1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ratze83

Beiträge von ratze83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.10.16 - 02.11.16

• ratze83
    • 25. August 2016 um 10:12

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in New York und haben jeden Tag alles mögliche besichtigt!

Hier mal ein paar Tipps, bzw. unsere Eindrücke:

Die Fähre zu Ellis Island und zur Freiheitsstatue kann man sich sparen! Es war immer mein Traum die Freiheitsstatue zu besuchen, aber ich war nachher total enttäuscht! 1000de Touristen und kaum ein freier Platz zum fotografieren. Ellis Island haben wir auch besichtigt! Da habe ich mir mehr von erwartet. :meinung: Für alle die dahin wollen: Nehmt die Fähre vom Battery Park aus! Lasst euch aber nicht vorher von den aufdringlichen Tourverkäufern ein Ticket aufquatschen, das kostet mehr als das doppelte! Ich glaube der Fährpreis war 18$ pro Person.

Der Helikopterrundflug ist zwar teuer (über Aida noch teuerer) aber jeden Cent wert! Wir sind 20 Minuten lang über den Hudson geflogen von wo man alles in New york sehen konnte, und der Pilot hat alles erklärt. :wiegeil:
    Tip vorher übers Internet buchen und Termin reservieren!

OneWorld Tradecenter ist auch super! Ich glaube der Eintritt lag bei 32$ pro Person! Oben im Besucherbereich kann man sich ein Ipad leihen (15$). Auf dem Ipad sind die ganzen Gebäude die man sieht erklärt. Der Weg hinauf und bis zur Aussichtsplattform ist schon eine super animierte Show.

Wir waren auch in einer Rooftop Bar. Der Ausblick war super und da musste man kein Kleid oder Anzug tragen! Eintritt war frei, Cocktails ab 16$! Ich versuche mal herauszufinden wo die war.
    Zu empfehlen ist auch das Steakhouse Wolfgangs! Die Steaks kennt man ja aus den Medien! Pro Portion zahlt man 50$ + Beilage, Servie Charge und Steuer! :hunger: Super lecker! Das beste Steak was ich je gegessen habe und das waren schon einige!

Wir sind auch mit einer Rikscha durch den Central Park gefahren worden. Der Fahrer hat uns viele Sachen und jede Menge Filmdrehorte gezeigt. Mittlerweile sitzen wir bei jedem Film der in New York spielt auf der Couch und sagen ständig ach weißt du noch da waren wir auch! Preis ist frei verhandelbar. Wir haben für eine Stunde 60$ bezahlt.

Das neue weiße Haus (Trump Tower) :sironie: haben wir auch besucht! Das Highlight ist das Starbucks in der vierten Etage! Unten im Keller ist ein Restaurant, das haben wir nicht getestet. Eintritt ist frei. Achtung an die Männer: In unmittelbarer Nähe ist Tiffanys :lol1:

Was mir sehr gut gefallen hat ist der Time Square. Einfach abends mal da lang spazieren! Der Wahnsinn was da los ist.

Wir haben natürlich auch einen Hop On Hop off Bustour gemacht! Kosten 38$ pro Person. Meine Empfehlung: In der ersten Runde einfach mal komplett durchfahren und erst nach der zweiten Runde aussteigen!

Im American Museum of National History (das Museum aus dem Film Nachts im Museum) waren wir auch. Es gibt jede Menge zu sehen! Das Museum ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Man kann sich dort wirklich die Füße platt laufen und hat immer noch nicht alles gesehen! Eintritt 22$ pro Person.

Den Flugzeugträger Intrepid, das Spaceshuttle und das Uboot haben wir auch besichtigt! Kosten 42$. Kann man sich sparen! :meinung: Außerdem steht da noch eine Concorde, die war aber gesperrt!

Wir sind auch von New York mit dem Bus zu einem Outlet gefahren! Fahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert und 42$ pro Person gekostet. Das haben wir aber locker wieder reingeshoppt. Da gibt es Markenware zu Discouter Preisen. Der Wahnsinn! Tip: Nehmt einen Koffer mit dahin. Vielleicht machen wir das nochmal!

Dieses Jahr freue ich mich auf das Einlaufen mit dem Schiff! Vielleicht haben wir Glück und ergattern noch ein günsties Ticket für ein Broadway Musical. Außerdem freue ich mich wieder auf den Time Square bei Nacht!

Empfehlung: Besorgt euch einen Metro Fahrplan, bzw. eine App dafür. Ist wesentlich günstiger als mit dem Taxi im Stau zu stehen!

Wenn ihr Fragen habt immer her damit!

Was macht Ihr denn so in Le Havre und La Coruna?
    Paris scheint ja wirklich zu weit weg zu sein! Schade, aber hier aus dem Rheinland kann man da auch mal so ein Wochenende hin!

Die Tour von La Coruna nach Santiago de Compostella ist mir über Aida zu teuer! Hat schon jemand eine Bahnfahrt dahin gebucht, oder hat jemand das vor? Wir würden uns gerne dranhängen und mitkommen!

Liebe Grüße

Dirk

PS: Noch 51 Tage dann ist :abfahrt:
    Aber die Kabinenzuteilung ist bei uns leider noch nicht erfolgt!

• Billig unter fremder Flagge

• ratze83
    • 19. August 2016 um 12:57

Ich stelle jetzt hier mal die gewagte These auf das die Serviceentgelte einiger Reedereien die noch auf den Reisepreis aufgeschlagen werden niemals komplett an die Crew weitergeleitet werden.

Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. :lol1:

Ein Teil des Reisepreises wird als Serviceentgelt ausgewiesen, damit die Reederei Steuern spart!

Also alle die bevorzugt mit Schiffen dieser Reederein fahren sollten mal darüber nachdenken wo das Geld wirklich hingeht! :meinung:

Gruß

Ratze

• 15.10.16 - 02.11.16

• ratze83
    • 9. August 2016 um 08:45
    Zitat von khimmi

Guten Abend zusammen,
    wir (Heike und Ralf) sind auch mit dabei. Würden gerne einen Tag vorher anreisen - hat Jemand einen Tipp ? Bin die Woche vorher (01. bis 08.10.) zwar auch schon auf der Ostseetour unterwegs, aber das scheint mir zu knapp für die Hotelbuchung ....
    Habe mal eben die Reiseunterlagen "überflogen" - interpretiere ich das richtig, dass für Kanada auch eine Art Genehmigung benötigt wird. (ESTA für USA ist klar) ......oder gilt das nur für den Luftweg ?
    ZITAT:Kanada
    FürtouristischeodergeschäftlicheAufenthaltebiszusechsMonatenistdieEinreisevisumfrei.Mit
    Wirkungvom01.08.2015wurdeinKanadadaseTA-Verfahren(ElectronicTravelAuthorization)
    eingeführt.DeutscheundösterreichischeStaatsangehörige,dievonderVisapflichtfürKanadabefreit
    sind,müssenseitdem15.03.2016imVorfeldzwingendeineelektronischeEinreisegenehmigung
    einholen,umaufdemLuftwegnachKanadaeinreisenzukönnen.

Danke für Eure Rückmeldungen - wir freuen uns auf die Reise mit Euch
    Heike aus dem Sauerland

Alles anzeigen

Für Canada brauchen wir kein eTA Verfahren, da wir das Land per Schiff besuchen und am selben Tag noch verlassen!

Grüße Ratze

• 15.10.16 - 02.11.16

• ratze83
    • 5. August 2016 um 13:06
    Zitat von AIDAFan MZ

@all

Ich habe wegen eines Ausfluges in Ponta Delgada bei Josef Steininger angefragt. Er mailt zurück:

Ich werde an diesen Tag einen Ausflug in deutsch durchführen.
    Der Ausflug wird zum Lagoa do Fogo und nach See Zitates gehen.
    Dauer ca. 5 Stunden.
    Kosten 55 €

Das nur zur allgemeinen Info. Man soll sich Anfang Oktober wieder bei ihm melden.

Für Halifax ist laut Forum Jonathan der Hit, aber auch Bruce macht einen guten Eindruck. Hat schon jemand Kontakt aufgenommen? Bei Bruce muss man zu sechst sein.

Vielleicht kann man sich für Ausflüge ohne AIDA hier absprechen.

:ciao: Astrid

Alles anzeigen

Hallo Astrid,

wir haben in Halifax den Ausflug bei Jonathan Duru gebucht! Hab ihn per Email angeschrieben.

Für den Ausflug auf den Azoren interessieren wir uns auch! Vor allem für den warmen Wasserfall!

Was wisst bzw. plant ihr denn für Portland?

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Ratze

• Steckdosen in öffentlichen Bereichen auf AIDAmar

• ratze83
    • 29. Juli 2016 um 13:10

Ich beobachte gerne den Akku beim aufladen und das will ich mir in der Bar, bzw. den Restaurants unbedingt angucken. :sironie:

Leider muss ich im Urlaub was arbeiten sonst hätte ich den Urlaub so nicht durchbekommen! HAbe keine Lust 4 Stunden in der Kabine zu sitzen (nein wir haben keinen Balkon). Deshalb meine Frage!

Ich werde mal AIDA anschreiben, ob die da was gegen haben.

Danke für eure Hilfe! :sdanke:

PS: Mein Arbeitskollege hat mir gerade versprochen, das er mir seine 50Meter Kabeltrommel ausleiht! Also werde ich keine Probleme haben :wiegeil::lachroll:

Alleine die Vorstellung

• Steckdosen in öffentlichen Bereichen auf AIDAmar

• ratze83
    • 29. Juli 2016 um 09:46

Hallo Ihr Lieben,

gibt es auf der AIDAmar in öffentlichen Bereichen Steckdosen wo ich meinen Laptop einstecken kann? Der Akku ist hält leider nicht mehr solange und ich habe höchstwahrscheinlich keine Lust den halben Tag auf der Kabine zu verbringen!

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ratze

• Le Havre / Frankreich

• ratze83
    • 21. Juli 2016 um 13:35

Hallo Ihr Lieben,

weiss jemand ob es in Le Havre einen privaten Anbieter gibt der für Kreuzfahrer Touren nach Paris anbietet?

Liebe Grüße Ratze

• 15.10.16 - 02.11.16

• ratze83
    • 21. Juli 2016 um 12:15

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich haben auch endlich gebucht! Das wird unsere siebte Kreuzfahrt mit Aida und die erste über den großen Teich! Wir freuen uns schon auf das Einlaufen in New York!

Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Habe hier im Forum gelesen das ein gewisser Jonathan in Halifax einen schönen Ausflug anbieten soll! Hat jemand schon zu ihm Kontakt aufgenommen?

Liebe Grüße Dirk

PS: Noch 85 Tage und der lächerliche Rest von heute! :wiegeil:

• 6147

• ratze83
    • 6. Juli 2016 um 12:39

Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen für unsere Reise vom 03.06. - 13.06. auf der AIDA blu.

Die Lautstärke der Lüftung fanden wir nicht so schlimm wie beschrieben. Vielelicht ist es ein bisschen lauter als in anderen Kabinen, aber keine Panik!

Vibrationen am Bett gibt es definitiv keine mehr!

Das Bad hat die ersten zwei Tage nach Fäkalien gestunken (kamen aus dem Duschabfluss). Haben bei der Rezeption bescheid gegeben und das Problem wurde behoben!

Also genießt euren Urlaub.

PS: Ab einer Körpergröße von 180cm kann man über das Rettungsboot vor dem Fenster gucken!

• Le Havre / Frankreich

• ratze83
    • 23. Juni 2016 um 12:37

Hallo Ihr Lieben,

wir sind im Oktober in Le Havre und würden dann gerne nach Paris fahren.

Die AIDA Preise sind ja schon immer ein bisschen "teuer"! :meinung: Gibt es in Le Havre nicht einen lokalen Reiseveranstalter der Ausflüge nach Paris, speziell für die Kreuzfahrer anbietet, sowie in Civitavecchia Civiatours die extra einen guten und günstigen Ausflug nach Rom anbieten?

Danke für eure Hilfe! :sdanke:

Liebe Grüße

Ratze

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ratze83
    • 22. Juni 2016 um 13:54

Ab welcher Clubstufe gibt es eingentlich den AIDa Pin / Anstecker?

Gabs den früher nicht zu jeder Reise einfach gratis?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Ratze

• AIDA Kapitäne

• ratze83
    • 22. Juni 2016 um 10:10

Wir waren vom 03.06. - 13.06. auf der Blu. Jens Janauschek war unser Kapitän und ich muss sagen mit Abstand der beste den wir bisher erleben durften! Bei seinen 2 Live-Auftritten die wir mitbekommen haben war er super sympathisch. Bei der Farewell Zeremonie fragte er nochmal kurz per Funk auf der Brücke nach ob noch "was Luft in der Tüte sei" (nochmal das Schiffshorn tröten lassen) und bekam dafür minutenlang Applaus. :sdanke:

Auch die morgendlichen Durchsagen waren sehr informativ und witzig. Ich weiss jetzt warum man die Geschwindigkeit auf See in Knoten misst! Die Erklärung der Berechnung Seemeile in Kilometer endete mit der Durchsage: Wir sind jetzt noch 325 Seemeilen von Barcelona entfernt. Wieviel Kilometer das sind kann sich jetzt jeder selber ausrechnen! :serledigt:

So stelle ich mir einen Kreuzfahrt-Kapitän vor! :meinung:

• 03.06.16 - 13.06.16

• ratze83
    • 13. Mai 2016 um 11:45

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich sind auch dabei! Wir haben gestern ein super Vario-Schnäppchen gemacht. Das wird unsere 6 Aida Kreuzfahrt. Letztes Jahr sind wir fremdgegangen und wurden sehr enttäuscht! (Carnival Conquest).

Wir freuen uns schon total! Wir reisen schon am 31.05. von Düsseldorf an und erst am 15.06. ab! Sind vorher noch ein paar Tage an der Playa.

Wir würden auch gerne an einem Forumstreffen teilnehmen!

Liebe Grüße

Dirk

• Willemstad / Curacao

• ratze83
    • 30. Oktober 2015 um 13:57

Nur zur Info:

Die "Schwenkbrücke" in Willemstadt ist zur Zeit nicht da! Sie ist seit 2 Monaten in Reparatur.

Als Ersatz gibt es einen gratis Fährverkehr im 15min Takt.

Grüße

Dirk

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• ratze83
    • 8. Februar 2014 um 10:30

Wir waren auch vor 2 Wochen da. Man merkt einfach überall das das dritte Welt ist.

Im Nachhinein kann man nur sagen Glück gehabt, nix passiert!

Beileid an die Angehörigen!

• 12.01.2014-26.01.2014 Karibik 14

• ratze83
    • 9. Januar 2014 um 20:32

Also am 13.01. um 20 Uhr treffen??? Da haben wir keine Zeit! :lol1::lechz:

20 Uhr passt. Werden da sein.

Das mit dem Flugzeug hört sich gut an. 4 Filme und wir landen.

Anbei der Link zum Entertainment Programm von Air Berlin.

http://www.airberlin.com/site/affiliate…tertainment.pdf

Schönen Abend und bis Sonntag

Jessica und Dirk

• ratze83
    • 8. Januar 2014 um 16:29

Also ein Treffen findet in der Regel am ersten Abend, oder am ersten Seetag an irgendeiner der unzähligen Bars auf der AIDA statt. Komischerweise ist es fast immer die Ocean Bar. Denke mal diese Tradition sollte man beibehalten.

Den Dieter werde ich wahrscheinlich schon am Flughafen, oder im Flieger treffen, wenn ich einfach seinen XXL Sitz belege!

Also schlagt vor ob Ihr für den ersten Seetag oder den Abfahrtsabend seit, dann machen wir eine Uhrzeit aus! Teilnahme ist natürlich freiwillig!

Gruß und bis Sonntag

Dirk

• ratze83
    • 7. Januar 2014 um 10:47

So noch 3 mal Arbeiten und der lächerliche Rest von heute, dann endlich Koffer packen und ab gehts! :abfahrt:

Treffen wir Forenuser uns eigentlich irgendwann mal auf dem Schiff auf ein Bier :trrink1: , oder überlassen wir das dem Zufall?

Grüße und bis Sonntag

Dirk

• ratze83
    • 22. November 2013 um 15:06

Margit und Dieter Düsseldorf
    Jessica und Dirk Düsseldorf

... der nächste bitte!

• ratze83
    • 21. November 2013 um 19:24

Nein noch nicht. Wir sind noch am überlegen.

Habt ihr die schon gebucht?

Gruß Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook