Beiträge von Ramo
-
-
-
Kämpf Dich mal hier durch:
Die Katamaranfähren sehen so aus:
Die 30m lange Schnellfähre VALDEROEY am 25.09.23 in Alesund - Schiffbilder.de
Hin+Zurück kostet ab 120 NOK, eine Überfahrt dauert rund eine halbe h.
Abfahrtsort, nah am KF-Anleger:
-
Bilder ???
Wir sind zur Taufe für zehn Tage in Malaga...

...an Land.
Hoffentlich bleibt´s beim Datum...

-
Das Kuriose dabei ist, das jährlich ein Film- und Video-Festival namens LOOP in Barcelona stattfindet...

-
Hallo Kamelhof
Du bist hier bei individuellen Ausflügen. Der Loop wird direkt von AC angeboten, oder ?
Er fährt zur Sagrada und nach einer h zurück zum WTC . Wäre mir für die Sagrada viel zu wenig Zeit, wenn man auch reingehen möchte...
Am WTC könnt Ihr noch etliche Zeit verbringen, z.B. zurück zur Rambla, zum Yachthafen, Seilbahn fahren oder an den Strand gehen,... und dann zum Schluß mit dem Shuttle zum Schiff zurück. Wenn man sich nicht so gut mit dem ÖPNV auskennt, ist es eine Alternative.
Nachtrag zu @Meersehens inzwischen gesendeten Beitrag:
...und ohne Eintritte

-
Ein Tipp für Londonbesucher, die gratis eine tolle Sicht über die Stadt haben möchten. Schon seit 2020 gibt es den Wolkenkratzer Horizon 22 im Bankenviertel.
Letzte Woche getestet

Ohne Anstehen, ohne Enge auf der Aussichtsplattform aber mit tollen Sichten auf die Stadt vom 58. Stock.
Der auf der anderen Themseseite stehende The Shard ist zwar einige Meter höher aber dort löhnt man ca. 35 € für den Ausblick...
Horizon 22Horizon 22 is London's highest free viewing platform with 300-degrees views of London and it's most icon landmarks.horizon22.co.uk -
Hier gibt es einen Bericht und gleichzeitig Tipp für die Vor- oder Nachübernachtungsgäste des Neptun-Hotels einer ev. KF oder für alle anderen W.-Bucher, die etwas mit "ihrem" alten Kapitän Wieprecht machen wollen.
Das Hotel Neptun kümmert sich um den Erhalt des Traditionskutters „Santa Maria“
-
-
Intercity-Hotel hat (-te) noch gute Preise...

-
Roller (Scooter) gibt es auf (fast) allen Karibikinseln. Erfahrungen können so oder so sein. Kommt immer darauf an, wie oft man schon mit Rollern gefahren ist, man sich damit auskennt
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen. -
Roller (Scooter) gibt es auf (fast) allen Karibikinseln. Erfahrungen können so oder so sein. Kommt immer darauf an, wie oft man schon mit Rollern gefahren ist, man sich damit auskennt
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen. -
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen.Das war mal in der Nähe des Anlegers, allerdings auf Barbados.
-
Der ganze Kram mit den Anreisepaketen, mit oder ohne Fahrrad zum Bus, gehört eigentlich zum Unterforumoder zu den Anreisen
oder speziell zu den jeweiligen Reisen:
TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

Wozu gibt es die Unterforen ?
Hier sollte tatsächlich nur über die Schiffe geschrieben werden, oder

-
Züge fallen immer mal aus
, aber lt. Fahrplan gibt es Fernzugverbindungen ab/bis Warnemünde, auch ICE. -
Eigentlich hatten wir das schon mit reichlich Links ausdiskutiert...

Jetzt habe ich das gefunden:
Fahrplan Warnow-Fähre | Warnow-FähreRostock umgehen auf maritime Weise. Die Fährlinie zwischen dem Seebad Warnemünde und dem Ortsteil Hohe Düne ist der bequemste und schnellste Weg, um von…www.weisse-flotte.deRunterscrollen bis zum grünen Kasten...

-
Es gibt natürlich auch Fern-Züge, die bis Warnemünde durchfahren. Dann entfällt der Umstieg am Hbf und eine ev. volle S-Bahn.
-
Versucht es doch mal mit Uber. Da wisst Ihr sofort, ob etwas kommt und wie viel es kostet.
-
Es sollte ev. ein Extra-Thread aufgemacht werden:
Promis an Bord
Da muss ich ja dann nicht mitlesen...

Hier soll es doch nur allgemein um die Mein Schiff Dampfer gehen...

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de