Roller (Scooter) gibt es auf (fast) allen Karibikinseln. Erfahrungen können so oder so sein. Kommt immer darauf an, wie oft man schon mit Rollern gefahren ist, man sich damit auskennt
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen.
Beiträge von Ramo
-
-
Roller (Scooter) gibt es auf (fast) allen Karibikinseln. Erfahrungen können so oder so sein. Kommt immer darauf an, wie oft man schon mit Rollern gefahren ist, man sich damit auskennt
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen. -
, welches Kartenmaterial man auswendig kennt und/oder wie gut die Rollerausstattung ist. Das kann von Anbieter zu Anbieter sich ändern, auch von Jahr zu Jahr. Deshalb sind meine Erfahrungen von vor 5 bzw. 6 Jahren sicherlich nicht mehr so aussagekräftig. Um Anbieter zu finden einfach die Insel (x) und Scooter Rental bei einer Suchmaschine eingeben. Mein Tipp: Nicht unbedingt über einen Vermittler (z.b. GetY...) sondern direkt buchen.Das war mal in der Nähe des Anlegers, allerdings auf Barbados.
-
Der ganze Kram mit den Anreisepaketen, mit oder ohne Fahrrad zum Bus, gehört eigentlich zum Unterforumoder zu den Anreisen
oder speziell zu den jeweiligen Reisen:
TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

Wozu gibt es die Unterforen ?
Hier sollte tatsächlich nur über die Schiffe geschrieben werden, oder

-
Züge fallen immer mal aus
, aber lt. Fahrplan gibt es Fernzugverbindungen ab/bis Warnemünde, auch ICE. -
Eigentlich hatten wir das schon mit reichlich Links ausdiskutiert...

Jetzt habe ich das gefunden:
Fahrplan Warnow-Fähre | Warnow-FähreRostock umgehen auf maritime Weise. Die Fährlinie zwischen dem Seebad Warnemünde und dem Ortsteil Hohe Düne ist der bequemste und schnellste Weg, um von…www.weisse-flotte.deRunterscrollen bis zum grünen Kasten...

-
Es gibt natürlich auch Fern-Züge, die bis Warnemünde durchfahren. Dann entfällt der Umstieg am Hbf und eine ev. volle S-Bahn.
-
Versucht es doch mal mit Uber. Da wisst Ihr sofort, ob etwas kommt und wie viel es kostet.
-
Es sollte ev. ein Extra-Thread aufgemacht werden:
Promis an Bord
Da muss ich ja dann nicht mitlesen...

Hier soll es doch nur allgemein um die Mein Schiff Dampfer gehen...

-
-
Man kann sitzen bleiben, muss aber ein weiteres Ticket lösen.
Die Nummer der Linie ändert sich an den Endhaltestellen.
Einige Webseiten zur Info:
Kopenhagen: Öffentliche Hafenfähre - MOVE forwardHafen und Kanäle in Kopenhagen tragen erheblich zur Lebensqualität bei. Öffentliche, elektrische Fähren überwinden diese.move-forward.eu
The Harbour Bus | See Copenhagen from the waterwww.visitcopenhagen.comKann natürlich sein, dass man paar min. warten muss, bis die Fähre wieder los fährt.
-
Entweder:
08.Mai Bremerhaven, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo, Bremerhaven
Oder:
18.Mai Bremerhaven, Flåm, Nordfjordeid, Geiranger, Hellesylt, Ålesund, Bremerhaven
Noch besser, weil mit Nordkap, wäre:
25.Mai Bremerhaven, Flåm, Narvik, Honningsvag, Tromsø, Trondheim, Molde, Bremerhaven
Da sähen Ausflüge ab Honnigsvag ungefähr so aus:
Sind vom März/April 2022. Da waren vor Ort nur wenige Sachen kurzfristig zu finden. Im Mai kann man sicherlich schon mehr individuell machen.
-
Tickets • Gibraltar Nature ReserveA Nature Reserve ticket entitles its holder to entry and all attractions located within the Nature Reserve. Get your tickets here - we look forward to…naturereserve.giFalls jemand einen Schwerbehindertenausweis hat, ist der NP auch für den Begleiter kostenlos.***
***leider in
sehr selten bzw. kenne ich kein Beispiel. -
Okay, falsch gelesen.
ich schreib dann mal die Preise von unserem Fischmarkt rein... 
Demnächst mal bei Dit und Dat

Gosch/Sylt ? Gibt es nicht mal dort mehr Nordseekrabben ? Hätten wohl noch mehr gekostet...

-
-
Vielleicht meinst Du den Tromsö-Pass ?
Tromsø passHalf day and full day passes for families and singles giving great value entry to museums, attractions and transport.www.visittromso.noDie Brücke soll schon ab 19.8. frei sein:
Det nærmer seg åpning av TromsøbruaSiden 1. juli har brua vært stengt for vedlikehold. Statens vegvesen fortsetter ekstratiltak i Tromsøysundtunnelen frem til planlagt bruåpning 19. august.www.vegvesen.no -
-
Nein, die Warnow-Fähre Hohe Düne-Warnemünde kostet immer 2 € für Erwachsene pro Tour, außer zur Hanse-Sail. Da gibt es das Retour-Ticket günstiger.
Mit der S-Bahn oder mit dem Regionalzug könnte man im ganzen LK Rostock z.B. nach Güstrow oder Bad Doberan fahren. Der Molli ist außen vor.
-
Das musste natürlich auch sein, wir kamen zufällig vorbei, als Capt. Out seine Gäste verabschiedete:
Und dann heute Morgen, tatsächlich...
(und auch noch tiefer...)
Da nie mit Badehose lieber mit Blende
Kleines Fazit: So voll (wie zumindest am Samstag) hatten wir Warnemünde noch nie erlebt. Sonst sind wir aber auch mehr in der richtigen Nebensaison. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, da wir etliche Bekannte trafen, eine gute Unterkunft (gleiches Hotel wie Novoman

) und viel Glück bei Restaurantbesuchen hatten.
Auf einen Dampfer sind wir dieses Mal nicht gegangen, dafür mal wieder mit dem Riesenrad gefahren

Zum Frühschoppen sind wir wahrscheinlich zu spät aufgeschlagen (wir hielten uns zu lange bei den Robben auf)
. da war keine größere Gruppe mehr zu sehen.

Und beim nächsten Mal wieder das Dänische Eis...

-

Eigentlich gibt es die Santa Maria als Hotelschiff schon seit DDR-Zeiten. Nur damals nicht für das gemeine Volk...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de