Ich beobachte seit einiger Zeit eine spezielle Reise mit NCL, die Westküstenfahrt von Seattle nach Miami, durch den Panamakanal, im Oktober 2023....
Kannst ja mal in meine Signatur schauen... ![]()
Ich beobachte seit einiger Zeit eine spezielle Reise mit NCL, die Westküstenfahrt von Seattle nach Miami, durch den Panamakanal, im Oktober 2023....
Kannst ja mal in meine Signatur schauen... ![]()
Übrigens ist Thomas der Neffe von Jo Jastram, der den bekannten Brunnen der Lebensfreude in Rostock zusammen mit R. Dietrich erschuf und auch im Neptun-Hotel Warnemünde ist er mit einem Wandfries verewigt.
Die immer kleiner waren, aber doch nicht die großen Reedereien...
Oder welche Beispiele hast Du ?
ist aber auch ![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die N. Prima wird etwas kleiner als die schon vorhandene Breakaway-Plus-Class
Z. B. Volendam 237m lang...
Hamilton - Ventura von P&O ist 298 m lang Tiefgang 8,30 die mar hat 7,30m
Okay, St. Georges bleibt noch, wann war denn da überhaupt ein AIDA-Schiff ?
Und schon wieder ein Vergleich zw. Reedereien. Sollte doch eigentlich hier nicht sein, oder ?
#1488 ist ein Link zu Vergleichen AC/TC
P.S.: Abgesehen davon, dass ich viele Sachen anders einschätze...
Menorca ?
Die MSC Orchestra ist dort - 292 m lang
London ?
Die Ambience ist dort öfter zu Gast - 245 m lang
Ich hatte auch schon auf den Plänen der aura gesucht, wo keine größere AIDA anlanden könnte, habe eigentlich nichts richtig Tolles gefunden... ![]()
Die überleben die Nacht nicht... ![]()
Tja, leider gibt es wohl nicht genug Menschen, die dazu bereit wären bzw. nicht so viel zu zahlen, wie AIDA für einen ihrer Meinung nach profitablen Betrieb benötigt.
Wenn man sich z.B. die kommenden Island/Grönlandreisen anschaut, sind viele bereit, viel Geld für ihre Reise mit der aura zu zahlen. Da ist schon Etliches ausgebucht. Für eine 21-Tage-Reise toll.
...und die hebt Ihr Euch auf ? Ich dachte schon, ich wäre mit meinen Schokobetthüpferl komisch... ![]()
Die Kabinengrößen entsprechen dem normalen Standard. Mind. 20 m². zum Vergleich AIDAcosma 17-21m², MS 1 ca. 22 m²
Nur für den asiatischen Markt waren die grundsätzlich für vier (erwachsene) Personen ausgelegt.
Hatte ich bereits mal geschrieben. Wer diese Kabinen mal bewohnen möchte, kann das im Radisson am Hafen in Wismar gerne tun.
.
Kommt auch auf die Buchungsart an, Bei PLUS waren es wohl vier (?) Wochen vorher. Bei PRO natürlich früher.
Eigentlich steht es in der APP, ab welchen Tag man buchen kann, zumindest war es bei den Ausflügen so...
Das ist bei Aida -zumindest in den Ferien - exakt genau so
Du hast den
vergessen oder meinst Du das etwa im ernst ? Ich hatte den
gesetzt, sollte Spaß sein.
Denn wir alle wissen, dass es selten so aussieht...
Nach Preisen muss man sich leider immer richten, zumindest wir persönlich sind eher Schnäppchensucher als Schiffs- und unbedingt die Kabine XYZ-Bucher.
Mit AC und Amis waren wir schon mehrmals in der Karibik, mit TC tatsächlich noch nicht.
Meine (persönlichen) festgestellten größten Unterschiede zw. AC und TC ist das All-In-Konzept, die angenehmeren Bedienrest., die ruhigere Atmosphäre bei TC.
Sicherlich sind viele Dinge ins aktuelle Programm auch bei verschiedenen AC-Schiffen eingeflossen. Bei TC ist aber durch das Wegfallen von GePa-Nachweis, Kabinennummer vorzeigen usw. es etwas ruhiger an Bord.
Bei einer Buchung würde ich nach der Preistauglichkeit für uns, eher auf Route, Aufenthaltsdauer pro Ort und Ab-und Anreisemöglichkeiten schauen.
Aber alles ist, wie immer, Geschmacksache.
Apropos Ausflüge in der Karibik: Bei unseren Reisen haben wir bislang lediglich zwei über die Reederei gebucht, alles andere spontan vor Ort, je nach Lust und Laune. Wir sind aber dort auch eher die Strandsucher ![]()
Okay, zwei Trips von ca. 50 waren nicht so gut. Hätte aber auch mal bei den teuren Schiffsausflügen passieren können. ![]()
Diese Meldung beinhaltet etwas genauer den derzeitigen Status:
für ![]()
Könnte ev. zu den MSC-Pressemittelungen verschoben werden...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()