Hallo,
habe jetzt schon 3 x" Fantaseatours" angeschrieben, wegen Tour/Bequia, aber noch immer nichts gehört???
Weiss dazu jemand was???
Liebe Grüße
Osterhase
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
habe jetzt schon 3 x" Fantaseatours" angeschrieben, wegen Tour/Bequia, aber noch immer nichts gehört???
Weiss dazu jemand was???
Liebe Grüße
Osterhase
Also wir würden zu dritt dran teilnehmen, allerdings ist unser Reisetermin 17.01. - 31.01. 2015 !!!!
Liebe Grüße
Osterhase
Hallo, ![]()
wer von Euch kann mir sagen, ob die Fähre nach Bequia im Januar 2015 in Betrieb ist.
Eine andere Forums-Teilnehmerin schrieb, dass die Fähre im März 2014 nicht zur Verfügung stand.
Danke im voraus
Osterhase
Hallo ! ![]()
Nachdem ich mich durch alle Beiträge zu "Guadeloupe" gelesen habe, wäre es das beste, die Insel mit einem Leihwagen zu erkunden.
Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir nicht ein Wort französisch sprechen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ob die Tour mit Auto dennoch kein Problem ist. ![]()
![]()
Lieben Dank im voraus für eure Rückmeldungen,
Osterhase
Hallo,
kann sich niemand zu unserem Reisezeitraum dazu entschließen, bei Petra Charles -Dominica- zu buchen. Ich wäre sehr interessiert an der Tour 2 ,die laut anderen Forumsteilnehmern toll sein soll !!!! -Siehe mein Beitrag Nr. 45 !! Bei einem anderen Reisezeitraum ist dieser Ausflug schon fast ausgebucht !!!!!!!
Liebe Grüße
Hallo !
Wer kann mir einen Rat geben?
Ich schwanke immer noch in Dominica zwischen der Tour zu den Walen und einem Ausflug mit der Deutschen "Petra Charles", deren Ausflüge ganz toll sein sollten
Vielen Dank für Rückmeldungen
-Osterhase-
Weiß jemand, um welchen Strand es sich beim Ausflug GUA15 "mit dem Boot zum Strand" handelt? Es kann nicht weit sein, weil es heißt: Kurzer Transfer zu einem schönen Hotelstrand. Und kann man sich da von privaten Anbietern mit dem Boot hinfahren lassen, oder geht das nur über Aida ???
Danke für Rückmeldung
Osterhase
Hallo,
habe die Deutsche "Petra Charles" auf Dominica angeschrieben, die Ausflüge (auch deutschsprachig) anbietet, die laut anderen Forumsteilnehmern ganz gut sein sollten. Hier mal ihre Rückmeldung:
Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
Von Roseau aus fahren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!
(Badezeug und Regenzeug nicht vergessen! Und wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
Tour 2: Wandertour im Nationalpark
Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen Aufpreis dazu bestellt werden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness und/oder Wandererfahrung voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen ungeeignet! Danach fahren wir weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes, eine komplett andere Vegetation erwartet Sie .Gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt. Am Ende der ca. 50m langen Schlucht bricht der Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und ein kleiner Wasserfall entspringt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.
(Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
Alternativ bieten wir auch sehr gerne für den Abschluß beider Touren , statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, ein Bad in den heißen Quellen an. Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-/Mineral-Bädern mitten im idyllischen Regenwald -Ambiente entspannen (10US Eintritt p.P.) . Laut der zahlreichen über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung
Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden .
Tour 3: NEW!!!! Syndicate Trail (Regenwald und Papageien-Nist- Gebiet) / « Indian River » Ruderfahrt / Strand-Stop
1.5 Std. Fahrt entlang des West Coast Highway in den Norden und hoch zum Fuß des Morne Diablotin in das Waldgebiet mit dem ältesten Baumbestand Dominica´s. Als 1979 Hurrikan „David“ über die Insel fegte, überlebten nur in diesem Gebiet bis zu 300 Jahre alte Bäume, die einzigen verbleibenden Brutstätten der einheimischen SISSEROU Papageien. Dies ist ein vom Forstamt kultivierter, ca. 1 Std. langer und einfacher, fast ebenerdiger Rundweg . Ein beeindruckendes und kaum besuchtes Regenwald-highlight! Danach geht es weiter an der Westküste Richtung Norden zum INDIAN RIVER, unserem kleinen Amazonas. Aufgrund der Vogelvielfalt in diesem Sumpfgebiet sind Motorboote strikt verboten und Guides rudern Sie für 15US$ p.P. durch dieses idyllische Sumpfgebiet, das ebenfalls „Pirates of the Caribbean“ , Teil 2+3, als Filmkulisse diente. Auf dem Rückweg entlang der Westküste halten wir für einen Bade-Stop am Mero Beach, Aufenthalt ca. 1.5 Stunde und es geht wieder zurück nach Roseau. ( Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen!)
Liebe Grüße
Osterhase
Kennt jemand den Strand Cas Abau oder Cas Abao auf Curacao?
Danke für Rückmeldung
-Osterhase-
Hallo, ![]()
ich hätte nur eine Frage zur kostenlosen Sitzplatzreservierung: Bei uns Premiumbuchern ist ja eine kostenlose Sitzplatzreservierung 6 Monate vor der Reise inklusive. Wer weiß, wie das abläuft, muss man sich da an das Reisebüro wenden?
Oder loggt man sich da bei der Fluggesellschaft selber ein ?
Denkt ihr, dass wir mit Air Berlin fliegen?? -Wir fliegen ab München-
Danke schon mal im voraus für Antwort.
Liebe Grüße
Ingrid
Verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Haben auf der vollbesetzten Bella auf unserer letzten Karibikreise i m m e r in j e d e m Restaurant zu siebzehnt !!!!!! zu jeder Zeit zusammenhängende Plätze bekommen, ohne lange zu suchen !!!!!
Liebe Grüße
Ich hoffe nur, auch im Januar 2015 wird Isla Margarita nicht angefahren!
Hallo,
habe auch gerade von der traurigen Meldung gelesen. Da ich mit meiner Familie im Januar 2015 auch auf der Isla Margarita mit der Luna bin, bin ich schon sehr beunruhigt. Ich weiß zwar, dass überall auf der Welt was passieren kann, jedoch gilt Venezuela (und die Isla Margarita gehört zu Venezuela) als eins der gefährlichsten Länder der Welt. Wäre sehr dafür, dass Aida aus gegebenem Anlass Isla Margarita nicht mehr anläuft.
Liebe Grüße
Hallo,
ja ich glaub es ja nicht,
Also gibt's außer mir auch schon welche, die diese Reise gebucht haben und die sich auch schon soooo freuen wie ich !!!
Na, da gibt's ja jede Menge zu planen für uns, es ist ja noch über ein Jahr bis zu unserer Traumreise. Ich schau schon mal grob, was man in den jeweiligen Zielen machen kann, werde mir aber mit der "Feinplanung" noch etwas Zeit lassen.
Liebe Grüße
Osterhase
Hallo nochmal:
Nochmal zu den 200 € mehr für Premium-Buchung: Das bezieht sich auf meine gerade erst getätigte Premium-Buchung: Wir haben dieses mal eine 3er Innenkabine für 3 Personen gebucht und haben dadurch einen Superpreis bekommen. Und wie gesagt, dadurch habe ich dieses Mal (im Gegensatz zum letzten Mal bei der Just-Aida Buchung) den großen Vorteil mich über ein Jahr auf die Reise freuen zu dürfen. Bei der letzten Just Aida Reise haben wir auch ca. 450 € p.P. gespart. Aber wie gesagt dieses Mal bei 3 Personen (wenn man dann noch die kostenlose Sitzplatzreservierung, Mineralwasser, Kabinenauswahl -man zittert ja doch bei Just Aida: hoffentlich wird's ne einigermaßen gute Kabine, 1 Std. Internet, Reisebürorabatt, usw. berücksichtigt,) dann kommen wir sogar nicht mal auf 50 € mehr als uns die letzte Reise gekostet hat.
Ich möchte nur aufzeigen, dass es ein Für und Wider bei jeder Buchungsart gibt !
Liebe Grüße
Osterhase
Ne, ne du so ist das nicht:
Ich hab jetzt schon Premium für 2015 gebucht und kann mich schon seit 3 Wochen auf die Reise freuen !!!!!
Und die Just Aidler buchen erst kurz vorher und können sich nur kurze Zeit ergötzen (im Gegensatz zu mir: die sich 15 Monate an der Vorfreude ergötzt !!) Das ist mir die 200 wert, die die sich sparen. Und das darfst du mir glauben, die 200 € hab ich mir locker auf 4 Wochen reingespart !
Und somit kannst du nicht sagen, dass alle Leute zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Leistung erhalten.
Weibliche Logik !!!
Liebe Grüße
Osterhase
Ach meine Lieben!
Ärgert euch nicht!
C’est la vie - So ist das Leben
Nur ein Beispiel: Vor 4 Wochen hab ich mir eine neue Waschmaschine gekauft, nun ist sie im Sonderangebot.
Aber gleicht sich doch irgendwie wieder aus: Heute hab ich ein Kreuzfahrtschnäppchen gemacht, nächstes Jahr zahl ich dafür eben wieder ein bisschen mehr!
Das Leben kann morgen schon vorbei sein, wenn ich mal ein bissl mehr gezahlt habe: Dann spar ich eben wieder an anderer Stelle und lass
mir die Freude trotzdem nicht verderben.
Und es gibt ja eine enorme Auswahl von Kreuzfahrtunternehmen wie Costa, Celebrity, MSC, Queen Mary, MS Europa, Royal Caribbean und was weiß ich, wie die noch alle heißen. Verteilt euch mal hübsch auf den ganzen Kuttern, sonst hocken da zu guter letzt noch 10.000 Leute auf ein und dem selben Kahn.
Also guter Vorsatz fürs neue Jahr: KEEP COOL !!!!!!! Nerven schonen !!!!!!!!!!
Noch besinnliche Tage
wünscht euch das
Osterhäschen
[Blockierte Grafik: http://www.free-ecards.internetcityservice.com/data/media/19/weihnachtstanz.gif]
Kann mir jemand sagen, ob man in Kabine 5428 der Aida Luna die unteren Betten zusammenschieben kann?
Liebe Grüße
Ingrid
Also ich würde bei Stephen nicht mehr buchen. Der Ausflug war für das gebotene viel zu teuer. Die Dunn´s River Wasserfälle waren zwar sehr schön, aber einige von uns sind von der Aida-Anlegestelle aus direkt du Fuß da hingegangen (Ist ein Katzensprung). Danach bin ich mir wie auf einer Kaffeefahrt vorgekommen, Stephen kutschierte uns zu einer kargen Aussichtsplattform, wo schon Händler auf uns warteten und uns Kaffee, T-Shirts, usw. verkaufen wollten. Danach gings noch zum Bauernmarkt in St. Ann´s. Dort zeigte er uns Früchte und wir durften eine Banane und eine Kokosnuß probieren. Danach wollten wir noch zum Strand. Stephen ist zwar sehr nett, aber die Tour kann man für wenige Dollar selber machen.
Osterhase
Bitte auf keinen Fall den Ausflug nach Saona mit Erika buchen.
Wir haben über Erika gebucht. Die Vorredner haben diesen "Reinfall" ja schon ausführlich beschrieben. Ich finde es jedoch von Erika eine "Sauerei" diesen Ausflug überhaupt anzubieten, wenn sie es weiß, dass die Behörden das u. U. unterbinden. Ich habe im Internet recherchiert und da ist mir direkt schlecht geworden, diese Erika hat ja schon oft was mit der Polizei zu tun gehabt. Googelt mal unter Erika Cigua Tours, da werdet ihr staunen, was man da so liest. Das ganze "Spektakel" mit der Polizei hat uns 2 Std. gekostet und auch Nerven. Wir mussten den ganzen Weg zum Hafen zurücklaufen, dann Dollars wieder vom Schiff holen, da Erika Euros haben wollte. Dann mussten wir mit den örtlichen Taxis verhandeln um nach Bayahibe zu kommen und von dort wiederum ein Boot, das uns dann nach Saona brachte und wieder zurück. Organisiert den Ausflug selber oder macht das mit Aida aber keinesfalls mit Erika Tours. Werde auch dieser Erika eine saftige Email schreiben. Da freut man sich seit Monaten auf diesen Ausflug und dann diese Aufregung. Ich mache da aber nur diese Erika verantwortlich und nicht die Behörden, in solchen Ländern ist das halt so und Erika weiß das ganz genau, sie lebt ja schon lange genug da. Außerdem soll auch die Führung in Santo Domingo nicht so berauschend gewesen sein.
Liebe Grüße - Osterhase
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()