Beiträge von heikevonkor
-
-
Wenn man sich die Flugpreise bei diversen Fluggesellschaften ansieht, ist dort ein ganz klarer Trend nach oben zu erkennen. Zum Beispiel Weihnachten/Silveste, oder auch Ferienzeiten.
Da hilft nur sehr früh buchen.
Leider führt es dazu, dass man deinen Urlaub auch schon lange vorher planen muss und Spontanität verloren geht.
-
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Anreise zum Schiff in Antalya?
Vor ein paar Jahren gab es mal Probleme mit ablandiges Winden, so dass die Aida nicht anlegen konnte. Soll angeblich nicht so selten vorkommen?
-
Kuli bekommt man bspw., wenn man bei den Fernwehexperten an Bord eine Reise bucht.
Letzen Freitag dort gebucht für 2024 und nichts bekommen
Übrigens: Auf der Diva gab es einen Magneten, zwei Tütchen Kussmünder und keinen Abschiedsbrief
-
So schöne Ziele

Und wunderbare Bilder zum Schauen und Träumen
-
-
Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?
Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also:

-
-
Ok danke! Dann nehmen wir den öffentlichen Bus oder laufen. Wetter soll ja gut werden!
Zum Laufen ist es zu weit. Wir liegen ja leider nicht an der Langenlinie sondern am Oceankay. Es fährt vom Terminal ein öffentlicher Bus. Bin mir nicht sicher, ob er in die Stadt fährt aber auf jeden Fall fährt er zur Metro. Achtung: Dänische Kronen sind gefragt oder die Öffi-App von Kopenhagen
-
Ich finde es von den Häfen her auch klasse. Fredericia kennen wir noch nicht. Kopenhagen waren wir schon 2x, letztes Jahr auf einem Samstag, Stadt war knallvoll mit Junggesellen Abschieden. Wir wollen dieses Mal mit dem Zug nach Malmö rüber fahren, Malmö kennen wir auch noch nicht. Und Bornholm ist ebenfalls neu für uns.
Wie habt ihr das geplant? Fährt der Zug oft?
-
-
Fürchte, die wird es werden. Wir hatten letztes Jahr so eine mit der Luna. Da war die EM froh, dass wir die ganze Zeit gutes Wetter hatten und sie Pooldeckbespaßung machen konnte. Motto: Dann sind die alle raus aus dem Schiffsinneren.
Aber das Schiff ist ja groß genug, dass man sich raushalten kann. Und wir hoffen, auf gutes Wetter. Du kannst halt nur nicht morgens um 10 Uhr in die Whirlpools, weil da sitzen sie bereits mit ihrem Bier (jedenfalls war es auf der Luna so).
Wir freuen uns jedenfalls trotzdem. Nächste Woche sind wir schon unterwegs

-
Oder eine Taxifahrt zur Fabrik, wo der Likör 43 produziert wird und Besichtigung - vorher per Internet reservieren
-
-
Ich kann grad nicht nachschauen. Aber es ist schon ein Gute Stück (20 Minuten?). Wir lagen leider bislang immer am hintersten Liegeplatz. Metro ist schneller als Bus alleine wg Staus
-
Na ja / das ist der Punkt. Du muss was vorab buchen (und Geld ausgeben um bordgutchaben zu bekommen ) was vorher automatisch bekommen hast…
Und gleichzeitig sind die Preise zB für Ausflüge, Wellnessoase, etc sehr stark gestiegen. Damit hast du im Vergleich zu vorherigen Preisen dein BGH quasi schon selber bezahlt
-
Ich muss sagen, dass wir schon früher mehr individuelle Ausflüge gemacht haben als welche mit der Reederei - auch aufgrund der Preise. Aber die derzeit aufgerufenen Preise für Ausflüge finde ich persönlich unverschämt hoch
-
USA mit der Aida mit einem Liegeplatz am Pier88 in New York wäre super.
Das ist noch das große Fragezeichen, ob sie den dann wieder hätten - alleine wg der Kosten
-
Dafür brauch es kein Selection, das gibt es in der Karibik regelmässig 😎🤩
Bzw den richtigen Hoteldirektor oder Entertainmentmanager
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reisen nicht wirklich günstig werden aufgrund der künstlichen Verknappung, weil sie nächstes Jahr nicht angeboten wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de