1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 20. Dezember 2023 um 13:22
    Zitat von Reiseelch

Habe nochmals an der Rezeption, bei einer sehr netten Dame, nachgefragt. Sie teilte mit, seit 5.10 gibt es ein neues Barkonzept. Es gibt an den Bars nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken, die auf dem Aufsteller stehen. Und diese Getränke wechseln auch von Bar zu Bar. Nur im Theatrium gibt es noch alle Getränke. Ich darf/soll mich dann nach der Reise schriftlich beschweren. Langsam gefällt mir das Konzept nicht mehr.

Na prima. Dann laufe ich demnächst durch alle Bars auf dem Schiff, um meinen im AI enthaltenen Cocktail zu erhalten? Das geht gar nicht!!

• Male / Malediven

• heikevonkor
    • 17. Dezember 2023 um 12:54
    Zitat von Peggy1005

Male kannst du dir schenken , gross, dreckig und nix sehenswertes

Das sehe ich anders. Ok, Male ist jetzt nicht das Zentrum der Welt mit den Top-Sehenswürdigkeiten. Wer aber 3-4 Stunden dort verbringt, kann einen interessanten Rundgang machen und - wie heißt es so schön - das wahre Leben kennen lernen. Nebenbei ist das Meer (zumindest am Hafen Nähe des Marktes und Fischmarktes) schon etwas wie ein Aquarium, man kann vom Pier jede Menge bunte Fische und auch Rochen beobachten. Klar, Leute, die tauchen und schwimmen wollen, sollten auf eine der Insel.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von MANU_ELA

Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?

Soweit ich (extern) gelesen habe, ist das ein Test und es wurde dazu die Perla genommen

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 15:42

Wir haben auch der Einfachheit halber über Nicko gebucht. Und München ist für uns zu weit weg :ciao:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 13:50

Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2023 um 19:57

Hallo. Ich kann dir die Datei zumailen. Du müsstest mir nur deine email-Adresse zusenden. Viele Grüße Heike

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2023 um 07:15
    Zitat von Sunnypenny

Auf der Blu waren es 12 Personen. Ich glaub bei 12-14 Personen ist das auch gedeckelt

Genau.

Ich finde diese Gruppengrösse auch sehr gut. Sie ermöglicht es mir allen zu Reden und wir hatten bislang immer viel Spaß

• heikevonkor
    • 12. Dezember 2023 um 22:07
    Zitat von omu

Der FB meinte noch, das es sowas in der Art vor Jahren schon mal im Rossini gab, aber das wäre nicht so angenommen geworden, da es halt ein fine Dining Restaurant ist und die Gäste gehemmter waren...

Da haben wir total andere Erfahrung:

Vor Jahren einmal auf der Luna und später auf Vita und Aura waren die Küchenpartys immer eine Stimmungskanone. Einmal hat sich die Aida-Bar beschwert, dass das Selection (Rossini auf den kleinen Schiffen) zu laut wäre und daraufhin haben wir eine Polonaise mit dem kompletten Personal durch die Aidabar gemacht. Ein anderes Mal trug der Restaurantleiter am Ende oben rum nur noch eine Tischdecke, auf der wir alle unterschrieben haben.

Ich fand auch immer toll, dass man in der Küche die Köche kennen lernen und mit ihnen reden konnte. Sie haben sich immer gefreut, dass sie auch mal gesehen wurden und über jedes Lob zu ihren Kochkünsten.

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2023 um 22:47
    Zitat von Helke

Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.

Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.

Dieselbe Erfahrung haben wir jetzt auf der Bella auch gemacht. Wir haben daraufhin zwei Termine im Rossini storniert und sind ins Steakhouse gegangen.

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2023 um 21:53

Hallo. Ich habe einen arabisch/englischen. Weiß grad nicht, woher. Evt hab ich die Datei im PC. Bin eben vom Sport zurück, ich melde mich wieder

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 10.04.2024 bis 24.04.2024 (Mittwoch, 10. April 2024, 00:00-Mittwoch, 24. April 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 11. Dezember 2023 um 11:06
    Zitat von sina08150

Hallo

Wir haben direkt bei TUI per E-Mail nachgefragt und bestätigt bekommen, dass wir Wusongkou festmachen. Leider. Aber es gibt wohl ein Shuttle zur Metro-Station. Man liest aber überall von 60 min Fahrzeit ins Zentrum. Schade. :cry2:

Steht dann leider im krassen Gegensatz zu der vollmundigen Ankpndigng, wir würden den Huangpou Fluss bis ins Herz der Stadt hinunter fahren :verzweifelt:

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 10.04.2024 bis 24.04.2024 (Mittwoch, 10. April 2024, 00:00-Mittwoch, 24. April 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2023 um 19:01
    Zitat von Pandatom

Ähm....habe ich da irgendwas verpasst? Bei mir heißt es alle Ausflüge erst ab dem 12.12.2023 reservierbar. Das steht auch noch bei Shanghai.

Stimmt. Er meint unsere vorherige Reise ab 27.03 - da sind die Ausflüge jetzt freigeschaltet. Und dort ist es zu lesen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 6. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von Karin18

Ich habe gerade nochmal wegen dem fehlender Gönn dir Guthaben nachgefragt. Rostock hat immer noch nicht reagiert. Ich befürchte das wird nix mehr 😡und bin ganz schön verärgert.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man auf dem Schiff noch seinem Guthaben hinterher laufen muss. Das geht gar nicht. Da bekäme Rostock eine (notfalls mehrere) deftigen Beschwerden nach der Reise. Und wenn mir bei meiner Reise das Guthaben nicht gegeben würde, weil sie es nicht geregelt bekommen, würde ich verlangen, dass es nachher ausgezahlt wird

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2023 um 13:16

Kann bitte entweder der Titel um „Fuego“ ergänzt werden oder das hier geschlossen werden?

Ich war schon ganz geschockt, da wir immer erst gg 20 Uhr zum Abendessen gehen.

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2023 um 22:18

Wir müssen noch Dubai sortieren, was wir wann machen.

Die anderen Häfen sind geplant: In Abu Dhabi wird der Louvre und der Sultanspalast besichtigt. In Dohai werden wir die zwei Tage mit der Metro rumfahren und uns so viel wie möglich anschauen. In Sir Bani Yas machen wir nur Strand.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2023 um 12:49
    Zitat von Peggy1005

Ich auch , da musste ich garnicht überlegen . Aber ich fürchte , das minimiert unsere Gewinnchance :D

Egal, das gibt Aida aber schön unser Meinungsbild :daumen:

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2023 um 11:16

Leider ist die Runde der Mitfahrer noch sehr überschaubar.

Habt ihr eure Planung bereits durch oder steckt ihr noch mitten drin?

• Mein Schiff 6: 15 Nächte - Festtage in Südostasien - ab/bis Singapur | 15 Nächte | 18.12.2024 bis 02.01.2025 (Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 2. Januar 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2023 um 11:14

Und wieder Singapur zu Silvester <3 . Wobei auch der Rest der Route sehr schön ist, wir haben Vietnam in sehr guter Erinnerung. Und Hongkong geht immer.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch Foris zu unserer Reise dazu gesellen.

Viele Grüße Heike und Jürgen

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2023 um 10:26

Genau! Ich wundere mich, dass sie noch zur Auswahl steht, meiner ist auch die Aura :loveyou:

• Sihanoukville / Kambodscha

• heikevonkor
    • 3. Dezember 2023 um 14:44

In Sihanoukville hatten wir einen Ausflug mit Sihanoukvilleguideservice (Aya) gebucht. Die Buchung war problemlos, zumal die Korrespondenz über eine Deutschen Manfred Wallberer erfolgte. Wir wurden dem Bus Nr 5 zugeteilt und waren 10 Personen. AM Hafenausgang standen dann Personen mit dem Schild "Aya" und brachten uns zu den Bussen. Unser Bus fuhr als Letzter ab und Aya selber war unsere Reiseleiter. Wir wollten eine verkürzte Tour machen und sind folgende Stationen angefahren: Phsar Leu Markt, Wat Krom, Fischerdorf, zu einem Aussichtspunkt mit Königsdenkmal. Zum Schluss ging es in ein Beach Ressort am Sokkha Beach, wo wir noch 1,5 Stunden verbrachten.

Aya hat sehr viel über Land und Leute erzählt und alle Fragen beantwortet. Wir haben einen kurzen Überblick über Sihanoukville bekommen und etwas zu Kambodscha gelernt. Der Ausflug hat uns gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™