1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Los Angeles / USA

• Ramo
    • 5. März 2025 um 13:53

Den Transfer mit 3 h Aufenthalt hatten wir genommen, weil es sonst kaum Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen. Einfach zur Waterfront Long Beach wäre wohl interessanter geworden. Okay, wir haben paar Aushängeschilder (Schriftzug nur von 3 km Entfernung :cry2:) gesehen, aber ansonsten zunächst mit Verspätung los, dann nicht pünktlich abgeholt, also nur warten, warten, warten. Zum Glück war ein Guide bei uns geblieben und konnte uns ein paar Geschichten erzählen und die Verbindung zum Bus aufrecht erhalten. Wenn wir individuell gefahren werden, hätten wir die Abfahrt des Schiffes vom Anleger aus erlebt. So wartete die Encore fast eine h (auf uns).

Genauere Beschreibung im RB.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Ramo
    • 2. März 2025 um 20:08

khimmi

einfach mal schauen, wie viel Cruiser an Eurem Tag im Hafen sind. Einheimische gehen da eher weniger hin. Ausflüge vom Schiff werden dorthin nicht angeboten, es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert :cry2:. Wir haben zwar damals vorher angefragt, aber nicht vorbestellt und dann erst vor Ort bezahlt. Neben zwei weiteren Paaren, die aber erst zum Abend kamen, waren wir die einzigen Gäste.

• Warnemünde Anreise

• Ramo
    • 16. Februar 2025 um 13:04

:gruebel: Für Großstädter ist nah bis 10 km zur Arbeit.

Ich wohne nah am Wasser, rund 200 m entfernt. :)

Für Anreise mit mehr als 500 km ist nah am Terminal sicherlich auch noch bis 20 km - max. 30' bis zum Parkplatz und Shuttle.:zwinker:

Ich hatte aus dem Wort nah eine ev. Anreise mit dem Zug und kurze Wege zum Terminal geschlußfolgert. Könnt Ihr mir nochmal verzeihen...:saint:

Das Gästehaus in L K nutzten wir in der Vergangenheit öfter, wenn wir Veranstaltungen im IGA-Park besuchten. Für solche Zwecke (also nur Schlafen) ideal, weil relativ günstig. Parken war bislang immer frei. Das ehemalige Arbeiterwohnheim wurde ordentlich aufgemotzt und reicht für eine Nacht vollkommen aus. Bei Buchung sollte man bei der Zimmerauswahl aufpassen. Da gibt es auch Räume mit Gemeinschaftsduschen. Wer´s mag...:|

• Warnemünde Anreise

• Ramo
    • 16. Februar 2025 um 11:57
    Zitat von Gold-Locke

Was ist denn das für ein pessimistischer, "vorwurfsvoller" Beitrag ?

Es sollte eher ein realistischer Beitrag sein. :zwinker:

Wenn Du nun ein schönes Zimmer in für Euch zufriedener Lage gefunden hast, ist alles in Ordnung.

Ich bin da nach Deinem ersten Wunsch gegangen und das war :rechts: Warnemünde. Nicht Rostock und nicht Lütten Klein. Wenn Ihr schon mit dem Auto unterwegs seit, hätten es sicher auch noch nettere Unterkünfte in paar weiteren km Entfernung gegeben...

Ja, ich sollte wohl nicht alles so genau nehmen...:cry2:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ramo
    • 15. Februar 2025 um 18:30

maischo Das hilft bestimmt:

Ferry Isla de Lobos

• Warnemünde Anreise

• Ramo
    • 15. Februar 2025 um 16:18

Gold-Locke

sicherlich könnte ich dir -zig Möglichkeiten aufzählen, aber für diesen Sommer :?:

... oder 26 oder 27. :daumen:

Sommer :rechts: Warnemünde :rechts: Ferien ? :rechts: Hoooochsaison. 2025 wirst Du nicht mehr für jeden Tag etwas Nettes oder/und Günstiges oder/und Bezahlbares bekommen.

Nenne das genaue Datum und ich suche gern etwas mit Deinen Kriterien raus. Oder Du schaust selbst auf bekannten Hotelportalen mal nach, dann wirst Du sehen, "...hätte ich mal früher dran gedacht...:zwinker:"

• Oranjestad / Aruba

• Ramo
    • 3. Februar 2025 um 12:34

Die Malereien bzw. Graffiti der Aruba Art Fair direkt vor Ort zu sehen, ist sicherlich sehr interessant.

San Nicolas Art Murals Aruba – das Erbe der Aruba Art Fair
    Besuchen Sie San Nicolas und erleben Sie die einzigartigen Kreationen an den Wänden der Kulturhauptstadt von Aruba.
    www.aruba.com
  • Nordfjordeid / Norwegen

• Ramo
    • 29. Januar 2025 um 13:26

Ist ab 5+ zugelassen.

Für meinen wäre es etwas Großartiges...

...vor 37 Jahren :zwinker:

• Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 28. Januar 2025 um 11:58

Eben, mit dieser vielen Zitiererei bin ich durchaneinder gekommen...:zwinker:

• Stavanger / Norwegen

• Ramo
    • 28. Januar 2025 um 11:06

Da Ihr im Oktober fahren wollt, zählt

Wednesday ist Mittwoch :zwinker:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 26. Januar 2025 um 12:44

18Lui

Wie heißt es so schön ? Muss jede/r selbst wissen.:zwinker:

Wir haben beim ersten (KF-) Besuch in B den HoHo genommen, um einen Überblick zu bekommen. Zum Abschluß die Rambla hoch und runter. Dann waren wir mal für 10 Tage in B., hauptsächlich nur zum Baden, da es einfach viel zu heiß für Stadtbesichtigung war. Aquarium war drin. Fußball fängt auch erst um 23 Uhr an...:zwinker: Ein Classico mal erleben, war mein Ziel...:daumen:

Beim bislang letzten Besuch nahmen wir uns die Basilika vor. :rechts: Ohne Führung, würde ich jedem beim 1. Besuch auch empfehlen, weil es einen beim 1. Mal einfach erschlägt... Da würde ich sowieso kaum jemandem zuhören.

Beim nächsten Besuch dann mit Führung :zwinker:

• Tromsø / Norwegen

• Ramo
    • 25. Januar 2025 um 23:13

@Vorschreiber: Wir sind hier bei den individuellen Ausflügen...:zwinker:

• Barcelona / Spanien

• Ramo
    • 25. Januar 2025 um 13:11

Ja,

für in-einer-Kirche-Ruhesuchende ist die Sagrada Familia nix...:cry2:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ramo
    • 22. Januar 2025 um 11:10

Bina0306

Bitteschön:

https://cdn.prod.website-files.com/667d6e6e4c68f8cc8ea78a77/678f9851461fdc7d47352ad6_FICHES%20HORAIRES-TARIFS%20BLUE%20LINES-01-2025.pdf

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 17. Januar 2025 um 14:52

Hier ist eigentlich Panama City und da sind sehr viele Touris in der Altstadt unterwegs. Man muss eben alles Teure an Bord lassen und nicht den Zampano machen.

Colon ist eher nicht so interessant bzw. schön und wie es so schön heißt, nicht so sicher. Da könnte/sollte man einen Ausflug zur Gatunschleuse, zu den Indianern oder eine Bahnfahrt nach P. City machen.

Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, in die Freihandelszone am Hafen zu kommen. Mal einen Taxifahrer fragen, die kennen sich aus. Für uns war es damals das Klamotten-Paradies, aber lange her...:whistling:

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 17. Januar 2025 um 14:23

Der Hoho fährt am Ende der langen Landzunge vorn am Hafenausgang ab. Zu unserer Reise fuhr ein kostenloser Shuttle direkt bis zur HoHo-Halte. Damals durfte man nicht zu Fuß über die Baustelle. Jetzt ist wohl alles fertig und theoretisch könnte man zu Fuß in ca. 10 min dort sein.

Screenshot,

man kann auch die Webseite HoHo-Panama aufrufen

HRC Panama City wäre die Halte 1 am dichtesten.

Colon hat kein HRC.

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 16. Januar 2025 um 11:52

Dann ist es der Anleger weit draußen auf der Halbinsel. Die großen Pötte können sowieso nur dort anlanden. 40' sind real, wenn keine Rush Our ist...

Dran denken: Das Klima ist sehr heiß und feucht...=O8)

• Panama City / Panama

• Ramo
    • 16. Januar 2025 um 11:23

Gibt es einen weiteren, neuen Anleger oder meinst Du den Puerto de Cruceros am Ende der Halbinsel (Isla Pericor) ? In Armador ist nur ein kleiner Fähranleger.

Sicherlich meinst Du den Großen, denn da sollen alle Cruiser jetzt liegen. Mittlerweile dürfte auch alles fertig sein. Schon im Nov. 2022 (große Baustelle) waren reichlich Taxi vor Ort und auch zurück hatte man keine Probleme.

Ansonsten hält der Hopp On - Hopp Off in der Nähe, der u.a. auch an den Miraflores-Schleusen hält. Das IMAX dort dürfte dann auch offen sein.

Einziges Manko, da die Transreisen in die dortige Nebensaison fällt, könnten beim Ho-Ho Wartezeiten anfallen. Zurück ist uns ein Bus vor der Nase weggefahren, der nächste kam erst nach ca. 45'. Dadurch beliessen wir es mit dem einen Ausstieg. Die Schleuse war uns wichtig. Da wir zwei Nächte in P. blieben, hatten wir noch genügend Zeit für die City.

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Ramo
    • 14. Januar 2025 um 20:17
    Zitat von Stifflers Mum

Das ist kein Problem. Solche Verschiebungen passieren meist weit im Vorfeld und man kann dann kostenlos stornieren und einen anderen Flug buchen.

Wir sind ja nicht in Zeitnot. Warum soll ich wegen 5 h Verschiebung stornieren, wenn ich eine FeWo gebucht habe und eine gute Woche vor Ort bin ? Außerdem fliegt nur eine Maschine der Linie an unserem Tag direkt nach Malaga. Umbuchen ist da nicht möglich. Unser Frühflug ist jetzt mit Zwischenstop. Den hätten wir so gar nicht gebucht...

Aber KF-Gäste, die pünktlich am Schiff sein müssen, hätten stornieren und umbuchen müssen.

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Ramo
    • 14. Januar 2025 um 14:19

Wir haben zu unseren KF selten das Reedereiangebot angenommen. Wenn es passte, gerne mit. Aber unser KF-spezialisiertes Reisebüro hat uns gute Verbindungen mit ein - drei Vorübernachtungen genannt, die wir nicht ablehnen konnten. Das war allerdings nicht auf die Kanaren, aber dafür mehrmals NY, Singapur oder Dubai.

Verschiebungen von Flügen können tatsächlich manchmal zum Problem werden. Unser aktuelles Beispiel: Wir haben Frühflüge nach Malaga gebucht. Nun bekamen wir die Info, dass unsere Flüge auf den Nachmittag verschoben wurden. Wenn wir am gleichen Tag auf ein Schiff wollten,...:whistling:

Für uns allerdings fast egal, da wir eine Woche FeWo zur Relax-Taufe in Malaga haben und uns den Trubel so ansehen wollen.:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook