1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sandra2504

Beiträge von Sandra2504

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Sandra2504
    • 25. August 2015 um 13:50
    Zitat von Oedinger

Hallo,
    wir waren für einen Rückflug von PMI gebucht.
    Abflug war 11:00 Uhr.
    Habe über germanwings die Sitzplätze reserviert (über AIDA ging es da nicht, war ca. 60 Tage vor Abflug)

Ein paar Tage später habe ich unter myaida gesehen, dass wir plötzlich auf einem anderen Flug gebucht waren (13:45 Abflug).
    Dann konnte ich über AIDA Sitzplätze reservieren.
    Habe eine Mail an germanwings geschrieben. germanwings erstattet mir die erste Sitzplatzreservierung.
    Waren also ganz kulant.

Alles anzeigen

Ah super!! Vielen lieben Dank für die Info!! :herzanherz:

• Sandra2504
    • 25. August 2015 um 13:12

OK ... Danke für Eure schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt auch noch mal mit Germanwings telefoniert. Sie sagen, dass wir auf jeden Fall auf diese Flüge gebucht sind und Sitzplätze reservieren können. Ich denke das werde ich dann jetzt auch machen.

Liebe Grüße Sandra.

• Sandra2504
    • 25. August 2015 um 12:41

Hallo Ihr Lieben!!

Wir stehen momentan vor demselben "Problem". Haben Karibik ab 24.01.2016 gebucht und fliegen ab Köln/Bonn. Bei Germanwings kann man unsere Flüge schon einsehen und wir könnten theoretisch auch schon Sitzplätze reservieren. Von Aida gibt es erst 90 Tage vor Abflug eine Info.

Weiß nun nicht was ich machen soll. So ein XXL-Sitz kostet stolze 90 Euro pro Person und Flug. Was passiert wenn der Flug sich ändert?? :gruebel:

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben??

Danke & liebe Grüße

Sandra

• 25.09.2015 - 02.10.2015

• Sandra2504
    • 14. August 2015 um 09:34

Hmmm ... naja ... ich glaube wir müssen uns dann doch wirklich mit der Umroutung anfreunden. Aber ich finde das gar nicht schlimm. Klar ... Istanbul war DAS Highlight aber Sicherheit geht meiner Meinung nach vor!! Istanbul bleibt auf unserer ToDo-Liste und die anderen Häfen werden bestimmt auch wunderschön!!

Liebe Grüße Sandra.

• Sandra2504
    • 6. August 2015 um 13:10

Hallo liebe Mitreisende!! :bye1:

Gerade kam unsere Kabinenzuteilung. Der Countdown läuft :abfahrt:

Liebe Grüße Sandra

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sandra2504
    • 6. August 2015 um 13:06

So ... wir haben heute auch unsere Zuteilung bekommen für die Stella östliches Mittelmeer ab 25.09.2015. Deck 7 Innenkabine Kategorie IA. Denke mal das klingt ganz gut :bye1: .

Der Countdown läuft :abfahrt:

Liebe Grüße Sandra.

• 24.01.2016-07.02.2016

• Sandra2504
    • 5. August 2015 um 10:13
    Zitat von Jule198

An alle die ab Köln fliegen: scheinbar werden wir mit Germanwings/Eurowings fliegen und die Kölner können sich schon einloggen.
    1) auf Germanwings gehen und "mein Flug" anklicken
    2) auf NACHBUCHUNG klicken
    3) über AIDA Cruises (weiter unten, welcher Anbieter) die Buchungsnummer und den Nachnamen eingeben

Dort erhaltet ihr bereits die Flugzeiten :)

Danke Jule198 ... das hat wirklich super funktioniert!! Für einen so langen Flug überlege ich, schon mal Sitzplätze zu reservieren. Aber günstig ist das ja nicht gerade :gruebel:

Wie kriege ich eigentlich heraus mit welchem Flugzeugtyp wir fliegen??

Liebe Grüße Sandra.

• 24.01.2016-07.02.2016

• Sandra2504
    • 8. Juli 2015 um 16:28

Ja genau!! Das ist glaub ich neu ab diesem Jahr oder??

Sei´s drum ... ich glaub die Reise + Fahrt nach Köln sind trotzdem noch bedeutend günstiger als Premium :P

• 24.01.2016-07.02.2016

• Sandra2504
    • 8. Juli 2015 um 15:35

Hallo liebe Mitreisende!!

Auch wir haben heute beim Traumstart zugeschlagen!! :tanzgott:

1.799 Euro p.P. für 14 Tage Karibik incl. Flug ... nein ... das konnten wir uns nicht entgehen lassen!! :sport1:

Von Frankfurt nach Kölle ist´s ja nicht so weit ... aber die Aida Rail&Fly Tickets gibt´s bei dieser Buchung nicht dazu oder??

Liebe Grüße und bis zum 24.01.2015.

Sandra

• Sandra2504
    • 7. Juli 2015 um 09:26
    Zitat von rettungsringe

Hallo Sandra2504:
    genau so fliegen wir auch und ich habe mich schon tierisch aufgeregt, weil wir bereits im Juni 2014 die Reise, allerdings beide Wochen, gebucht haben, somit Premium, und bei AIDA sagte man mir man kann die Flüge nicht täuschen, es seien die einzigen an den Tagen mit Frankfurter Flughafen.

Ich weiß, man hätte die Flpge selbst organisieren können. Das machen wir aber nie. Weil ich immer an Streiks oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignisse denke...wo das Schiff im Verspätungsfall nicht auf uns warten würde.

Beachtlich finde ich, dass Condor mehrmals diese Stercke fliegt. :zorn:

Antalya können wir an unserem Stopp zwischen den beiden Reisen ansehen, dafür war bisher nie Zeit...

Liebe Grüße
    :ciao:

Naja ... was sollen wir machen?! Klar ... es nervt mich ... zumal wir ja doch 2 ganze Tage verlieren und das bei 1 Woche ... :cry2:

Aber so what. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise und beim nächsten Mal haben wir bestimmt wieder Glück und das nächste Mal kommt ... ganz bestimmt :tanzgott: Trotzdem buchen wir auch in Zukunft mit An-/Abreisepaket. Ist mir einfach sicherer - bin halt in der Beziehung ein Angsthase :lachzwink:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der Reise. Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg - ohne, dass wir es wissen :sport1:

Liebe Grüße Sandra!!

• Sandra2504
    • 6. Juli 2015 um 11:58

Hallo liebe Mitreisende!!

Die Zeit läuft und mein Mann, 2 Mitreisende und ich freuen uns schon auf den 25.09.2015 :tanzgott:

Leider sind unsere Flugzeiten nicht so toll - wie ich heute entdeckt habe :cry2: Wir fliegen ab FFM - Hin: 14:00 Uhr irgendwas und Rück: 10 Uhr irgendwas. Das heißt, dass wir Antalya eigentlich ganz verlieren oder??

:abschied:

Liebe Grüße Sandra!!

• Sandra2504
    • 26. Oktober 2014 um 12:56

Ja ... dann habe ich ja richtig geschaut. Leider ist da nix eingetragen. Ich frag einfach mal nach!! DANKE!!!

• Sandra2504
    • 26. Oktober 2014 um 12:40

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass die Zuteilung für die Diva ab 05.12.2014 (Orient) schon erfolgt sein soll.

Wo kann ich denn unsere Kabinen einsehen?

Bei myAida finde ich nichts.

Danke für einen Tipp.

Liebe Grüße

Sandra.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Sandra2504
    • 12. Juli 2014 um 14:27

Halli Hallo,

dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zu dem neuen Design der Bordkarten ^^

Also jetzt mal von jeglichem Nutzen, Sinn und Transparenz in Sachen Clubstufe abgesehen ... also einfach nur heraus aus dem Bauch in punkto Design:

:meinung: = nicht wirklich schön das neue Design :zufrieden: !!!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das wichtigste ist doch eine schöne Reise ...!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

:matrose:

• Manama / Bahrain

• Sandra2504
    • 12. Juli 2014 um 14:20
    Zitat von Terra Inc.

In den Jahren 2013 und 2014 gab es KEINEN Bus zu einer Mall. Der Bus fährt zum Stadtzentrum (Bab al Bahrain)!
    Der Hafen ist weit außerhalb. Es gibt keinen Bus zum Hafenausgang. vollweib Du verwechselst es wohl mit Muscat/Oman.

OK was meint Ihr ... ab dem Hafen mit dem Taxi zum Wahooo WaterPark oder mit dem Shuttlebus ins Zentrum und dann von dort mit dem Taxi zum WaterPark??

Liebe Grüße Sandra. :sdanke:

• Manama / Bahrain

• Sandra2504
    • 10. Juli 2014 um 15:45

Hi Caro!! Super ... danke für die schnelle Antwort. Und dorthin fährt dann auch ein Shuttlebus direkt?? LG Sandra.

• Manama / Bahrain

• Sandra2504
    • 10. Juli 2014 um 14:25

Hallo Ihr Lieben!!

Nur um sicher zu gehen, es richtig verstanden zu haben:

Es gibt verschiedene Shuttlebusse?? Ich habe jetzt von Shuttlebussen zum Souk gelesen und auch zur City Centre Mall (von wo aus man dann ja auch schnell im Wahooo Water Park ist)?

Ist das richtig??

Danke für eine kurze Info.

Liebe Grüße Sandra. :sdanke:

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Sandra2504
    • 17. April 2014 um 10:38

Hallo Ihr Lieben! :ciao:

Auch wir buchen bei unserer Reiseberaterin. Bisher klappte alles wunderbar. Die Dame ist sehr nett und zuverlässig. Fragen per Mail sind innerhalb von ner halben Stunde erledigt und falls es mal einer längeren Antwort bedarf klingelt das Telefon und alles wird ausführlich geplant. Auch bei diversen speziellen Flugbuchungen ist sofort eine Lösung parat :bye1: .

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Reiseberaterin.

Die Clubschiff-Profis haben wir noch nicht ausprobiert ... daher können wir uns hier kein Urteil bilden.

Liebe Grüße

Sandra :blumen:

• Rom

• Sandra2504
    • 14. April 2014 um 14:32

Hallo Ihr Lieben!!

Nun sind wir (leider) schon wieder seit 3 Tagen zurück von unserer Tour im westlichen Mittelmeer mit der AidaMar :cry2: und ich muss sagen, dass unser persönliches Highlight wirklich Rom war. Diese Stadt ist einfach nur der Hammer.

Wir haben alles auf eigene Faust erledigt:

Morgens (Sonntag) um 08:44 Uhr mit dem Zug von Civitavecchia rein nach Rom, ausgestiegen St. Pietro und dann so gut wie alles zu Fuß.

Natürlich kann man sich aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht stundenlang an einer Sehenswürdigkeit aufhalten ... hierfür benötigt man einfach mehr Zeit aber für unsere Vorstellung haben wir alles wichtige gesehen ... also was uns wichtig war. Den Abschluss und auch den Höhepunkt bildete dann für uns das Kolosseum. Von dort aus dann zu Fuß zum Termini und mit dem Zug 14:42 Uhr wieder zurück ... optimal ... also für uns.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Rom-Tour auf eigene Faust zu unternehmen. Man ist so flexibel und steigt ganz nebenbei auch so richtig schön in das italienische Alltagsleben ein ^^ .

Also nicht ängstlich sein und drauf los!!! :zwinker:

Nebenbei gesagt sind soviele Aida Leute unterwegs, dass man der Horde im Normalfall nur hinterherlaufen muss :sport1:

Euch allen viel Spaß und liebe Grüße

Sandra :bye1:

• 04.04.2014 - 11.04.2014

• Sandra2504
    • 14. April 2014 um 14:20

Wie kann das nur sein??? Wir sind schon wieder zurück und die schöne Zeit ist vorbei :cry2: ... wer hat denn da nur an der Uhr gedreht :gruebel: .

Es war wieder soooo schön. Unsere Kabine war nicht die tollste aber die Reise an sich mal wieder einfach nur wunderschön :loveyou: ...!!

Wie soll man da nur einen Entzug schaffen??? :frage1:

Hoffe, alle unsere Mitfahrer hatten genauso eine schöne Zeit.

:sdanke: AIDA!!

Bis bald und liebe Grüße

Sandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook