Erfahrungsbericht Red Bull Maritim auf der Großen Winterpause Kanaren 3 Wochen / 10 Seetage:
Es waren einige Seetage. Daher der Versuch mit eSIM von Red Bull. Mit etwas englischer Sprache, und einem grundsätzlichen Verständnis für ein Handy sollte es bei jedem klappen.
Start war mit 1GB für 15€. Die Aktivierung der eSIM ist bei meinem Pixel 7 Pro etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Die Geschwindigkeit ist nicht wie Starlink, aber gut genug. Während der Reise habe ich noch 2 GB nachgekauft. Der Prozess ist etwas eigenartig, da in der APP (unter TOP UP) plötzlich für die Verlängerung nur 250MB für 5€ angeboten werden. Nimmt man allerdings das Plus unter der Buchungskachel, kann wieder ein normales Paket ausgewählt und auch 1 oder mehr GB für je 15€ ausgewählt werden. Ich habe 2,56GB verbraucht. Der Rest verfällt. Wir hatten 10 Seetage und natürlich die Abende nach der Ausfahrt. Hintergrundaktualisierung/Datensparmodus war aktiviert. Will man ins Bordportal, muss die eSIM über Flugmodus rausgenommen werden.
Insgesamt eine kostengünstige Lösung. 3GB für 45 €.