1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 4. Juli 2024 um 11:22

Ich möchte mich nicht weiter an Spekulationen beteiligen. Ich habe meine Erfahrungen aus über 30 Jahren KF nur hier wieder geben wollen. Wir buchten schon direkt, RB, Vermittler oder auch Discounter. Da kann man manche Strategien nachvollziehen.

Wenn hier Mitarbeiter von RBs oder Vermittler mitschreiben, sollten sie es natürlich genau bzw. besser wissen.

Nur ein Beispiel von einer unserer letzten Reise. Gebucht über Internet-RB. Ich konnte aus fünf oder sechs BK wählen. Diese waren nicht auf der Reedereiseite aufrufbar.

Ich bin dann bei Buchungen raus... :ciao:

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 4. Juli 2024 um 11:07

Wo dran liegt´s ? Weil Suncruises die eigenen geblockten Kontingente mit anzeigt. ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Ramo
    • 4. Juli 2024 um 10:48

:) Ausnahme von der Regel:

Zu sehen ist alles, bis auf von RB bzw. RV geblockte Kontingente. Diese sind zum Zeitpunkt ev. noch nicht verkauft. Bis zur Abfahrt allerdings sicherlich zu 99%.

Das, was Juchhu geschrieben hat, habe ich noch nie oder nur sporadisch mal probiert, da wir immer, wo es möglich ist, die Kabinenwahl der Reederei überlassen. Man spart ja doch etliche €. Bislang hatten wir wahrscheinlich nie die Schönste, aber immer die Kabine der gebuchten Kategorie Entsprechende. ;)

• Kotor / Montenegro

• Ramo
    • 2. Juli 2024 um 15:49

Meine Zeiten auf den AUS-fahrt-Fotos liegen zw. 17 Uhr (Abfahrt) und 18 :46 am Ende des Fjordes. Kann sein, dass die Einfahrt etwas langsamer vor sich ging bis man den richtigen Ankerplatz zum Tendern gefunden hat.

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 30. Juni 2024 um 17:06

Snake1980

Warum umsteigen ? Siehe unsere Verbindung #807

Zur Station Paral-lel sind es nur 300 m mehr zu Fuß als zur Station Drassanes, vielleicht geht das noch mit den Lütten... ;)

• Wismar / Deutschland

• Ramo
    • 26. Juni 2024 um 17:24

Bin mal rumgefahren...

• Wismar / Deutschland

• Ramo
    • 26. Juni 2024 um 15:50

Es stehen schon reichlich Tipps hier, aber wenn jemand konkrete Fragen zu Wismar hat, bin ich gern bereit ausführlicher zu werden.

Zwei Altstadt-Führungen habe ich auch schon persönlich mit Foris gemacht und man war zufrieden. Für eine Stadt mit knapp 45000 Einw. und max. 10 KF-Anläufen im Jahr können und wollen wir uns nicht mit Städten wie HH, HRO oder Kiel vergleichen. Es gibt auch nicht jede Woche von neuen Attraktionen zu berichten (die Erdmännchen im Tierpark haben allerdings Nachwuchs :) ).

Die Amera-Gäste sind zum großen Teil in die Stadt gelaufen, ist ja nicht weit, und haben Führungen (z.B. Backsteingotik, SOKO Wismar) gemacht. SOKO-Aufnahmen kann man heute und morgen sogar live verfolgen. Es wird mal wieder an neuen Folgen gedreht. Viele Gäste der Seabourn sind mit Bussen Richtung Schwerin und Lübeck gefahren. Die Hitze heute macht ganz schön zu schaffen. Wenn man einen Schattenplatz in den Gaststätten ergattert hat, geht´s... :stossen:

Weil im eigentlich Anlegebereich gebaut wird, musste die Seabourn Quest weit weg im Holzhafen festmachen. Das ist natürlich schade für die Verabschiedung. Da werden sie die Shanties des Seemannchores nicht hören, die Kanonenböller natülich schon... ;)

• Tromsø / Norwegen

• Ramo
    • 23. Juni 2024 um 18:14

Bei den Hunden muss man aufpassen. :!: Bei unserem Besuch im Husky-Camp kam sofort ein Hund auf mich zugelaufen...:

...und hat sich vor mir hingelegt, wollte gestreichelt werden...:

;)

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Ramo
    • 22. Juni 2024 um 23:24

Apfelfrau

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ev. falsch verstanden ?

:ssorry: Ich wusste nicht, dass es schon ein abgestimmtes, komplett durchorganisiertes Programm gibt und habe lediglich eine weitere Ausflugs-Möglichkeit genannt.

Zwei h ab 12 Uhr ist dann diese Tour:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 22. Juni 2024 um 20:17

Vom Anleger mit dem Shuttle zum WTC, dann braucht man ca. 30' bis zum nächstgelegenen Strand:

Mill 18 C Barcelona to La Barceloneta
    www.google.de

• Ramo
    • 22. Juni 2024 um 20:15
    Zitat von Apfelfrau

Mit so einer größeren Truppe ist aber evtl. Die Baltica-Tour auch einfach besser, weil der Fokus da nicht so sehr auf das „zu Sehende“ liegt.

Okay, dann müsste man eigentlich erst gar nicht an Bord ;) zum :stossen: , :ssorry: erzählen natürlich. Auf dem Schiff reicht es meistens sowieso nur für ein Getränk während der Fahrt. Es sei denn, man stellt sich gleich an den Tresen... :trrink1:

Ich wollte nur etwas in die Schnatermann-Richtung lenken. Hafenrundfahrt hatten wir schon gefühlte 20 x in W., aber erst einmal die Tour nach Markgrafenheide. Wenn ich entscheiden könnte,... ;)

• Ramo
    • 21. Juni 2024 um 22:20

Oh, wurde schon entschieden, welche Tour es werden soll :huh: ?

Dann lösche ich natürlich meinen Vorschlag / Tipp . :cry2:

• Ramo
    • 21. Juni 2024 um 20:36

Ich werfe mal noch eine weitere Möglichkeit des Schiffsfahrens in die Runde:

Der Heckraddampfer Schnatermann fährt regelmäßig von Warnemünde nach Markgrafenheide.

Man könnte z.B. um 11:30 Uhr los, hat eine gute Stunde im Ausflugslokal Schnatermann Aufenthalt und fährt 13:30 zurück.

Oder die Variante mit Abfahrt W. um 14:30 und zurück vom Schnatermann um 16:30. Fahrzeit ist jeweils ca. 45'.

Schnatermann Rostock – Traditionsgasthof

Man kann natürlich auch bis Markgrafenheide durchfahren und mit dem Boot nach ca. 30' Pause gleich wieder zurückfahren. Bei dieser Variante fährt man direkt ein Stück durch die fast unberührte Rostocker Heide mit der Aussicht auf jede Menge Vögel (auch Seeadler :huh: )

Heiderundfahrt
    Während der Heiderundfahrt geht es entlang der Naturschutzgebiete “Schnatermann” und “Radelsee”, einem Teil der “Rostocker Heide”
    warnow-personenschifffahrt.de

Rostocker Heide, der sog. Moorgraben:

Anleger Markgrafenheide:

Man kommt bei dieser Route auch am KF-Terminal vorbei:

• St. George's / Grenada

• Ramo
    • 20. Juni 2024 um 11:01

Zitat: Die wichtigsten Importländer für Deutschland bei Bananen sind Ecuador, Kolumbien, Costa Rica und Panama.

Grenada ist mehr bekannt für Muskatnüsse, die fast in die ganze Welt exportiert werden. Leider nach den letzten Hurrikans sind die Bestände drastisch gesunken. Gehören eigentlich bei jedem geführten Ausflug mit Verkostungen auch dazu. ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Ramo
    • 18. Juni 2024 um 14:28

War ja auch ein :zwinker: dran.

Trotzdem wäre ich für allgemeinere Umfragen. Adultbereiche gibt es bei vielen Reedereien. Ob sie ankommen oder nicht, wir fahren nach anderen Kriterien. Da wir nur noch ohne KInder fahren, wäre ein Schiff nur für Erwachsene kein Fehler. Ob es sich im Laufe eines ganzen Jahres lohnt, :gruebel: müssen Statistiken her...

Viele Einrichtungen (z.B. Kidsclub) könnten aber eingespannt werden, dafür mehr Ruhezonen oder Eventmöglichkeiten (Verkostungen, Vorträge in kleineren Rahmen mit Diskussion,...) eingerichtet werden. Natürlich nur, wenn der Pott das ganz Jahr so fahren würde. Umbauten zur Saison wären sicherlich zu aufwendig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Ramo
    • 18. Juni 2024 um 10:42

Ich habe nicht abgestimmt,

-da ich mehrere Antworten gelten lassen würde.

-allerdings egal wäre es mir nicht,

-außerdem gefällt mir die Beschränkung auf AC-Schiffe nicht. Es wird doch hier nicht nur über AC geschrieben/diskutiert und viele Foris fahren (auch) mit anderen Reedereien. Wahrscheinlich kommt die Umfrage aus R. ostock ;)

• Ramo
    • 18. Juni 2024 um 09:23

Heute kam eine Antwort vom Org.-Team:

Entgegen der ursprünglichen Planungen wird das Rostock Cruise Festival in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen haben sich leider so entwickelt, dass wir die Veranstaltung nicht nach unseren Qualitätsansprüchen realisieren können.

Wir werden im Laufe des Jahres 2025 gemeinsam mit unseren Partnern prüfen, wie eine Wiederaufnahme der Veranstaltung 2026 umsetzbar ist.

Wir freuen uns, Sie auf weiteren unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

• Catania / Sizilien / Italien

• Ramo
    • 17. Juni 2024 um 17:04

...ungefähre Entfernung zum Markt ist hier zu erahnen ;) rechts beginnen die Stände, im Hintergrund das Schiff am Anleger:

• Philipsburg / St. Maarten

• Ramo
    • 16. Juni 2024 um 13:12

MerTilo

:gruebel: Das brauchst Du mir nicht zu schreiben. ;) siehe oben.

Das war ein Tipp für andere :huh:

• Philipsburg / St. Maarten

• Ramo
    • 16. Juni 2024 um 13:08

Richtig, deutschsprachig ist meistens extra teuer. Bis auf tolle Strände, schöne Aussichtspunkte, mehrere kleine Yachthäfen und ein Castell hat die Insel aber kaum wirklich Interessantes zu bieten. Da wäre mir das zu preisintensiv. Aber immer Geschmacksache... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™