Was ist das ?
Beiträge von Ramo
-
-
-
Ich musste feststellen, dass es sehr saisonabhängig ist, was und wie viel offen hat. Auf den Webseiten wird bei der TT-Line mit tollen Burgern und anderem guten Essen geworben.
Gastronomie an BordSchwedische Köstlichkeiten wie Köttbullar, Fika oder Tunnbrösrulle bringen dich direkt ins Schweden-Feeling. Du kannst entscheiden, wie du deine Reise beginnen…www.ttline.comWas es dann auf unseren Touren (P.P. neu) gab, war eher ernüchternd...
Anmerkung zu Finnlines: Dort wurde für Fahrten im Juli/August mit einem Alleinunterhalter geworben...
Es sind eben keine Color-Line-

-
Finnlines:
Wir sind im Mai von Travemünde nach Helsinki mit Finnlines gefahren. Es gibt paarmal im Jahr organisierte Touren zu guten Preisen mit inklusiven Hotelübernachtungen in Finnlands Hauptstadt. Wenn man die Bausteine selbst buchen würde, wäre es wesentlich teurer geworden. Die Abfahrtzeit in Travemünde ist eher etwas ungünstig. Man kommt erst gegen 23:30 auf das Schiff und die Fahrt geht gegen 1 Uhr los. Wenn man dann auch erst um 0:30 auf die Kabine kommt, doppelt blöd. Überall fehlt Personal...
Außenkabine:
In beiden Häfen wird man mit Zubringerbussen zum Terminal bzw. Schiff gefahren, da man nicht über das Hafengelände gehen darf. Umständlich, auch weil man nur kleine Aufzüge zum Hauptdeck nutzen kann. Wenn dann 100 Personen mit Koffern hoch oder runter wollen, ist ein 4 Pers-Lift gut ausgelastet... In Helsinki (10 Uhr) angekommen, wird man allein gelassen. Man muss wissen, dass der Finnlines-Anleger knapp 20 km weg von der Innenstadt (vom Hotel) ist. Zwar bekam man eine Info, dass man nach dem Hafenausgang einen Bus zur nächsten U-Bahn-Station nehmen, einige Stationen fahren und dann in einen Bus umsteigen muss. Tja, wenn die U-Bahn gerade wegen Reparaturarbeiten ausfällt
? Nun gut, wir sind noch so fit und bekommen das mithilfe von Google und Einheimischen raus, aber einige Mitfahrer kamen erst lange nach uns ins Hotel (Marina-Bay). Zurück hatten die Taxi-Gesellschaften gut zu tun. Mit Öffis (3,50 €) haben sich das nur noch wenige angetan. Taxi ca. 50 €, wir hatten Uber bestellt und das lief für 25 € top. Zu den Vorweihnnachtsreisen ist der Transfer bei ein paar angebotenen Touren mit entsprechendem Aufschlag inklusive.Helsinki ist für eine Kurztour (3 Nä. Schiff, 2 Nä. Hotel) aber sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Zweitagesticket für die Öffis (15 €) sind trotzdem noch über 13 km gelaufen...
Es gibt reichlich Sehenswürdigkeiten zu besuchen.Vielleicht lade ich noch paar Fotos in die Galerie...
Die Strecke wird durchgehend von drei ähnlichen Schiffen bedient (Finn-Star, -Maid bzw. -Lady)
Auf dem Schiff war die Vollpension mit Getränken vollkommen ausreichend. Bordunterhaltung gab es nicht, aber Möglichlichkeiten an einer Bar sich zu versorgen.

Neben den rund 80 oder 90 organisierten Buchern waren vielleicht noch max. 20-30 Trucker und eine Handvoll individuelle Gäste an Bord. Bei rund 250 Kabinen also relativ leer...Die Rückfaht beginnt gegen 15 Uhr
und ist nach rund 30 h wieder in T. zu Ende (21 Uhr).
Von da haben wir es nicht so weit nach Hause...

-
Das Blaue nennt sich Blue Port und ist nicht nur zu den Cruise Days zu bestaunen. Genauer Termin im Link. Man darf wohl keine Fotos davon in Foren veröffentlichen, denn es ist ein rechtlich geschütztes Kunstprojekt. Meine wurden schon mal gelöscht...

-
Man kann sich aber entschuldigen. Hier sind etliche Foris, die immer wieder Ratschläge geben, weil es ihnen Spaß macht, zu helfen... Trotzdem macht das Posten immer Arbeit, oftmals ist es aufwendig, die richtigen Links zu finden. Leider wird sich für gut gemeinte Tipps selten bedankt. Eigentlich reicht ja ein klick...
Und gerade wenn man sich dann doch anders, als zunächst gedacht, entscheidet, finde ich es gut dass sich carbon nochmal gemeldet hat.

-
Ich brauche Deine Antwort eher nicht oder warum das Zitat ?Schreib lieber carbon

Erst anschauen, nun doch nicht...
Ich fand das Feuerwerk vor Jahren sehr gut, hatten auch einen tollen Aussichtspunkt. Allerdings ist das Feuerwerk nicht der Hauptgrund zu den Cruise-Days zu fahren. Feuerwerke gibt es mittlerweile bei jedem Dorffest.Natürlich nicht in der Größe

-
Feuerwerk beginnt 21:15, danach essen ?
Gesittet essen, also nicht in Hafennähe. Da wird auch in den guten Restaurants alles voll sein. Ihr solltet schauen, wo es nach 22 Uhr überhaupt noch etwas Gescheites zum Essen gibt und vorbestellen.Wir werden uns wieder an den Kleinigkeiten links und rechts in der Fressmeile halten...

-
Tipp ohne Gewähr:
Es stehen viele lokale Anbieter nah am Anleger, mit denen man solche Tour aushandeln könnte. Wenn Ihr nicht nur zu zweit seit, habt Ihr auch größere Chancen. Bei unseren Aufenthalten haben wir zweimal individuelle Touren vor Ort nach unseren, ungefähren Vorschlägen gemacht. Die Anbieter haben dann immer noch weitere Ideen, aber bleibt bei Euren Vorstellungen und es wird bestimmt klappen. Endpreis natürlich aushandeln und am Ende, bei pünktlicher Rückkehr, wird erst bezahlt.
-
Überlege doch mal.
Dreckfuhler ist = Druckfehler mit Druckfehler.
Okay, mein Humor ist nicht jederfraus Sache...

-
Du weißt es nicht ? Schade...

-
Siehste,
und in dem Thread würde ich nie suchen, wenn ich mich in W. aufhalte...

Apropos doppelt...

-
Für manche An-bzw.Abreisende ev. interessant:
Hunderttausende Segler und erstmals Strandkonzerte - das ist los auf der Warnemünder WocheVon heute an lockt die Warnemünder Woche wieder Segler und Besucher in das Ostseebad. Tradition in Form des Niege Ümgangs, Europameisterschaften im Segeln und…www.ndr.deHunderttausende Segler ist natürlich ein netter Dreckfuhler. Gäste passt da besser
und steht dann auch im eigentlichen Text. -
Versuche es doch mal mit Uber. Da kann man auch vorbestellen und ist günstiger als ein normales Taxi.
-
-
-
-
Sämtliche Sehenswürdigkeiten, die Du nennst, werden bereits gut auf den Vorseiten beschrieben. Auch wie man dort hin und weg kommt...
z.B. #866
In Barcelona ist der ÖPNV sehr angenehm. Beachten muss man aber, dass die Metrotickets nicht für die Seilbahnen und die blaue Straßenbahn zum Tibidabo gelten. Ansonsten 1 h 15' freie Fahrt (inkl. Umsteigen)
Hier zum Zusammenbauen einer Route. Das WTC (Hafenshuttlehaltestelle) findest Du ganz unten mittig zw. den Stationen der Seilbahn Miramar - St. Sebastia
-
Für größere Fußballfans sicherlich.
Da min Fru nicht so sehr ballinteressiert ist, blieb es für mich beim Shop.

Als wir mal für 10 Tg. in B. weilten, fiel auch eine Karte für den Classico ab...

-
Vorher buchen kann nie schaden, wettermäßig kann selten etwas schief gehen:
Expert tour Malaga | Eco Tuk TukExplore the best of Malaga on a 120 minute Tuk Tuk tour. With Eco Tuk Tuk Malaga, experience the rich history and vibrant culture of the city in one trip. From…ecotuktuk.comAls wir in Malaga waren hat man immer wieder mal TukTuk's gesehen. Die Hauptstation ist nahe des Hafens. Fußläufig je nach Liegeplatz 10-25 min.
Sie fahren allerdings nicht durch die engen hübschen und interessanteren Gassen. Das wäre zu gefährlich (für Fußgänger
) Ansonsten können alle größeren Sehenswürdigkeiten in der 2 h Tour abgehakt werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de