Guten Morgen Ihr Lieben,
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in New York und haben jeden Tag alles mögliche besichtigt!
Hier mal ein paar Tipps, bzw. unsere Eindrücke:
Die Fähre zu Ellis Island und zur Freiheitsstatue kann man sich sparen! Es war immer mein Traum die Freiheitsstatue zu besuchen, aber ich war nachher total enttäuscht! 1000de Touristen und kaum ein freier Platz zum fotografieren. Ellis Island haben wir auch besichtigt! Da habe ich mir mehr von erwartet.
Für alle die dahin wollen: Nehmt die Fähre vom Battery Park aus! Lasst euch aber nicht vorher von den aufdringlichen Tourverkäufern ein Ticket aufquatschen, das kostet mehr als das doppelte! Ich glaube der Fährpreis war 18$ pro Person.
Der Helikopterrundflug ist zwar teuer (über Aida noch teuerer) aber jeden Cent wert! Wir sind 20 Minuten lang über den Hudson geflogen von wo man alles in New york sehen konnte, und der Pilot hat alles erklärt.
Tip vorher übers Internet buchen und Termin reservieren!
OneWorld Tradecenter ist auch super! Ich glaube der Eintritt lag bei 32$ pro Person! Oben im Besucherbereich kann man sich ein Ipad leihen (15$). Auf dem Ipad sind die ganzen Gebäude die man sieht erklärt. Der Weg hinauf und bis zur Aussichtsplattform ist schon eine super animierte Show.
Wir waren auch in einer Rooftop Bar. Der Ausblick war super und da musste man kein Kleid oder Anzug tragen! Eintritt war frei, Cocktails ab 16$! Ich versuche mal herauszufinden wo die war.
Zu empfehlen ist auch das Steakhouse Wolfgangs! Die Steaks kennt man ja aus den Medien! Pro Portion zahlt man 50$ + Beilage, Servie Charge und Steuer!
Super lecker! Das beste Steak was ich je gegessen habe und das waren schon einige!
Wir sind auch mit einer Rikscha durch den Central Park gefahren worden. Der Fahrer hat uns viele Sachen und jede Menge Filmdrehorte gezeigt. Mittlerweile sitzen wir bei jedem Film der in New York spielt auf der Couch und sagen ständig ach weißt du noch da waren wir auch! Preis ist frei verhandelbar. Wir haben für eine Stunde 60$ bezahlt.
Das neue weiße Haus (Trump Tower)
haben wir auch besucht! Das Highlight ist das Starbucks in der vierten Etage! Unten im Keller ist ein Restaurant, das haben wir nicht getestet. Eintritt ist frei. Achtung an die Männer: In unmittelbarer Nähe ist Tiffanys ![]()
Was mir sehr gut gefallen hat ist der Time Square. Einfach abends mal da lang spazieren! Der Wahnsinn was da los ist.
Wir haben natürlich auch einen Hop On Hop off Bustour gemacht! Kosten 38$ pro Person. Meine Empfehlung: In der ersten Runde einfach mal komplett durchfahren und erst nach der zweiten Runde aussteigen!
Im American Museum of National History (das Museum aus dem Film Nachts im Museum) waren wir auch. Es gibt jede Menge zu sehen! Das Museum ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Man kann sich dort wirklich die Füße platt laufen und hat immer noch nicht alles gesehen! Eintritt 22$ pro Person.
Den Flugzeugträger Intrepid, das Spaceshuttle und das Uboot haben wir auch besichtigt! Kosten 42$. Kann man sich sparen!
Außerdem steht da noch eine Concorde, die war aber gesperrt!
Wir sind auch von New York mit dem Bus zu einem Outlet gefahren! Fahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert und 42$ pro Person gekostet. Das haben wir aber locker wieder reingeshoppt. Da gibt es Markenware zu Discouter Preisen. Der Wahnsinn! Tip: Nehmt einen Koffer mit dahin. Vielleicht machen wir das nochmal!
Dieses Jahr freue ich mich auf das Einlaufen mit dem Schiff! Vielleicht haben wir Glück und ergattern noch ein günsties Ticket für ein Broadway Musical. Außerdem freue ich mich wieder auf den Time Square bei Nacht!
Empfehlung: Besorgt euch einen Metro Fahrplan, bzw. eine App dafür. Ist wesentlich günstiger als mit dem Taxi im Stau zu stehen!
Wenn ihr Fragen habt immer her damit!
Was macht Ihr denn so in Le Havre und La Coruna?
Paris scheint ja wirklich zu weit weg zu sein! Schade, aber hier aus dem Rheinland kann man da auch mal so ein Wochenende hin!
Die Tour von La Coruna nach Santiago de Compostella ist mir über Aida zu teuer! Hat schon jemand eine Bahnfahrt dahin gebucht, oder hat jemand das vor? Wir würden uns gerne dranhängen und mitkommen!
Liebe Grüße
Dirk
PS: Noch 51 Tage dann ist
Aber die Kabinenzuteilung ist bei uns leider noch nicht erfolgt!