1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

• Oranjestad / Aruba

• Ramo
    • 3. Februar 2025 um 12:34

Die Malereien bzw. Graffiti der Aruba Art Fair direkt vor Ort zu sehen, ist sicherlich sehr interessant.

San Nicolas Art Murals Aruba – das Erbe der Aruba Art Fair
    Besuchen Sie San Nicolas und erleben Sie die einzigartigen Kreationen an den Wänden der Kulturhauptstadt von Aruba.
    www.aruba.com
  • Nordfjordeid / Norwegen

• Ramo
    • 29. Januar 2025 um 13:26

Ist ab 5+ zugelassen.

Für meinen wäre es etwas Großartiges...

...vor 37 Jahren :zwinker:

• Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 28. Januar 2025 um 11:58

Eben, mit dieser vielen Zitiererei bin ich durchaneinder gekommen...:zwinker:

• Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 28. Januar 2025 um 11:06

Da Ihr im Oktober fahren wollt, zählt

Wednesday ist Mittwoch :zwinker:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 26. Januar 2025 um 12:44

18Lui

Wie heißt es so schön ? Muss jede/r selbst wissen.:zwinker:

Wir haben beim ersten (KF-) Besuch in B den HoHo genommen, um einen Überblick zu bekommen. Zum Abschluß die Rambla hoch und runter. Dann waren wir mal für 10 Tage in B., hauptsächlich nur zum Baden, da es einfach viel zu heiß für Stadtbesichtigung war. Aquarium war drin. Fußball fängt auch erst um 23 Uhr an...:zwinker: Ein Classico mal erleben, war mein Ziel...:daumen:

Beim bislang letzten Besuch nahmen wir uns die Basilika vor. :rechts: Ohne Führung, würde ich jedem beim 1. Besuch auch empfehlen, weil es einen beim 1. Mal einfach erschlägt... Da würde ich sowieso kaum jemandem zuhören.

Beim nächsten Besuch dann mit Führung :zwinker:

• Tromsø / Norwegen

• Ramo
    • 25. Januar 2025 um 23:13

@Vorschreiber: Wir sind hier bei den individuellen Ausflügen...:zwinker:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 25. Januar 2025 um 13:11

Ja,

für in-einer-Kirche-Ruhesuchende ist die Sagrada Familia nix...:cry2:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ramo
    • 22. Januar 2025 um 11:10

Bina0306

Bitteschön:

https://cdn.prod.website-files.com/667d6e6e4c68f8cc8ea78a77/678f9851461fdc7d47352ad6_FICHES%20HORAIRES-TARIFS%20BLUE%20LINES-01-2025.pdf

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 17. Januar 2025 um 14:52

Hier ist eigentlich Panama City und da sind sehr viele Touris in der Altstadt unterwegs. Man muss eben alles Teure an Bord lassen und nicht den Zampano machen.

Colon ist eher nicht so interessant bzw. schön und wie es so schön heißt, nicht so sicher. Da könnte/sollte man einen Ausflug zur Gatunschleuse, zu den Indianern oder eine Bahnfahrt nach P. City machen.

Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, in die Freihandelszone am Hafen zu kommen. Mal einen Taxifahrer fragen, die kennen sich aus. Für uns war es damals das Klamotten-Paradies, aber lange her...:whistling:

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 17. Januar 2025 um 14:23

Der Hoho fährt am Ende der langen Landzunge vorn am Hafenausgang ab. Zu unserer Reise fuhr ein kostenloser Shuttle direkt bis zur HoHo-Halte. Damals durfte man nicht zu Fuß über die Baustelle. Jetzt ist wohl alles fertig und theoretisch könnte man zu Fuß in ca. 10 min dort sein.

Screenshot,

man kann auch die Webseite HoHo-Panama aufrufen

HRC Panama City wäre die Halte 1 am dichtesten.

Colon hat kein HRC.

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 16. Januar 2025 um 11:52

Dann ist es der Anleger weit draußen auf der Halbinsel. Die großen Pötte können sowieso nur dort anlanden. 40' sind real, wenn keine Rush Our ist...

Dran denken: Das Klima ist sehr heiß und feucht...=O8)

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 16. Januar 2025 um 11:23

Gibt es einen weiteren, neuen Anleger oder meinst Du den Puerto de Cruceros am Ende der Halbinsel (Isla Pericor) ? In Armador ist nur ein kleiner Fähranleger.

Sicherlich meinst Du den Großen, denn da sollen alle Cruiser jetzt liegen. Mittlerweile dürfte auch alles fertig sein. Schon im Nov. 2022 (große Baustelle) waren reichlich Taxi vor Ort und auch zurück hatte man keine Probleme.

Ansonsten hält der Hopp On - Hopp Off in der Nähe, der u.a. auch an den Miraflores-Schleusen hält. Das IMAX dort dürfte dann auch offen sein.

Einziges Manko, da die Transreisen in die dortige Nebensaison fällt, könnten beim Ho-Ho Wartezeiten anfallen. Zurück ist uns ein Bus vor der Nase weggefahren, der nächste kam erst nach ca. 45'. Dadurch beliessen wir es mit dem einen Ausstieg. Die Schleuse war uns wichtig. Da wir zwei Nächte in P. blieben, hatten wir noch genügend Zeit für die City.

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Ramo
    • 14. Januar 2025 um 20:17
    Zitat von Stifflers Mum

Das ist kein Problem. Solche Verschiebungen passieren meist weit im Vorfeld und man kann dann kostenlos stornieren und einen anderen Flug buchen.

Wir sind ja nicht in Zeitnot. Warum soll ich wegen 5 h Verschiebung stornieren, wenn ich eine FeWo gebucht habe und eine gute Woche vor Ort bin ? Außerdem fliegt nur eine Maschine der Linie an unserem Tag direkt nach Malaga. Umbuchen ist da nicht möglich. Unser Frühflug ist jetzt mit Zwischenstop. Den hätten wir so gar nicht gebucht...

Aber KF-Gäste, die pünktlich am Schiff sein müssen, hätten stornieren und umbuchen müssen.

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Ramo
    • 14. Januar 2025 um 14:19

Wir haben zu unseren KF selten das Reedereiangebot angenommen. Wenn es passte, gerne mit. Aber unser KF-spezialisiertes Reisebüro hat uns gute Verbindungen mit ein - drei Vorübernachtungen genannt, die wir nicht ablehnen konnten. Das war allerdings nicht auf die Kanaren, aber dafür mehrmals NY, Singapur oder Dubai.

Verschiebungen von Flügen können tatsächlich manchmal zum Problem werden. Unser aktuelles Beispiel: Wir haben Frühflüge nach Malaga gebucht. Nun bekamen wir die Info, dass unsere Flüge auf den Nachmittag verschoben wurden. Wenn wir am gleichen Tag auf ein Schiff wollten,...:whistling:

Für uns allerdings fast egal, da wir eine Woche FeWo zur Relax-Taufe in Malaga haben und uns den Trubel so ansehen wollen.:zwinker:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 13. Januar 2025 um 11:02

Wir sind von der Haltestelle der Shuttle am WTC zur Metrostation Paral-lel gegangen. Von dort fährt die Bahn direkt zur Sagrada.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ramo
    • 10. Januar 2025 um 10:56

Petra0412

Bei über 13 h Sonne, die sein könnte, würde ich wohl lieber nachmittags fahren, wenn die abendliche Sonne in den Fjord fällt. Vor-/mittags scheint die Sonne, wenn sie scheint :zwinker:. natürlich schön von oben. Und oftmals ist es klarer, je früher am Tag.

Sonnenaufgang & Sonnenuntergang in Geiranger, September 2025
    www.timeanddate.de
  • Le Havre / Frankreich

• Ramo
    • 7. Januar 2025 um 14:03

KuckstDu:

https://www.enterprise.fr/fr/location-voiture/agences/france/le-havre-centre-et-terminal-de-croisiere-f5h2.html?mcid=yext:245709

Das wäre wohl der Dichteste.

Erfahrungen habe ich keine, da wir für den ersten und bislang einzigen Tag in Le Havre uns den Ort erstmal angeschaut haben. Nun, ja, beim nächsten Mal Leihwagen oder Bus nach Etretat bzw. Honfleur.

• Warnemünde Anreise

• Ramo
    • 4. Januar 2025 um 14:53

Von FRA nach Rostock gibt es auch durchgehende ICE...,

mit weit unter sieben h ist die Gesamtaufwandszeit manchmal geringer als Flug nach HH und dann noch Shuttle...

Verspätungen außen vor:zwinker:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Ramo
    • 1. Januar 2025 um 17:46

Nordseefan

Auch ohne Buchstaben.8)

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Ramo
    • 29. Dezember 2024 um 12:13

Günstig:

Vom Moderno Hotel bis zum Bahnhof Termini sind es rund 400 m, sollte man auch mit Koffern schaffen. Der Zug fährt alle 15 min bis zum Airport Fiumicino, braucht ca. 40 '.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™