1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

• MSC Neulinge

• Ramo
    • 7. April 2023 um 18:37

Wir hatten bei einem Angebot das Easy Paket inklusive, haben aber sofort auf Plus umgebucht. Wenn das kleine Easy ausreicht, okay. Wenn Ihr gar kein Paket nehmen möchtet, seht selbst:

Wir hatten alle Getränke bis 10 € im Paket. Die Karte ist allerdings von 9/21, da könnten die Preise schon wieder etwas höher sein... :cry2:

• Celebrity Cruises

• Ramo
    • 7. April 2023 um 18:18

BiHa

zu 1. Ja

zu 2. Fragen haben wir, falls wir überhaupt mal eine hatten, über unser Reisebüro geklärt. Vieles erfährt man auf der X-Webseite

zu 3. Getränke sind teuer, ob die Pakete günstiger kommen, muss jeder selbst entscheiden

hier eine Richtlinie: https://www.cruisetricks.de/molekular-edel…ebrity-cruises/

zu 4. Buffet ist auch mit Außenbereichen, siehe Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast so schön wie auf aura, vita... :zwinker:

Kleidung wurde bereits beantwortet,

Werbung ist nie ganz ohne :snospam: Da werden meistens Leute U 40 gezeigt, aber der Durchschnitt liegt bekannterweise meisten Ü 50, außer in den Ferienzeiten... :zwinker:

• Celebrity Cruises

• Ramo
    • 7. April 2023 um 13:40

Wenn keiner etwas englisch verstehen kann, ist schlecht. Es gibt aber das Übliche (Tagesprogramm, Menükarten, AP... ) auch auf Deutsch. Ausflüge ab 20 :austria: :germany: :swiss: Personen auch in Deutsch. Meine nicht englisch sprechende bzw. verstehende Begleitung sagt immer wieder: Lieber X als AC.

Kleidung: Wir ziehen uns nicht anders an als bei TC, MSC, NCL oder RCL. Sicherlich ist nach oben, bes. bei den Amis, keine Grenze gesetzt...

Ich hatte noch nie einen Anzug dabei... :erschrecken:

• Celebrity Cruises

• Ramo
    • 7. April 2023 um 11:43
    Zitat von BiHa

Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel,

Okay, Feiertage sind sicherlich noch das Sahnehäubchen bei der Reise, aber die Anschlusstour mit der Antarktis ist ja sogar noch günstiger...

Kommt natürlich dann noch auf die Flugpreise an...

Den etwas kleinen Pool (bin von MS verwöhnt :zwinker: ) wird man in Südamerika ev. nicht so oft nutzen...

• Celebrity Cruises

• Ramo
    • 7. April 2023 um 11:23

X und dabei besonders die Solstice-Class sind für mich persönlich die angenehmsten Schiffe. Was Service, Abwechslung an Bord, Auswahl an Speisen und Getränken, Ambiente betrifft... :thumbsup:

Wir fuhren mehrmals mit Equinox, Sihouette und Eclipse. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Leider sind die Preise zeitnah ziemlich gestiegen und ein richtiges Angebot ist uns die letzten Jahre nicht ins Haus gekommen. :verzweifelt:

Aber wenn sich die Gelegenheit bieten sollte, immer wieder gern...

Schwesterntreffen mit Silhouette, Solstice und Reflection.

...und noch paar :zwinker: Schiffen in St. Maarten.

Südamerika war bei den Routen leider nicht dabei. Auch sonst waren wir noch nicht da. Von den wahrscheinlich wenigen Foris, die dort um´s Cap gefahren sind, hat sich lediglich Cap Hornier mal geoutet.

• Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

• Ramo
    • 6. April 2023 um 23:08

Jupp,

ich hatte in meinem Reisebericht Preise mit angegeben. Westin ist eine andere Hausnummer als unser selbst gebuchtes Hotel... :zwinker:

Ansonsten für die Tour vollkommen okay, denke ich. :thumbup:

• Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

• Ramo
    • 6. April 2023 um 20:26

Wie hoch ist denn der Preis aktuell, vielleicht fahren wir nochmal mit... :zwinker:

Weil es so schöööön war... :daumen:

Unser damaliger Preis wird tatsächlich aktuell beim Anbieter auch um 700 € (BK) unterboten. Allerdings ist jetzt bei den Free For Seas die Servicepauschale nicht mehr enthalten. Das war damals drin und ist mit ca. 400 $ p.P. eine Hausnummer. Könnte man zwar streichen, käme mir persönlich aber nie in den Sinn...

• Alles zur AIDAnova

• Ramo
    • 5. April 2023 um 10:38

Zumindest war die M. Explorer mal die erste Mein Schiff und mit dem TUI-Logo am Schornstein noch so bekannt.

Das Thema mit Norwegian war irgendwann schon , da hatte ich behauptet, dass selbst x % der Foris das nicht wissen/wussten.

Aber hat sich natürlich alles geändert... :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Ramo
    • 5. April 2023 um 00:23
    Zitat von novoman11

Und bei Hapag ist Pooldeck Party angesagt...

Wieso Hapag (Lloyd) ? Das ist die Marella Explorer von Marella Cruises, die alte Mein Schiff 1. ehemals Galaxy

• Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord mit MS 1 30.05- 10.06.2023

• Ramo
    • 4. April 2023 um 23:57

Risiko ist immer, besonders wenn man weiter weg wohnt. Wenn Du in Hannover oder Hamburg wohnst, sicher kein Problem. Ohne Umstieg wäre gut. In Bremen müssen alle in die S-Bahn.

30 min kann auch schon mal der Transfer vom Bahnhof zum Terminal dauern. Abfahrt 17 Uhr, da ist spätester Check In sicherlich 15:30 -16:00.

:gruebel: 3,5 h vor Ablegen wäre Ankunft BHV 13:30

Gewisser Puffer ist da... :whistling:

Viel Glück und dann Spaß bei der tollen Route.

Schade, dass Du schon gebucht hast, bei meinem Anbieter bzw. Forensponsor ist die BK "nur" 600 € teurer als die IK. Vielleicht hätte es ja doch gereicht...

Wir haben im März/April 22 sehr viel den Balkon genutzt, wegen der Nordlichter. Das wäre dann immer etwas weit von der IK zum Außendeck, um zu schauen. Die ganze Zeit draußen wäre etwas kalt geworden... :zwinker:

Aber im Mai/Juni geht da oben kaum die Sonne unter, das wäre eine wirkliche Überraschung, wenn es noch Nordlichter geben würde :lachzwink: Dafür muss man sich nicht so dick anziehen...

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Ramo
    • 3. April 2023 um 16:41

Thomas_1

Beim nächsten Beitrag einfach nur auf

Antworten

drücken,

nicht auf

Zitieren,

dann brauchst Du niemanden benutzen... :zwinker:

• Ramo
    • 3. April 2023 um 11:57

Weißt ja, wenn man erst zum Trinken Schreiben gekommen ist, dann schweift man manchmal ab... :zwinker:

Ich hatte mal geschrieben, dass die mitgebrachte Ware (es geht um Alkohol Dejotka) einem beim Betreten des Schiffes abgenommen wird. Egal ob ein Liter oder weniger...

Die Frage, ob das nicht mehr so ist, war noch nicht endgültig beantwortet...

Deshalb etwas genauer formuliert:

Hat schon mal jemand eine Fl. Wasauchimmer-Alkohol und nicht nach Souvenir aussehend, an einem beliebigen Hafentag auf das Schiff mitgenommen und diese trotz Kontrolle :rechts: auf die Kabine nehmen können ?

Frage für einen Freund, wir buchen immer All-in :zwinker:

• Muscat / Oman

• Ramo
    • 3. April 2023 um 11:21

Mag sein, mich irritierte eigentlich nur die Menge an Bargeld, die Du bei Ausflügen dabei hast...

P. S. : Du brauchtest nicht zu zitieren... :zwinker:

• Muscat / Oman

• Ramo
    • 3. April 2023 um 10:46

Mehrere...

Wer macht denn so etwas :verzweifelt:

In 50 Jahren Urlaub noch nie so viel am Mann gehabt

Es gibt doch KK, die kann man am Körper tragen.

Oder man hängt sich wasserdichte Dokumententaschen um.

Z. B.

Ipow Wasserdichte Tasche Beutel Hülle Unterwassertasche Bauchtasche vollkommen für iPhone, Handy, Kamera, iPad, Bargeld, Dokumente vor Wasser schützen - Farbe Wählbar: Blau/Grau/Pink/Gelb/Weiß/Schwarz
    Ipow Wasserdichte Tasche Beutel Hülle Unterwassertasche Bauchtasche vollkommen für iPhone, Handy, Kamera, iPad, Bargeld, Dokumente vor Wasser schützen - Farbe…
    www.amazon.de
  • MSC Neulinge

• Ramo
    • 2. April 2023 um 18:09

Bellamare

Geh gleich zum Maitre und frage persönlich nach einem Essenszeitenwechsel. Mit Kind klappt das schon noch...

• Ramo
    • 1. April 2023 um 23:00
    Zitat von Detlef Hahn

Mount Gay Rum wie auf Barbados habe ich in deutschen Geschäften noch keinen gefunden, trotz intensiver Suche

Bei uns in Wismar und in Schwerin gibt es einen Shop von Brinkmann, der führt auch Mount Gay.

TOBACCOHOUSE BRINKMANN
    Mecklenburgstraße 1319053 SchwerinTelefon: 0385/5816104 Krämerstraße 2123966 WismarTelefon: 03841/252852 E-Mail: info@brinkmannfinest.deWeb: https://br
    smokersplanet.de

Da kannst Du in die Suche den Mount Gay eingeben. Wenn ich Dir paar Fl. schicken soll,... :zwinker:

Die von Morris genannte Quelle hat auch einen Laden in HH.

• Ramo
    • 1. April 2023 um 20:31
    Zitat von Gina H

Hab’ doch bereits Beispiele genannt Ramo!

Aus der North Mills Destillerie auf Madeira haben wir uns mal einen ausgezeichneten 18 Jahre alten Rum mitgebracht,

Das ist mal ein Beispiel, okay. Absolute Ausnahme und schon lange nicht mehr erhältlich. Falls Ihr tatsächlich einen 16 Jahre alten mal gekauft habt, hat er wohl paar Hundert € gekostet :daumen: . Da sind wohl die meisten Foris raus.... :zwinker: Aktuell gibt es nur noch 6-Jährige.

Aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Aber damit sind wir auch schon wieder :sot: :zwinker:

• Ramo
    • 1. April 2023 um 19:05

.. und wieder zitiert...

Es ist also erlaubt und wird nicht geahndet, jeden Tag seine Buddel mitzubringen und an Bord zu konsumieren ?

Wusste ich noch nicht. :schaem:

• Ramo
    • 1. April 2023 um 19:02

Gina H

nenne mir ein Beispiel. Was möchtest Du haben ?

Den Rum von der oben besuchten Verkostung würde ich nie in D haben wollen. Das trinkt man vor Ort und vergisst ihn.

Da gehört immer die Situation dazu. Im Urlaub schmeckt viel besser, anders. Zu Hause im Fischrest. trinke ich keinen Ouzo, beim Griechen ganz bestimmt... :zwinker:

• Ramo
    • 1. April 2023 um 18:56

Anja1

Bitte nicht ohne Beziehung zitieren.

Es gibt vielleicht die Regelung für den 1.Tag, nicht die Regelung, dass man Flaschen jeden Tag mit aufs Schiff nehmen könnte. Ich hatte damals (war noch im anderen Thread) geantwortet, dass man zwar FL. mitbringen kann, aber diese, beim auf das Schiff gehen, los wird.

Es gibt keine neue Regelung, dass ich mir täglich den Gute-Nacht-Drink an Land kaufen und an Bord konsumieren darf, oder ?

Bitte nicht verwechseln... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™