Wir buchen vornehmlich die Route und den Zeitpunkt und gemischt Premium und Vario.
Premium vor allem wenn inklusive Frühbucher der Gesamtpreis nicht so hoch ist, dass er im Vario stark abfallen kann. Auch schon mal, um eine Kabine zu haben und den Rest wie Eigen-An-/Abreise, Hotels und Ausflüge organisieren zu können, wobei u.U. bei entsprechender Preisdifferenz hier schon mal auf Vario umgebucht wird.
Vario dann, wenn wir relativ flexibel im Zeitraum sind oder „spontan“ etwas einschieben. Wobei wir auch hier immer prüfen ob eigene An-/Abreise nicht günstiger/besser als das Aidapaket ist.
Beiträge von heikevonkor
-
-
Nun ist es offiziell: Nachdem wir die Flüge und das An-&Abreiseprogramm schon länger gebucht haben, ist jetzt auch die Vita gebucht
Viele Grüße in die Runde -
Tja. Damit sinkt die Hoffnung, dass die Sternstunde in der Halongbucht sich bei den weiteren Fahrten wiederholt
Ist irgendwie schon seltsam, dass die Veranstaltung dermaßen von GM und EM an Bord abhängen -
Zumindest semi-final

-
@Sumser Wenn es nicht gerade ein Menü mit vielen Gängen ist, kannst du auch später gehen. Das am Anreisetag beim Rossini klären. Wir gehen zumeist erst gg 19.30 Uhr. Dasselbe gilt fürs Bufallo
-
So, die ab Singapur fahren, sind auf der Vita. Hoffen wir mal, das wir ab Hongkong-Fahrer keine Probleme mit den Streiks bekommen. Ich mache mir schon sehr viel Sorgen. Bei uns soll’s nächsten Mittwoch los gehen ab Düsseldorf
-
@Helmut
Schicke eine PN an Jebe100 mit Namen und Kabinennummer
Das Treffen findet am ersten Seetag nach Hongkong um 11 Uhr in der Anytime statt -
Wir haben, als wir uns für den Dalsnibba angemeldet haben, direkt um SDP-Pedale gebeten. War kein Problem. Am Morgen hat der Guide dann sogar noch den Widerstand individualisiert
-
Na ja. Wir buchen es auch immer und haben schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gab super tolle und auch nicht so gute. Das Problem ist wohl, dass man immer vergleicht - vor allem mit den tollen. Und das hat nicht nur mit der Menge Schampus zu tun, die es zum Auslaufen gibt. So haben wir z.B. sehr häufig erlebt, dass der Koch mitten drin mal an den Tisch zu einem kurzen Plausch kommt. Und später noch einmal die gesamte Küchencrew vorgestellt wird, die dann Applaus und somit Anerkennung bekommt. Das war jetzt auf der Mar nicht und ich finde das sehr schade. Wir haben also durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es hängt immer an der jeweiligen Restaurant- und Küchenleitung
-
Auf unserer jetzigen Reise mit der Mar war das Bufallo am Anreisetag hoffnungslos überbucht. Soll Rostock schuld gewesen sein. Alle wurden gefragt, ob sie nicht auf einen anderen Tag verschieben wollen und konnten den Termin frei aussuchen
-
Achtung! Spätestens morgen müssen die Koffer gepackt werden!
Ich wünsche allen eine gute Anreise
-
Gerade auf den grösseren Schiffen ist es sehr angenehm sich dem Gewusel in den Buffetrestaurants entziehen zu können. Gewusel vor allem, wenn viele Erstfahrer an Bord sind, die sich erst zurecht finden müssen.
Und der Sekt und meist auch der Obstteller sind auch nicht zu verachten. -
Ich gehe davon aus, dass das wieder nur ein „Richtwert“ ist. Wir werden jedenfalls unsere Koffer direkt morgens am Schiff abgegeben und hatten vor, dann auch ein zu checken, damit wir danach Hongkong weiter erobern können.
-
Irgendwas fehlt mir heute früh ?
Genau, die E-Mail mit der Benachrichtigung über einen meiner Gewinne

-
So ein wunderschönes Video
Ich finde es super, wenn die Crew solche Sachen macht - unabhängig, ob das die Kapitäne sund oder andere Crew Mitglieder.Wunderbare Festtage und einen guten Rutsch an alle

-
-
-
Wir lagen am 15.12. mit der VITA im Containerhafen von Saigon.Da es nur sehr wenig Taxis gab, hatten nette (geschäftstüchtige) Vietnamesen Kleinbusse geordert, die uns für $ 10,-/Person direkt ins Zentrum Postamt/Notre Dame gebracht haben und uns nachmuttags wieder zum Schiff
(natürlich nochmals $ 10,-).Die Fahrtdauer ca. 1 Std.Für die Rückfahrt könnt Ihr auch Taxis nehmen (die GRÜNEN) Preis zwischen $ 15,- bis 30,-
AIDA hat am Vorabend eine Wegbeschreibung auf vietnamesisch an der Rezeption ausgelegt, für die Taxifahrerzu Orientierung.
Freut Euch auf eine tolle Tour und vergeßt die Regenjacken nicht ! Monsun....
VG DoydoyMit Containerhafen meinst du den SPCT (Saigon Premier Container Terminal) auch Hiep Phuoc, der circa 30 Minuten Fahrt zur City HCMC ist?
-
Hab aber zwei am Ende

-
Hab gestern noch mal in den Club reingeschaut, weil ich dachte, es müsste ja alles wieder aufgeräumt sein. Ich habe xxx.602 Seemeilen
Gab‘s im Adventskalender mal irgendwo 1 Seemeile zu gewinnen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de