1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. federmaeppchen

Beiträge von federmaeppchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• federmaeppchen
    • 23. August 2021 um 14:55

OOOOOOOOokay!

Das heißt, ich bin im richtigen Chat...

...heißt außerdem: noch nicht viel los hier und eine Entscheidungshilfe - buch ich oder buch ich nicht- kann mir keiner geben,

Mir wären sämtliche Landgänge nur in der Gruppe einfach zu viel

Also werde ich nochmal abwarten. Sollte irgendein Gras-wachsen-Hörer etwas Neues wissen wäre ich für eine Info dankbar.

Herzliche G

rüße

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• federmaeppchen
    • 22. August 2021 um 18:14

Hallo zusammen ,

vielleicht stell ich mich recht blöd an,

aber...

habt ihr hier die Winterpause Karibik2 mit der Sol gebucht oder bin ich jetzt völlig falsch?

weiß jemand ob private Landgänge in allen Häfen verboten sein werden....

Das ist gerade alles so kompliziert, ich wäre wirklich für Infos dankbar.

Herzliche Grüße

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• federmaeppchen
    • 8. April 2021 um 09:37

Hallo an alle Liebhaber des Saunabereiches,

nun scheint es ja bei Aida auch auf den kleinen Schiffen in Zukunft vorbei zu sein mit einem kostenlosen Saunabesuch. Auf der offiziellen Seite findet sich aber leider kein Hinweis wieviel wir dafür in Zukunft "löhnen" müssen, nur eine eher kryptische Aussage "... ab 5 Euro.. " ????

Sollte diesbezüglich jemand neue Erkenntnisse oder Infos haben wäre es toll wenn Ihr diese kommuniziert.

lg, Euer Mäppi

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 30. Oktober 2018 um 09:01

Kennt jemand eine Alternative zu Christian Schinks Touren?

Danke im voraus

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 30. Oktober 2018 um 08:55

Frage hat sich erübrigt Christian Schink meldete sich zwischenzeitlich, meinte er hätte uns wohl "falsch" verstanden und hat uns nun auf eine chancenlose Warteliste gesetzt.....
    nicht wirklich nett, da wir bereits vor 2 Wochen um eine fixe Buchung gebeten hatten... nun ja , so kann man mit etwas Hinhalten und dem Versuch "gleich ein Ausflugspaket zu verkaufen" eben bessere Geschäfte machen.....

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 30. Oktober 2018 um 07:32

Hallo,
    wie ist es euch mit der Buchung über Christian Schink ergangen?

Über die Website konnte ich immer nur eine Anfrage aber keine verbindliche Buchung senden. Als Mailantwort bekam ich darauf jedesmal ein vorgefertigtes Schreiben mit allen Angeboten seiner Ausflüge.
    Außerdem teilt er mit, dass er ( obwohl noch 8 freie Plätze) die Halongbucht nur in Verbindung mit der Buchung weiterer Ausflüge anbietet - die wir jedoch aus Preisgründen nicht buchen möchten. ( Ganz schön geschäftstüchtig)
    Darum die Frage wie kamt ihr an eine Fixbuchung?

lg

Karin

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 23. Oktober 2018 um 07:09

Schönen guten Morgen

wir fliegen individuell mit KLM und Air France aber Hin nach Dubai und zurück von Singapur, da wir schon die 3 Wochen vorher an Bord sind. (Ist ist mit 590 Euro nun wirklich bezahlbar)

Air China ist nicht der Hit, aber auch die kommen irgendwie an. China Eastern war m.E. besser.

Von wo aus wollt ihr denn fliegen?

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 22. Oktober 2018 um 14:19

Hat jemand , so wie wir vor, von Hongkong aus einen Tagestrip mit der Fähre nach Macao zu machen?

• 07.11.2018 - 27.11.2018

• federmaeppchen
    • 22. Oktober 2018 um 13:58

Ach ja, in Goa am hafen standen genug taxis , zumindest die letzten beiden Male als wir dort waren.

Allerdings wussten diese durchaus was sie verlangen konnten und es war sehr schwierig zu handeln. Ganz anders als in der Stadt selbst, dort waren die Taxis wesentlich günstiger aber der Weg bis nach Goa hinein ist zu Fuß nicht wirklich prickelnd.

• federmaeppchen
    • 22. Oktober 2018 um 13:55

Ja es wird allmählich Zeit.......

Hallo an alle,

wir überlegen gerade von Dubai aus nach Abu Dhabi zum neuen Louvre zu fahren . Die Strecke von Dubai aus beträgt 115 km. Über einen Taxianbieter hatten wir für 6 Stunden Ausflugsdauer ein Angebot über 140 USD. Das erscheint mir günstig, insbesondere wenn man sich das Taxi zu viert teilen würde.

Hat evtl jemand Lust dazu?

• federmaeppchen
    • 14. Oktober 2018 um 15:31

Mitfahrer Muscat gesucht:

Ihr Lieben,

gibt es vielleicht jemanden dessen Ausflugsplanung noch nicht abgeschlossen ist?

In Muscat möchten wir gern folgende Tour machen die zu viert ca 340 Euro kosten würde:

http://www.exploremuscat.com/coastaltrek.html

Die Tour dauert 7 Stunden ( Lunch ist included ) und die Bilder sehen recht spektakulär aus.

Wäre toll wenn jemand Lust hätte die Tour mitzumachen ( wir sind natürlich zu zweit ;) )
    Falls jemand Interesse hat, bitte so rach wie möglich in whatsapp oder hier im Forum bei mir melden

Daaaaaanke euch!

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 9. Oktober 2018 um 09:57

bei wem darf man sich denn für das Fantreffen anmelden?

Wir wären zu zweit, eine Kabinennummer haben wir noch nicht
    Karin und Willi bitte aufnehmen wenn möglich :bye1:

• 27.11. -18.12.2018

• federmaeppchen
    • 6. Oktober 2018 um 14:32

Hallo wir sind auch dabei..... :)

Wir starten bereits in Dubai, sind also schon die 3 Wochen vorher an Bord und passen auf dass die Vita sicher in Singapur ankommt um euch alle aufzunehmen.

Gerne wären wir beim Fantreffen dabei und freuen uns alle kennenzulernen.

• federmaeppchen
    • 30. September 2018 um 12:55

Einen wunderschönen guten Morgen,

wir sind auch dabei..... gebucht wie geplant im September während unserer Grönlandtour. Wir bleiben auch noch die folgenden 3 Wochen auf der Vita damits den langen Flug lohnt :lachroll: Ist jemand ähnlich verrückt?
    Die Beantragung des Indien Visums hat mir wieder mal weitere graue Haare eingebracht :verzweifelt: aber es ist abgeliefert auf die Genehmigung warten wir noch .... Hallelujah

Weiß jemand ob es auf Sir Bani Yas auch private Touren zum Schnorchel-Riff gibt. Aida bietet die Touren für schlappe 119 Euro an was mir für 1,5 Stunden echt zu happig ist.

Bei einem Fantreffen wären wir sehr gerne dabei, wer organisiert eines/ wo muss man sich anmelden?

Sucht jemand evtl. noch Mitfahrer für eine Wadi-Tour in Muscat? Wir hätten Interesse!

Wer hat evtl. privat eine Tour auf den Malediven zum Schnorcheln gebucht? Auch daran wären wir interessiert.

Ich merke gerade es gibt noch ganz schön viel zu planen. :)

Freuen uns aufs Kennenlernen

lg

Karin und Willi

• federmaeppchen
    • 19. August 2018 um 10:42

Einen wunderschönen Guten Morgen,
    noch.... haben wir nicht gebucht, planen dies aber wenn wir nächste Woche auf der Cara sind.

Wir haben die Tour in sehr ähnlicher Form auch schon mal gemacht und waren in etlichen Häfen schon ein paar mal. Aber das schadet nix!
    :)

Sobald wir mit einer Buchung aus Grönland zurück sind melde ich mich wieder,...
    Übrigens:
    Muscat: Tour in ein Wadi lohnt sehr ( !!!! ), auch die Moschee ist gigantisch ( außer man hat vor die Sheik al Zayed Moschee in Abu Dhabi zu besuchen) der Souk ist fußläufig erreichbar, das Angebot eben typisch ... Paschmina, Weihrauch und auch viel Indisches, - der Sultanspalast und das Museum.... naaaaaaa jaaaaaaaa........ :/
    Die Taxis stehen in allen Häfen in Indien sind aber nicht soooo günstig wie man denkt!
    Cochin: die Backwater-Tour hatten wir mit einem örtlichen Anbieter vorab im Internet gebucht, absolut lohnenswert und das Beste was man dort unseres Erachtens anschauen kann !!!!
    Goa: Ein Tag im 5* Sterne Hotel - es war glaube ich das Interconti- war bezahlbar und sehr schön, ansonsten sind Goa und Mormugao wirklich nicht die Highlights

Indien Visum buchen kostet außerdem ne Menge Nerven!!!

Aber ich verzettle mich hier :P .... Mitte September schalt ich mich wieder rein, viel Spaß beim Planen , bis demnächst.....

:jump:

• 26.08. - 16.09.2018

• federmaeppchen
    • 19. August 2018 um 10:11

Nur noch wenige Tage.......

wir haben die Eqi Glacier tour bei Guide to Greenland gebucht, ist da jemand dabei?

• 26.08. - 16.09.2018

• federmaeppchen
    • 25. Juli 2018 um 18:37

Da wohl hier auch schon von jemandem die Excursion mit Scotland Taxi Tours empfohlen wurde,
    frage ich jetzt mal in die Runde ob daran noch Interesse bestünde.
    Es werden verschiedene Touren angeboten die jeweils zwischen 200 und 240 Pfund für 4 Personen liegen. Die Touren sind auch für Gruppen mit bis zu 8 Personen buchbar der Preis wird dann angepasst.
    Schaut mal unter https://www.scotlandtaxi.com dort sind alle Infos.
    Falls sich ein grüppchen fi9ndenwürde bitte bei mir melden.

und wisst ihr schon?...In Island hat es gerade 7 Grad...... OOOOOOOOOOOOOOOOOps....... 8|

• AIDA Selection Erfahrungen

• federmaeppchen
    • 25. Juli 2018 um 15:45

Manchmal ist es möglich die Tour von New York nach Montreal ( war bei uns mit der Diva) mit der Tour New York- Bahamas- Miami -Baltimore ( damals mit der Luna)zu kombinieren den Schiffswechsel in NewYork kann man prima für ein paar Tage Sightseeing dort nutzen. Haben wir mal im Herbst zum Indian Summer gemacht und war mit eigener Anteise echt ein Schnäppchen.
    Besonders der Acadia Nationalpark ist grandios!
    Wir fliegen auch nicht für 10 tage über den Teich :)

• 26.08. - 16.09.2018

• federmaeppchen
    • 24. Juli 2018 um 15:25

Hallihallo hallöle aus Nürnberg,

wir sind, wie man uns sagte, diejenigen die die letzte Außenkabine oder überhaupt die letzte freie Kabine ergattert haben.
    Wir freuen uns auf eine Reise mit hoffentlich viel Sonnenschein, jeder Menge blauer Eisberge und ganz vielen tollen Erlebnissen.
    Gerne wären wir, wie immer, beim Fantreffen dabei und würden uns freuen wenn eine Anmeldung noch möglich wäre.

Vielen Dank für die bisherigen Ausflugstipps da werden wir doch gleich mal mit der Recherche beginnen.

Eine wunderschöne Woche Euch allen.

PS:Wie gestaltet Ihr denn die Anreise so??? Gibt es irgendwo eine Parkmöglichkeit unter 150 Euro für die 3 Wochen?

• 4.12.2017-18.12.2017

• federmaeppchen
    • 28. November 2017 um 08:55

Guten Morgen Ihr Lieben,

wer fliegt denn ab München? Flugzeiten hab ich noch nicht schriftlich soll aber ,nach telefonischer Auskunft, gegen 12.00 Uhr am Mittag sein

lg

Mäppi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook