🤩
Bzw den richtigen Hoteldirektor oder Entertainmentmanager
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reisen nicht wirklich günstig werden aufgrund der künstlichen Verknappung, weil sie nächstes Jahr nicht angeboten wird.
-
Da hast du absolut recht. Die Flüge sind das große Problem. Entweder man sichert sie sich durch eine vorherige Premiumbuchung und nimmt die Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro Vollzahler in Kauf oder man bucht die Flüge vorher individuell oder man pokert, dass sein Flughafen auch noch spät Flüge hat🤷🏻♀️.
MS-Fahrer meinte, man wollte vorher 1.800 pP, nun ist es imselben Tarif 500 euro pP günstiger, AI und mit Flug. Ich finde, das ist schon ein gewisser Preisverfall.
wie ist das denn bei Umbuchung? Ich hatte mal gehört, dass dann auch die tagaktuellen Flugpreise greifen sollen? Also würde es dann ggf. dadurch wieder uninteressant?0
-
Früher war mehr Lametta 🤷♀️
-
-
-
Die Flugpreise sind ein Problem. Wenn eh Landurlaub als Alternative erwogen wird, ggf die Flüge jetzt buchen und, wenn es mit dem Schiff nicht klappt, dann eine Unterkunft
-
Ich kenne es bisher so, dass Tender mit gebuchten Ausflügen zum neuen Hafen gehen und Tender mit individuellen zum alten
-
Weitestgehenst. Aber einfach immer am Kraterrand halten, viel Auswahl ist da nicht. Schau mal auf zB googlemaps
-
Mit dem öffentlichen Bus nach Chania. Ist ein sehr nettes Städtchen
-
Am Alten Hafen, wo die Tenderboote ankommen, fährt das Speedboat los - Transfer-to-oia. Kostet nun 30 Euro pro Person (April 2023) Da uns das vor der Nase weggefahren war, sind wir mit der Seilbahn hoch nach Thira und haben dort mit der Kraterwanderung gestartet. Der Weg fängt genau an der Seilbahnstation an (rechts raus und quasi drunter weg). Fanden wir im Nachhinein gut, wir hatten die Sonne meist im Rücken statt von vorne. Gute Schuhe sind ein Muss für die Wanderung! Von Oia sind wir dann mit dem öffentlichen Bus (2,70 Euro) zurück. Und weil es an der Seilbahn sehr voll war, den Eselweg runter zum Tender am Alten Hafen
-
MeinSchiff 6 26.03 ab/an Hongkong. In diesem Frühjahr wurde statt Shanghai Seoul angefahren. Weiß jemand, ob das von vornherein so geplant war? Oder ist das später ausgetauscht worden? Wenn ja, könnte das nächstes Jahr wieder sein?
-
Der Hammer sind ja auch die "Goodies", wenn man die große Weltreise mit der Vasco da Gama bucht:
Vor allem die zwei Kabinen (ohne Anreise) auf einer ausgewählten Teilstrecke der Weltreise.
Ich frage hier mal direkt: wer bucht die große Weltreise und hat keine "Liebsten" - ich würde mich für das Teilstrecken-Kabinen-Goodie opfern.
die Apfelfrau
Ich würde mich auch opfern und gaanz lieb sein

Lasst uns eine Kabinenbörse für die Liebsten eröffnen

-
Ich hab eine Frage zum Bordguthaben bei Buchung an Bord.
Wenn ich zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer (1 für uns und 1 für meine Eltern) buche, bekomme ich dann für beide Kabinen (jeweils zwei Vollzahler) das Bordguthaben?
Dankeschön 🙋🏼♀️
Das ist scheinbar nun tatsächlich Verhandlungssache. In der Vergangenheit haben wir das so gemacht und es hat problemlos geklappt.
Neulich im April waren die Reiseberater etwas -naja- unkooperativ. Wir haben etwas herumdiskutiert und auf die Erfahrungen der Vergangenheit verwiesen. Nach einigem Hin und Her ging es dann - als good-will des RB. Eine Buchungsnummer ist Voraussetzung!
-
Hallo Schnitzelking, ich habe bitte eine Frage zum Visum. AIDA schreibt in den Einreiseinformationen, dass es das auch vor Ort an "offiziellen" Grenzstellen gibt. Hast Du dazu Erfahrungen?
Prinzipiell ja. Aber leider ist Sihanoukville der einzige Hafen, wo momentan gar nichts geht - noch nicht mal das E-Visum. Und genau den fährt Aida an 😞
Schau mal auf die Seite der kambodschanischen Botschaft, da ist alles genau beschrieben. Auf Infos von Aida verlassen wir uns schon lange nicht mehr
-
Ist es in Warnemünde eigentlich noch immer so, dass man nach dem Einchecken nicht mehr von Bord darf?
So hatten wir es letztes Jahr im Mai. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das vor Corona so war
-
Na tolle Wurst, das Helene Ding hab ich gesehen, aber da nicht weiter nachgeguckt, weil ich ja nichts gewinnen will, also zumindest keine Karten.
Aber egal, damit Aida auch meine Antworten bekommt, habe ich dann eben doch teilgenommen. Zur Not verfallen die Tickets, wenn ich gewinnen sollte.

Ja nachdem, was du angekreuzt hast, brauchst du dir vermutlich keine Gedanken zu machen

-
Nee Kabinenteiler ist bei mir auch komplett ausgeschlossen . Ich möchte aber zuerst eine kurze Tour mit Vasco machen um das Schiff erstmal kennenlernen. Es gibt eine kurze Tour dieses Jahres Kiel- Bremerhaven .
Mal sehen…
Und auch eine Hamburg Cruise Days nach Kiel…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de