Find ich sehr schade, dass das Feuerwerk erst nach der Parade stattfindet...
Die Feuerwerke waren doch während der Ausfahrt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Find ich sehr schade, dass das Feuerwerk erst nach der Parade stattfindet...
Die Feuerwerke waren doch während der Ausfahrt...
Das ist aber nicht der Blick von StrandPauli. Das ist das Sonnendeck
Vollkommen richtig, Fehler von mir.
Aber eigentlich noch zu weit weg von der Vasco Ankerstelle..
Ich muss gestehen: Wir sind noch nie mit einem KF-Schiff in Oslo eingefahren
, allerdings schon 6x mit der Color-Line. Die Einfahrt dauert ca. 1,5 h. Ist allerdings lange nicht so eindrucksvoll wie bei den "richtigen" Fjorden (Geiranger, Flam, Innenpassage nach Honnigsvag,...)
Trotzdem schööön...
Fast am Ziel, rechts das Fram-Museum.
Toll, wenn das Wetter mitspielt.![]()
Foto vom Jörntorget, wo auch der Evert steht.
Dorthin sind es zu Fuß ca. 20', aber andere Möglichkeiten werden hier im Faden bereits genannt.
Da wir mit dem
in Nynäsham anlandeten, sind wir gegen 9:30 mit dem Zug nach Stockholm. Fahrzeit rund 50'. Die Züge fahren für 3,80 € fast jede halbe h.
So hatten wir dann Zeit von ca. 10:30 bis ca. 16 Uhr. Ablegen war dann 19 Uhr.
Zwischendurch ein Smörgås muss natürlich sein...![]()
40 € pro Tag und Person ![]()
More At Sea Preise:
| Kreuzfahrtlänge | Neue Preise pro Person |
|---|---|
| 5–6 Übernachtungen | € 249 |
| 7–8 Übernachtungen | € 279 |
| 9–10 Übernachtungen | € 249 |
| 11–12 Übernachtungen | € 399 |
Das sind die Normalpreise, darüber hinaus gibt es immer wieder auch die Pakete für 50 % weniger.
1. Auf Essen und Getränke kommen 20% Servicecharge
2. zusätzlich 20-25 Dollar pro Person und Tag über die Rezi ?
zu 1. Wenn man kein More At Sea hat kommen die 20 % noch auf die Kartenpreise hinzu.
zu 2. ja, tägliche Servicepauschale je nach Kabinenkategorie p.P. auf Kabinenkonto.
Wir hatten neben dem GePA, usw. auch die Servicepauschale bei den letzten beiden Reisen bereits im Paket. Das war natürlich ein Riesenposten weniger.![]()
Den Vorteil gibt es bei bestimmten Reisen...
Wir haben bei etlichen Reisen ins $-Gebiet noch nie dort getauscht oder gezogen. Wir hatten genügend Bares ($), bestellt über die Hausbank, mit, haben aber hauptsächlich mit KK bezahlt. In 35 Jahren (ca. 20 Reisen, darunter knapp 10x
) wurden wir einmal von Falschabbuchungen (Mexiko) auf unserem Konto überrascht. Das hat aber die Bank umgehend geregelt und wir hatten keine Probleme...
Der Cruiseport in Colon ist relativ neu, modern und wahrscheinlich sicherer als jeder Bankautomat in
.
Wir waren aber lange nicht mehr dort, hatten Touren zu den Gatun-Schleusen, mit der Bahn nach P-City, zu den Embara-Indianern oder sind mit Taxi in den Freihafen. Letztmalig waren wir in P-City angelandet ud empfanden das Zentrum dort relativ entspannt. Passieren kann natürlich immer und überall etwas...
...und pro Hafen 50 $ Zuschuß pro Kabine für Ausflüge. (okay, wir machen meist alles individuell, weil es immer noch relativ preisintensiv ist)
...und Internet... (selten im Urlaub nutzend, nur das absolut Nötigste an Bord, an Land hat man fast immer irgendwo W-Lan)
...und
https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfahrtangebote/Ce-More-at-Sea-Upgrade-4bjyv3/
Gutes Stichwort
Es müssten von mir zwei NCL-RB hier im Forum zu finden sein. Breakaway ab NY in die Karibik und Encore von Seattle nach Miami. Die Gem hatten wir vor Jahren auch. Das war damals die erste KF nach AC, ein Kulturschock... ![]()
Aber im positiven Sinne, denn nachfolgend sind wir mehr englisch- als deutschsprachig gefahren. Auch die Essenskonzepte gefallen uns mehr, s. h. kein Buffetgedrängel sondern gediegenes Dinieren... Ähnlich TC, nur noch mehr Auswahl. Musik und Unterhaltung sowieso. Kein Ballermann/Oktoberfest, eher internationale Rockmusik...
Die Vorteile des More At Sea sollten einem aber gefallen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()