1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 22. Juni 2022 um 12:03

...und nun wieder Mein Schiff:

Das war das Bike-Angebot auf der MS 1 im April

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Ramo
    • 22. Juni 2022 um 10:56

Diese Meldung beinhaltet etwas genauer den derzeitigen Status:

„Global Dream II“ wird verschrottet - an Bord
    Nun ist es sicher. Für den zweiten Neubau der Global-Klasse von den MV Werften gibt es keine Zukunft. Der im Dock der Warnemünder Werft der MV Werften im…
    anbord.de
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 23:51
    MSC Seaview to receive RINA’s GREEN STAR 3
    MSC Seaview to receive RINA’s GREEN STAR 3
    www.rustourismnews.com
    MSC Seaview Enters Service With Green Star Classification
    When the MSC Seaview enters service on June 9, she will have Green Star 3 Design classification by RINA, including exhaust gas cleaning (scrubbers), advanced…
    www.cruiseindustrynews.com

:ssorry: für :sot:

Könnte ev. zu den MSC-Pressemittelungen verschoben werden...

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 21:41

...und die gibt es nur bei Mein Schiff :?:

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 21:40

Baumroenne

Lieber einen fahrenden Ponton, mit den bei Auslieferung höchsten ökologischen Standards (Green Star 3), als einen ungenutzten Klotz am Bein... :cry2:

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 21:22

Wäre toll, wenn das C-Thema ev. noch in allgemeinen Threads diskutiert wird und wir uns hier mehr auf die Mein Schiff-Flotte (ohne irgendwelche Krankheitserscheinungen) konzentrieren.

Anleger in Bergen vom Floyen aus gesehen:

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 21:06

Sah noch gut aus...

Wir waren aber auf der dahinter...

Dunkle Wolken:

• Ramo
    • 21. Juni 2022 um 19:53

Vielleicht sollte man mal zurück denken...

An die Zeit, wo sich nur die Sehrgutverdienenden eine KF leisten konnten. Kleine Schiffe und Luxus für sehr viel Geld.

Das gibt es auch heute noch...

Wer das möchte, kann doch auf andere Schiffe umsteigen...

Für die, die Action wollten, kam damals AC und das sogar in :germany:  :wiegeil:

Plötzlich war die Klientel 20 Jahre jünger, teuer war es damals eigentlich auch noch. Dann wurde es (amerikanisch) trendy, größer zu bauen, noch mehr Action, noch mehr Fun, auch für Kinder...

Und die Alten finden das System mittlerweile auch gut, da sie oftmals fitter als so manche jungen Leute sind. Mehr Schiffe bedeuten mehr Wettbewerb, also Preise anpassen. Günstiger ist es geworden. Hurra, rufen die, die es nicht ganz so dicke haben. Okay, nicht jeden Tag Hummer. Wer will das ? Wenn ich für eine Woche KF All In 499 € bezahle, kann ich nicht mit Luxus rechnen. Nur passen sollte es.

Dann kamen die Öko-Probleme, jeder möchte sauberer werden, als wenn es keine Industrie-Schifffahrt geben würde...

Okay, machen wir mit. Lohnt sich aber nur für größere Schiffe. Kleinere umbauen ? Zu teuer... :cry2:

Dann kam C. :verzweifelt: Es muss dringend sondiert werden: Was lohnt sich jetzt bei den geringeren Buchungszahlen noch ?

Da sitzen garantiert genügend Leute in den Vorstandsetagen, die sich damit besser auskennen als wir Foris mit unseren Wünschen... :zwinker:

Es werden auch weiterhin ältere Schiffe ausgemustert und neue gebaut werden. Aktuell keine Global-Class, aber in 10 Jahren bestimmt ähnlich große,***

***...falls endlich dieser sch... Krieg beendet ist und sich noch paar Millionen Neue geimpft haben und dieses C. uns nicht mehr viel anhaben kann. Aber dann kommt vielleicht die nächste Kriiiise... :verzweifelt:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Ramo
    • 20. Juni 2022 um 22:50

Das war´s dann mit der Global 2

https://www.focus.de/finanzen/news/global-dream-ii-aus-warnemuende-groesstes-kreuzfahrtschiff-der-welt-faehrt-von-der-werft-direkt-zum-schrottplatz_id_107976641.html

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ramo
    • 20. Juni 2022 um 22:06

Habe heute mal meine Pin-Sammlung sortiert. Werde ich ev. demnächst verscherbeln...

Paar AIDA-Errungenschaften waren auch dabei:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Ramo
    • 20. Juni 2022 um 18:19

Wir hatten die Nil-Reise mal gewonnen, da war wirklich alles inklusive und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. :zwinker:

Die letzte Phoenix-Fluss-Reise haben wir komplett auf ihrer Webseite gebucht. War alles in Ordnung. Auf dem Schiff kümmert sich die Reiseleitung um alle aufkommenden Fragen.,.

Da die Schiffe wesentlich kleiner als Hochseeschiffe sind, läuft alles sehr familiär.

Es spricht sicherlich nichts dagegen, einen AP vor Ort bei Euch zu haben. Die Preise sollten eigentlich nicht höher sein.

Da ich aber einigermaßen mit dem Internet umgehen kann, habe ich seit gut 20 Jahren wohl nichts mehr im Reisebüro um die Ecke gebucht.

Abu Simbel kann ich sehr empfehlen, allerdings hatten wir damals auch den Vorteil des Fliegens dorthin.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Ramo
    • 20. Juni 2022 um 17:44
    Zitat von Marry 123

Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.

Von Assuan nach Kairo müsst Ihr auf dem Hinweg sicherlich auch in Kairo umsteigen oder geht Euer Flug von :austria: :germany: :swiss: direkt nach Assuan ? Wann ist es einem lieber, hin oder zurück...

Ich würde wahrscheinlich schneller nach Hause wollen. Also nach Assuan fliegen und zurück direkt von Kairo.

Da die Route fast komplett in Nord-Süd-Richtung verläuft, wäre es ev. interessant, ob Ihr mehr Abendsonne oder Morgensonne haben möchtet. Danach dann die Seite auf dem Schiff wählen, back - oder steuerbord. Auf keinen Fall die unterste Kategorie, da sieht man von der Kabine aus etwas wenig... :cry2:

Unsere Reise liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich kann mich dran erinnern, dass wir sehr viel draußen saßen. Dann ist die Seite für die Kabine fast egal.

• Ramo
    • 20. Juni 2022 um 00:34

Okay,

wir haben nach einer Zufallsreise (Italia Prima 1998), die durchgefallen ist und wir eigentlich nie wieder auf KF gehen wollten, AIDA mit aura (04) und vita (05) kennengelernt. Das war für uns ausschlaggebend für etliche, weitere Kreuzfahrten. Jedoch wurden die Ansprüche größer und damit auch die Schiffe. Ich weiß jetzt nicht, welche Altersgruppe mit den ÄLTEREN gemeint ist, aber wir (58 und 66) würden nie wieder auf solche kleinen Schiffe mit den sehr begrenzten Möglichkeiten gehen. Das ist natürlich auch dem Reisepreis geschuldet. Wir buchen ausschließlich BK und das ist bei den Lütten für uns persönlich nicht bezahlbar. Da sind dicke Pötte mit ihren vielen außergewöhnlichen Einrichtungen und Möglichkeiten wesentlich angenehmer...

Die Route muss natürlich auch stimmen. Und das geht mit den Riesenschiffen zwar nicht immer, aber noch sind wir nicht überall fünfmal gewesen, sodass es noch nicht langweilig wird.

Ich kann leider nicht einschätzen, ob ein Umbau in allgemeiner und gerader ökologischer Hinsicht überhaupt machbar ist und finanzierbar wäre, Ich weiß auch nicht, ob die aura aktuell schwarze Zahlen schreibt. In der Vergangenheit war es sicherlich so. Aber aus genannten Gründen wird es den Abschied geben.

:ssorry: Musikalisch bin ich ab und zu mal nostalgisch, aber bei Schiffen eher nicht. :abschied: Höchstens anschauen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kotor / Montenegro

• Ramo
    • 19. Juni 2022 um 16:48

Unsinkbar

Kotor Open Tour - Hop-On Hop-Off Bus Tours of Kotor
    Find out all you need to know about Kotor Open Tour which is Kotor's Hop-On Hop-Off bus.
    www.montenegropulse.com

Die Tour geht über viele Küstenstraßen mit interessanten Ausblicken in den Fjord.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Ramo
    • 19. Juni 2022 um 15:19

Manchmal war der Pool auch leer...

Probe der Artisten:

• Ramo
    • 19. Juni 2022 um 12:29

Spiel auf der vita:

Wetten dass,

die Passagiere es nicht hin bekommen, den Pool zum Überschwappen zu bringen...

• Oslo / Norwegen

• Ramo
    • 18. Juni 2022 um 13:47

Funzt, :thumbsup:

ist aber die gleiche Seite wie #358

• Ramo
    • 17. Juni 2022 um 18:33
    Zitat von det@oceanbar

...dass unsere geliebte Ocean Bar

Grenada

• Warnemünde / Deutschland

• Ramo
    • 16. Juni 2022 um 22:55

Okay, unterhalb von 15°C gehe ich auch nicht mehr gern in die Ostsee...

Dann ist die Auswahl natürlich kleiner:

Hotel Hübner,

Strandhafer hat wohl einen kleinen Pool

AJA

Parkhotel Seeblick

Neptun

Warnemünder Hof etwas außerhalb

Hohe Düne natürlich

Bei allen Häusern kann man es zum gewünschten Termin mal versuchen, zu buchen...

Viel Glück :zwinker:

• Oslo / Norwegen

• Ramo
    • 16. Juni 2022 um 17:47

Wenn ich das richtig lese ist es nicht ganz billig:

Zum Beispiel 2 h ab 200 € für max. 8 Leute. Okay, wenn man zu acht ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™