Beiträge von Ramo
-
-
Sicherlich gibt es Kf-Gäste, die sich beim Frühstück paar Stullen für den Tag schmieren. Wir probieren bei Ausflügen gern etwas Regionales...
-
So zu...

Ein Tipp noch zu tollem (Buchweizen-) Brot: https://brot-garten.de/standorte/#standorte
Die meisten haben auch So ab 7 Uhr auf.
-
Da in der Nähe gibt es das Backlawin Grand Café , hat So aber erst ab 9:30 auf...
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Bäckerei Steiskal, im Zentrum gibt es mehrere Filialien, manche öffnen schon 6:30...
-
Sorry war ein Versehen. Kann es leider nicht löschen oder weiss nicht wie man das macht..
Wenn Du es nicht mehr selbst machen kannst, einfach beim PC/Tablet auf das Zeichen mit dem
bzw. beim Mobile auf die drei Punkte oben rechts gehen und es den Admins (zum Löschen) melden. -
Über Nacht in einem Karibik-Hafen zu bleiben, hatten wir erst einmal (Cartagena). Beste Nacht ever, wir waren direkt am Hauptplatz und waren einige der wenigen Touris. Das Leben brodelte, die Einheimischen und bald wir tanzten auf der Straße...

Herrlich 
Was auf Antigua aktuell los ist, kann ich leider nicht sagen, da die Lokalitäten oft schnell den Namen ändern. Einfach losgehen und schauen, wo es am lautesten ist. Die dunklen Seitenstraßen natürlich eher meiden...

-
KuckstDu:
Πειραιάς to Cruise Terminal B - Piraeuswww.google.com -
Ah, ja, die Trans hatte ich vergessen zu schauen...

-
Ich liebäugel mit einer Tour mit "Meine Landausflüge", das Beste von St. Maarten. Der Ausflug soll um 9 Uhr beginnen, aber da legt die Perla erst an.
Da es sich dabei auch nur um einen Vermittler handelt, würde ich vor Buchung explizit nachhaken, ob der Ausflug tatsächlich für EUER Schiff mit den bislang geplanten Hafenzeiten angeboten wird.
Die perla ist kommende Saison übrigens gar nicht in Philipsburg. Sie fährt eine andere Runde, wenn ich mich nicht irre. Schaut Ihr schon für 27
? Da habe ich nicht geforscht...
-
Ich weiß nicht, wie Ihr Eure Touren bezahlt habt.***
Einfach so im Internet ? Wenn man das Schiff angeben musste, sollte es mit Abholung bzw. Treff klappen. Ansonsten sind dort auch mal 5-6 und mehr Schiffe vor Ort. Da interessiert es die Veranstalter nicht, von welchem
Ihr kommt und starten zur angegebenen Zeit.*** Wir buchten sehr selten etwas vorab. Fast immer spontan vor Ort. Da kann auch mal das Schiff Verspätung haben oder der Hafen komplett entfallen.
-
Also, in den Fjorden ist es auch nicht lauter als anderswo...

-
-
Wir hatten gestern zur Hanse Sail-Anreise Mitankömmlinge:
An der Elisabeth sind wir locker vorbei gezogen...

Beim Einlaufen zum Stadthafen sind uns dann auch zwei gute alte Bekannte über den Weg gestanden:
Eisbrecher Stettin (immer bei größeren See-Festen dabei) und MS Baltica (als Butterdampfer erstmals in den 90ern genutzt) sind noch für Tagestouren buchbar.
-
Wenn ich TC fahre, kann ich keinen AC-Shuttle buchen. ..
Wenn man individuell an oder abreist ist es egal, welches
ich nehme. Dann sind die Möglichkeiten gleich. -
Richtig, das war auch direkt eine Frage zur AIDA-Ab-und Anreise.
Ansonsten gibt es wohl nicht so große Unterschiede, da der gleiche Airport und meistens der gleiche Hafen genutzt wird.
-
UBER kostet ca. 40 €
-
Fähren sind ebenerdig zu befahren. Bei Bussen und Strassenbahnen ist eine Lücke bzw. eine kleine Stufe (ca. 5-8 cm) zu überwinden.
-
Wir waren bislang nur an den westlichen Stränden (Jolly, Church Bay). Das ist mehr zum Baden. Empfohlen wird z.B. der Galleon Beach im Süden.
-
Apropos Strassenbelag.
In Erinnerung an eine 700 km lange Menschenkette wurde der sog. Baltische Weg von Tallinn nach Vilnius gekennzeichnet. Er zeigt immer wieder Fußabdrücke , so auch in Riga:
How Holding Hands the Baltic Way Freed Estonia, Latvia, and LithuaniaHolding hands. It's a simple act. But in 1989, the simple act of holding hands the Baltic Way freed 6 million people in Lithuania, Latvia, and Estonia.holeinthedonut.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de