Danke Osti 66 für den Tipp !!
Habe mal eine Anfrage an die von dir angegebene Adresse gestartet, mit der Bitte um einen Vorschlag für eine Tagestour in Cozumel.
(Was die noch so anbieten)
lg Osterhase
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke Osti 66 für den Tipp !!
Habe mal eine Anfrage an die von dir angegebene Adresse gestartet, mit der Bitte um einen Vorschlag für eine Tagestour in Cozumel.
(Was die noch so anbieten)
lg Osterhase
Hallo!
Auch wir (4 erwachsene Personen) sind auf dieser Reise dabei. Haben vorgestern gebucht und freuen uns sehr auf die Reise. Ich mache mich auch schon ab jetzt an die Planungen. -Wir waren schon 4 x in der Karibik mit Aida. Einige Destinationen kenne ich schon, einige noch nicht.
lg Osterhase
Hallo LisaRT,
probiert es mal bei dieser Adresse:
nickoli alvarado <nickolialvarado@yahoo.com>
Bei uns hat es zuerst auch nicht geklappt (mit ner anderen email-Adresse), dann habe ich unter dieser email-Adresse geschrieben, und ich habe Antwort bekommen.
(Viel. melden die sich aber auch nicht, weil ja noch keine "typische Saison" ist und die noch nicht mit Anfragen rechnen)
lg Osterhase
Sollte man vielleicht doch bald Karibik buchen? Wollte noch auf guten Preis warten.
Habe gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis z. B. für den 13.01.19 die Innen- und auch die Außenkabinen schon ausgebucht sind (Aida Luna)
lg Osterhase
Hallo LisaRT,
nein die Tour haben wir nicht selber zusammengestellt, sondern die Tour hieß genau:
"Snorkeling Adventure - Coral Garden, Tarpon Feeding, Shark Ray Alley and Caye Caulker Beach Break"
(siehe hompage von Belize Exotic Adventures)
und ich würde, bzw. werde die Tour (voraussichtlich im Februar 2019) genau so wieder machen.
lg Osterhase
Hallo !
Jetzt hätte ich auch an euch eine Frage:
Wir möchten zu viert im Februar 2019 eine Kreuzfahrt/Karibik machen -(Luna)
Dieses Mal wäre es so, dass es uns sehr auf den Preis ankommt (Sohn studiert- hat kein großes Budget, Freundin von Sohn ist noch in Ausbildung, selbiges Problem).
Wir können nur zu einem bestimmten Termin im Februar fahren und die Reise gibt es derzeit nur im Premium. Denkt ihr, man sollte darauf vertrauen, dass die Reise noch ins Vario kommt oder würdet ihr in den sauren Apfel beißen und Premium jetzt buchen, vor allem hätten wir jetzt noch einige Kabinen zur Auswahl, die uns zusagen würden.
Ich hoffe auf eure Unterstützung, bzw. da einige "Kenner" unter euch sind: auf einen guten Rat. (Wobei mir natürlich bewusst ist, dass niemand von euch in die "Glaskugel" schauen kann.)
PS: Flug selber buchen kommt nicht in Frage, da wir uns nicht so viele Urlaubstage nehmen können
ganz liebe Grüße
Osterhase
![]()
Hat schon Jemand von Euch von einer Tour mit" Marco Scaramuzza" / Cozumel gehört ?
Heute hat mich ein Bekannter angesprochen, dass Touren mit diesem Marco Scaramuzza toll sein sollten.
Ich habe jedenfalls davon noch nix gehört.
Kann Jemand was dazu sagen ??
Lg Osterhase
Hallo Powermac,
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Soll ich mich dann also bei meinem Reisebüro über günstige Flugverbindungen beraten lassen und diese Verbindung dann Aida bei der Reisebuchung so vorzuschlagen ???
Bei uns (Wir sind eine Familie mit 4 Personen) wäre es eine Ersparnis, günstigere Flüge, (vor allem nicht wieder -wie bei Aida bei Condor- Karibik) zu ergattern.
Ich wollte heute schon beinahe bei Aida anrufen und fragen, aber wenn das nix bringt, bin ich froh heute nicht angerufen zu haben und mich erst genauestens über diese Flexflüge zu informieren.
lg Osterhase
@Dany101
unsere Bekannten haben den Ausflug zur Insel Cayo Levantado von zu Hause aus gebucht, und da konnte man nur noch den Ausflug "ohne Getränke" buchen (obwohl die mit Getränke) haben wollten. Bei dem Ausflug "mit Getränke" war da alles ausgebucht.
Und als wir zum Ausflugscounter am Schiff einen Tag vorm Ausflug gegangen sind, konnte man da auf einmal alles noch haben: "mit Getränke" (ich glaube 10 € mehr) aber auch "ohne Getränke". Es waren bei beiden "Varianten" noch genügend Plätze frei-
lg Osterhase
Ach ja: meine 1. Wahl wäre der Ausflug mit Marcel/Sunshine Holidays : 3 Strände-Tour gewesen, ich habe eine Beschreibung schon auf einer der Seiten hier vorher aus meiner Sicht abgegeben. Aber wir hatten leider nur eine Liegezeit von 8 - 14 Uhr und somit war der Ausflug nicht machbar.
Anderer Strand: Mir fiele noch der Playa Rincon ein, aber ich glaube, da muss man ungefähr ne Stunde hinfahren
lg Osterhase
Cozumel Ende Januar:
Da wir schon vor 3 Jahren auf eigene Faust in Tulum waren und mir dies dieses Mal zu stressig war, sind wir einfach für 2 $ p.P. nach San Miguel reingefahren. Die Hauptstraße finde ich sehr touristisch, mit lauter Andenkenläden deshalb haben wir uns etwas in den Nebenstraßen umgeschaut, und haben uns eine Kirche angesehen.
In der Kirche hatten wir ein tolles Erlebnis: Unser Bekannter, der auch mit von der Partie war, ist ein totaler Kirchenfan. Er kniete sich vorne nieder und betete, dabei rutschte ihm das Handy aus der Hosentasche. Nach 1/2 Std. bemerkte er den Verlust und er ist wie ein Wahnsinniger zurück in die Kirche gestürzt. Dort warteten schon zwei alte Frauen auf ihn, die das Handy für ihn aufbewahrt haben und ihm ganz stolz übergeben haben. Unser Bekannter hat sich sehr darüber gefreut und die beiden alten Frauen haben ihn total herzlich umarmt. Danach sind wir wieder zurück zum Schiff.
Von dort haben wir uns zu siebt ein Taxi genommen und uns dann nach zähen Verhandlungen für 35 $ einfache Fahrt zum Strandabschnitt "Palancar" fahren lassen. Dort war es sehr schön. Es gab eine urige Strandbar wo etliche Pfauenmännchen rumstolziert sind und zu unserer Freude sind auch ein paar Pfauenmädels gekommen und siehe da die Männchen begannen sofort ein schönes "Rad zu schlagen".
Leider ist der Taxifahrer nicht wie vereinbart gekommen, um uns abzuholen. Es stehen aber genügend Taxis bereit, die einen zurückfahren. Wir haben es auch dieses Mal beim Zurückfahren geschafft, einen Taxifahrer zu bewegen uns wieder für 35 $ gesamt für 7 Personen zurück zu fahren.(Fahrzeit einfach so 20-30 Minuten)
Würde den Ausflug jederzeit wieder so machen.
lg Osterhase
Cayo Levantado mit Aida:
Ich wollte zuerst überhaupt nicht auf diese Insel, weil ich gehört habe: total überfüllt.
Aber wir hatten ursprünglich von zu Hause aus die Aktiv-Bike-Tour gebucht. Die Scouts vom Biking-Center haben uns jedoch total davon abgeraten:
45 km bei der Hitze und 750 Höhenmeter wären zu überwinden Außerdem soll die Tour in Samana die anstrengendste Bike-Tour von allen Touren sein. (Unser 27jähriger Sohn hat sich dann alleine für die Bike-Tour entschlossen, -er ist sehr sportlich und sehr durchtrainiert- es waren auch nur 4 oder 5 Leute bei der Tour dabei. Er sagte uns dann auch, es war gut, dass wir die Tour nicht gemacht haben: Viele Höhenmeter, sehr heiß und sehr anstrengend)
So haben wir uns dann unseren Bekannten angeschlossen und haben umgebucht auf den Ausflug "Cayo Leventado".
Es handelte sich um unseren 1. Ausflugstag und es war ein Super-Einstieg in unsere Reise:
Wir waren mit Aida schon recht zeitig dran und konnten tolle Liegen in 1. Reihe an einem besonders schönen Strandabschnitt ziemlich weit links ergattern.
Mir hat es traumhaft gut gefallen.
Wir haben dann auch die Insel ein bisschen erkundet und haben dann einfach nur das tolle Ambiente, das Meer und die Aussicht genossen.
Man kann den Ausflug mit Getränken oder ohne Getränke buchen. Mein Mann hat den Ausflug mit Getränken gebucht und es wurde nicht gespart bei den Getränken. Man bekam alles was das Herz begehrt. Respekt !
Wir haben uns als Highlight frischen Lobster in einem Lokal in Strandnähe zubereiten lassen. Probiert das doch bitte auch. Es hat super geschmeckt. !!!!! So soll ein Ausflug sein.
Also wie gesagt, als Auftakt für unsere Reise genau der richtige Ausflug.
(Bei uns hat sich ja der Andrang der Menschen in Grenzen gehalten, weil wir ja um 13 Uhr schon wieder weg waren.)
Nur noch so: Den Radausflug haben wir dann in St. Kitts gemacht, dieser Ausflug war richtig super und mit 25 km genau richtig !!
lg Osterhase
Aida-Kneipentour/Grand Cayman
Nachdem wir schon in Grand Cayman 2 x die Tour mit den Rochen gemacht haben, wollten wir dieses mal was anderes machen und haben uns für die Kneipentour mit Aida entschieden.
Wir sind in insgesamt vier verschiedenen "Einrichtungen" gewesen:
1. Bierbrauerei, wir haben hier verschiedene Biere verkosten dürfen, gut hat mir das Mango-Bier geschmeckt.
dann gings weiter:
2.Rumverkostung (den Aufenthalt hier kann sich Aida beim nächsten Mal sparen) Hier war man bei der Verkostung sehr sparsam, für die ersten paar Leute gabs noch jeweils einen Fingerhut voll Kokos-Rum zu verkosten aber die Meisten erwischten da gar nix mehr. Es gab dann zwar noch eine Flasche Rum, aber gerade für die Frauen nicht das Highlight. Es handelte sich hier um einen Laden mit keinem besonderen Ambiente. Lediglich der Rumkuchen, den man hier probieren konnte, war lecker.
3. Besuch Rumfabrik: Hier war es richtig schön.
Ein sehr netter Mitarbeiter erklärte alles sehr gut und man war hier bei den Kostproben von vielen verschiedenen Rumsorten sehr großzügig. Man konnte wirklich alles durchprobieren. Kaffee-Rum, Kokos-Rum, Mango-Rum, und was weiß ich noch alles für verschiedene Rumsorten. Dann wurden wir durch einen Raum geführt zur Rumdestillerie. Das war wirklich sehr interessant, eine richtige kleine Betriebsbesichtigung. Der Aida-Scout hat uns auch alles schön erklärt. Das Highlight war das Verkosten eines 97%igen !! Rums: Mit einer Pipette wurde jedem von uns ein Tropfen auf die Zunge geträufelt, auch die Frauen haben sich nicht lumpen lassen. Ein Destillat wurde uns gezeigt, wenn man da was erwischt, das kann tödlich enden !
Also hier hat es uns allen wirklich sehr gut gefallen.
Leider gab es hier einen Zwischenfall: Ein etwas älterer Mann aus unserer Gruppe ist umgefallen. Er benötigte dann den Notarzt und der Kapitän machte dann auch die Durchsage, dass der Mann ausgeschifft werden musste. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser zu viel Alkohol erwischt hat oder einfach so zusammen gebrochen ist.
4. Als letztes gings es zum Margaritaville Beach Resort, wo wir im Freien noch einen "Froozen Margarita" bekommen haben. Unsere Jungs haben sich noch für je 17 $ einen Hamburger gegönnt. Stolzer Preis zwar, hat aber sehr lecker geschmeckt.
Dann wurden wir noch von unserem Fahrer zum Seven miles Beach gefahren, wo wir noch ca. 2 Stunden bleiben durften, ehe wir wieder aufs Schiff zurück gebracht wurden.
Fazit: Ein sehr gelungener Ausflug. Der Preis von 49,99 € war wirklich gerechtfertigt.
Und wenn man überall nur ein bisschen probiert, dann dürfte man auch noch was vom Rest des Tages haben ![]()
lg Osterhase
Tour mit Errol:
Wir haben eine Tour mit dem Gide Errol schon von zu Hause aus gebucht (aufgrund einer Empfehlung eines anderen Users):
In Ochos Rios mussten wir bei einer der Damen, (sie stehen in der Nähe des Info-Schalters am Zaun) die sich um diese Buchungen kümmern, angeben, dass wir auf Errol warten. Es hat nicht lange gedauert und Errol durfte kurz ins Hafengelände fahren und wir sind gleich abgefahren.
Dann sind wir gleich zum Blue hole, wir waren fast die ersten, die da waren. Obwohl viele von euch geschrieben haben, am Blue hole ist es viel schöner als bei den Dunns River Wasserfällen kann ich mich dem nicht anschließen. Wir bekamen gleich auch hier einen Gide , der uns zeigen sollte, wo man reinspringen kann. ( Es hatte einige Tage sehr viel geregnet und das Wasser stürzte in braunen Massen runter. Das Wasser sah auch nicht so einladend aus, durch den vielen Regen. Ich danke auch mal, der Gide wollte sich bald wieder um die nächste Gruppe kümmern, weil er zog sein Programm auf eine dreiviertel Stunde durch, was mich doch sehr verwundert hat. Die Männer aus unserer Gruppe sind an drei Stellen ins Wasser gesprungen, denen hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich hab mir auch vorgenommen gehabt reinzuspringen, aber aufgrund des nicht sehr einladenden Wassers habe ich es doch nicht gemacht. Ich hatte gedacht, wir werden noch in den Grotten schwimmen, aber das gehört anscheinend nicht zum Programm von Stefan (unserem dortigen Gide). Direkt nach den 3 Sprüngen wurden wir auch schon wieder bei Errol abgeliefert.
Dann gings zu den Dunn´s River Wasserfällen (wo wir schon 3 Jahre zuvor waren).
Hier gefiel es uns so richtig, richtig gut. Wir sind gleich 2 x von ganz unten beim kleinen Strand die Wasserfälle bis nach ganz oben gekraxelt. Natürlich waren schon viele Leute da, aber alles hat sich sehr gut verteilt und wir hatten hier wirklich Mega-Spaß. Wir waren zu sechst und hatten unsere Jungs dabei (Mitte 20), auch denen hat es sehr gut gefallen. Wenn man ein bisschen vorsichtig ist und sich auch mal einer helfenden Hand nicht verwehrt, dürfte eigentlich nix passieren.
Als wir uns beim Auto abgetrocknet und umgezogen haben hat uns Errol noch auf einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gefahren. Hier befand sich ein schönes Lokal und bei einer Pina Colada haben wir den Ausflug ausklingen lassen.
Errol hat uns dann zurück gefahren.
Fazit: Es war ein sehr schöner Tag mit Errol (spricht leider nur englisch)
Kosten: Für 6 Personen hat Errol insgesamt 160 $ (das sind ca. 25 $ p.P.) verlangt,
dazu sind noch 20 $ für die Wasserfälle und 15 $ Eintritt + Tipp für den Gide/Blue hole dazu gekommen.
lg Osterhase
Liebe Monika,
auch von uns nochmals vielen Dank fürs Organisieren des Aida-Fan-Treffens.
Und alles alles Gute weiterhin mit deinem Arm und dem Bein.
Viel Spaß bei der nächsten Reise, bei euch geht's ja in ein paar Tagen wieder los.
Liebe Grüße,
Ingrid
Wir waren auch Ende Januar in St. Johns/Antigua und sind für ca. 3 $ p. P. Hin und Zurück mit einem Einheimischen-Bus (Das Busterminal ist nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt) zum Valley Church Beach gefahren. Der Bus hat uns sogar bis direkt zum Strand gefahren und hat uns auch direkt da wieder überpünktlich zur vereinbarten Zeit abgeholt.
Am Strand war es sehr schön. Letztes Jahr waren wir am Jolly Beach, beide Strände sind sehr schön.
lg Osterhase
Ja @SUMEHA da hast du recht. Ich habe den momentanen günstigen Dollarkurs natürlich nicht berücksichtigt (Wir hatten noch die Dollar vom letzten Jahr, wo der Kurs nicht so günstig war). Aber dann hätten wir ja bei Andy auch nur 65 € bezahlt, weil er stellt es frei, ob Dollar oder Euro.
Aber ich finde, jetzt werden wir kleinlich, weil wenn der Ausflug toll war , dann bezahle ich lieber mehr.
Wir haben z. B. auch bei einem anderen Ausflug ein sehr sehr großzügiges Trinkgeld gegeben, so dass wir auch so viel wie bei Aida bezahlt hätten.
Wie gesagt, ein paar € hin oder her spielen für uns dann keine Rolle.
Auf jeden Fall werden wir -wenn wir wieder nach La Romana kommen (was sehr wahrscheinlich ist,) den Ausflug mit Seavis machen, dann habe ich den Vergleich
lg Osterhase
SUMEHA:
Aber ich glaube bei Seavis kommt noch der Transfer von La Romana nach Bayahibe von 15 $ dazu p. P. oder täusche ich mich da?
lg Osterhase
Jedoch ist Seavis Tours noch teurer als Andy und mir war die Fahrt mit dem Katamaran zurück von der Insel sehr wichtig.
lg Osterhase
Hallo,
auch wir haben Ende Januar 2018 den Ausflug über Andy zur Isla Saona gemacht.
Ich kann mich @Muckis Bericht anschließen, es war wirklich ein sehr schöner Ausflug, auch wenn für uns das absolute "Highlight" der Reise mit der Luna die Tour mit Belize Exotic Adventures in Belize war. (Schwimmen mit den Haien)
Andy hat uns an den "Heiligen Josef" und an den "Helmut ohne Kohle" übergeben, die wirklich sehr lustig sind.
Ich habe den Ausflug schon auf mal auf eigene Faust gemacht und einmal über Aida. Für mich war der Ausflug genauso wie bei Aida, nur dass der Ausflug bei Andy länger gedauert hat, nämlich ca. 9,5 Std., was schon mal ein Vorteil gegenüber Aida ist. Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, Andy hat in seiner Ausflugsbeschreibung beschrieben, dass er einen der schönsten Strände der Insel anfährt, den die anderen Tourenanbieter nicht anfahren. Also dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen, auch hier haben wir andere Ausflügler angetroffen und für mich hat sich der Strandabschnitt nicht unterschieden von dem Strand den auch Aida anfährt.
Aber ansonsten war es so, wie @Muckis den Ausflug schon beschrieben hat.
Bezahlt haben wir -weil wir zu sechst waren 80 €-, ansonsten kostet es 85 €. Das nächste Mal würde ich in Dollar zahlen. Andy hat auf seiner Homepage vermerkt: Ihr könnt in allen Währungen bezahlen.
lg Osterhase
Der Ausflug zu den Haien mit Belize Exotic Adventures hat 60 $ = Gruppenrabatt gekostet (weil ich ursprünglich eine Gruppe von 15 Personen angemeldet habe). Es sind dann von den 15 Leuten wie gesagt 8 abgesprungen, aber wir haben dann trotzdem nur 60 $ bezahlen müssen. Natürlich haben wir aber dann ein bisschen Trinkgeld noch gegeben.
Und der Ausflug hat ungefähr 5,5 Stunden gedauert.
Ach ja und zum Tendern: Belize Exotic Adventures hat mich gebeten den ersten Tender zu erwischen, damit der Ausflug pünktlich um 11.00 starten konnte (Liegezeit ab 10.30 Uhr). Wir haben uns dann um 9.45 schon im Treppenhaus angestellt und waren dann schon um 10.30 beim vereinbarten Treffpunkt. (Die Tenderstrecke war die längste von der Reise)
liebe Grüße
Osterhase
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()