1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 297
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Ramo
    • 17. September 2024 um 20:33
    Zitat von novoman11

... unser Wasserurlaub Fantreffen am Samstag, den 21.09. ab 11:00 Uhr beim Treff unterm Riesenrad auf der Mittelmole statt...

Dazu sind alle Foristen sowie Gäste herzlichst eingeladen und willkommen...

Bei all den anderen geplanten Aktivitäten wissen die Teilnehmer bereits Bescheid...

Wollen - im Vorfeld - auch nicht alles hier ins Forum setzen, da sind wir uns halt einig...

Schade, ich dachte es gibt mehr Organisiertes für alle von Fr.-So.

Es wurde doch von Dampferfahrt und den verschiedensten Kneipen geschrieben, aber das scheint dann nur für geladene Gäste zu sein... :cry2:

Egal, wir haben Warnemünde sowieso schon vor Bekanntgabe des Cruise-Festival-Termins und irgendwelcher wasserurlaubs-Aktivitäten gebucht.

Vielleicht trifft man sich am Freitag nach dem Auslaufen der MS 7 zum Schlepperballett ? Nähe Warnow-Fähre wird es sicherlich voll... :huh:

Zum Frühschoppen werden wir natürlich aufschlagen, um wenigstens kurz einige Foris zu grüßen. Paar kennt man ja schon... ;)

• Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

• Ramo
    • 17. September 2024 um 19:45

Ich fand es auch wunderschön, auch wenn die Tage nicht sooo lang waren...

• Stockholm / Schweden

• Ramo
    • 17. September 2024 um 16:39

Macke79

Wenn man bei Ein-bzw. Ausfahrt nicht die optimale Uhrzeit für das Schauen vom Cruiser aus hat, bietet sich eine zusätzliche Schärenfahrt sicherlich an. Im Oktober bei mittleren Temperaturen zw. 6 und 10°C muss man sich natürlich schon ordentlich anziehen, um ein, zwei h dann draußen tw. im Fahrtwind zu stehen. Da zieht es viele nach drinnen und zum heißen Tee :trrink1: Freie Plätze gibt es dann eigentlich im Freien ;)

Viel Spaß

Archipelago Tour with Guide - Stockholm | Stromma.com
    www.stromma.com

• Ramo
    • 17. September 2024 um 14:00

novoman11

Es wäre sicherlich schön, wenn der von Dir geplante Ablauf des gesamten Wochenendes, einschließlich Freitag und Sonntag, noch einmal im Zusammenhang gepostet werden könnte. Inklusive der Personen, die sich für was auch immer, angemeldet haben. Ich habe zwar gesucht, aber keine aktuelle Tabelle gefunden :verzweifelt: :schaem:

:sdanke:

• Ramo
    • 17. September 2024 um 09:42

novoman11 stellt bestimmt noch einen vorläufigen Endplan ein... :thumbup:

• Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

• Ramo
    • 13. September 2024 um 17:15

8.–15. Februar 2025 - 7 Tage Südnorwegen ab Hamburg

-AIDAnova

-Hamburg, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo, Hamburg

Höher gehts bei 7 Tagen leider nicht.

• Ramo
    • 13. September 2024 um 11:47

Die Drehung dauert nur paar Minuten und von der Brücke zum Check In am Terminal geht man max. 10'.

Okay, es werden viele Touris im Wege stehen... 8o

Bis 12 Uhr von der Brückenaktion Hinzukommen kein Problem, aber meistens will man immer etwas früher... ;)

Die Koffer könntet Ihr am Terminal schon vormittags loswerden.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Ramo
    • 13. September 2024 um 10:49

Eher nicht. Schau einfach die Seiten zurück, da gibt es Routenvorschläge, Verleihstationen (direkt am Hafen), Webseiten und Rufnummern von Anbietern.

Wir haben uns einen Wagen gemietet und sind große Teile der Insel abgefahren (NP Garajonay)

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 13. September 2024 um 00:06

Wir sind bislang nie eine bestimmte Reederei wegen irgendwelcher Clubleistungen gefahren. Ausschlaggebend ist immer der Endpreis bei gewählter Route. Wenn dann die eine oder andere Nettigkeit dazu kam/inklusive war, haben wir es manchmal mitgenommen, manchmel nicht...

Aber jetzt schweifen wir schon wieder ab, denn wir sind ja hier bei allgemeinen Sachen zur Mein Schiff - Flotte. ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 12. September 2024 um 22:27

taucheredz

:gruebel: Habt Ihr 25 x nur wegen der inklusiven Brücken-, Küchen- und Maschinenraumbesichtigungen eine MS-Reise gebucht ?

Ich war zwar insgesamt noch nicht auf so vielen Kreuzfahrten, aber das war nie ein Grund irgendeine bestimmte Reederei zu buchen.

P.S.: Bei X hatten wir mal die Behind-Tour (gratis wegen Status :daumen: ) Ansonsten hätten wir aber auch nie Geld für solche Touren gezahlt...

• Ramo
    • 12. September 2024 um 20:17

Für die Neptun- und aktuellen Ostseebesucher: Schaut mal heute Nacht Richtung Norden. Nordlichtwarnung :daumen:

• St. George's / Grenada

• Ramo
    • 10. September 2024 um 12:23

KayBee

Die Vermittler GetYourg... oder Tripadv... werden hier im (gesamten) Forum bereits öfter genannt und verlinkt. Paar Seiten im Thread zurück ist vielleicht nicht mehr aktuell :gruebel:

Ich empfehle aber eher direkt, beim lokalen Anbieter, zu buchen.

Hike Grenada – More Waterfall Trails
    Overviews of Grenada’s Best Waterfall Trails (Outside of Grand Etang National Park) Grenada is known for its fabulous waterfalls, and there’s no better way to…
    activecaribbeantravel.com

https://www.peek.com/r/r0ypbw8?

https://grenadahighwire.com/#book-now :jump:

• Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 9. September 2024 um 15:12

Danke, ich kenne es. Wir haben damals ohne Vermittler gebucht.

:ssorry:wenn ich zu aufdringlich nachfrage, es soll ja Neulinge geben, die es nicht kennen. Die Preise von AC kenne ich auch nicht, 70 € mehr, wären 50 % Aufschlag. <X

Bei diesen Anbietern kann man exakte Preise finden:

Stavanger RIB - Home
    Explore preikestolen from the fjord
    www.stavangerrib.no
    Lysefjord Safari Classic - FjordEvents
    Begleiten Sie uns an den berühmten Lysefjord und lassen Sie sich von der rauen Schönheit der Natur verzaubern! Gehen Sie auf Tuchfühlung mit steilen…
    fjordevents.no
  • Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 9. September 2024 um 12:02

Nordostsee

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob man abgeholt wurde oder wie weit (?) Ihr gehen musstet. Wenn ich mich recht erinnere, war die Abfahrt nur paar Hundert Meter entfernt.

Ist die AC-Tour kürzer/länger ? War sie ev. beim gleichen Anbieter ?

Wie viel war sie denn günstiger 10 oder 50 €.

Beeindruckend ist es sicher bei jedem Ausflug, wenn das Wetter mitspielt. ;) Hast Du paar Fotos für uns hier oder in der Galerie ?

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Ramo
    • 8. September 2024 um 17:13

Ich habe noch etwas gefunden:

Wie erreiche ich das Stadtzentrum?

• Das Zentrum von Santa Cruz de La Palma befindet sich rund um die Fußgängerzone Calle O’Daly
    • Da die Mole sehr lang ist, kann es sein, dass ihr Schiff am Ende dieser anlegt – dann bringen Shuttlebusse Sie zum Ausgang des Hafens

Also hoffen, dass das Boot weit hinten liegt... 8) Kommt sicherlich auch darauf an, wie viel Kreuzer im Hafen sind und wie dann aufgeteilt wird.

Blick vom Schiff zur Altstadt mit zu Fuß gehenden Passagieren:

Ungefähre Stelle, wo es zum Zentrum reingeht. Bis dahin ist alles ziemlich ebenerdig, gut gepflastert bzw. geteert.

Aber in der Altstadt ist es dann auch mal hügelig.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Ramo
    • 8. September 2024 um 14:51

Wenn man einigermaßen zu Fuß ist, kann man in gut 30' vom Anleger quer durch die Altstadt oder an der Küste lang bis zum Kolumbusschiffnachbau (Museo Naval) laufen. Vielleicht war der Stadtverkehr gemeint...

Puerto de Santa Cruz de La Palma to Museo Naval - Barco de la Virgen
    www.google.com
  • Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 5. September 2024 um 17:32

Escape

Der Beitrag war mehr wegen der Rechtschreibung... ;)

:ssorry: für :sot:

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 5. September 2024 um 17:16

Tipp: mal mehr Tip ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Ramo
    • 4. September 2024 um 17:28

Das sollte eigentlich kein Fragespiel werden... :lol1: Wer etwas genauer weiß, kann es bei Buchungen posten... :daumen:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Ramo
    • 4. September 2024 um 16:58
    Zitat von Ramo

Da die Relax schon reichlich in den hiesigen RBs angeboten wird, ...wo ist sie denn international im Programm ?

Hat das schon jemand etwas gesehen ?

:ssorry:gehört wohl zu TC-Buchungen... :schaem:

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 297
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial