Bestimmt:
Home :: Cruise Express
Cruise Express is a shuttle service from Zeebruges to Bruges. Our shuttle service starts immediately after disembarkation and has a bus running to Bruges every…
www.cruise-express.be
Bestimmt:
Herzlich willkommen im Forum. Hier kannst Du Deine Destinationen raussuchen. Da gibt es etliche Tipps:
Mit welchem Schiff ?
Hier ist nicht viel los. Da kommen die Fotorätsler natürlich dann schwerer drauf... ![]()
Gibt es Pläne, dort wieder mal anzulanden ?
Wir hatten Th. nur mal als Flughafenan-und Abreise genutzt, sind dann mit Leihwagen auf den Mittelfinger Sithonia, um Urlaub zu machen.
Mehr gibt es eigentlich kaum zu berichten als:
#40, 72, 89, 98, 99, 105, 115, 119 und auf den Seiten, die ich überlesen habe ![]()
Man kann selbst auch seinen Beitrag bei falscher Worterkennung ändern. Einfach auf Bearbeiten gehen. ![]()
Tendern ist nicht immer vorherbestimmt. Ändert sich auch mal kurzfristig. Eigentlich steht ein Tendern aber auch in der genaueren Reisebeschreibung. Je nachdem, wo Du gebucht hast, wird es in den Reiseunteralgen genannt.
Meine Landausflüge ist auch nur ein Vermittler. Such Dir die Reise direkt beim Anbieter, ev. sind dort bessere Stornobedingungen.
99 $ ? Ist das tatsächlich so teuer geworden ![]()
Unser letzter Aufenthalt liegt bereits ein paar Jahre zurück, Damals ähnliche Tour für 40 $ p.P... (ohne den tollen
Rumpunsch)
Wieder ein nettes Koggen-Video entstanden:
Get Your Guide ist lediglich ein Vermittler.
Versuche den lokalen Anbieter zu erreichen und buche dort.
z.B.:
(deutsche Telefonnummer)
oder
Es gibt auch Gutscheine...
...oder zweimal Kurzreisenlänge. Da Tagespreis wird es nicht teurer...
Wir haben bestimmt 2-3 h in der Kirche verweilt, ohne alles gesehen zu haben. Das wird man wahrscheinlich auch nicht nach -zig Besuchen sagen können. Zu den Türmen kommt man von der Kirche aus und man kommt auch dort wieder raus. Man muss vorher angeben, welchen Turm man besuchen möchte. Der Jesus ist der höchste. Dort muss man aber mit zusätzlichen Wartezeiten rechnen.
Viel Spaß
Wenn wir auf ein Schiff (auch englischsprachig) gehen, suchen wir uns meistens gleich den Betreuer unserer Kabine. Wir stellen uns vor und teilen ihm mit, dass wir getrennte Betten, entsprechend zwei Zudecken und das deutsche Tagesprogramm haben möchten. Wenn nicht schon eine deutsche Begrüßung auf der Kabine war, dann spätestens am Abend.
Das lag bei Ankunft auf der letzten Reise auf den Betten, ohne Absprache:
Deutschsprachige Speisekarten gab es bei uns (fast) immer. Mind. 10 liegen immer am Eingang bereit. Manchmal waren direkt vor uns etliche deutschsprachige Gäste noch beim Bestellen und die Karten kamen noch nicht zurück oder irgendwelche, bösen Sammler haben sie mitgehen lassen
![]()
Wir hatten bei unserer letzten Reise (22) Hafenstreichungen und Umroutungen. In englischsprachigen Foren habe ich gelesen, dass es Gutschriften bzw. Preisanpassungen gegeben haben soll. Wir haben zwar mehrfach Mails geschrieben, (ohne Anwalt ?) = ohne Erfolg. Lediglich lapidare Antworten... ![]()
Wenn es mit der Mailantwort nicht klappen sollte, dann macht das der Butler sicherlich sofort, wenn Ihr ankommt.
Für in D gebuchte Reisen gilt das mMn nicht. Da gibt es auch keine Steuern zurück, wenn mal ein Hafen ausfällt...
Ich habe für mehrere Fahrten automatische Benachrichtigungen für Veränderung der Preise laufen. Wenn etwas rausfällt oder wieder reinkommt bekomme ich eine Mail-Nachricht. Sicherlich muss man dann auch noch schauen, ob es eine Dreier ist...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()