1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 5: 10 Nächte - Griechenland und Bella Italia - ab Heraklion/bis Palma | 10 Nächte | 25.10.2024 bis 04.11.2024 (Freitag, 25. Oktober 2024, 00:00-Montag, 4. November 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2024 um 12:25
    Zitat von heikevonkor

Wo gerade alle hier so aktiv sind. Wollen wir uns am ersten Seetag um 16 Uhr einfach so an der Aussenalster treffen? (Christa, wir machen dann einen fließenden Übergang :zwinker:).
    Biete als Erkennungszeichen meinen Mann mit einer dunkelroten Kappe von New Balance an :ciao:

Hello again.
    Wir haben gerade erfahren, dass es noch einen Kurs Indoorcycling am 1. Seetag gibt und zwar leider um 16 Uhr. Wir haben ihn dennoch gebucht. Sehen uns also „nur“ 15 Uhr in der Galeriebar. Sorry, es ist immer so etwas mit den Terminkonflikten

• Mein Schiff 5: 10 Nächte - Griechenland und Bella Italia - ab Heraklion/bis Palma | 10 Nächte | 25.10.2024 bis 04.11.2024 (Freitag, 25. Oktober 2024, 00:00-Montag, 4. November 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2024 um 20:34

Wo gerade alle hier so aktiv sind. Wollen wir uns am ersten Seetag um 16 Uhr einfach so an der Aussenalster treffen? (Christa, wir machen dann einen fließenden Übergang :zwinker:).
    Biete als Erkennungszeichen meinen Mann mit einer dunkelroten Kappe von New Balance an :ciao:

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 23. Oktober 2024 um 08:45
    Zitat von Novesia

Leider gibt es im Markt nur eine Essenszeit-bis 20:30h. Und ab 20:10h gibt es nur noch Reste und es wird nichts mehr nachgelegt.....

Sorry, ihr seid doch nicht im Altersheim. Hat wenigstens ein anderes Restaurant länger auf?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2024 um 21:58

Antwort von Aida auf die Frage, warum es nun Trockenfrüchte gibt:

„Hallo, die Barkarte wurde zum 18.05.2024 umgestellt. Aus operativen Gründen wurde entschieden als Dekoration auf Trockenfrüchte zu wechseln. Liebe Grüße ☀️“

Wusste gar nicht, dass „operative Gründe“ auf so Vieles Anwendung finden kann

• Palma : Hotels

• heikevonkor
    • 21. Oktober 2024 um 11:47

Bei den Flügen innerhalb Europa ist es auch nicht unbedingt günstiger. Das ist bei Flügen außerhalb zB Asien oder USA& Kanada.
    Trotzdem machen wir das gerne, da man sich den Flug selber aussucht und eine oder zwei Vor- oder Nachübernachtungen den Urlaub verlängern. Hotels in Palma Stadt direkt sind eher teuer, schau ggf mal Hotel Jaume III oder Innside by Melia, da hatten wir schon gute Angebote. Schau auch mal im Viertel Richtung Hafen zB Hotel Hesperia oder evt auch Richtung Platja

• Mein Schiff 6: 15 Nächte - Festtage in Südostasien - ab/bis Singapur | 15 Nächte | 18.12.2024 bis 02.01.2025 (Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 2. Januar 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 20. Oktober 2024 um 20:13

So, heute Oberwasser bei der Planung bekommen :thumbsup:
    Es fehlte noch Singapur und da wir vorher einreisen und länger bleiben und viel in Singapur bereits kennen, war es etwas aufwändiger. Wir wollen auf jeden Fall zum Feierwerk Richtung Marina Bay. Vor allem sind nur noch in der Nacht die Lightenings und die sind auch immer schön. Am 1. Januar wollen wir entspannt Insel-Hopping machen. Die Fähren fahren direkt in der Nähe unseres Terminals ab.

Für Vietnam haben wir Halong mit Ralf Dittko gebucht und für HCMC den Transfer mit TUI, da wir dort alleine unterwegs sein wollen (Strollen, Tempel, Streetfood). Momentan haben wir auch für Nha Trang den Transfer mit TUI noch gebucht, werden ihn aber evt noch absagen und mit dem öffentlichen Bus fahren.
    Und in Hongkong wollen wir, wenn das Wetter gut ist, auf den Peak - ansonsten treiben wir uns auf Hongkong Island rum, da gibt es genug zu erleben. Im frühen Abend geht es auf jeden Fall zum Happy Valley Pferderennen, es ist ja Mittwoch! Am zweiten Tag bleiben wir dann auf dem Festland mit verschiedenen Programmpunkten (wobei mein Göttergatte noch zur Sneakerstreet möchte, endlich seine Wunsch-Turnschuhe kaufen).
    Raum für spontane Aktionen ist genügend verblieben.

Jetzt heißt es, den Herbst und die Vorweihnachtszeit genießen und dann ab aufs Schiff :Boot1:

• heikevonkor
    • 18. Oktober 2024 um 18:53

Ich einer Woche sind wir alle auf dem Schiff :Boot1:

• Check in Zeit

• heikevonkor
    • 18. Oktober 2024 um 13:23
    Zitat von omu

Da hast du recht, aber ehrlicherweise ist es ja kaum möglich aus Steinwerder nochmal irgendwo hin zu kommen...

Wir haben die Fähre genommen und bei später Eincheckzeit geht das.

Ich befürchte aber, dass Aida das nächstens auch in den anderen Häfen so handhabt

• Check in Zeit

• heikevonkor
    • 18. Oktober 2024 um 13:13
    Zitat von Eifelexplorer

Am Terminal in Steinwerder. Es wurden extra Banderolen für die frühe Eincheckzeit um 10 Uhr verteilt. Alle anderen mussten warten.

Das finde ich jetzt echt unkomfortabel :sdagegen:  
    Ok, dass man noch nicht an Bord kann und das Angebot dort nutzen, ist ok. Aber den Koffer möchte ich schon gerne los werden, um ggf. noch etwas zu unternehmen, je nachdem, wann meine Check-In Zeit ist. Und den Koffer schon mal annehmen und hinstellen kreiert bei Aida keine Kosten.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2024 um 23:02
    Zitat von omu

Ist aber teurer als 35 Euro :thumbsup:

Ja. Die Anwendung, die man bucht, muss teurer sein, sonst ist der Early Check In noch zusätzlich zu zahlen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2024 um 22:59

Wir haben es so erlebt, dass wir zu zweit in der Kabine einen Gutschein für 2 Essen und 1 Flasche Wein erhalten haben. Und der Alleinreisende, mit dem wir zusammen zum Essen waren, hatte einen Gutschein für 1 Essen und 1 Flasche Wein

• Helsinki / Finnland

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2024 um 22:19
    Zitat von geko

Ich vermute einen Tippfehler. Die App für ÖV in Helsinki heißt "HSL".

Stimmt. Ich verbessere es

• Mein Schiff 6: 15 Nächte - Festtage in Südostasien - ab/bis Singapur | 15 Nächte | 18.12.2024 bis 02.01.2025 (Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 2. Januar 2025, 00:00)

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2024 um 12:57

Bei TUI soll man ja auch zu den Festtagen in den Inklusive-Restaurants Tischzeiten reservieren.

Die Reservierung ist heute frei geschaltet worden. In der App muss man dazu nach ganz unten scrollen und kann dann unter „Festtagsreservierungen…“ bzw. Evt such unter „Genusswelten“

• Tallinn / Estland

• heikevonkor
    • 14. Oktober 2024 um 17:31

Leider hatten wir in Tallin den Regentag unserer Reise. Als es im späten Vormittag etwas weniger regnete, sind wir von Bord. Immer am Wasser entlang sind wir zum Noblesser Seafront Quartier und haben uns die neuen Gebäude angeschaut. Hier gibt es auch den Iglu-Park: Ein Areal mit vielen kleinen Holz-Sauna-Häuschen, die man mieten kann. Nach der Sauna springt man einfach ins Meer. Über den Stadtteile Kalamaja mit seinen typischen Holzhäusern ging es zum Balti Jaam Street Food Market, der uns aber zu touristisch war. Dirket nebenan liegt Telliskivi Creative City mit viel Streetart und einigen Galerien und Pop-Up-Läden. Der anschließende Besuch der Altstadt fiel dann wegen stärker werdendem Regen ziemlich kurz aus. Alles in allem ein kurzweiliger Tag, auch wenn das Wetter nicht so dolle war und auch aufgrund der späten Jahreszeit schon einiges geschlossen war. Man merkt, dass die Saison zuende geht

• Helsinki / Finnland

• heikevonkor
    • 14. Oktober 2024 um 17:23

Wir sind jetzt mit der Mein Schiff in Helsinki gewesen. Vorab hatten wir die HLS App auf unsere Handy geladen und haben uns dann nach Ankunft das Tagesticket für die Öffis gekauft (9 Euro). Von Hafen waren es gut 15 Minuten bis zur Tram-Haltestelle der Nr 6 mit der wir dann bis in die Stadt zum Bahnhof gefahren sind.

Von da aus ging es zuerst Richtung Dom, der leider zur Zeit Baustelle ist. Danach sind wir zur Oodi, der zentralen öffentlichen Bibliothek. Und das ist nicht nur eine Bibliothek sondern eine Begenungsstätte. Hier treffen sich Personen für gemeinsame Aktivitäten. Man kann auch zB Musikinstrumente ausleihen und in Tonstudios direkt seine Musik aufnehmen. Ebenfalls kann man hier an bereitgestellten Nähmaschinen seine nächste Garderobe herstellen. Und viele mehr... Zusätzlich ist die Oodi ein tolles Gebäude.

Teils zu Fuß am Parlament und der Oper vorbei, teils mit der Tam ging es dann zum Sibilius-Denkmal. Der Park ist auch sehr hübsch und läd zum Spaziergang ein.

Zu Mittag sind wir dann zur renovierten Hakaniemen Kauppahalli, einer historische Markt- und Kaufhalle. Nicht günstig, wie das Meiste hier, aber hierher kommen auch die Helsinkier zum Essen. Danach wollten wir nach Suomenlinna, nur fuhr uns die Fähre vor der NAse weg. Also ging es mit Tram und zu Fuß noch eine Weile durch die Innenstadt und das Designviertel, um dann mit der Nr 6 wieder Richtung Schiff zu fahren.

• Mein Schiff Relax: Kanaren mit Madeira | 7 Nächte | 15.02.2026 bis 22.02.2026 (Sonntag, 15. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 22. Februar 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Oktober 2024 um 22:27

Über den Geburtstag in die Wärme :daumen:

• Danzig / Polen

• heikevonkor
    • 13. Oktober 2024 um 19:52
    Zitat von Tiffy2000

Ich hab noch einen Tip für eine Pause, in der wirklich tollen Frauengasse/Mariacka gibt es ein neues unscheinbares Café mit tollen Eklairs. So auch der Name des Cafés:Eklerownia man kann schon draußen sitzen und Leute beobachten.

Danke für den Tipp. Wegen des Wetters haben wir drinnen gesessen. Es scheint ein recht hippes Cafe zu sein, es ist schon Glück einen Platz zu bekommen. Wir haben den Altersdurchschnitt dann erheblich gesenkt :zwinker:.

Die Eklairs waren sehr lecker und auch der Kaffee sehr gut.

Ansonsten: Wir vorher beschrieben, sind wir mit dem Bus 133 zum Bahnhof gefahren und mit der S-Bahn nach Danzig. Dort sind wir durch die Innenstadt gebummelt und haben uns dann noch das Rathaus angeschaut und den Turm für einen schönen Rundblick auf Danzig erklommen.

Alles konnten wir problemlos mit Visa-Karte bezahlen

• heikevonkor
    • 11. Oktober 2024 um 20:58

Übrigens wird es in Piräus, Valetta und Civitavecchia ziemlich voll, folgende anderen Schiffe liegen zeitgleich mit uns da:
    27.10. Piräus - Explorer of the Seas (3114), Norwegian Dawn (2340), Silver Whisper (392)
    30.10. Valetta: MSC World Europe (5400)
    2.11. Civitavecchia: Norwegian Dawn (2340), Norwegian Escape (4248)

• heikevonkor
    • 11. Oktober 2024 um 20:09

C.M.Elbe

Das ist unserer :daumen:

• heikevonkor
    • 5. Oktober 2024 um 15:23

Liebe Grüße aus den noch höheren Norden (momentan Stockholm). Wir freuen uns schon, die Hälfte der Jacken zu Hause lassen zu können. Aber sonnig war/ist es :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook