Mag sein, mich irritierte eigentlich nur die Menge an Bargeld, die Du bei Ausflügen dabei hast...
P. S. : Du brauchtest nicht zu zitieren... ![]()
Mag sein, mich irritierte eigentlich nur die Menge an Bargeld, die Du bei Ausflügen dabei hast...
P. S. : Du brauchtest nicht zu zitieren... ![]()
Mehrere...
Wer macht denn so etwas ![]()
In 50 Jahren Urlaub noch nie so viel am Mann gehabt
Es gibt doch KK, die kann man am Körper tragen.
Oder man hängt sich wasserdichte Dokumententaschen um.
Z. B.
Geh gleich zum Maitre und frage persönlich nach einem Essenszeitenwechsel. Mit Kind klappt das schon noch...
Mount Gay Rum wie auf Barbados habe ich in deutschen Geschäften noch keinen gefunden, trotz intensiver Suche
Bei uns in Wismar und in Schwerin gibt es einen Shop von Brinkmann, der führt auch Mount Gay.
Da kannst Du in die Suche den Mount Gay eingeben. Wenn ich Dir paar Fl. schicken soll,... ![]()
Die von Morris genannte Quelle hat auch einen Laden in HH.
Hab’ doch bereits Beispiele genannt Ramo!
Aus der North Mills Destillerie auf Madeira haben wir uns mal einen ausgezeichneten 18 Jahre alten Rum mitgebracht,
Das ist mal ein Beispiel, okay. Absolute Ausnahme und schon lange nicht mehr erhältlich. Falls Ihr tatsächlich einen 16 Jahre alten mal gekauft habt, hat er wohl paar Hundert € gekostet
. Da sind wohl die meisten Foris raus....
Aktuell gibt es nur noch 6-Jährige.
Aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Aber damit sind wir auch schon wieder
![]()
.. und wieder zitiert...
Es ist also erlaubt und wird nicht geahndet, jeden Tag seine Buddel mitzubringen und an Bord zu konsumieren ?
Wusste ich noch nicht. ![]()
nenne mir ein Beispiel. Was möchtest Du haben ?
Den Rum von der oben besuchten Verkostung würde ich nie in D haben wollen. Das trinkt man vor Ort und vergisst ihn.
Da gehört immer die Situation dazu. Im Urlaub schmeckt viel besser, anders. Zu Hause im Fischrest. trinke ich keinen Ouzo, beim Griechen ganz bestimmt... ![]()
Bitte nicht ohne Beziehung zitieren.
Es gibt vielleicht die Regelung für den 1.Tag, nicht die Regelung, dass man Flaschen jeden Tag mit aufs Schiff nehmen könnte. Ich hatte damals (war noch im anderen Thread) geantwortet, dass man zwar FL. mitbringen kann, aber diese, beim auf das Schiff gehen, los wird.
Es gibt keine neue Regelung, dass ich mir täglich den Gute-Nacht-Drink an Land kaufen und an Bord konsumieren darf, oder ?
Bitte nicht verwechseln... ![]()
Ev. sollte ein Extra-Thread für Alkohol an Bord nehmen aufgemacht werden, sonst ist das hier ziemlich ![]()
Wenn es da neue Regelungen geben sollte, ist es angebracht. ![]()
Diese Woche war bei Verrückt nach Meer - Lissabon Thema. Dort wurde auch eine Fadokneipe besucht. Vielleicht ist das interessant. Ansonsten eigentlich rein in die Altstadt und schauen. Zumindest am Wochenende ist in vielen Kneipen in den Stadtvierteln Mouraria und Alfama etwas los...
Ob wir damals in einer guten waren, kann ich nicht sagen, da ich nicht mal mehr genau weiß, wo das war... ![]()
Doch...
Es sei denn, sie wird beim Durchleuchten nicht erkannt...
...und wenn Du ein alkoholisches Mitbringsel (Rum) von den angelaufenen Häfen mit auf das Schiff bringst, wird es Dir beim Betreten des Schiffes abgenommen und zum Ende der Reise zurück gegeben.
UPPS,
Detlef Hahn war schneller... ![]()
Nun ist es wohl geklärt. Die Global Dream geht nach Singapore:
Bei unseren Aufenthalten war es so, dass Reederei-Ausflügler in einen Tender zum neueren und die übrigen Gäste mit dem Tender zum normalen Hafen (Seilbahn) fuhren. Das wurde bereits im KF-Schiff getrennt. Wenn alle Reedereiausflügler weg waren, fuhren alle Tender zum Seilbahn-Hafen.
Sicherlich stehen schon paar Tipps auf den Vorseiten, hier gern nochmals:
Park, Sleep & Cruise am Hafen Rostock-Warnemünde
...
Leider wurde meine Antwort gelöscht...
mit der Fløybahn auf den Berg fahren
Der Weg zur Talstation ist ohne Probleme auch mit Buggy zu schaffen. Meistens betoniert und nur paar Stufen...
Je nach dem welchen Anlieger Ihr habt findet Ihr hier die Wege:
AIDA:
Mein Schiff, da geht´s paar Höhenmeter rauf bzw. runter:
Wenn man nur zum Tivoli möchte, lohnt sich ein Hoho-Ticket nicht. Da kann man günstiger mit Taxi oder Uber.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()