1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Porfuer

Beiträge von Porfuer

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Porfuer
    • 10. März 2020 um 06:11
    Zitat von berndkoeln

es gibt ja auch kein Geld zurück für die vielen Dinge, die sonst auch nicht funktionieren.........:sfunnypost:

Wir sollten gestern mit 50% abgespeist werden, obwohl wir nur 10% unseres XL Paketes verbraucht haben. Haben abgelehnt. Nun soll heute eine neue Entscheidung von höherer Stelle getroffen werden.

• Porfuer
    • 9. März 2020 um 08:10

So, endlich wieder Online. Lotse ist an Bord und wir sollen nun endlich einlaufen. Ob wir heute Abend ablegen können, steht in den Sternen, da der Wind stärker werden soll.

• Porfuer
    • 8. März 2020 um 22:21

gerade noch einmal online. Keiner weiss wann und ob wir morgen anlaufen. Infos vom Staff sehr verhalten. Bord Internet seit 2 Tagen nicht verfügbar

• Porfuer
    • 8. März 2020 um 14:38

Nach einem unfreiwilligen weiteren Seetag, können wir auch nicht nach Kapstadt einlaufen da wegen Wind der Hafen gesperrt ist. Internet geht seit gestern Abend so gut wie gar nicht. Da wir jetzt vor Kapstadt dümpeln, geht wenigstens Telekom und Co. Meine nächste SA Reise, wird sicherlich nicht per Schiff stattfinden.

• Porfuer
    • 7. März 2020 um 10:14
    Zitat von ireneuwe

laut Marinetraffic auch heute wieder mit Vollgas an East London vorbei nach CPT

Ja, wurde um 10 Uhr bekannt gegeben. Angeblich zu stürmisch, ich empfand es nicht so. Komischerweise wurde bereits um 8.00 Uhr die Bar auf dem Pooldeck für das Offizier Shaken um 17 Uhr aufgebaut.

• Porfuer
    • 6. März 2020 um 16:18
    Zitat von Dejotka

Hallo an die aktuellen Fahrer oder wer es sonstwie gehört hat: Plant man für die kommende Saison auch diese Umstellung der Häfen auf dem Südafrika-Teil? Fährt man diese Umstellung eigentlich aktuell noch? Hat sie sich bewährt? Wird Durban so besser erreicht? Danke

Also bisher wurden PE und Durban locker erreicht. Bleibt abzuwarten, ob wir morgen in EL landen. Werde berichten

• Porfuer
    • 6. März 2020 um 16:16
    Zitat von Peggy1005

Naja bei uns war es immer zu windig und zu kalt . Nur einmal Poolparty welcome und einmal silentparty , alles andere wurde nach drinnen verlegt .

Wir hatten nur einen windigen Abend beim Ablegen in Kapstadt. Seitdem bestes Wetter und auch abendliche angenehme Temperaturen. Z.Zt. an Deck 27 Grad um 17.15 Uhr.

• Porfuer
    • 6. März 2020 um 14:33

es sind immer Handwerker unterwegs, speziell gestern beim Rohrbruch 😉 Nein es ist alles recht angenehm und das Wetter ist super. Endlich gibt es auch wieder Pinot Grigio. Stimmung ist gut, nur am Abend teils zu wenige Veranstaltungen an Deck. VG von Bord

• Porfuer
    • 2. März 2020 um 17:23
    Zitat von Peggy1005

Nee musst du nicht .

Es gibt 4 Essenzeiten und man muss sich entscheiden bzw. Änderungen erfragen. Heute ist das Selection aber total leer.

• Porfuer
    • 2. März 2020 um 16:44

Aktuell von Bord. Das Suiten Dinner im Selection wird fortgeführt. Kaninenbrief: ... jeden Tag ...

• Kapstadt / Südafrika

• Porfuer
    • 1. März 2020 um 16:51

Meine Ausflugsempfehlung für Kapstadt und Umgebung

Helikopter Rundflug

https://www.nachelicopterscapetown.com/

Deutsprachiger Guide

https://joweberamkap.wordpress.com/

Sundowner Tour

http://www.yacoobyachts.co.za/

• Porfuer
    • 24. Februar 2020 um 22:59

Wir starten in 3 Tagen Richtung Kapstadt und "I'm so excited" Ich möchte mich jetzt einmal in diesem Forum bedanken, für den regen Informationsaustausch. Threads wurden geschlossen, geöffnet usw., aber irgendwann hat man doch eine Antwort auf seine Frage erhalten. Wir versuchen objektiv an das "Abenteuer Aidamira" heran zugehen.

Ggf. folgen Berichte, wenn nicht schon alles gesagt wurde.

• Porfuer
    • 21. Februar 2020 um 19:46

Gerade auf FB gelesen, dass die Mira morgen vermutlich nicht in East London anlegt. Der Wind soll recht stark sein und um die Abreise der Gäste sicherzustellen, soll direkt nach Kapstadt gefahren werden. Eine definitive Entscheidung wird kurzfristig erwartet.

• Porfuer
    • 19. Februar 2020 um 18:10

Wir reisen individuell ein paar Tage vorher nach Kapstadt und müssen um 11 Uhr das Hotel verlassen. Lt. Reiseunterlagen sollen wir erst um 14 Uhr auf der Mira einchecken können/dürfen. Frage an die Rückkehrer: gab es Probleme, wenn man als individueller Gast früher beim Ckeck- in erscheint?

• Porfuer
    • 16. Februar 2020 um 20:08
    Zitat von Ute

Und war das bei der Buchung der Reise schon bekannt? Wenn nicht, dann finde ich das als abzocke. AIDA hat wohl eine neue Einnahmequelle entdeckt.

LG Ute

Grundsätzlich gab es niemals den Vorteil des Suiten-Dinners im Selection, lediglich das Suiten Frühstück. Ich fühle mich dadurch auch nicht benachteiligt, aber bei der bisher berichteten Restaurantsituation, könnte die Änderung dieser Regelung, zur allgemeinen Unmut führen. Ich bin bisher auf jeder Reise satt geworden und werde mit Sicherheit nicht noch weitere Kosten, durch kostenpflichtige Speisen, auf mich nehmen - die Reise war schon teuer genug.

• Porfuer
    • 16. Februar 2020 um 17:53
    Zitat von Neptun100

Moin zusammen, ich habe in einem Forum gelesen, dass das Suitenrestaurant ab dem 1.3.2020 für alle Gäste kostenpflichtig werden soll. Ist da was dran?

Ja, diese Information stimmt. Habe eine Mail an Aida geschickt und als Antwort bekommen, das diese Regelung nur eine Probe war, welche am 01.03.20 endet. Dies bedeutet aber auch, dass die ca. 250 Suiten-Gäste dann auf die restlichen 2 Restaurants ausweichen und es dort zu dem entsprechenden Gedränge kommen wird.

• Porfuer
    • 15. Februar 2020 um 20:08
    Zitat von Sorella

betreffend facecheck war es bei uns so, dass man am Vortag in der Artbar oder Aidabar nummernkärtchen holen musste und angeben, wann man in etwa das schiff verlassen wollte. Die Aida Ausflügler wurden natürlich bevorzugt... ist ja verständlich. Nach der Freigabe des Schiffes in den Häfen wurden dann über Lautsprecher immer ein Nummernblock aufgerufen. Dadurch gab es keinen Stau und es hat gut funktioniert

Hat man als "Nicht-Aida Ausflügler" auch die Möglichkeit früh von Bord zukommen? Wir haben einen, sowieso schon zeitlich knappen, privaten Ausflug gebucht. Wenn wir erst um 9.30 Uhr von Bord kommen, müssen wir noch einmal umplanen.

• Porfuer
    • 15. Februar 2020 um 19:36

Frage an alle schon Gereisten: wann konntet Ihr in Lüderitz das Schiff nach dem Face Check verlassen? M.E. wurde darüber schon geschrieben, aber das betraf wohl die chaotische Anfangsphase.

• Walvis Bay / Namibia

• Porfuer
    • 8. Februar 2020 um 23:37

ansonsten probiert es doch einmal mit diesen Anbieter, ist aus irgendeinem Grund mein ständiger Begleiter bei FB

BUCHEN SIE PRIVATE AUSFLÜGE WALVISBAY (FLAMINGOS UND PELIKANE). SWAKOPMUND. SANDWICH HARBOR TOURS. MONDLANDSCAPE-SONNENUNTERGÄNGE. PELIKAN-PUNKT-DICHTUNGEN. DUNE SIEBEN. UND VIELES MEHR. SICHER UND ZUVERLÄSSIG. Kontaktieren Sie EUGENE.

+264817055147

vdmshuttle@gmail.com

• Porfuer
    • 5. Februar 2020 um 21:42
    Zitat von Nolif

Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.

Richtung Mauritius ist Richtung Durban, also entgegen dem Agulhas Strom. Dieser Strom wird für die Unterströmung verantwortlich gemacht. Aber beide Schiffe bewegten sich zeitnah in diese Richtung. Die Artania ist angekommen und hat vermutlich auch ihre Zeitvorgaben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™