Mit Komma könnte man es besser verstehen... ![]()
Beiträge von Ramo
-
-
-
Sonntags geschlossen

-
Hier eine nette, kleine Zusammenfassung:
-
-
-
-
-
Er wollte einen Tipp von den wasserurlaubern...
-
https://www.rnd.de/reise/corona-i…WEHUXPOTNM.html
Der Artikel ist allerdings schon paar Tage alt und so rasant, wie sich alles entwickelt...
-
Mittlerweile ist die Reise abgesagt. MSC fährt dieses Jahr nicht mehr nach Norwegen...

Seit ca. einem Monat warte ich auf eine offizielle Info.
Gestern habe ich nun, nach mehreren Versuchen per Telefon etwas zu erreichen, eine Mail ans RB geschickt und siehe da heute kam schon eine Nachricht.
Drei Optionen: Umbuchung, Gutschein oder Storno mit Rückzahlung* der Anzahlung. Die Anzahlungssumme liegt schon seit 2,5 Jahren irgendwo, mal sehen, wann sie bei uns wieder eintrifft*...

-
Hast die encore denn nicht etwa wegen dem Schiff gebucht:-))
Dann schau Dir mal die Route an...

Da wäre mir das Schiff (fast) egal. Hauptsache X, NCL oder RCI ...
Wir bezahlen zwar so viel, wie noch nie für eine KF, sind aber auch paar Tage mehr als sonst und haben All-In. Für das Gesamtprodukt sogar ein Schnäppchen.
...und irgendwann ist auch mal Schluss mit KF- bzw. Flug-Reisen...

-
Ja, es gibt unterschiedliche Geschmäcker...

Wir buchen zu 99 % nach Route und schauen dann auf den Preis.
Mit Schweden und Litauen als aktuellen Hochr... wird es wohl kaum Landgänge geben. Oder Du bleibst einfach an Bord. Dann hast Du Deine Blaue Reise.

Dafür sind die großen Pötte sicherlich gut geeignet, auch wenn für mich etliche Sachen uninteressant sind. Aus dem Wasserpark-Alter bin ich raus...

Wir hatten bei der ersten Buchung gleich Karten für den Cirque dabei. Das wäre sicherlich toll geworden.
-
Habe gerade meinen Ticker gelöscht...
Wollten von Kiel Richtung Norwegen. Ist ja für 2021 gestorben. Ich könnte mir vorstellen, dass MSC eine Umbuchung auf die Ostseeroute anbietet. Da wollen wir aber nicht hin. Abgesehen davon, dass pro Woche KF
drei Seetage sein sollen. Zwar besser als Blaue Reise, aber bei den Preisen möchte man auch etwas Neues oder Spektakuläres entdecken...Tallinn nach vierzig Jahren und Visby (neu) wären interessant geworden. Aber nur individuell. Weiß ja noch niemand, wie es genau laufen soll...
-
-
Moin,
wenn man sich die Hote-Neptun-Webcam z.B. von heute 20.5. im Schnelldurchgang (Rückblick gen Osten) anschaut, sieht man einen Schüttgutfrachter am äußeren Leuchtturm immer auf und ab fahren. Da wird Sand aus der Fahrrinne aufgenommen und ab und zu im offenen Meer verklappt. Nicht ganz ohne, bei dem Schiffsverkehr...

-
Zu knapp sollte man nie rechnen...
5€ für's Phrasenschwein

-
In den Videos ist doch auch das Heck dabei...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Siehe auf den vorderen Seiten...
-
Es gibt ja auch Internetz...
Ja, wenn max. Höhe von 1,70 nicht überschritten wird. Bei Kleinbussen ist das meistens mehr...

Übrigens Hinweise für Cruiser gibt es auch:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de