Hallo @Maratonne, (Frank),
wir sind gerade vor ein paar Stunden von der Karibik mit der Luna zurück gekehrt und ich kann dir folgendes über den Ausflug mit Belize Exotic Adventures berichten:
Es war wirklich der beste Ausflug, den wir auf dieser Tour gemacht haben.
Beim ganzen Heimflug haben wir (Familie mit 6 Personen)
fast ausschließlich von diesem Ausflug geschwärmt und ich habe mir gerade die Bilder angesehen: unglaublich !!! ![]()
Als wir in Belize vom Schiff runter gegangen sind, hat es stark geregnet und nachdem Aida daher einige Ausflüge abgesagt hat, wussten wir nicht, ob Belize Exotic Adventures den Ausflug durchführt. Wir sind von der Mitarbeiterin Natalie -ein karibisches Original- in Empfang genommen worden. Natalie hat mit Leuten auf der Insel Caye Caulker telefoniert und die haben ihr gesagt, dass auf der Insel Sonnenschein herrscht und wir den Ausflug durchführen können.
Ich habe den Ausflug für insgesamt 15 Personen organisiert und leider haben das 8 von den ursprünglich von mir gemeldeten 15 Personen nicht geglaubt und die wollten den Ausflug dann doch nicht mitmachen, aber wir restlichen sieben Ausflügler haben dann den Ausflug mitgemacht und wie schon oben geschrieben, es war dann unser schönster Ausflug.
Es hat tatsächlich zu regnen aufgehört.
Wir sind dann nach 45minütiger Bootsfahrt zu den Haien und Rochen gefahren und wir konnten da mit vielen ungefährlichen Haien und Rochen schwimmen. Ich konnte sogar einen Hai kurz streicheln, er hatte eine irgendwie ledrige Haut. Teilweise waren die Haie so ungefähr 2 m lang. Das Ganze kann man nicht beschreiben, das muss man echt erlebt haben. Dann sind wir noch an Korallengärten an einem Riff geschnorchelt und haben viele bunte Fische gesehen.
Dann haben wir uns -bei strahlendem Sonnenschein- noch längere Zeit auf der Insel Caye Caulker aufgehalten. Wir sind auf der echt schönen Insel spazieren gegangen und haben Lobster gegessen (Dies war natürlich nicht im Preis inbegriffen).
Dann haben wir noch im Naturschutzgebiet Tarpons (sehr große Fische) gefüttert. Man hält einen Fütter-Fisch in die Luft und die Tarpons springen dann in die Luft und holen sich den Fisch. Alle haben sich das nicht getraut, weil die Fische einen so erschrecken, wenn sie plötzlich in die Höhe aus dem Wasser springen. Pelikane waren auch da, die auch den Fisch
haben wollten.
Auf dem Boot haben wir noch etwas frische Ananas bekommen.
Aufmerksam bin ich auf den Ausflug durch eine Beschreibung von einem anderen User vom Februar 2016 geworden, der den Ausflug so schön beschrieben hatte.
Ich kann euch den Ausflug wärmstens empfehlen: Wir waren einstimmig der Meinung: Dies war der schönste Ausflug von allen. Besonders war die Stimmung so toll durch unseren Tourengide "Natalie", aber auch die anderen der Crew haben sich besondere Mühe gegeben.
Ihr braucht euch auch vor den Haien nicht zu fürchten. Unserer Gruppe hat sich noch ein Vater mit seinem 6jährigen Sohn angeschlossen, auch die waren begeistert.
ganz liebe Grüße
Osterhase
(Hoffentlich habe ich nicht allzu viele Fehler geschrieben, da ich noch so müde bin vom langen Flug)

gefallen. Die Bootsführer sind sehr umsichtig und können gut mit den Booten umgehen, habe mich zu jeder Minute sicher gefühlt. Obwohl mein Mann sonst mit dem Magen empfindlich ist, hat ihm das Ganze nicht das Geringste ausgemacht und ihm hat die Fahrt auch total gut gefallen. Die zwei Strände waren toll . Wenn man bei dem einen Strand auf die andere Seite rüberlief, kam man sich vor wie "Robinson Crusoe" Das Mittagessen bei einem der Strände war auch sehr sehr lecker. Dann gings wieder zurück mit den Booten und mit den Taxibussen. Ich finde den Ausflug für 50 € nicht teuer, weil wir einiges geboten bekommen haben.