Auf jeden Fall:
Christmas in the Capital
Celebrate the festive season with the Valletta Cultural Agency's Christmas Programme in the squares and streets of Valletta.
www.vca.gov.mt
Auf jeden Fall:
Wenn Du hier schon fleissig mitgelesen hast, wird Dir der Tipp mit dem Petit Train bereits aufgefallen sein...
Fährt nah am Shuttle-Halt ab (Alter Hafen). Kann man nicht übersehen. Hier im Thread sind auch schon einige Fotos zu finden. Manche finden es nicht sehr attraktiv, manche fahren jedes Mal zur Notre Dame hoch, ...wie wir...
Einfach, weil man einen tollen Blick über Marseille hat, auch wenn man manchmal ziemlich durchgeschaukelt wird... ![]()
Anregungen und Tipps gibt es hier im Thread eigentlich schon sehr viele. Auf dem Schiff sind wir bei -zig Reisen nur ein- oder zweimal aus Krankheitsgründen geblieben, weil wir doch wegen der verschiedenen Häfenstädte + -gegenden eine KF machen. Wenn man bewegungstechnisch etwas eingeschränkt sein sollte, ist es natürlich manchmal aufwendiger in die City oder zu einer Sehenswürdigkeit zu kommen.
Es ist möglich, das Hafengelände zu Fuß zu verlassen. Der Weg kann aber ganz schön lang werden, wenn das Schiff ganz hinten steht.... ![]()
Wir sind vorbei an den kostenpflichtigen Shuttle (anstehen), zum Stadtshuttle (voll mit viel Gedränge) am Ausgang, weiter zur Haltestelle des Linien-Stadtbusses. Da ging es mit dem Nächsten in die City (Fahrzeit ca. 20-25') Der Bus war auch sehr voll. An einem Kiosk gibt es Tickets.
Für den Fußweg brauchten wir sicher auch 30'.
Zurück sind wir dann lieber mit Uber... ![]()
Es wird alles angeboten. Manchmal sind Touren schon ausgebucht, manchmal werden neue zusammengestellt.
Übrigens heißt der Strand mit der Ziffer 7 auf der ganzen Welt Seven Mile Beach, nicht nur auf Jamaika... ![]()
Wird immer wieder gern Miles geschrieben...
Klugsch.-modus aus ![]()
In den Links von Heizergruss bzw. lk2000 oder bei
wird das bestimmt als erstes stehen... ![]()
Hier gibt es eine Anleitung:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=282935#post282935Oder einfach mal unten im Kasten auf Dateianhänge drücken und weiter auf Hochladen. Dann erscheinen Deine Alben des Gerätes mit dem Du gerade schreibst. Dort das gewünschte Foto anklicken und schon erscheint es. Dann auf Vorschau oder Original drücken und man kann es in Deinem Beitrag sehen.
Einfach mal testen, z.B. im o.g. Link...
Schöner Bericht
Kannst Du hier auch ein paar Fotos einbauen ? ![]()
...z.B. wenn Schiffe mit neuen Sprachen unterwegs sind... ![]()
Ich hoffe, es sind noch reichlich neue Umfragen im Köcher.
Welcher Nichtelefant hat das schon... ![]()
KuckstDu hier:
Ev. findest Du die Antwort bei den AIDA-Ausflügen Kopenhagen... ![]()
Man könnte einige Museumsschiffe fußläufig (ca.30-40') erreichen. Weiter zu einem großen Kreuz auf einen Hügel oder in die andere Richtung ins alte Fischerdorf Rewa fahren. Dort gibt es eine witzige Landzunge weit ins Meer. Im Sommer sicherlich voll mit Strandliebhabern.
Ja, nach paar Jahren Abstinenz gab es mal eine kurze Meldung, das war im April... ![]()
Mehr leider nicht.
Ist er noch Stadionsprecher beim FCA ?
Liegt es daran, dass Ihr erst relativ spät gebucht habt ?
Wenn ich mich für eine Reise entschieden habe, egal, ob RB oder direkt bei einer Reederei, bekam ich sofort beim Abschluß der Buchung eine Aufforderung für die Anzahlung und einen Termin für die Restzahlung. Die Restzahlung wurde identisch abgebucht wie die Anzahlung, da ich immer eine BV bzw, KK angegeben hatte. Da brauchten wir uns nie drum kümmern.
Wenn sehr spontan gebucht wurde, ist sicherlich die komplette Zahlung sofort fällig... ![]()
Ich hoffe, Ihr bekommt noch alles in die Reihe. Auch der Web-Check-In sollte schon längst erledigt sein, wenn es nächste Woche losgeht.
Bei unserem RB wurde gestern frecherweise aufgelegt, wenn wir anrufen, verweist man uns ans zuständige RB.
Da weiß man dann, was man an Rostock hat
Ist denn Euer RB nicht das zuständige RB ? ![]()
Auch im AIDA-Zentrum Rostock würde man Euch an das jeweilige RB verweisen, wo Ihr gebucht habt.
Wenn man allgemeine Fragen hat, sollten diese auf den Webseiten der Reedereien geklärt werden können. Oder man fragt in einem netten Forum, was man ev. noch machen kann, wenn irgendetwas nicht klappen sollte.
Gegen Wartungsarbeiten ist niemand gefeit, auch nicht dieses Forum ![]()
Wenn es um Buchungen geht, kann man sicherlich auch noch paar Tage damit warten.
Zahlungen sind eigentlich schon im voraus geklärt und werden doch automatisch abgebucht.
Wenn es zeitlich eng werden und der Web-Check nicht klappen sollte, ist man am Hafen-Terminal sicherlich in der Lage Euch noch aufzunehmen
.
Also, bitte keinen Kopp machen, klappt schon noch alles... ![]()
Das ist nah am Anleger bzw. hiunter der Brücke:
Home of the Chichi's - Curacao | Where love comes in all colors
Wenn Du einen Zug ähnlich in Marseille oder Alesund meinst, nein... ![]()
Vielleicht hilft auch das :
Es gibt sicherlich mehrere FeWo, die den Vorstellungen entsprechen, aber mein Tipp heißt immer und besonders für W, erstmal auf einem Portal nach den noch buchbaren Möglichkeiten schauen. Auch im September wird es nicht so einfach werden, Entsprechendes zu finden.
Wir sind im September beim Herrn Ober mit Blick zum Alten Strom, gebucht im Jan. oder Febr. als der Termin für das Cruise Festival benannt wurde...
... und noch galt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()