1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Organisation Aida Fantreffen

• heikevonkor
    • 8. Mai 2019 um 21:01

Ich habe mal ein Fantreffen organisiert, wo nur 25 Personen angemeldet waren. Dank Annett auf der Aura fand es statt :thumbsup: .

Ich kenne keine offizielle Zahl zu den Personen, aber ich visiere immer mindestens 40 Personen an und rühre notfalls noch einmal die Werbetrommel :zwinker:.

Das mit den Kabinennummern habe ich auch gehört, wird aber scheinbar noch unterschiedlich gehandhabt. Deswegen geh ich zur Zeit noch auf Nummer sicher. Ich finds auch gut, da sich ja kurzfristig noch etwas ändern kann und dann habe ich eine einfache Möglichkeit, die Fans zu informieren.

• Anreise Singapur

• heikevonkor
    • 8. Mai 2019 um 20:52
    Zitat von Ramo

Trotz Nonstopflug nah SIN oder in andere Richtungen konnte ich ev. mal eine h dösen. Was nehmt Ihr denn da zum Schlafen ?:gruebel:

Wir bevorzugen Nachtflüge wann immer geht, dann bist du eh schon müde. Dann im Flieger Abendessen und ein Gläschen Wein, Kissen und Decke geschnappt und ein Ründchen schlafen. Ist zwar nicht wie zu Hause, aber klappt auch gut.

Alles andere ist eh zu langweilig, so geht der Flug wenigstens schnell rum.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• heikevonkor
    • 3. Mai 2019 um 09:34

Um zur Zufriedenheit mit Aida zurück zu kommen:

Generell bin ich sehr zufrieden mit Aida. Natürlich gibt es Schwankungen, die meist vom Schiff bzw der Crew abhängen oder man greift schon mal bei einem Ausflug in die Tonne. Was ich generell aber bei Aida kritisiere ist die Kommunikation. Sehr häufig ist diese vor allem an Land und teilweise auch auf den Schiffen sehr schlecht. Wenn man ein Anliegen hat, muss man immer dran bleiben, sonst verläuft es sich im Sande. Oder man wird zB kalt überrascht, wie gerade:

Schon lange das Schiffsmanifest für die Kanadatour ausgefüllt und jetzt über das Forum erfahren, dass Aida etwas geändert hat und weitere Angaben gefordert werden. Gleichzeitig aber die Xte Vorfreudemail bekommen, mit Sachen, die ich buchen soll, und mit keinem Wort erwähnt, dass ich doch bitte noch einmal das geänderte Schiffsmanifest konsultieren soll. Kundenorientierte Kommunikation sieht für mich anders aus.

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 2. Mai 2019 um 18:29

Generell ist es so, dass die Uhrzeiten „Empfehlungen“ sind. In den meisten Häfen kann man früher aufs Schiff. Leider nicht in allen, weil es schon mal länderspezifische Vorschriften gibt, wie zB in Venedig oder NY.

Wie es in Kanada ist, weiß ich leider auch grad nicht. Vllt fragst du mal im Anreiseblog zu Montreal?

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 2. Mai 2019 um 09:40

Na klasse. Habe vor drei Tagen die Xte Vorfreudemail bekommen und dort ist mit keinem Wort erwähnt, dass sich beim Schiffsmanifest etwas geändert hat. Wäre ja mal eine Maßnahme :gruebel:

Vielen Dank für die Info!:daumen:

• Salalah / Oman

• heikevonkor
    • 1. Mai 2019 um 17:58

Falls ihr nicht die Tour fahren wollt oder Bus, vermittelt Abdullah auch Taxifahrer. Hatte ihm vorher geschickt, wo wir hinwollten und das Taxi stand am Hafen und alles hat super geklappt

• Wellness Suite

• heikevonkor
    • 24. April 2019 um 21:10

Wir hatten einen Brief auf der Kabine, mit der Bitte, uns noch einmal im Spa zu melden. Dort wurde wegen der Getränke noch einmal gefragt. Weiter Wünsche hätten wir dann sicherlich anmelden können.

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 21. April 2019 um 16:43

Ich denke, das hauptsächliche „Problem“ mit der Sternstunde ist, dass sie abhängig vom GM so unterschiedlich gehandhabt wird. Mal ist sie mit viel Elan, Idee und Aufwand und mal gibt es „nur“ einen Gutschein für ein Bezahlrestaurant. Betroffene, die das eine oder andere erleben, vergleichen halt und sagen dann, war toll oder doof. Hinzu kommen natürlich noch persönliche Befindlichkeiten, aber darauf kann Aida ja nun wirklich nicht eingehen. Man kann es nie allen recht machen. Vllt ist es nicht so gut, den GMs total freie Hand zu lassen? Vllt sollte das Ganze innerhalb eines zentral vorgegeben (Mindest-) Rahmen mit Ausschmückungspotential durch den GM organisiert werden? Eigentlich sollte man ja denken, dass sich Aida etwa so gedacht hat, als die Sternstunden mit denn GM eingeführt wurden und nicht einfach zu den GMs gesagt hat, nun macht mal :gruebel:

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• heikevonkor
    • 20. April 2019 um 12:29

Den kann tatsächlich vorkommen, dass das Bufallo überbucht ist. Ist uns auf der Mar passiert. Laut Aussage der Restaurantleiterin lag es an Rostock. Als wir hin gegangen sind, um eine Uhrzeit zu vereinbaren, hat sie uns gebeten, ob wir nicht an einem anderen Abend kommen können. Und wir waren nicht die einzigen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 18. April 2019 um 22:00
    Zitat von Irene001

Bin gerade auf der Nova mache ich von zu Hause

Dann eine gute und sichere Heimreise - wie auch immer sie dann aussieht

• AIDA Selection Erfahrungen

• heikevonkor
    • 14. April 2019 um 21:11

Oft machen die Lektoren auch Vorträge während einer Fahrt, wenn dort etwas besonderes ist: z. B. Bei der Einfahrt ins Greiranger Fjord

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 11. April 2019 um 21:29

Wir sind schon mal Anfang Juli in St John‘s und machen da eine Walbeobachtungstour mit Gatheralls. Da soll es viele geben. Auf der Transreise liegen wir allerdings nicht so lange dort, bin mir nicht sicher, ob die Zeit ausreicht.

Vllt geht es ja auch von der Vita aus, wenn wir da oben sind und nach Grönland und Island rüber fahren.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• heikevonkor
    • 11. April 2019 um 20:04
    Zitat von _Meerelfe_

Nichts für ungut, aber ein bisschen vorbereitet auf Reisen zu gehen, kann nicht schaden.

Stimme ich dir absolut zu.

Nur ist meine Erfahrung gerade mit Leuten, die über Aida Ausflüge buchen, ist, dass sie total unvorbereitet sind, weil sie eben keine Lust haben sich zu kümmern. Deswegen finde ich, dass an diesen Terminen die Ausflugsbeschreibung eher heißen muss: Die Straße ist bis zum 15. gesperrt und der Dalsnibba kann nur angefahren werden, wenn eine frühere Öffnung aufgrund guten Wetters möglich ist.

Dann werden keine falschen Erwartungen geschürt und diejenigen, die so einen teuren Ausflug buchen, sind informiert.

• Saguenay / Kanada

• heikevonkor
    • 11. April 2019 um 18:40

Wir haben für Juni in Saguenay einen Wagen bei Orbitz Travel gebucht: Pick up in LaBaie, 900 Rue Mars. Das ist direkt am Hafen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• heikevonkor
    • 9. April 2019 um 20:55
    Zitat von det@oceanbar

Wir machen das genau so. Wenn immer es geht, sind wir an der Ocean Bar. Und wenn's in Norwegen kälter wird, gibt's Skiunterwäsche. Aber manchmal lernt man nette Leute kennen, die leicht frieren und dann muss man in die Anytime Bar. Und da ist es leider, auch aufgrund der Musik, ungemütlich.

Oje. Jetzt ist sie kein Geheimtipp mehr und demnächst nur noch überfüllt :lachroll::lachroll:

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 6. April 2019 um 21:53

Für die Flüge Düsseldorf hat Aida bislang noch keine Flugzeiten bekannt gegeben. Zitat: Es lägen von der Fluggesellschaft noch keine Flugzeiten vor - Zitatende :sfunnypost:

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• heikevonkor
    • 6. April 2019 um 11:55

Ein Zitat von gestern:

Ich habe soeben mit Aida telefoniert. Ilulissat fällt aus, warum wusste die Dame nicht.

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• heikevonkor
    • 6. April 2019 um 10:42

Für 2019 ist für die Grönlandtour der Cara laut Aida-Mitarbeitern am 04.04.2019 Illulisat als Hafen gestrichen worden. Offizielle schriftliche Information an die Carafahrer ist (noch) nicht erfolgt. Sie soll noch kommen...

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 3. April 2019 um 23:17
    Zitat von Uschko

Unsere Sternstunde auf der Vita war super schön.In Cochin (Indien) fuhren wir mit dem Bus zu den Backwaters, stiegen dort auf ein Boot um, schipperten gemütlich zu einem Ressort.Der Empfang war phänomenal - sehr leckeres Essen, Tanz und Mudikdarbietungen, Sari-Anprobe und wer wollte auch Henna - Tatoos.Zurück ging es dann mit Tuk-Tuks zum Bus. Ein gelungenes Event.

Unsere gesamte Familie fühlte sich sehr wohl.

Ein großes Dankeschön an unseren HD Heiko Schlick, an Denise Pohlkötter und Heidi Führig.

Ist ja Klasse! Nach zwei Mal keinen Heiko bei zwei Fahrten in den letzten fünf Monaten hoffe ich auf Heiko auf zwei Fahrten in den nächsten zwei bis sechs Monaten!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 2. April 2019 um 17:39
    Zitat von Uschko

Blöd weiß gerade nicht wie ich löschen kann. Möchte nur meinen Fehler korrigieren. Marie Merkel steigt erst auf Mallorca ab.

Du weißt nicht zufällig, wann sie wieder aufsteigt? Wir kommen Ende Juni auf die Vita und irgendwie haben wir sie bei unseren letzten beiden Reisen mit der Vita immer verpasst :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™