1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Belize City / Belize

• Osterhase
    • 5. Februar 2018 um 17:43

Hallo @Maratonne, (Frank),
    wir sind gerade vor ein paar Stunden von der Karibik mit der Luna zurück gekehrt und ich kann dir folgendes über den Ausflug mit Belize Exotic Adventures berichten:

Es war wirklich der beste Ausflug, den wir auf dieser Tour gemacht haben. :wiegeil: Beim ganzen Heimflug haben wir (Familie mit 6 Personen)
    fast ausschließlich von diesem Ausflug geschwärmt und ich habe mir gerade die Bilder angesehen: unglaublich !!! :daumen:

Als wir in Belize vom Schiff runter gegangen sind, hat es stark geregnet und nachdem Aida daher einige Ausflüge abgesagt hat, wussten wir nicht, ob Belize Exotic Adventures den Ausflug durchführt. Wir sind von der Mitarbeiterin Natalie -ein karibisches Original- in Empfang genommen worden. Natalie hat mit Leuten auf der Insel Caye Caulker telefoniert und die haben ihr gesagt, dass auf der Insel Sonnenschein herrscht und wir den Ausflug durchführen können.
    Ich habe den Ausflug für insgesamt 15 Personen organisiert und leider haben das 8 von den ursprünglich von mir gemeldeten 15 Personen nicht geglaubt und die wollten den Ausflug dann doch nicht mitmachen, aber wir restlichen sieben Ausflügler haben dann den Ausflug mitgemacht und wie schon oben geschrieben, es war dann unser schönster Ausflug.
    Es hat tatsächlich zu regnen aufgehört.
    Wir sind dann nach 45minütiger Bootsfahrt zu den Haien und Rochen gefahren und wir konnten da mit vielen ungefährlichen Haien und Rochen schwimmen. Ich konnte sogar einen Hai kurz streicheln, er hatte eine irgendwie ledrige Haut. Teilweise waren die Haie so ungefähr 2 m lang. Das Ganze kann man nicht beschreiben, das muss man echt erlebt haben. Dann sind wir noch an Korallengärten an einem Riff geschnorchelt und haben viele bunte Fische gesehen.
    Dann haben wir uns -bei strahlendem Sonnenschein- noch längere Zeit auf der Insel Caye Caulker aufgehalten. Wir sind auf der echt schönen Insel spazieren gegangen und haben Lobster gegessen (Dies war natürlich nicht im Preis inbegriffen).

Dann haben wir noch im Naturschutzgebiet Tarpons (sehr große Fische) gefüttert. Man hält einen Fütter-Fisch in die Luft und die Tarpons springen dann in die Luft und holen sich den Fisch. Alle haben sich das nicht getraut, weil die Fische einen so erschrecken, wenn sie plötzlich in die Höhe aus dem Wasser springen. Pelikane waren auch da, die auch den Fisch
    haben wollten.

Auf dem Boot haben wir noch etwas frische Ananas bekommen.

Aufmerksam bin ich auf den Ausflug durch eine Beschreibung von einem anderen User vom Februar 2016 geworden, der den Ausflug so schön beschrieben hatte.

Ich kann euch den Ausflug wärmstens empfehlen: Wir waren einstimmig der Meinung: Dies war der schönste Ausflug von allen. Besonders war die Stimmung so toll durch unseren Tourengide "Natalie", aber auch die anderen der Crew haben sich besondere Mühe gegeben.
    Ihr braucht euch auch vor den Haien nicht zu fürchten. Unserer Gruppe hat sich noch ein Vater mit seinem 6jährigen Sohn angeschlossen, auch die waren begeistert.

ganz liebe Grüße
    Osterhase
    (Hoffentlich habe ich nicht allzu viele Fehler geschrieben, da ich noch so müde bin vom langen Flug)

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 19. Januar 2018 um 13:46

Ich wünsche Euch allen eine gute Reise und vergesst eure Reiseunterlagen, Euer Geld und Eure Pässe nicht :lol1:
    Bis ganz bald :abfahrt::lachroll::jump::daumen::sport1:
    Osterhase

• 27.01.2018 - 10.02.2018

• Osterhase
    • 17. Januar 2018 um 06:21

Habt ihr eigentlich Flugtickets bekommen ?

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 10. Januar 2018 um 09:23

Ach herrje habt ihr das gelesen über das Erdbeben in der Karibik:
    Hab ich eben von den Google-Nachrichten:

https://www.stern.de/panorama/weltg…ik-7816420.html

lg Osterhase

• 27.01.2018 - 10.02.2018

• Osterhase
    • 8. Januar 2018 um 11:04

Ich glaube Ika,
    die kriegt ihr erst in den nächsten 3-4 Tagen, denn die, die eine Woche vor euch fahren, haben auch erst vor ein paar Tagen die Kabinen zugewiesen bekommen.
    lg Osterhase

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 4. Januar 2018 um 12:17

Hallo Timo,
    wir haben in Grand Cayman schon 2 x den Ausflug zu den Rochen gemacht . Einfach nur super !
    Wir haben den Ausflug mit "Moby dick" gemacht. Sehr zuverlässiger Anbieter und ich glaube dass auch einige von den "Aidlern" den Ausflug mit Moby Dick machen werden. (Wir machen was anderes in Grand Cayman, weil wir eben schon 2 x bei den Rochen waren)
    Das Aida-Fan-Treffen wird mehr oder weniger "Privat" organisiert. Der Organisator stellt das im Forum ein, dann kann man sich bei Demjenigen melden und der setzt sich mit Aida in Verbindung. Aida teilt dann einen Termin mit, meist 1. Seetag und man kann sich da kennen lernen. Es ist auch irgendein Offizier, oder sowas ähnliches dabei der die "Aida-Fans" begrüßt.

Bei uns hat sich niemand bereit erklärt ein Treffen zu organisieren, deshalb haben wir uns bei dem Treffen bei der Gruppe angemeldet, die eine Woche nach uns das Schiff besteigt.(Das Treffen findet wahrscheinlich am Sonntag, 28.01.18 statt)

lg

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 2. Januar 2018 um 21:37

koelngirl:
    Bei uns ist es schon so dass das Aida-Fan-Treffen am 28.01.2018 wichtig für uns ist (Sekt trinken ist natürlich auch wichtig :stossen: ) :
    Ich habe einen Ausflug in Belize organisiert, wir sind 15 Personen insgesamt (sowohl mit Paxen, die am 21.01. aufs Schiff gehen, als auch mit Paxen, die erst eine Woche später aufs Schiff gehen) und wir treffen uns da alle beim "Aida-Fan-Treffen", am 28.01.18 so können wir uns da alle kennen lernen.

Aber mir ist sowieso aufgefallen, dass bei unserem "Reisethread" sich sehr wenige Leute tummeln, wenn ich da an die drei Karibikreisen in den letzten 3 Jahren denke, da war viel viel mehr los. Schade eigentlich.

Aber vielleicht kommt ihr ja auch am 28.01.

glg Ingrid

Ja auch von mir Hurra, wir freuen uns ja sooooo :abfahrt::lachroll::jump:

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 2. Januar 2018 um 17:35

Hallo Koelngirl,
    wir haben uns deshalb bei der Gruppe die 1 Woche nach uns ankommt angemeldet, , weil bei uns Keiner ein Treffen organisiert hat. Und ich denke mal, jetzt ist das zu spät, weil die, die daran Interesse gezeigt haben, sich eben schon in der zweiten Woche angemeldet haben. Bei unserem Reisethread ist auch nicht so viel los.
    lg Ingrid

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 23. Dezember 2017 um 17:53

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Vorfreude
    auf unsere bald stattfindende Traumreise.

liebe Grüße
    Osterhase

[Blockierte Grafik: https://www.rabatt-schiff.de/images/stories/site/neuigkeiten/20og/wie-wird-weihnachten-auf-der-aida-gefeiert.jpg]

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 16. Dezember 2017 um 18:48

@SieSa
    Wir haben den Anbieter: Belize Exotic Adventures. Aber ich denke mal, wir werden schon frühzeitig "anstehen", die Liegezeit ist 10.30 - 19.00 Uhr, vielleicht ab 9.45 Uhr ? Wir sind ja mehrere, da werden wir uns die Zeit schon vertreiben. :)
    lg Osterhase

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 16. Dezember 2017 um 12:22

An Alle, die vor kurzem in Belize waren und nicht einen Ausflug mit Aida gemacht haben:

Kann mir Jemand von euch sagen wie lange vorher sich man im Treppenhaus zum Tendern anstellen soll ? :frage1:
    (Letztes Jahr in Samana und in Grand Cayman haben wir uns schon ca. 3/4 Std. vorher im Treppenhaus angestellt, das war dann genau richtig, weil wir somit als eine der ersten vom Schiff gekommen sind.)
    Ich möchte jetzt nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich "mir so wichtig vorkomme, ja als erste vom Schiff zu kommen", sondern es ist so, dass wir von unserem örtlichen Ausflugsanbieter gebeten worden sind, pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen.
    Vielen lieben Dank im voraus für Nachricht. :sdanke:
    lg Osterhase

• La Romana / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 13. Dezember 2017 um 15:25

Hallo sanni_schnecke, PS, LennoxHead, reisesehnsucht, Lina, Karin2014,

vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. :sdanke:
    Ich habe mich entschlossen es bei der Tour mit dem "Andy" zu belassen und nicht auf die einzelne Aussage meiner Bekannten zu gehen, weil wie ihr auch schon geschrieben habt, jede Tour ist nicht gleich und jeder bewertet anders.
    Ich werde auf jeden Fall im Februar 2018 meine Eindrücke zur Tour mit "Andy" hier schildern. :P
    lg

• Osterhase
    • 12. Dezember 2017 um 12:38

Hallo Lina,
    also ich kann hier nur wiedergeben, was mir meine Bekannte erzählt hat:
    Der Andy ist nur sehr kurz zum Abkassieren gekommen (sie hätte erwartet, dass er der Tourenbegleiter ist) und war sehr unsympathisch.
    Dann sind auf der Fahrt zur Isla Saona einige Einheimische auf verschiedenen Inseln "abgeladen" worden, was auch Zeit gekostet hat. Dann wurde nichts zur Insel selber erklärt, der Aufenthalt an der schönsten Stelle der Insel war viel zu kurz und das was sie am meisten gestört hat: Dass viele der Gäste anscheinend "sturzbetrunken" vom vielen Alkohol waren.

Jetzt weiß ich auch nicht :frage1: Wem soll man glauben :frage1:
    Ich weiß schon, es ist oft so, dem einen gefällt der Ausflug, der andere hat was anderes erwartet und wenn nur wir den Ausflug machen würden, würde ich es einfach ausprobieren. Aber unsere Bekannten waren noch nie in der Karibik und verlassen sich in der Planung auf mich.

lg

• Osterhase
    • 12. Dezember 2017 um 11:38

Ich bräuchte bitte einen Rat von euch: :frage1:
    Ich habe Isla Saona über "Andy tours" gebucht. Ich war der Meinung damit einen tollen Anbieter gefunden zu haben.

Jetzt ist eine Bekannte aus der Karibik zurück gekehrt (sie war nicht auf Kreuzfahrt, sondern in einem Hotel in Bayahibe) und hat die Tour mit "Andy" zur Isla Saona gemacht. Sie hat mir gestern erzählt, dass sie super enttäuscht von der Tour war.
    Sie hätte ursprünglich vorgehabt, den Ausflug nochmal mit "Seavis" zu machen, aber sie hat dann nach dem (aus ihrer Sicht) enttäuschenden Ausflug mit Andy vorsichtshalber bei Seavis abgesagt, um nicht noch einen Reinfall zu erleben.

Jetzt möchte ich eventuell Seavis anschreiben, um eventuell mit diesem Anbieter den Ausflug zur Isla Saona zu machen.

(ich habe den Ausflug selber schon 2 x gemacht, 1x mit Aida,1 x selbst organisiert) Dieses Mal habe ich jedoch für 3 Bekannte bei "Andy" mit gebucht und ich möchte mich nicht blamieren.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Euren Rat. :sdanke:
    lg

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 23. November 2017 um 16:45
    Zitat von 7of10

Wir waren am 9.11. auf unserer Transkaribik Reise mit der Luna in Belize. Hatte über AIDA den Ausflug "BZE32 Adrenalin Pur: Schwimmen mit Haien und Rochen" gebucht, kostete 77,75 euro. Ausgeführt wurde der Ausflug von Belize Exotic Adventures. Bei denen direkt kostet der Ausflug 70 Dollar. Angesichts eines Unfalls bei einem der ersten Tender Boote hatten wir 1 Stunde verspätung bis wir vom Schiff gekommen sind. Da über AIDA gebucht war stellte das kein Problem, hat sich dann alles nach hinten verschoben. Der Ausflug war super organisiert, es ging mit einem Speedboot nach Caye Caulker wo noch 4 Guides zugestigen sind. Wir waren erst am Barrier Reef schnorcheln, dann an einer anderen Stelle mit den Haien und Rochen schwimmen, an einer Bucht haben wir Tarpune gefüttert und hatten dann noch Freizeit auf Caye Caulker. Das ist echt ein schönes Fleckchen!
    Der Ausflug wird bei AIDA gar nicht so genau beschrieben, es steht nur das mit Haien und Rochen geschwommen wird. Deswegen waren wir über die "zusätzlichen" Programmpunkte sehr überrascht und fanden Ausflug echt super. Die Ammenhaie und Rochen waren klasse und das füttern der Tarpune ein weiterer Höhepunkt!

Oh vielen Dank Daniela (7of10) für deinen Bericht. :sdanke:
    Jaaa ! stelle ein paar Fotos ein. :jump:

Wir haben jetzt übrigens mittlerweile bei "Belize Exotic Adventures" den von dir genannten Ausflug direkt gebucht, mittlerweile sind wir 13 Personen und so kostet der Ausflug p.P. 60 $. Freut mich wenn wir so viel sparen. Der email-Kontakt klappt jetzt auch super und Nickoli und Sheena scheinen wirklich sehr nett zu sein !
    Hattest du Angst vor den Haien ? Bis jetzt will ich auf jeden Fall zu denen rein ins Wasser, bin aber gespannt, wenns so weit ist, ob ich mich noch traue. Hihi - Hai-Alarm :zwinker:

Auch vielen Dank bei dir MareNostrum für deine Auskunft :sdanke:

lg Osterhase

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 23. November 2017 um 13:05

Hallo MareNostrum, :ciao:

da wir auch bald die Tour machen. Meine Frage: Wie wars mit dem Tendern? Gab es "Tendertickets" oder konnte man sich ganz normal anstellen, um die Tenderboote zu erwischen ? :frage1:
    Ich weiß schon , du hast einen Aida-Ausflug gemacht, aber vielleicht weißt du, wie es bei den anderen war, die Ausflüge auf eigene Faust gemacht haben.

Danke im voraus für Antwort, :sdanke:
    lg Osterhase

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Osterhase
    • 18. November 2017 um 21:43
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn meine Aussage dekadent ist, was soll man dann jetzt zu Deiner sagen? Triefend schnulzig würde passen.

Wenn Du es als "triefend schnulzig" empfindest, möchte ich Dir folgendes erklären:

Ich habe 20 Jahre von einer Kreuzfahrt geträumt, aus verschiedenen Gründen konnte ich mir den Wunsch nicht erfüllen. Und ich fand immer die Aida-Schiffe so schön ! (Ich weiß schon, dass es auch andere tolle Kreuzfahrtgesellschaften gibt, bestimmt mit luxuriöseren Schiffen) . Aber na ja, Aida sollte es halt sein.

Dann konnte ich mir den Wunsch einer Kreuzfahrt in die Karibik erfüllen (wobei es natürlich noch viele, viele schöne andere Ziele gibt , auch der Norden müsste toll sein, wie schon Meerelfe :thumbsup: beschrieben hat).
    Und ja - ich gebe es gerne zu, dass sich in der Karibik bei vielen Häfen zu viele Schiffe befinden und in den Jahren, die Du die Karibik bereist hast , das bestimmt noch nicht so war. Aber mir hat es trotzdem gefallen und wir haben schöne, individuelle Ausflüge gemacht, wo man von dem ganzen Rummel nicht so viel mitgekriegt hat.

Und ja ich schäme mich deshalb nicht, dass ich wirklich Tränen der Freude geweint habe, weil ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Wenn das manche Leute nicht verstehen können, kann ich das nicht ändern. Ich bin halt ein Gefühlsmensch

Lieber Flo on Tour vielleicht verstehst du mich ein bisschen ? :frage1:
    Du hast halt wahrscheinlich schon viele Kreuzfahrten gemacht und da sieht man halt vieles ein bisschen anders.

ganz liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Osterhase
    • 18. November 2017 um 17:58
    Zitat von Flo on Tour

Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.

Also das ist für mich eine dekadente Aussage.
    Es gibt viele Leute, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sich trotzdem niemals eine Karibik-Kreuzfahrt leisten könnten.
    Als ich das erste Mal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht habe, hätte ich weinen können vor Freude.
    Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??

lg Osterhase

• 21.01. - 04.02.2018

• Osterhase
    • 17. November 2017 um 15:19

Danke fibbso für die Mitteilung eurer Ausflugsplanung. :thumbsup:

Hier wäre unsere Planung:

-Samana: Radausflug Aida
    -St. Kitts: wahrscheinlich kurze Taxifahrt um die Insel mit dem Aussichtspunkt Karibisches Meer/
    Atlantik, dann Strand "South Friars Bay" oder "Reaggy Beach"
    -Antigua: Strandtag
    -La Romana: Isla Saona mit Andy
    -Ocho Rios: Dunns River Wasserfälle und Blue hole mit Errol
    -Cozumel: vielleicht zu Fuß in Inselhauptstadt San Miguel, anschließend Strand
    -Belize: Bootsausflug Insel Caye Caulker mit Schnorcheln mit "Belize Exotic Adventures"
    -Grand Cayman: Aida Ausflug "Auf Kneipentour durch Grand Cayman"

Wir fliegen ab München
    lg Osterhase :ciao:

• Samana / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 10. November 2017 um 15:04
    Zitat von Karola1957

Meine Urlaubsplanung ist ins Stocken geraten. Brauche etwas Entscheidungshilfe. Geplant war auf Samana die Fahrt mit AIDA nach Cayo Levantado. Jetzt haben wir einen privaten Anbieter gefunden, der eine Drei-Strände-Tour anbietet. Er werden mit kleinen Booten (10 Personen) eben diese 3 Strände angefahren. Ich bin über den Hinweis auf die Tabletten gegen Seekrankheit gestolpert. Können diese Fahrten zwischen den einzelnen Stränden wirklich so schlimm werden? Ich will Urlaub, keinen Stress.
    Der Ausflug würde mich aber schon interessieren, aber nicht für diesen Preis. Dann lieber Bacardi Insel mit AIDA.
    Hat schon mal jemand die Strandtour gemacht?I

Karola, ich kann den Ausflug sehr empfehlen :thumbsup: , schau mal dies war mein Beitrag von 2016, nachdem wir den Ausflug gemacht haben.: (Wie gesagt, mein Mann ist sehr empfindlich und es hat ihm nicht das geringste ausgemacht, mit den hohen Wellen. Ich hätte den Ausflug so gerne nochmal im Januar 2018 mit der Luna gemacht, aber uns reicht da die Zeit nicht aus, sind nur von 8 - 14.00 Uhr in Samana. Ich kenne auch niemanden, der Tabletten benötigt hätte !Hier mein Beitrag"3-Strände-Tour

30. Januar 2016
    Hallo,

wieder zurück von unserer Karibikreise mit der Mar möchte ich folgendes zur 3-Strände-Tour
    (info@sunshine-holiday.net - Marcel Strohbach )berichten:

Ich fand den Ausflug super!!

Wir sind schon um 8.15 im Treppenhaus gewesen, um gleich eines der ersten Tenderboote zu erwischen. Pünktlich waren wir dann um 9.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. -Unsere Gruppe bestand aus 14 Personen, es haben sich aber noch andere übers Internet angemeldet- Wir wurden von Marcel im Empfang genommen und seinem deutschsprechenden Reiseleiter übergeben. Der Reiseleiter hat alles toll organisiert. Dann wurden wir auf verschiedene Taxibusse verteilt und nach Las Galeras gebracht. von hier ging es dann mit Schnellbooten (immer 10 Personen je Boot) zu den Stränden (haben nur zwei Strände besucht -dies war ausreichend). Die Fahrt mit den Booten war recht abenteuerlich: ca. 2 m hohe Wellen. Aber gerade das hat uns super gefallen. Die Bootsführer sind sehr umsichtig und können gut mit den Booten umgehen, habe mich zu jeder Minute sicher gefühlt. Obwohl mein Mann sonst mit dem Magen empfindlich ist, hat ihm das Ganze nicht das Geringste ausgemacht und ihm hat die Fahrt auch total gut gefallen. Die zwei Strände waren toll . Wenn man bei dem einen Strand auf die andere Seite rüberlief, kam man sich vor wie "Robinson Crusoe" Das Mittagessen bei einem der Strände war auch sehr sehr lecker. Dann gings wieder zurück mit den Booten und mit den Taxibussen. Ich finde den Ausflug für 50 € nicht teuer, weil wir einiges geboten bekommen haben.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswert
    Wetter: zuerst etwas Regen, dann hat zumeist die Sonne geschienen "

lg Osterhase

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook