Bis zum Vasa-Museum sagt Google 37' zu Fuß, von dort zu ABBA nur noch 10'
![]()
Auf geht´s ![]()
Bis zum Vasa-Museum sagt Google 37' zu Fuß, von dort zu ABBA nur noch 10'
![]()
Auf geht´s ![]()
Okay,
durch die Verschiebung schreibe ich jetzt
auch wenn sein Originalpost nicht hier ist.
Es geht um den S-Bahnhof Marienehe:
Wir waren dort mal in der Nähe, in der Pension Fischerjung und sind mit der S-Bahn nach W. Wir hatten zwar am Hotel einen P, mussten aber über den großen P zur S-Bahn. Da war nichts los...
Allerdings könnte der Platz zu einsam sein. Man muss ja nicht unbedingt mit seinem Lambo anreisen... ![]()
Ähnlich.
Bei der Hanse Sail hatten wir keine Probleme bei unseren Ausfahrten (2x) im Parkhaus Gaffelschonerweg, am Ende des Stadthafens, Nähe E-Center zu parken.
Hanse Sail ist auch mehr in Rostock und wir sind auch von dort, Nähe AIDA, los.
Da es zur Warnemünder Woche kaum günstige Zimmer gibt, sind wir auch schon mal nach Rostock ausgewichen und dann mit dem Schiff nach W. Ist ne schöne Seh-Tour zusätzlich.
Wo bucht man denn am Besten solche NCL Kreuzfahrten mit Fachwissen zum Free at Sea Paket, Anreise usw. Vielen Dank vorab.
Das macht doch jedes gute RB um die Ecke, die etlichen im Web oder beim Forensponsor. Auf der NCL-Webseite findest Du alles zum Free At Sea- Paket. Da gibt es genauen Bedingungen, die hier auch schon gepostet wurden.
Kommt natürlich auch darauf an, für welche Gegend solch ein Schiff gebaut werden soll. Die Global Dream hätte 9500 Paxe + Crew an Bord bei voller Belegung (meist 4er Kabinen). Sie ist von den Maßen nicht größer als die Icon.
Vor 30 Jahren hat sich kaum jemand vorstellen können, dass es Cruiser mit mehr als 5000 Paxen geben wird... ![]()
Letzte Infos zur W. Woche
Mal hier Anfragen:
Jordan Royal Road - Airport Taxi and Walking Tours in Jordan
Kenne ich aber persönlich nicht. Bei unserem Besuch 2012 waren wir mit AC unterwegs. Kostete damals 120 € mit Reiseführer und Mittagessen im Mövenpick, fanden wir voll in Ordnung.
Beim nächsten Besuch würden wir auch mit Taxi versuchen. War damals pro PKW 100 € plus die Eintritte.
Mal wieder ein Laien-Video (von heute):
Da würden sich aber etliche Norweger sehr ärgern, wenn z.B. die (fast) täglichen Abfahrten/Ankünfte der Color-Line (Sitz in Oslo) wegfallen... ![]()
Immerhin haben allein die Magic bzw. Fantasy die Möglichkeit, über 2600 Paxe mit zu nehmen.
Ich fahre gern mit großen Schiffen***, können auch kleine Häfen sein. Ich lasse auch Geld in den Dörfern, bislang habe ich noch keine Demo, noch kein (Anti-) Plakat gesehen. Die meisten Häfen wurden wegen des allgemeinen Schiffsverkehrs gebaut, nicht wegen der paar Cruiser auf der Erde.
***weil sie mehr bieten und günstiger sind.
Von heute:
Wir wohnen keine 200 m vom Hafen entfernt und bislang waren max. zwei Schiffe bis ca. 200 m Länge (max. 1200 Paxe) im Hafen. Die Spirit Of Adventure ist mE das bislang größte Passagierschiff, welches mal in Wismar war. Sie übertrifft mit 237 m die hier gebauten aura und vita um gut 30 m.
Uns persönlich stört es als KF-Fans überhaupt nicht. Für die Stadt ist es ein Höhepunkt, der auch bei der Verabschiedung mit Shanty-Chor, Böllerschüssen und Begleitfahrten gefeiert wird. Sicherlich kommt die eine oder andere Mark in die Kassen der Stadt. Sei es bei Ausflugsanbietern oder Gaststätten. Die Stadtführer machen mittlerweile auch Touren in englischer Sprache.
Ev. findest Du hier Ideen:
Ich schaue schon, aber das ändert nicht meine Pläne...
Ich hatte zwar auch die KK hinterlegt, musste aber auch nochmal zurück Zum Glück war es bei unserer Reise (09/21) ziemlich leer und alles in weniger als 5' erledigt.
Man sitzt doch nicht den ganzen Tag in der FeWo und abends sind in der Regel die Cruiser wieder weg...
Ein RICHTIGER wäre, wenn er mind. alle 30 - 45 min fahren würde und das den ganzen Tag, zumindest bis zum Abendessen... ![]()
Man kann an beliebigen Stellen aussteigen und fährt mit dem nächsten oder übernächsten Bus weiter. Mit Ausnahme von Geiranger kenne ich keine Destination, wo der RICHTIGE weniger als 5, eher 10-15 Stationen hat.
Getyourguide ist nur ein Vermittler. Wir versuchen immer direkt beim Anbieter.
Zuckerhut
Kannst ja mal verlinken. Ich habe ein Übersetzungsprogramm... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()