Beiträge von Ramo
-
-
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ev. falsch verstanden ?
Ich wusste nicht, dass es schon ein abgestimmtes, komplett durchorganisiertes Programm gibt und habe lediglich eine weitere Ausflugs-Möglichkeit genannt.Zwei h ab 12 Uhr ist dann diese Tour:
-
Vom Anleger mit dem Shuttle zum WTC, dann braucht man ca. 30' bis zum nächstgelegenen Strand:
Mill 18 C Barcelona to La Barcelonetawww.google.de -
Mit so einer größeren Truppe ist aber evtl. Die Baltica-Tour auch einfach besser, weil der Fokus da nicht so sehr auf das „zu Sehende“ liegt.
Okay, dann müsste man eigentlich erst gar nicht an Bord
zum
,
erzählen natürlich. Auf dem Schiff reicht es meistens sowieso nur für ein Getränk während der Fahrt. Es sei denn, man stellt sich gleich an den Tresen... 
Ich wollte nur etwas in die Schnatermann-Richtung lenken. Hafenrundfahrt hatten wir schon gefühlte 20 x in W., aber erst einmal die Tour nach Markgrafenheide. Wenn ich entscheiden könnte,...

-
Oh, wurde schon entschieden, welche Tour es werden soll
?Dann lösche ich natürlich meinen Vorschlag / Tipp .

-
Ich werfe mal noch eine weitere Möglichkeit des Schiffsfahrens in die Runde:
Der Heckraddampfer Schnatermann fährt regelmäßig von Warnemünde nach Markgrafenheide.
Man könnte z.B. um 11:30 Uhr los, hat eine gute Stunde im Ausflugslokal Schnatermann Aufenthalt und fährt 13:30 zurück.
Oder die Variante mit Abfahrt W. um 14:30 und zurück vom Schnatermann um 16:30. Fahrzeit ist jeweils ca. 45'.
Schnatermann Rostock – Traditionsgasthof
Man kann natürlich auch bis Markgrafenheide durchfahren und mit dem Boot nach ca. 30' Pause gleich wieder zurückfahren. Bei dieser Variante fährt man direkt ein Stück durch die fast unberührte Rostocker Heide mit der Aussicht auf jede Menge Vögel (auch Seeadler
)
HeiderundfahrtWährend der Heiderundfahrt geht es entlang der Naturschutzgebiete “Schnatermann” und “Radelsee”, einem Teil der “Rostocker Heide”warnow-personenschifffahrt.deRostocker Heide, der sog. Moorgraben:
Anleger Markgrafenheide:
Man kommt bei dieser Route auch am KF-Terminal vorbei:
-
Zitat: Die wichtigsten Importländer für Deutschland bei Bananen sind Ecuador, Kolumbien, Costa Rica und Panama.
Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse, die fast in die ganze Welt exportiert werden. Leider nach den letzten Hurrikans sind die Bestände drastisch gesunken. Gehören eigentlich bei jedem geführten Ausflug mit Verkostungen auch dazu.
-
War ja auch ein
dran.Trotzdem wäre ich für allgemeinere Umfragen. Adultbereiche gibt es bei vielen Reedereien. Ob sie ankommen oder nicht, wir fahren nach anderen Kriterien. Da wir nur noch ohne KInder fahren, wäre ein Schiff nur für Erwachsene kein Fehler. Ob es sich im Laufe eines ganzen Jahres lohnt,
müssen Statistiken her...Viele Einrichtungen (z.B. Kidsclub) könnten aber eingespannt werden, dafür mehr Ruhezonen oder Eventmöglichkeiten (Verkostungen, Vorträge in kleineren Rahmen mit Diskussion,...) eingerichtet werden. Natürlich nur, wenn der Pott das ganz Jahr so fahren würde. Umbauten zur Saison wären sicherlich zu aufwendig.
-
Ich habe nicht abgestimmt,
-da ich mehrere Antworten gelten lassen würde.
-allerdings egal wäre es mir nicht,
-außerdem gefällt mir die Beschränkung auf AC-Schiffe nicht. Es wird doch hier nicht nur über AC geschrieben/diskutiert und viele Foris fahren (auch) mit anderen Reedereien. Wahrscheinlich kommt die Umfrage aus R. ostock
-
Heute kam eine Antwort vom Org.-Team:
Entgegen der ursprünglichen Planungen wird das Rostock Cruise Festival in diesem Jahr nicht stattfinden.
Die organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen haben sich leider so entwickelt, dass wir die Veranstaltung nicht nach unseren Qualitätsansprüchen realisieren können.
Wir werden im Laufe des Jahres 2025 gemeinsam mit unseren Partnern prüfen, wie eine Wiederaufnahme der Veranstaltung 2026 umsetzbar ist.
Wir freuen uns, Sie auf weiteren unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!
-
-
-
-
Ich würde mir ein Ticket kaufen und zwischendurch bei jeder Station aussteigen. Dabei sollte der Hauptbahnhof dabei sein, T-Centralen und auch Solna Centrum ...
-
Upps, das nenne ich Preisentwicklung
. Unser Aufenthalt ist schon länger her. Wir nahmen uns ein Taxi und sind drei Stationen (Marigot, Maho, Phillipsburg Beach und dann mit Fähre zurück) angefahren. Das hat uns gereicht. Pro Strecke zahlten wir 15 $ + Tip und die Fähre dann 5 $ p.P. Das letzte Mal waren wir nur am Maho und zahlten je 8 $ p.P. für pro Tour mit ´nem 12-er Van. -
Tour 1 Vip-Tour zu zweit ? Okay.Tour 1 im Bus kostet doch wohl nicht mehr als 50 $ oder ?
-
Bei solchen Werbe-Aushängeschildern, wie z.B. KF-Reedereien, Fußballstadien, Rock-Konzerte, überschlagen sich oftmals die Anbieter für Getränke. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ein eigentlich günstiges Getränk plötzlich gegen ein teureres ausgetauscht wird. Dann verdient zwar der Hersteller kaum noch etwas, hat aber viiiel Werbung.
-
Die Welt geht doch nicht unter... -
Da dort sehr viele Ü-Kameras stehen, ist das sehr frech bzw. hätte umgehend aufgeklärt werden können/müssen. Aber wer weiß, wie viel Leute an den Monitoren da überhaupt aufpassen (müssen/können).

-
Der Hinweis zur Verschiebung des Festivals ist tatsächlich brandheiß, gerade heute hatte ich, auf Hinweis von twinsmummi, noch ein Programm auf den Rostocker/Warnemünder-Seiten gesucht...
Nun das

Wir stornieren nichts, denn unsere Ration Warnemünde haben wir dieses Jahr noch nicht geschafft.

Bis denne...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de